Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@bxjunkie

In Meerbusch gibt es auch welche, zB gegenüber der Stadtbücherei bei uns im Ort.

Edit: Und ich glaube, die Kinder haben im Sachkundeunterricht darüber gesprochen.
Ja in Büderich auch :)
Edit nee das war Büderich in Wesel. Es gibt einen jüdischen Friedhof, verwechselt. In Osterath sollen aber einige sein.
 
Ich finde es, gerade hier unten, besonders dramatisch. Denn die Schweizer Grenze ist sogar fußläufig erreichbar.

Raphael hat sehr kluge Fragen gestellt, die für mich teilweise sehr schwer zu beantworten waren. Er ist nunmal erst sechs Jahre alt.

„Kamen die in ein Gefängnis?“
„Was sind Juden?“
„Wie sind die gestorben?“

Ich hab teilweise mit den Tränen gekämpft. Dann hat er mich gebeten, ihm die Namen vorzulesen. Da war es dann vorbei mit der Selbstbeherrschung.

„Mama, kanntest du die? ….. warum macht dich das denn so traurig?“
 
Juhu wollte nochmal was zum großen Kind schreiben.
Ich glaub wir haben das adhs jetzt so einigermaßen im Griff.
Seit Beginn 3te klasse haben wir eine Schulbegleitung. Das ist super für Freyja. Seitdem sind die Hausaufgaben ins Hausaufgabenheft geschrieben und auch alle Sachen dabei. Es gab keine Gefühlsausbrüche mehr weil dir begleitete sie rechtzeitig aufhängt.
Die Schule hat eingeführt, dass die kinder in der pause lesen dürfen. Seit dem kaufe ich ein buch nach dem anderen. Zur Zeit ist sie bei band 2 der Spiderwick Geheimnisse. Und ein richtig liebe Freundin hat sie auch gefunden. Beim ballett kommt sie gut mit.
Dann war ihr Zeugnis super. 2 in Mathe und Deutsch, 3 in Sport und sonst alles 1.
Seit dem neuen Halbjahr geht sie in den Mathe forderunterricht um noch ein paar zusätzliche Aufgaben zu bekommen. Das macht ihr sogar richtig Spaß.
Ich glaub zwar die Medikamente wird sie immer nehmen müssen, aber es gibt sicher schlimmeres.
Leider isst sie natürlich nicht so gut wenn sie die nimmt. Daher nimmt sie sie am Wochenende nicht. Aber das ist vollkommen ok.
Und einschlafen ist sehr sehr schwer für sie.
 
Ach so. Sie hat jetzt eine Verhaltenstherapie abgeschlossen und dann nochmal alle Tests gemacht. Ich glaube da ist auch ein Intelligenztest dabei gewesen. Da warten wir jetzt gespannt auf die Auswertung. Die ist am 20. Mal schauen was da raus gekommen ist. Alle Lehrer haben mich schon drauf angesprochen, dass sie ja gern mal wissen würden was das Kind für einen IQ hat.
Aber das kann ja auch täuschen. Sie ist eben sehr fit im sprechen und stellt oft sehr tiefgründige Fragen. Manchmal geradezu verstörend.
 
Leider isst sie natürlich nicht so gut wenn sie die nimmt. Daher nimmt sie sie am Wochenende nicht. Aber das ist vollkommen ok.
Und einschlafen ist sehr sehr schwer für sie.

Ja, das mit dem Essen ist ein häufiges Problem, auch wenn das Ü es nicht hatte. Meine Neffen und mein Schwager aber alle drei, und der Sohn einer Kollegin ebenfalls.

Und das Einschlafen... oh ja.

Das ist echt ne positive "Nebenwirkung" vom Post Covid und der ganzen Diagnostik.* Das Ü hat jetzt andere Medikamente und kann endlich wieder früher schlafen.

Tatsächlich muss ich wohl sagen: Zum Glück ist er nicht mehr schon kurz nach 18:00 bettreif, aber das hat ja andere Gründe.

Aber ich freue mich echt total für euch, dass das so gut klappt und Freyja jetzt gut zurechtkommt. :love:

Wünsche euch, dass es von jetzt an immer weiter aufwärts geht!
 
Sagt mal, wie schafft ihr es, dass eure Kinder das tun oder lassen, was sie sollen?
Seid ihr von euren Kindern auch öfter genervt?

Der Winter ist nun fast vorbei und trotzdem schaffen es meine Kinder nicht durchgängig, die Türen im Haus geschlossen zu halten. Es geht mir so auf die Nerven. Und wenn ich 3x am Tag freundlich gesagt habe, dass sie doch bitte dran denken sollen, meckere ich danach rum. Man ey. Jeden Tag die gleichen Sachen.

Oder Tisch decken oder abräumen. Fast immer wird diskutiert, warum sie mithelfen müssen.

Kinder sind toll. Aber auch echt anstrengend und ich dann super genervt. Obwohl ich das gar nicht sein möchte. :rolleyes:
 
Wenn sie alles wussten und perfekt machen, könnten sie ja schon ausziehen mit 8, es braucht ein paar jahre….

Meine Tochter regt sich auf das ihre tochter zuviel turnt im haus, die macht handstände gegen sämtliche weisse wände, oder die fenster, springt das Sofa in ein frühes grab, auf ihr bett gehts auch rund , dann hammert das gegen die wand.

Bewegt sich das rad schlagend durchs haus u.s.w.

Ich wäre froh wenn sich ein kind sich so gut beschäftigen kann, mir waren weisse wände schnuppe.
 
Sagt mal, wie schafft ihr es, dass eure Kinder das tun oder lassen, was sie sollen?
Seid ihr von euren Kindern auch öfter genervt?

Der Winter ist nun fast vorbei und trotzdem schaffen es meine Kinder nicht durchgängig, die Türen im Haus geschlossen zu halten. Es geht mir so auf die Nerven. Und wenn ich 3x am Tag freundlich gesagt habe, dass sie doch bitte dran denken sollen, meckere ich danach rum. Man ey. Jeden Tag die gleichen Sachen.

Oder Tisch decken oder abräumen. Fast immer wird diskutiert, warum sie mithelfen müssen.

Kinder sind toll. Aber auch echt anstrengend und ich dann super genervt. Obwohl ich das gar nicht sein möchte. :rolleyes:
Fühl ich. Was bei uns (manchmal) hilft, ist die innere Haltung „was braucht das Kind an Unterstützung um die gestellte Aufgabe gut zu bewältigen?“ Das lenkt meinen Fokus auf meine erwachsene Verantwortung und die Möglichkeit der Einflussnahme.

Gelingt mir natürlich auch nicht immer, aber seit das große dritte Kind ausgezogen ist und ich wieder bessere Nerven und mehr Geduld habe, funktioniert das immer besser.
 
Kann man nicht an Türen so etwas befestigen, so dass sie von selbst schließen? Ich bin bei so etwas ja immer für pragmatische Lösungen, um möglichst wenig Nerven zu lassen gg
 
Fühl ich. Was bei uns (manchmal) hilft, ist die innere Haltung „was braucht das Kind an Unterstützung um die gestellte Aufgabe gut zu bewältigen?“ Das lenkt meinen Fokus auf meine erwachsene Verantwortung und die Möglichkeit der Einflussnahme.

Gelingt mir natürlich auch nicht immer, aber seit das große dritte Kind ausgezogen ist und ich wieder bessere Nerven und mehr Geduld habe, funktioniert das immer besser.
Alleine kinder erziehen ist um welten einfacher , als zusammen mit jemand der nicht am gleichen strick zieht.
 
Sagt mal, wie schafft ihr es, dass eure Kinder das tun oder lassen, was sie sollen?
Seid ihr von euren Kindern auch öfter genervt?

Gefühlt ständig. :sarkasmus:

Ich glaube, das ist ganz normal.

Beim großen war ich echt verwöhnt - wir hatten etwas ermüdende Diskussionen, als er klein war, aber irgendwann war das durch und danach machte er eher zu viel das, was er sollte oder dachte, was er sollte, als zu wenig.

Aber Neid ist fehl am Platze... - dann kam Kind No. 2, und das macht grundsätzlich nicht, was ich sage. Entweder, es hört nicht zu, oder vergisst, was ich gesagt habe, oder findet es blöd und ignoriert es. Ich könnte also an sich das Reden auch sein lassen....

Der lügt auch grundsätzlich erstmal, wenn man ihn drauf anspricht, dass ja etwas zB anders abgesprochen war, und versucht, alles clever zu vertuschen. (Zum Glück bleibt es beim Versuch, weil er so clever irgendwie nicht ist und dann auch vergisst, was er sich als Ausrede zurechtgelegt hat).

Ich bewundere immer den Optimismus von Eltern, die steif und fest behaupten, dass ihr Kind sie nie anlügen würde.
 
Das kam bei mir erst später, so im alter von 15/16 jahre, grosser güte, ich hätte meinem sohn bald selber zum knast gefahren.

mit 16 hat er mich die letzte lüge aufgetischt ( geld für das springreitlektionen abonnement in marihuana verwandelt) genau, das macht spass, ich gehe den ganzen tag krüppeln für was? Da habe ich ihm kurzerhand zu seinem vater ausquartiert, geschieden sein hat auch seine vorteile. Nach einem jahr flog er auch dort raus und ab dann ging anscheinend ein licht auf. Zum glück.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
801
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten