Läuft da Tierschutz aus dem Ruder ?

interessanter link, allmydogs...
warst du schon mal dort persönlich im th ?

auf der hp wird von etlichen tödlichen beißereien (sinngemäß) geschrieben...

ist das die bessere alternative - hauptsache der hund kann sich frei bewegen u. hat artgenossenkontakt ?


:unsicher:


Ich war mehrere Male persönlich in diesem Tierheim. Fragen beantworte ich gerne per PN oder Mail.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gaby+Spaniel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für andere Hunde, wie "Mima" ( findet man auf der HP) war auch genug Geld vorhanden, um den Hund vor Ort versorgen zu lassen und zwar mehr, wie nen par Meter Maschendraht kosten würden.

Das wäre das einzige Argument, welches ich persönlich gelten lassen würde. Ansonsten empfinde ich diese Diskussion hier als ziemlich unsinnig, denn es ist nunmal so, dass in "diesen" Tierheimen die Prioritäten anders gesetzt werden müssen. Die Leute in den Tierheimen haben manchmal keine andere Wahl und es steht uns satten Deutschen nicht zu, das einfach mal so im Vorbeigehen abzuurteilen.

Sabine
 
Für andere Hunde, wie "Mima" ( findet man auf der HP) war auch genug Geld vorhanden, um den Hund vor Ort versorgen zu lassen und zwar mehr, wie nen par Meter Maschendraht kosten würden.

Das wäre das einzige Argument, welches ich persönlich gelten lassen würde. Ansonsten empfinde ich diese Diskussion hier als ziemlich unsinnig, denn es ist nunmal so, dass in "diesen" Tierheimen die Prioritäten anders gesetzt werden müssen. Die Leute in den Tierheimen haben manchmal keine andere Wahl und es steht uns satten Deutschen nicht zu, das einfach mal so im Vorbeigehen abzuurteilen.

Sabine
Ergänzung:
... ohne auch nur einen müden Euro oder eine Minute Arbeitskraft und/oder tatsächliche Hilfe dagelassen zu haben.
 
Es ist das Schlimmste, was man einem HSH antun kann - ihn an die Kette zu hängen. Insbesondere bei einem Hund mit Sehproblemen erzeugt das noch zusätzliche Unsicherheit. Hier sollte man mehr Sachverstand walten lassen.

Das ist auch für andere Hunde schlimm,Margit. :unsicher:
 
Für andere Hunde, wie "Mima" ( findet man auf der HP) war auch genug Geld vorhanden, um den Hund vor Ort versorgen zu lassen und zwar mehr, wie nen par Meter Maschendraht kosten würden.

Das wäre das einzige Argument, welches ich persönlich gelten lassen würde. Ansonsten empfinde ich diese Diskussion hier als ziemlich unsinnig, denn es ist nunmal so, dass in "diesen" Tierheimen die Prioritäten anders gesetzt werden müssen. Die Leute in den Tierheimen haben manchmal keine andere Wahl und es steht uns satten Deutschen nicht zu, das einfach mal so im Vorbeigehen abzuurteilen.

Sabine

Die Betreiber der hier genannten Tierheime sind "satte Deutsche", wie Du es nennst. Hast Du nicht alles genau gelesen? Weißt du überhaupt, um was es hier konkret geht?

Hier steht was über den unmittelbaren deutschen "Kooperationspartner" von diesem deutschen Verein:



Vielleicht bist Du selbst diejenige, die hier im "Vorbeigehen" reagiert hat? :hallo:
 
Was für ein Thread!
Wegen so etwas habe ich mich vom Tierschutz zurückgezogen. Es gibt zu viele Margritähnliche, die sich auf Kosten der Tiere profilieren wollen und für den Gesetzgeber sind es eben nur Tiere, da wird nicht durchgegriffen.
Margrit lebt wieder einmal ihren Frust aus, ohne sich groß daran zu beteiligen.
Jede Hoffnung anscheinend vergebens, die ändert sich nie.

SabineW
Das wäre das einzige Argument, welches ich persönlich gelten lassen würde. Ansonsten empfinde ich diese Diskussion hier als ziemlich unsinnig, denn es ist nunmal so, dass in "diesen" Tierheimen die Prioritäten anders gesetzt werden müssen. Die Leute in den Tierheimen haben manchmal keine andere Wahl und es steht uns satten Deutschen nicht zu, das einfach mal so im Vorbeigehen abzuurteilen.
Consultani
Ergänzung:
... ohne auch nur einen müden Euro oder eine Minute Arbeitskraft und/oder tatsächliche Hilfe dagelassen zu haben.
Wahre Worte, besonders urteilen gerne solche Leute wie Margrit (Haribo) die selbst genug Dreck am Stecken haben.
Und wenn sie zu einem Verein schreiben, wenn dieser die jahrelange Zusammenarbeit gelöst hat, ist doppelte Vorsicht geboten. Insbesondere, wenn sie dem Verein vorher Lobeshymen ins Gästebuch schrieb:




Haribo (Margrit)
Es ist das Schlimmste, was man einem HSH antun kann - ihn an die Kette zu hängen. ……
Margrit, ebenso schlimm ist es, einen Herdi in einen zu kleinen Zwinger zu sperren, schon vergessen? Ich hänge die Bilder zum Erinnern an.

Sorry, wenn ich dazu Altes aufwärme, aber ich habe Lucky nicht vergessen und keiner konnte mir bisher sagen, wie es dem armen Kerl inzwischen geht, falls er noch lebt.
Gerade, weil ich auch einen Maremmano aus dem Tierschutz übernahm, weiß ich inzwischen noch besser, wie Lucky in Margrits kleinen Zwinger gelitten haben muss.
Wer es sich antun will kann es sich durchlesen und die Bilder anschauen, wo auch die Türen der verlassenen Wohnung alles über ordnungsgemäße Hundehaltung sagen:






 
Für andere Hunde, wie "Mima" ( findet man auf der HP) war auch genug Geld vorhanden, um den Hund vor Ort versorgen zu lassen und zwar mehr, wie nen par Meter Maschendraht kosten würden.

Das wäre das einzige Argument, welches ich persönlich gelten lassen würde. Ansonsten empfinde ich diese Diskussion hier als ziemlich unsinnig, denn es ist nunmal so, dass in "diesen" Tierheimen die Prioritäten anders gesetzt werden müssen. Die Leute in den Tierheimen haben manchmal keine andere Wahl und es steht uns satten Deutschen nicht zu, das einfach mal so im Vorbeigehen abzuurteilen.

Sabine

Die Betreiber der hier genannten Tierheime sind "satte Deutsche", wie Du es nennst. Hast Du nicht alles genau gelesen? Weißt du überhaupt, um was es hier konkret geht?

Hier steht was über den unmittelbaren deutschen "Kooperationspartner" von diesem deutschen Verein:



Vielleicht bist Du selbst diejenige, die hier im "Vorbeigehen" reagiert hat? :hallo:

Die Betreiber können ein Tierheim in Bulgarian nicht nach den gleichen Maßstäben "betreiben", wie sie in Deutschland angelegt werden. Das ist Zukunftsmusik, aber dazwischen werden Lichtjahre liegen und das sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen.

Irgendwelche Links zu "Kooperationspartnern" interessieren mich in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Die haben nichts mit den Bedingungen vor Ort zu tun.

Wenn Dir an dem Hund liegt: fahr hin und hol' ihn. Oder sammle/gebe die Mittel für den Bau eines Einzelzwingers und schon ist das Problem gelöst.

Sabine
 
Jeder, der sich ein bisserl mit Auslandstierschutz beschäftigt hat, weiss, dass je nach Land Tierschutz dort noch tiefstes Entwicklungsland ist.

Und damit deutsche Ansprüche weit heruntergeschraubt werden müssen.

Ich bewundere die Leute, die vor Ort und auch aus Deutschland heraus sich um diese vergessenen Tiere bemühen.

Das ist nicht nur aufwändig, noch viel mehr bewundere ich sie aber wegen ihrer psychischen Belastung, ständig mit diesem Elend konfrontiert zu werden und dem nur sehr wenig entgegen setzen zu können.

Als ich vor einigen Jahren Urlaub in Sri Lanka gemacht habe, habe ich eine Ahnung bekommen, wie es sein muss, Tierschutz in einem Land zu etablieren, in denen das Tier nichts gilt.

Es war ein Alptraum - wohin ich schaute, sah ich abgemagerte räudige misshandelte Hunde und Katzen - es war der einzige Urlaub, in denen ich 14 Tage mit Tränen in den Augen herumlief und mir der Magen zugeschnürt war. Immerhin konnte ich so das Büffet plündern und das Essen verteilen - eine sehr hilflose Massnahme.

Und so habe ich tiefe Hochachtung vor Auslandstierschützern, die Geld, Zeit und Mühe investieren, um ein bisschen Leid zu lindern.

Aus der Ferne kritisieren ist immer leichter. als es besser zu machen.
 
Wenn Dir an dem Hund liegt: fahr hin und hol' ihn. Oder sammle/gebe die Mittel für den Bau eines Einzelzwingers und schon ist das Problem gelöst.

Sabine

*unterschrieben*


neeeeeeeeeeeeeeeeeeee, das möge eine höhere Gewalt verhindern ( oder hats vielleicht schon verhindert )

Danke Hannelore für die ausführlichen Antworten..

jedem der mehr dazu wissen möchte, dem Empfehle ich wärmstens die Bücher der Db Orga von H.Rodrian ( der Erlös kommt ausschließlich gerade diesen Tierheimen zu 100 % zu und hilft solchen Hunden wie dem besagten armen Kerl ! )
Ich habe diese Bücher gelesen und mehr als nur eine Träne vergossen - meine Hochachtung Dimitroff und den anderen und nicht zuletzt Lorelei !
 
Ihr macht mir wirklich das Herz warm...danke, dass hier (größtenteils)mit dem Kopf gedacht wird.:)
Ach Frau ******* (haribo)- gestern hosianna und nun ans Kreuz mit der db-tierhilfe? Weil sie ihren Hund - aus guten Gründen wie ich behaupten möchte - zurückgeholt haben? Nicht zu vergessen Bärchens Beitrag - und das ist alles was hinter dieser Threaderöffnung steckt: nicht die Sorge um den armen Micky - von dem allerdings nicht mal ein ausgekämmtes Hundehaar zu "Haribo" gehen würde - sondern Rachsucht.
Hier läuft Tierschutz aus dem Ruder - führwahr! Aber nicht bei der db-tierhilfe. :lol:
 
Nicht zu vergessen Bärchens Beitrag - und das ist alles was hinter dieser Threaderöffnung steckt: nicht die Sorge um den armen Micky - von dem allerdings nicht mal ein ausgekämmtes Hundehaar zu "Haribo" gehen würde - sondern Rachsucht.

War mir gleich klar. ;)
 
ach ja - das nur nebenbei: das Spendengeld für Mima geht auf ein bulgarisches Konto, auf das die db-tierhilfe keinen Zugriff hat. Der Verein zahlt die Kosten die bisher für sie entstanden sind und schickt die Rechnung an den bulgarischen Verein. Dort wird sie überprüft und - bisher - beglichen.
 

Was sollen sie machen? Wenn eingeschläfert wird - und glaube mir, es wird eingeschläfert (ob bei diesem Verein, das weiß ich nicht - aber im Allgemeinen eben schon) - ist auch die Hölle los. :unsicher:

Ich finde den Tenor des Vereins "komm und mach es besser" durchaus nachvollziehbar.
Dieser Verein schläfert nicht ein (außer Tiere, denen absolut nicht mehr zu helfen ist) - nicht einmal Maxima; das hat eine deutsche Amtstierärztin dann sechs Monate später nachgeholt.

Und es besser zu machen dürfte "haribo" verflucht schwer fallen...
 
:D habe ich es doch geahnt das die Intention eine ganz andere ist, allerdings dachte ich man habe sich mit all der " Erfahrung" beworben und den Hund nicht bekommen.

Reichlich arm so eine Reaktion:(
 
:sauer::still::auslach::motz::stink::sauer::still::wut::zwiegespr

Na, dann sind ja jetzt alle "bestens informiert".

Mich interessieren diese Grabenkämpfe aber nicht. Mich interessiert der Hund.

Wäre also schön, zu erfahren, ob der junge, blinde Hund nun weiterhin an dieser viel zu kurzen, tierschutzwidrigen Kette leben muss, oder ob ihm seitens des zuständigen Vereins bessere Haltungsbedingungen zuteil werden.

Bitte keine plumpen Bemerkungen a la:

a) Mach es doch selbst besser
b) Spende doch nen Zwinger
c) hol ihn doch selbst da raus.

(Das hatten wir alles schon).

Ich danke für sachliche Antworten. Und das interessiert sicher auch die vielen nicht angemeldeten Mitleser hier.
 
a) Mach es doch selbst besser
b) Spende doch nen Zwinger
c) hol ihn doch selbst da raus.

Warum nicht? Bitte Caro darum, einen Spendenfred eröffnen zu können, nimm Kontakt mit dem Verein auf und frage, ob Du helfen darst, ihm ein neues zuhause zu suchen, spreche mit deutschen Tierheimen/TSVs und suche nach einem Platz, mache die deutsche Bevölkerung auf die Situation des Hundes aufmerksam, erstelle Fyler und lege sie in Futterläden und Tierarztwartezimmern aus etc. pp.

Du stößt Dich an den Haltungsbedingungen? Dann tue etwas dagegen. Diskreditiere nicht Tierschützer, deren Situation Du nicht kennst. Suche das Gespräch und lass Dich informieren. "Urteile" erst, wenn Du die Gesamtsituation überblicken kannst.

Tut mir leid - aber so pragmatisch sehe ich das.
 
allmydogs schrieb:
Wäre also schön, zu erfahren, ob der junge, blinde Hund nun weiterhin an dieser viel zu kurzen, tierschutzwidrigen Kette leben muss, oder ob ihm seitens des zuständigen Vereins bessere Haltungsbedingungen zuteil werden.

Wenn es Dir nur um reine Informationen zu Micky geht, kannst Du Dich doch selbst an den Verein/ die zuständigen Verantwortlichen wenden, dort nachfragen und bekommst sicherlich auch eine Antwort.

Wenn Du allerdings aktiv helfen möchtest die Haltungsbedingungen für diesen Hund zu verändern, sind die Vorschläge von Consultani doch gut umsetzbar.

Durch Nachfragen in einem Forum änderst Du sicherlich nichts. Ich hoffe, das war sachlich genug für Dich und Deine absolut sachlichen Kommentare.....



onidas schrieb:
habe ich es doch geahnt das die Intention eine ganz andere ist, allerdings dachte ich man habe sich mit all der " Erfahrung" beworben und den Hund nicht bekommen.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Gleiches dachte ich auch - wobei persönliche Belange ja auch immer wieder gerne bei Margrit "Auslöser" sind ;)

LG
Nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Läuft da Tierschutz aus dem Ruder ?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Unter diesem link wird die Umfrage von Google ins Deutsche übersetzt (auf link "übersetzen" clicken): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Fridolina
Antworten
3
Aufrufe
723
Fridolina
F
Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
438
Gothic
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
911
katinka4
K
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
455
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten