kupierte Welpen, was tun?

Avicia

15 Jahre Mitglied
Huhu,
hab bei dhd24 mal kupiert eingegeben und u.a. kam diese Anzeige da


Da es in D verboten ist, würde mich interessieren ob man den dafür rankriegen kann? :sauer:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Avicia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Welpen wurden wahrscheinlich im Ausland kupiert oder kommen evtl aus dem Ausland.
 
Kann man glaub ich nichts machen, sind (wie schon gesagt) warscheinlich aus dem Ausland :sauer:
Mathieu
 
hi

Ob man da was machen kann frag ich mich auch immer wieder, aber wie will man nachweisen, dass das in Deutschland gemahct wurde? Kenne bei mir in der Nähe 2 ta, wo ich genau weis für einen kleinen preisaufschlag wird das gemacht. dann kenn ich auch noch einen der stammt aus holland, der macht sogar für den normalen preis :unsicher:
wenn man jemand direkt fragt, seis der ta oder ein besitzer, dann heißt es immer der hund kommt aus holland, bagdad ect. wärs glaubt wird seelig :kindergarten:

Gruß christina

ps:. das weis ich deswegen, weil ungefähr 50 % der leute die ich treffe sagen:" lass doch den hund kopieren, wie sieht denn das aus? fals du keinen findest der das für dich macht, ich wüsste da einen guten ta usw." meiner meinung kann son ta gar nicht gut sein, sondern nur geldgeil. und wie das aussieht? na eben wie ein natürlicher hund der seiner freude ausdruck verleihen kann und dafür nicht mal leiden musste. ein glück, dass die andere hälfte der menschen das genauso sieht
:hallo: :hallo: :hallo:
 
25.000 Euro Strafe und der Verlust der Berufszulassung sind eine Androhung, welche wohl jeden TA der ein bischen Hirn in der Waffel hat, davon abhalten sollten, trotz Verbot hier in D zu kupieren.
Wir hatten mal bei einem Hund ein Problem (hatte mit Kupieren nichts zu tun), welches mit einem kleinen Eingriff aus der Welt geschafft hätte werden können. Eben diese kleine OP wird in Amerika gemacht. Unser TA erkundigte sich bei der Kammer und es wurde ihm das Obige als Strafandrohung erzählt, also haben er und wir das unterlassen. Das wird beim Kupieren nicht anders sein!
Ich habe voriges Jahr einen Dobihalter beim Veterinäramt angezeigt, dessen unkupiert gekaufter Welpe plötzlich mit Ohrwickel rumlief. So doof sind manche doch tatsächlich noch!
Wie die Sache ausgegangen ist, das weiß ich nicht, da es eine Anzeige unter vielen war, welche irrtümlicherweise immer mal bei mir im OA ankommen und der Ausgang mich auch nichts anging. Aber die vom Vet.-Amt haben das auf jeden Fall verfolgt, waren ganz heiß drauf!
 
wow das hät ich nit gedacht, meinst du denn, wenn man sowas sieht und das beim vet. meldet, das die der sache dann nachghehen. bzw. wenn ich denen einen tipp gebe, das der eine oder andere ta sowas macht.
denn wenn man die leute auf ihren hund anspricht, dann war das schon so oder im ausland gemacht.
am liebsten würd ich schon die anzeigen die einen überhaupt solche tipps geben, einer wollt es sogar selber machen. er wollte es mit draht im laufe von ein paar wochen sauber immer weiter abklemmen. hab dann nur gefragt ob das ein schlechter scherz sein soll
warum wollen das die leute eigentlich überhaupt???? ist das nicht mein hund :sauer:

gruß von mir und meiner unkopierten maus
 
Tina121086 schrieb:
ps:. das weis ich deswegen, weil ungefähr 50 % der leute die ich treffe sagen:" lass doch den hund kopieren, wie sieht denn das aus? fals du keinen findest der das für dich macht, ich wüsste da einen guten ta usw." meiner meinung kann son ta gar nicht gut sein, sondern nur geldgeil. und wie das aussieht? na eben wie ein natürlicher hund der seiner freude ausdruck verleihen kann und dafür nicht mal leiden musste. ein glück, dass die andere hälfte der menschen das genauso sieht

Ich würde da mal vorgeben, ich würde meinen Hund wirklich gerne kupieren lassen, damit du die Adresse dieses Tierarztes erfährst. Dann würde ich mit noch einer person als Zeuge hingehen und mich erkundigen wieviel er für's Kupieren nimmt. Dann würde ich ihn anzeigen. Solchen Typen gehört das Handwerk gelegt.

Ciao Erwin
 
Tina,
natürlich geht der Amtsveterinär dieser Sache nach, dazu ist er ja verpflichtet. Aber wie Erwin schon sagte, was Konkretes musst du schon bringen.
Ich war ja selbst verblüfft, dass ich die vom Vet.-Amt mit dieser Anzeige aus dem Schlaf rütteln konnte.
Letztens bekam ich von jemandem hier aus dem Forum, die auch hier wohnt noch einen Hinweis. Da war in so einem Sonntagsblättchen eine Anzeige "Rottweilerwelpen, kupiert, und Beaglewelpen zu verkaufen". Das habe ich auch ans Vet.-Amt weitergegeben und die sind jetzt an der Sache dran. Da war nur eine Handynummer dazu geschrieben, sie haben dort angerufen und sich als Interessenten ausgegeben. Wie weit die Sache gediehen ist, weiß ich im Moment nicht.
Aber die berichteten mir ganz stolz, dass sie voriges Jahr einen holländischen Hundehändler geschnappt haben, der in diese Kupier-Machenschaften mit eingebunden war und hier in Thüringen seine Geschäfte betrieb. Der ist nun zumindest aus Thüringen vertrieben worden und musste auch einiges an Geldbuße berappen.
Aber bevor wir nicht solche Gesetze wie in der Schweiz haben, wird das Kupierverbot immer wieder mit Auslands Hilfe umgangen werden.
 
Dann werd ich mal schauen was ich mache, Adressen krieg ich bestimmt raus.
sorry birgit, aber in deutschland gibts nicht mehr viel gerechtigkeit, dewegen hatte ich gefragt ob das was bringt. wenns um tiere geht, stößt man immer auf taube ohren

Danke für die tipps tina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kupierte Welpen, was tun?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Jeps, das wäre eine sehr gute Idee! Ebenso sollte wie es in der Schweiz wohl sein wird, das Ausstellungeverbot für kupierte Hunde ohne Ausnahme (jagdtliche Führung, usw.) verbieten. Mit diesen laschen Gesetzen werden ein paar Hunden geholfen, aber die, die es drauf anlegen, die bekommen...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Meike
Plueschtier
Ich denke, wenn man ein Auge drauf hat und ihn gegebenenfalls wiederholt anzeigt, wird er über kurz oder lang ein Verbot kriegen müssen, oder?
Antworten
23
Aufrufe
15K
Marion
Marion
Steffy
Hallo Bickrottis, danke für Deine Auskunft. So richtig vorstellen kann ich mir das nicht, denn wäre es so, würden noch genau diese Mutationen zur Zucht verwendet um dem Gesetz ein Schnippchen zu schlagen. Was meinst Du? Gruß, Jeannette
Antworten
21
Aufrufe
1K
jeannette s.
J
Chrisi
Ich bin ja sowas von froh,das mein Boxl "komplett" ist.:love:......keine beschnittene Kommunikation.:eg: Die Rute kann brechen....muss sie aber nicht. Man muss auch nicht gleich mit Knickrute kupieren,gibt Boxer,die damit im Hundesport aktiv sind ohne Probleme.Ist wohl mehr ein optische Makel...
Antworten
20
Aufrufe
7K
Boxerfrauchen
Boxerfrauchen
W
Wofgang, Du hast einen Anhaltspunkt. Zum einem das Kupierverbot und zum Anderen hast Du gescrieben, daß die Ohren völlig verkrustet waren, demnach sind die Wundränder NICHT verheilt und der Hund/die Hunde hätten nicht eingeführt werden dürfen! Das Eiführen eines kupierten Hundes ist nämlich...
Antworten
15
Aufrufe
1K
nelehi
Zurück
Oben Unten