kupierte Boxerwelpen

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Hört das denn gar nicht auf?

Heute morgen in unserer Tageszeitung Heilbronner-Stimme:

Boxerwelpen mit SCI Papieren kupiert zu verkaufen

Info unter


Traurige Grüße Chrisi
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ein welpe im alter von 6 monaten ist dort zu sehen, der kopiert wurde, diesen hat er wohl behalten, wie es aussieht.
die anderen, zur vemittlung stehenden welpen, sind noch! nicht kopiert.

kann man da rechtlich nix tun?
 
Man kann nur etwas tun, wenn die Züchterin tatsächlich Welpen Daheim hat, die unter 8 Wochen, deutsch sind und keine ärtzliche Bescheinigung haben.
Was mich in diesem Fall stutzig macht, ist die Tatsache, daß alle Welpen BELGISCHE Papiere haben. Doch auch dort ist das kupieren verboten.

nelehi
 
Original geschrieben von nelehi
Was mich in diesem Fall stutzig macht, ist die Tatsache, daß alle Welpen BELGISCHE Papiere haben.

Die Adresse des Zwingers lautet: Doris Richter · B-4780 St. Vith :unsicher: .


Doch auch dort ist das kupieren verboten.
Ohren und Rute?

Kannst du mir mal die gesetzliche Grundlage nennen? Suche ich nämlich schon lange. Ich kenne nur das Europäische Übereinkommen zum Schutz von Heimtieren (abgeschlossen in Strassburg am 13. November 1987).

Belgien hat das Übereinkommen zwar 1991 ratifiziert, hat aber gegen "Art. 10 Chirurgische Eingriffe:

Chirurgische Eingriffe zur Veränderung der äusseren Erscheinung eines Heimtiers oder zu anderen nicht der Heilung dienenden Zwecken sind verboten, insbesondere:
das Kupieren des Schwanzes,
das Kupieren der Ohren,
das Durchtrennen der Stimmbänder,
das Entfernen der Krallen und Zähne.
Ausnahmen von diesen Verboten sind nur gestattet:
wenn ein Tierarzt nicht der Heilung dienende Verfahren entweder aus veterinärmedizinischen Gründen oder zum Wohl eines bestimmten Tieres für notwendig hält,
zur Verhütung der Fortpflanzung."

folgenden Vorbehalt eingelegt:

"Belgien
Die belgische Regierung macht hinsichtlich des Artikels 10 Absatz 1 Buchstabe a vom Vorbehalt Gebrauch:
«1. Chirurgische Eingriffe zur Veränderung der äusseren Erscheinung eines
Heimtiers oder zu anderen nicht der Heilung dienenden Zwecken sind verboten, insbesondere: a. Das Kupieren des Schwanzes.»
 
@wolfgang:
Ich suche mal danach. Das Ohrenkupieren ist dort verboten.

Die Züchterin ist nicht dumm. Wohnen tut sie wohl in D und der Zwinger ist in B

Gruß nelehi
 
Ich Muss Mich Doch Sehr über Die Einseitige Sichtweise Hier Wundern.
Bin Zufällig Auf Dieses Forum Gestoßen Und Muss Mich äussern.
Genau Von Dem Angesprochenen Zwinger Habe Ich Eine Wunderbaren Boxer, Meinen Dritten, Bekommen.
Hat Einer Von Euch Schon Mal Einen Boxer Mit Mehrfach Gebrochenem Schanz Gesehen?
Vermutlich Nicht !
Ich Seid Alle Krank In Euren Versuchen Anderen Etwas Aufzuzwängen Was Ihr Selbst Nicht Versteht.
Jäger Dürfen Ihre Hunde Coupieren - Komich - Oder???!
Schweinzüchter Dürfen Zitausende Von Ferkeln Die Schwänze Abschneiden Und Ihr Redet Von Hunden Denen Es Sehr Guttut, Dass Der Mensch Für Sie Entscheidungen Trifft.#
übrigens Hat Bewusste Züchterin Ein Sehr Liebevolles Verhältniss Zu Ihren Tieren Und Ich Konnte Das Bei Meinem Erleben Was Eine Liebevolle Aufzucht Bedeutet.
Ihr Meint Also, Dass Das Befolgen Von Rechtsverordnungen Einiger Nichtswissender Schreibtischtäter Besser Ist Als Der Bezug Zum Tier....?!
 
Ihr Meint Also, Dass Das Befolgen Von Rechtsverordnungen Einiger Nichtswissender Schreibtischtäter Besser Ist Als Der Bezug Zum Tier....?!

Bin nicht ganz sicher was du meinst? Einen wichtigen Körperteil zu entfernen, ohne medizinischen Grund, nennt man Verstümmelung!

Und sich mit weiteren Menschlichen "Glanztaten" zu Rechtfertigen ist lächerlich!
 
Ich kann dort zwar keine unkupierten Welpen sehen, sondern nur die älteren Zuchttiere. Was die kupierten Welpen angeht, ich sag mal so, die Nachfrage bestimmt das Angebot....
 
ob ds mit dem rutenbrechen ein mythos ist weiss ich nicht aber ich glaube sehr wohl dass die schwaenze aus diesem grund in belgien coupiert werden dürfen. in luxemburg haben die meisten boxer zumindest coupiert ruten und die meisten boxer kommen von belgischen zuechtern... bin eher selten in belgien, und rate nur so rum auf grund dessen was ich gesehn hab. da die gesetze aber recht lasch sind kann es natuerlich auch sein, dass der TA deswegen doch coupiert (?) ich mein wegen gefahr des rutenbrechens. es ist nicht von der hand zu weisen, dass boxer recht lebhafte tiere sind. und die ruten sind wie bei staff und co keine rute sondern eine peitsche. ich will da jetzt nichts rechtfertigen, ich hab noch nie probleme mit blauen flecken gehabt aber weh tut das schon.

wenns um den hund geht kann man ja vll noch drueber reden aber wenns nur drum geht dass der hund mit seinem schwanz nicht den beistelltisch abräumt find ich es richtig schlimm.

FALLS das mit dem rutenbrechen denn stimmt...

ich finde es allerdings mal wieder sehr menschlich es sih dermassen einfach zu machen. den hühner schneidet man den schnabel ab (zum selbstschutz) den schweinen schneidet man die schwaenze ab (naterlich um sie vor sich selbst zu schützen), weil sie durch unsere art sie zu halten schon so degeneriert sind dass die einander die schwaenze abbbeissen wuerden. das ganze natuerlih ohne narkose... die boxer reihen sich doch da nahtlos ein--- doch halt hier in deutschland macht man ja doch noch unterschiede... irgendwie ist die argumentation wie man trotzdem nutztiere so bahandeln kann nicht beizubringen.

bevor man das falsch verstehst ich rechtfertige nicht das eine mit dem anderen(im gegensatz zu anderen meinungen) ich finde es nur wieder eine schreckliche doppelmoral. müsste man nicht auch lebensbedienungen schaffen die es unnötig machen unser nutzvieh dermassen zu quälen?

der boxer wird narkotisiert und eines gesunden teils seines koerpers beraubt. das wird jedes schwein, jedes huhn (der schnabel eines huhnes mag hart aussehen wird ist aber von nerven durchzogen...) im endeffekt tiere die das "selbe" nervensystem besitzen wie ein boxer (oder ein mensch)

nun hab ich viel durcheinander geschrieben, ich hoff mal es ist doch noch ein bisschen verstaendlich..

lg
 
Ihr Meint Also, Dass Das Befolgen Von Rechtsverordnungen Einiger Nichtswissender Schreibtischtäter Besser Ist Als Der Bezug Zum Tier....?!


Das Eine schliesst das Andere doch gar nicht aus.

Wir sagen doch nur das kupieren aus medizinischen Gründen voll kommen okay ist, wir akzeptieren und tollerieren aber nicht das den Hunden wie schon gesgat ein wichtiges Körperteil einfach abgenschitten wird nur weil es angeblich zur Rasse gehört oder weil eis einfach toll aussieht :sauer:
Deswegen haben wir noch lange nicht weniger Bezug zu unseren Hunden, ich würde eher sagen das wir grade deswegen einen grösseren Bezug zu unseren Nasen haben als wie jeder andere der meint ein Hund welcher Rasse auch immer müsse kupiert werden.

Denn wie du ja eigentlich wissen müsstest brauchen Hunde ihre Rute um sich verständigen zu können, genauso wie sie ihre Ohren dazu brauchen.

Aber das spielt für dich anscheinend keine so grosse Rolle :unsicher:
 
Hallo
@rainbow2006
Weißt du eigentlich, was du da schreibst?
Wie andere bereits geschrieben haben,medizinische Gründe sind ja noch zu akzeptieren, wenn eine Rute amputiert werden muß, nachdem Sie mehrfach gebrochen ist. Aber vorsorglich, weil Sie ja brechen könnte? Wie wäre es, man würde dir vorsorglich die Stimmbänder durchtrennen, weil du ja Schei** reden könntest? Hunde brauchen ihre Ruten zur innerartlichen Kommunikation. Was Jäger oder Schweinezüchter machen, ist in diesem Zusammenhang völlig unerheblich.
Markus
 
Dass man andere Tiere auch verstümmelt ist ein doofes Argument, so a la wenn man es bei denen falsch macht, kann man es auch bei anderen. Würden z.B. Schweine oder Hühner artgerechter gehalten werden, würden sie sich auch nicht gegenseitig die Schwänze anfressen. Da sollte man ansetzen. Ich persönlich glaube ja, dass das von der gebrochenen Rute ein Mythos bzw. extrem selten ist.
 
meine worte...

nun ja die leute coupieren ja bevor es passiert oder passieren kann oder eben nicht passiert... da ist es schwer gegen zu argumentieren
 
Ihr habt aber alle schon gemerkt das der Tread von 2003 ist oder?
 
Tut doch nichts zur Sache wie alt der Tread ist, anscheinend ist auch nach so langer Zeit jemand noch immer nicht in der Lage Verstümmelungen von medizinischen Eingriffen zu unterscheiden. :(

Gruss
(PS: hätte dies aber auch nicht gemerkt:unsicher:)
 
dieter bohlen hat sich mal seinen *piep* gebrochen, weil er ihn in der klobrille eingeklemmt hat. ich bin da auch für vorsorgliches kupieren - rainbow, ich mach dir ein kostenloses angebot! :D wir können dann auch mal über deine rechtschreibung und den satzbau sprechen ^^
 
wir können dann auch mal über deine rechtschreibung und den satzbau sprechen ^^

Leider sind schlechte Grammatik & Sprachkenntnisse nicht "weg-kupier-bar", dafür könnte man bei einigen Mitmenschen ein wenig Hirn kupieren? Das wär doch schon mal was.... Dann kämen sie vielleicht gar nicht erst auf solche Gedanken...
.. :unsicher:ääähhhm sorry hab ganz vergessen: wo nichts ist, kann auch nichts weggenommen werden...:lol:
 
Ich Muss Mich Doch Sehr über Die Einseitige Sichtweise Hier Wundern.
Bin Zufällig Auf Dieses Forum Gestoßen Und Muss Mich äussern.
Genau Von Dem Angesprochenen Zwinger Habe Ich Eine Wunderbaren Boxer, Meinen Dritten, Bekommen.
Hat Einer Von Euch Schon Mal Einen Boxer Mit Mehrfach Gebrochenem Schanz Gesehen?
Vermutlich Nicht !
Ich Seid Alle Krank In Euren Versuchen Anderen Etwas Aufzuzwängen Was Ihr Selbst Nicht Versteht.
Jäger Dürfen Ihre Hunde Coupieren - Komich - Oder???!
Schweinzüchter Dürfen Zitausende Von Ferkeln Die Schwänze Abschneiden Und Ihr Redet Von Hunden Denen Es Sehr Guttut, Dass Der Mensch Für Sie Entscheidungen Trifft.#
übrigens Hat Bewusste Züchterin Ein Sehr Liebevolles Verhältniss Zu Ihren Tieren Und Ich Konnte Das Bei Meinem Erleben Was Eine Liebevolle Aufzucht Bedeutet.
Ihr Meint Also, Dass Das Befolgen Von Rechtsverordnungen Einiger Nichtswissender Schreibtischtäter Besser Ist Als Der Bezug Zum Tier....?!

@Rainbow: ich überspringe mal die anderen Antworten u. antworte mal für mich.

Also, ich denke hier spricht keiner die Boxer schlecht, sicher nicht!!! Aber es ist nunmal VERBOTEN in D zu kupieren!!! Und wenn man mal an MutterNatur denkt, hätte DIE gewollt, dass diese Hunde KEINE Rute haben, dann hätte sie die wohl gleich gekürzt! :eg:

Dann dürfte es KEINEN kurzhaarigen Hund geben MIT Rute!!! Oder meinst du nicht?! Ich finde das ist eine dumme Ausrede für den eigenen Geschmack! (sorry) Aber lass DIR doch mal ein Stück Ohr abschneiden, wie du das wohl findest?????

Ich bin absolut FÜR das Kupierverbot, zum Schutz der Tiere, denn DIE müssen die Schmerzen ertragen, weils Mensch "schick" findet :sauer::sauer::sauer: Ich persönlich fand früher weder Boxer noch Rotti u. Co schön, denn kupiert fand ich sie hässlich u. zudem konnten sie ihre Freude mit diesem Stummel gar nicht richtig zeigen :heul:. Heute (unkupiert) sind es meiner Meinung nach SEHR SCHÖNE Hunde :love::love::love: aber das ist zu sehr OT:

Es geht um das Kupierverbot u. dass es immer wieder Menschen gibt, die die große Liebe zu den Tieren anpriesen u. dann das Gesetzt hintergehen indem sie den Zwinger im Ausland melden :rot:.

Allerdings sind die akutellen Welpen auf den Bildern nicht kupiert soweit ich sehe! Außerdem dürfte er in D nicht ausstellen, da hier kupierte Hunde ausgeschlossen werden! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kupierte Boxerwelpen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dogmaster
Antworten
5
Aufrufe
1K
dogmaster
dogmaster
sunburnt
Becks ist da wohl nicht unbedingt der maßstab, da ihn ja auch noch die HD und der fehlende Femurkopf behindert... aber am Ohr-kratzen ist da immer ein Staatsakt und wendig ist der absolut nicht, ganz im Gegenteil, der liegt des öfteren auf der langen Nase.. :( Pinkeln und Treppenlaufen machen...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Midivi
Scheint wohl vermittelt zu sein? Auf der Homepage des TH jedenfalls nicht mehr zu finden, der Kleine.
Antworten
1
Aufrufe
602
sleepy
crazygirl
dann müssten eben zwei oder 3 Mann einen " bestellen"- am besten gleich den Pitti noch mit dazu ( der ist viel zu jung und auch das wäre ein Zugriffs Grund)
Antworten
17
Aufrufe
4K
onidas
onidas
Love-Dogs
:achne: Da hat aber jemand was vergessen. Und ist zu spät aufgestanden,hat es dir den keiner vorher erzählt :fluester:. Ich habe meine Fragen schon beantwortet bekommen ,die ich hören wollte Schönen Abend noch ... Ps.Die Geschichte ist schon alt :lol: ...ich habe mich schon bemüht, und...
Antworten
31
Aufrufe
4K
Love-Dogs
Love-Dogs
Zurück
Oben Unten