Kommandos wiederholen?

hmmm ja--es kommt natürlich auf den hund an...wenn ein hund bei stimme--egal wie monoton + ruhig man lobt--extrem hochfährt ist sicher der klicker der bessere weg für "diesen" hund.....zeitnah verwendet natürlich....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Zufall:

Jein, kommt natürlich wieder darauf an, wofür man ihn nutzt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass hund mich beim clickern sehr aufmerksam anschaut - und Mimik kann er ja genauso lesen, von den Emotionen her etc.

@Karin vales:

Wobei auch das nach hinten los gehen kann, bei Balu war es damals so, als ich mit Clickern angefangen habe, ist er total abgedreht, sobald er den Clicker gesehen hat... Das mussten wir auch erstmal lernen, dass Clicker zwar toll ist, aber halt auch kein Abdrehen sein muss. *seufz*
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
bei meiner mali ist der klicker mom. der "bessere" weg.....jede kleinste berührung oder jedes "gehauchte" fein war für sie grund genug um sich ausn "fell zu freuen"...... :D ( leicht überspitzt gesagt)
 
Mir ist Klickern zu emotionslos, zu mechanisiert.

Zitat vin Spicy:
Ja aber es kommt doch von Hund zu Hund drauf an welche Methode am besten funktioniert. Wie beim Menschen auch, der eine lernt besser so und dem andern fällt es auf anderem Wege leichter.

Nein Spicy, es giebt keine Methode, es ist immer eine Mischung aus verschiedenen Ideen von verschiedenen,,Entdeckern dieser teilweise völlig unsinnigen Ideen,,.
Die Art ans Ziel zu kommen ist immer der Weg dahin, der Weg und manchmal, auch die kleinen Umwege zu gehen der zu jedem Hund am besten passt(weil sie so induviduell sind),da beginnt Erziehung wenn sie Sinn machen soll und erfolgreich sein soll. Das ist tatsächlich wie bei den Humanoiden und dauert auch ein Leben lang!

LG

ich sag ja, du legst jedes wort auf die goldwaage.... ;)
mir ging es hauptsächlich um die tatsache, dass es nicht von der rasse abhängt, wie hundekaddi schrieb, sondern dass es auf die individuelle persönlichkeit ankommt.

natürlich wirste wohl kaum mit einer einzigen "methode" alles erreichen. ich wollt doch nur sagen der eine hund lernt so besser und beim andern gehts besser wenn man es anders angeht.

und jetzt verdreh mir doch bitte net das wort im mund, oder reiß einzelne sätze ausm zusammenhang ;)

wahrscheinlich schreiben wir nur aneinander vorbei^^

lg
 
Spicy, bitte, das sagen wir doch schon die ganze Zeit.
Induvidualität ist auch in den Rassen zu finden, jeder Hund ist ein Unikat,völlig egal welche Rasse, oder Mischling oder Männlein oder Weiblein.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
hundekaddi hat definitiv was andres geschrieben...darauf hab ich mich doch ganz eindeutig bezogen...also bitte...
 
Spicy, bitte, das sagen wir doch schon die ganze Zeit.
Induvidualität ist auch in den Rassen zu finden, jeder Hund ist ein Unikat,völlig egal welche Rasse, oder Mischling oder Männlein oder Weiblein.

Naja jein. Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe beispielsweise noch keinen Border Collie gesehen der nicht arbeitswillig ist. Vielleicht unaufmerksamer, hibbeliger als andere (was an der Erziehung lag), aber schaffen wollen sie alle. Demnach ist die Erziehung relativ leicht - von der Auslastung die diese Hunde benötigen einmal abgesehen.

Genauso selten sind beispielsweise Windhunde die einem DRAUSSEN am Hintern kleben und "will to please" an den Tag legen...

Genetisch "vorbelastet" sind unsere Haushunde schon. Ansonsten würden Hundesportler ja auch mit Kangal und Co auf dem Siegertreppchen stehen und nicht immer nur mit Arbeitsrassen (ich meine die Arbeitsrassen die MIT dem Menschen was tun wollen :D). Klar Ausnahmen gibt es immer aber es bleiben dann auch Ausnahmen...

Auch vertrete ich die Meinung das Hündinen einfacher zu handeln sind als Rüden. Bei Rüden muss ich das ganze Jahr über wachsam sein und seine Hormone spielen öfters verrückt - Eine Hündin ist nur 1x im Jahr schräg drauf...
 
Genauso selten sind beispielsweise Windhunde die einem DRAUSSEN am Hintern kleben und "will to please" an den Tag legen...

Auch vertrete ich die Meinung das Hündinen einfacher zu handeln sind als Rüden. Bei Rüden muss ich das ganze Jahr über wachsam sein und seine Hormone spielen öfters verrückt - Eine Hündin ist nur 1x im Jahr schräg drauf...
Zum ersten Absatz - da war mein Collar dann wohl ein seltenes Exemplar.

Zum zweiten Absatz - nääää. Wachsam?! Wegen was denn bitteschön?!
 
Auch vertrete ich die Meinung das Hündinen einfacher zu handeln sind als Rüden. Bei Rüden muss ich das ganze Jahr über wachsam sein und seine Hormone spielen öfters verrückt - Eine Hündin ist nur 1x im Jahr schräg drauf...

lustig, dieses Argument...
am mittwoch hab ich mich da ewig lange mit Menschen drüber "unterhalten" das Hündinnen ja sooo viel einfacher sind. Die mitsprechenden Menschen waren alles Hundesportler, die über ein breites maß an Erfahrung und Wissen verfügen und keiner hat das auch nur im Ansatz bestätigt... :nee:
 
Leute lesen!!
@ Christiy: Ich hatte geschrieben, dass es Ausnahmen gibt, es aber auch Ausnahmen bleiben...

@ Spell: Wo habe ich geschrieben das Hündinnen einfacher sind? Ich schrieb "im Handling" einfacher. Was das bedeutet? Naja ein Rüde kann immer und und überall, ist dadurch ablenkbarer, hat andere Dinge im Kopf und er sollte auch bei läufigen Hündinnen abrufbar sein, dass ist für mich ein bedeutender Mehraufwand als bei einer Hündinn, die nur 1-2 x im Jahr "anders" ist. Hatte ich aber auch geschrieben....Auch für Ersthundebesitzer könnte ein Rüde unter Umständen mehr Arbeit, Stress bedeuten als eine Hündin. Ich spreche hier von unkastrierten, intakten Rüden nicht von Kastraten.
Das wird deinen Hundesportlern bloß nicht mehr auffallen, da sie wie du schreibst ein breites Maß an Erfahrung haben und automatisch handeln und erziehen. Da läuft es schon fast blind ab da man weiß wie man vorzugehen hat und woran man arbeiten muss. Aber frag mal unerfahrene Hundehalter oder gar Hundeanfänger...
 
und ich spreche generell davon, dass es Humbuk ist zu behaupten Hündinnen wären leichter im Handling...
 
Wir sind zwar Meilenweit vom Augangsthema weg....
Aber ich führe, seit ich nicht mehr zücht, ausschließlich Rüden.
Grund:Rüden können niemals zickig sein(ausser vieleicht die schwulen).
 
sorry
laughter.gif
nicht "zickig""....??!!!
 
ok--nix sorry..... rüde nicht zickig ? -- :gerissen:
 
Grund:Rüden können niemals zickig sein
Empfinde ich auch so.


Leute lesen!!
@ Christiy: Ich hatte geschrieben, dass es Ausnahmen gibt, es aber auch Ausnahmen bleiben...

Es heisst einfach Christy. :)

Ach soooooo. Ich hätte lesen sollen. Menschenskind. :lol:
Deine Pauschaulweisheiten sind echt unglaublich. :lol:
Lernt man die bei Hundewelten?

Entschuldigung das ich mich verschrieben habe :unsicher:. Bin im Packstress fürn Urlaub. Wie du meinst...Kauft euch alle mal ein anständiges Buch über Kynologie und Entstehung der Hunderassen...

Ich frage mich, wenn alle Hunde gleich sind, wieso hat der Mensch die Hunde dann für verschiedene Zwecke gezüchtet und selektiert? Dann würd doch quasi ein Hund reichen der alles kann...:unsicher:

Falls du es noch nicht mitbekommen hast BHV (da habe ich unter anderem gelernt) und Hundewelten sind 2 versch. Paar Schuhe ;).
 
Zitat:Hundekaddi:
Ich frage mich, wenn alle Hunde gleich sind, wieso hat der Mensch die Hunde dann für verschiedene Zwecke gezüchtet und selektiert? Dann würd doch quasi ein Hund reichen der alles kann...:unsicher:

Oh Danke, darüber rede ich mir manchmal den Mund fusselig.
Und es ist wirklich und wahrhaftig so.Einen Bullterrier oder Staff kann man nicht wie einen Pudel arbeiten. Einen Kangal nicht wie einen Spaniel und so weiter und so weiter.
Wohin geht es im Urlaub? Ich fahre immer am liebsten ins Hundeschlaraffenland. LG


Karin Vales, Dein eierloser Rüde zickt nicht, der ist halt so ein Knalli (liebenswerter Knalli)!Biste nu pöse mit mir?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kommandos wiederholen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
kann da der verein nicht helfen? ich komm aus österreich, bei uns siehts also sicher etwas anders aus. die PO wird vom dachverband festgelegt, ist also für die unterstehenden vereine verbindlich. ich würd mit extrem langen "iiiiiii" bei "hier" aufpassen. wird bei uns zb. als...
Antworten
15
Aufrufe
5K
AlleyBait
AlleyBait
Paulemaus
im moment gehts ein zacken schärfer zu und her mit welcome: HöRE AUF! ist kommando des tages. wenn sie mich jetzt von hinten in die oberschenkel zwickt, mache ich ein bestimmtes handzeichen.:eg:
Antworten
64
Aufrufe
5K
toubab
Z
Kommunikation JA, immer und überall. Kommandos NEIN, die gebe allein ich als Mensch verbal oder per Sichtzeichen. Die sehe ich schon als Kommando an, denn ich verlange in dem Moment ja auch die Ausführung, ich belle nunmal nicht und bin nur Mensch. Kadavergehorsam verstehe ich anders, Zwang ist...
Antworten
13
Aufrufe
920
B
U
Das PRoblem beim platz aus dem sitz ist, dass der hund entweder das sitz damit verknüpft danach sich hinzulegen oder sich beim platz erst langsam hinsetz und dann langsam sich legt..
Antworten
10
Aufrufe
770
Jessy&Bitch
Jessy&Bitch
Dekadenz
is weiß auch nicht was Aus bedeutet;)
Antworten
7
Aufrufe
662
B
Zurück
Oben Unten