Kinder beim grossen KSG Treffen?

Können Kinder mit auf das grosse KSG Treffen?

  • Ja

    Stimmen: 19 48,7%
  • Nein

    Stimmen: 11 28,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Mischlingsbande schrieb:
Und wenn wir mit den Hunden unterwegs waren, waren wir Erwachsenen schon am stöhnen, weil es sehr stark bergauf ging. :rolleyes: :D

Und genau aus diesem Grund wäre ich dafür, wenn wir nächstes Jahr die andere Strecke nehmen, NICHT Berg auf. Jammern kann ich nämlich auch sehr gut, das hab ich nur beim letzten Mal nicht gezeigt.

Meerschweinchen in Nicis Alter sind doch ok.
Ich glaub, hier gehts auch eher um Kinder im Alter unter 10 oder 12 ... also halt wirklich Kinder, Kleinkinder.

Mischlingsbande hat schon Recht. Wir haben an dem Treffen nichts gemacht, was wirklich für Kinder spannend gewesen wäre. Wir haben viel gequatscht, waren z.Bsp. zusammen einkaufen oder sind spät Nächts noch rumgefahren und es wurde ein McD gesucht, oder wir haben Trolle angelabert nach ihren Klamotten. :D Es war einfach ein Wochenende was sich wirklich ganz und gar um die Hunde und deren Halter gedreht hat.

Mit Kindern hätte ich absolut kein Problem, nur die Eltern, die ihre Kinder mitbringen, müssen sie halt wirklich verdammt gut beschäftigen können und ihnen die Langeweile nehmen können.
Ich kann nur von meiner Warte aus sprechen: ich würd es nicht wollen. Nachdem ich dieses Jahr das Treffen ohne Kinder mitgemacht hab (wir haben ja auch keine/s) muss ich wirklich sagen, dass ich mein/e Kind/er nicht mitnehmen würde und sie zur Oma o.ä. bringen würde.
Ja, man kann sich auch mit Kindern amüsieren, das auf jeden Fall, aber ich glaub, dafür ist die Lokation einfach nicht die richtige.

Und ja, wir haben viel geraucht, und Kinder in dem Raum mit viel Rauch ... ich weiss nicht ... eher weniger. Und - ohne es jemandem anhängen zu wollen - ich glaub nicht, dass man bei nem gemütlichen Abend extra rausgeht zum rauchen, nur weil Kinder mit ihm Raum sind ... Dann wäre glaub ich ständig die Hälfte der Truppe draussen gewesen oder hätte ganz draussen ihr eigenes Treffen abgehalten ...
Ich würd es meinem Kind nicht antun wollen, in einem verqualmten Raum sitzen zu müssen und mir beim "trinken" zusehen zu müssen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
AngelBlueEyes schrieb:
Und genau aus diesem Grund wäre ich dafür, wenn wir nächstes Jahr die andere Strecke nehmen, NICHT Berg auf. Jammern kann ich nämlich auch sehr gut, das hab ich nur beim letzten Mal nicht gezeigt.

Welche Strecke meinst du? :verwirrt:
 
Mischlingsbande schrieb:
Welche Strecke meinst du? :verwirrt:

Die Strecke, die die "mit Leine" Truppe hatte ... da ging es wohl nicht so den Berg hoch :D Oder wir laufen im Ort ne Runde und gucken dann, wo es uns hin verschlägt.
 
Also ich hab nix gegen Kinder und würde nie den Eltern vorschreiben, dass sie ihre Kinder Zuhause lassen sollen.

Ich denke jedoch auch, dass es Kinder in einem Alter sein sollte, wo man sich auch drauf verlassen kann, dass sie machen, was man ihnen sagt.
Ich mag nicht abends beim feiern alle 20 Minuten ein plärrendes Kind am Raum stehen haben, weil es noch nicht ins Bett will und mal gerade Grenzen testet. (Reicht schon, wenn nachts ein Troll ans Fenster klopft :D )

Ich möchte mich auch drauf verlassen können, dass ein Kind - wenn ihm gesagt wird, dass es nicht zu meinen Hunden hingehen soll - da auch wirklich weg bleibt! Shiwa liebt Kinder und wenn ich es erlaube, kann das Kind gerne mal da hin, aber wenn wir z.B. wieder abends hinten grillen und die Hunde abseits vom Tisch im Dunkeln festbinden und auch nicht immer 100%ig im Auge haben, dann möchte ich mir keinen Kopf machen müssen, ob da ein Kind hingeht und meine Hunde weckt (Lilou ist sehr sehr schreckhaft, wenn sie im Schlaf angefasst wird auch wenns nett gemeint ist), ihnen was zu Fressen gibt (Shiwa nimmt Leckerchen z.b. sehr hastig/gierig und das tut schonmal etwas weh). Ich gehe nicht davon aus, dass da etwas passiert, aber ich möchte das einfach nicht riskieren. Da wir keine kleinen Kinder hier haben, habe ich z.B. noch nie gesehen, wie Lilou da reagiert (bei Shiwa weiß ich, dass sie vorsichtig ist, aber Lilou ist sehr ungestüm und trottelig).

Ansonsten sehe ich es auch so, dass es für die Kinder vermutlich wenig aufregend wird. Wir quatschen ja die ganze Zeit nur und gehen ansonsten spazieren. Und die Gesprächsthemen sind u.U. auch nicht immer kindgerecht.

Ich verstehe, dass man nicht dorthin gehen möchte, wo die eigenen Kinder nicht willkommen sind. das halte ich sogar mit meinen Hunden so und bei Kindern ist es nochmal was anderes. Aber es gibt einfach Orte, da sind Kinder u.U. fehl am Platze und dann muss man das auch sagen dürfen (das gilt für Hunde ja auch - ich würde mit meinen Hunden auch nicht in die Katzenstation eines Tierheimes gehen)...

Wie gesagt, was das KSg treffen anbelangt, ist mir das relativ egal, solange ich bzw. meine Hunde keine großen Einschnitte wegen der Kinder haben. Ich möchte z.B. nicht Lilou die ganze Zeit einen Maulkorb umtun, nur weil ständig Kinder an ihr rumzupfen wollen...
 
Natalie schrieb:
Und die Gesprächsthemen sind u.U. auch nicht immer kindgerecht.

Nicht nur "nicht kindergerechte Themen" - auch nicht kindergerechte Aktionen - deswegen ja auch die Ü18 Ecke :D
Also ich weiss nicht, wie ein kleines Kind drauf reagiert hätte, wenn Scotty da mit nem blanken Popo reingekommt oder wenn Spiderman seine Spinne mampft, oder gar Erich von seinem Gruselmärchen aus Thalwenden erzählt ... (hab das irgendwie nur auf der DVD gesehen bzw. gehört, was er erzählt hat).

An den Grillplatz oben hab ich auch gedacht. Das wäre wirklich nicht so prickelnd, wenn die Kinder da an den Hunden rumhantieren, wenn die Besitzer nicht dabei sind.

Wie gesagt, nix gegen Kinder, aber ich denk bei so einem Treffen eher "ungeeignete" Begleiter. :(
 
AngelBlueEyes schrieb:
Die Strecke, die die "mit Leine" Truppe hatte ... da ging es wohl nicht so den Berg hoch :D Oder wir laufen im Ort ne Runde und gucken dann, wo es uns hin verschlägt.

Die Strecke die wir hatten ging dann irgendwann auch bergauf, doch so weit sind wir garnicht gegangen, wir hatten nämlich kein Wald, nur pralle Sonne und da haben die Hunde zum Teil nicht lange durchgehalten weil's einfach zu heiß war. Darum sind wir dann zurück, damit sich alle erstmal beruhigen und was trinken konnten. Mit Lilou und Liba sind wir dann auch noch "eueren Berg" rauf gegangen.
Im "Ort" waren Andy und ich schon am Freitag vormittag. Da gibt's nur eine Straße und Millionen Katzen und zu jedem Haus ein Hofhund, der völlig durchdreht, wenn man vorbei geht. Man ist in 20 Minuten rum und es macht nicht wirklich Spass.
Ich denke wir müssen auf jeden Fall wieder bergauf, weil da alle Wanderwege losgehen.
Musste halt vorher schonmal "Bergtraining" machen :lol:
 
Also ich werde Dusty und mir mal ein ruhiges Wochenende ohne (mein eigenes) Kind gönnen.:D

Grundsätzlich nehmen wir die Kleine eigentlich überall mit hin, aber ich denke es gibt wohl wirklich geeignetere Ausflugsziele...

Für mich wäre das viel zu viel Streß, ständig auf die Kleine aufpassen, Windeln wechseln, Mittagsschlaf einhalten usw nee, nee die bleibt schön bei Papa ;)
 
@AmStaff-Gustel ... kann dir anbieten, dass wir vielleicht zusammen mit einem Auto hoch fahren ... Wenn Dusty im Kofferraum sitzt und damit kein Problem hat, dann denk ich, dürft das kein Problem sein.
Mein Mann sagt halt: Hund innen Kofferraum (auch unseren, wenn wir einen haben), wegen den Ledersitzen ... denn wir haben ja die gleiche Strecke ... :D
 
Also ich hab nun auch nichts gegen Kinder, aber ich habe auch keine Lust bei einem Treffen, wo ich bis auf eine Person niemanden kenne und besonders deren Hunde nicht, mit Adleraugen auf meinen Hund zu schauen. Es reicht mir wegen anderer Rüden bei Aton aufzupassen. Dann hab ich nicht auch noch Lust zu schauen ob nicht gerade noch ein Kind zwischen zwei Hunde gerät.

Das Kinder, wo ein Hund im Haushalt lebt, wissen wie man sich Hunden gegenüber verhält, halte ich für ein Gerüscht. Ich kenne einige Kinder die mit Hunden aufwachsen, aber die wenigsten wussten wie man sich fremden Hunden gegenüber verhält.
Ein Kleinkind (Eltern zwei Riesenschnauzer) war bei mir zu Hause zu besuch. Was macht das Kind schlägt nach Aton, wenn er im Flur zu nah an ihm vorbei gegangen ist.
Bei uns heute auf dem Hof, kommt ein Junge (6Jahre) angerannt und schmeißst einen Knallfrosch nach Aton. Die Familie hat einen Retriever und die Mutter ermahnt ihren Sohn des öfteren, wie er sich Hunden gegenüber zu verhalten hat.
 
Mmh, die Threat Erstellerin äussert sich gar nicht mehr zu dem, was wir geschrieben haben.
Amara, was ist denn deine Meinung zu dem Thema, nachdem du so viele Meinungen von anderen lesen konntest (unter anderem auch von Leuten, die beim Treffen dabei waren). :verwirrt:
 
Ich war am überlegen ob ich nicht doch komme. Allerdings dann mit meiner Tochter, wollte die Gelegenheit nutzen und dann zu ner Freundin weiterfahren.
Hat sich erledigt :unsicher:
 
Carrrie schrieb:
Hat sich erledigt :unsicher:

Warum hat es sich für dich denn erledigt?
Wegen div. Antworten, dass da nicht so viel los ist für Kinder?

Also um es nochmal zu verdeutlichen, das hat mit Kinderfeindlichkeit oder so gar nix zu tun! Wir haben halt nur geschildert, wie es dieses Jahr gewesen ist.
 
Nö, weil ich zum Beispiel den Teufel tun werde und meine Tochter um 20 Uhr ins Bett schicke ;)
 
Wie alt ist deine Tochter denn? Sie ist doch schon älter, oder?
Denn ich sag mal so ab ca. 12 Jahren sieht das ganze ja wieder etwas anders aus. Da verkraftet man auch nen blanken Popo vom Milan, oder? ;) Den meisten ging es hier wohl eher um kleine Kinder!

Milans Po hätte ich davon ab selbst bei nem jüngeren Kind aber nicht schlimm gefunden, eher halt gewisse Gesprächsthemen, die man aber sicher auch bis vielleicht 21/22 Uhr aufschieben könnte - länger halte ich es aber in der Tat NICHT für sinnvoll Kinder unter 14 mit in der Runde zu lassen. Das bedeutet für ALLE Teilnehmer sonst einfach zu viele Einschränkungen. Ist für Kids sicher auch kein so gutes Beispiel zu sehen, wie sich 20 Erwachsene voll die Kante geben...
 
Natalie schrieb:
Wie alt ist deine Tochter denn? Sie ist doch schon älter, oder?
Denn ich sag mal so ab ca. 12 Jahren sieht das ganze ja wieder etwas anders aus. Da verkraftet man auch nen blanken Popo vom Milan, oder? ;) Den meisten ging es hier wohl eher um kleine Kinder!

Wird 12 :D Den Popo von Milan verkraftet sie sicher, fraglich ist ob Milan ihre Sprüche verkraftet :eg:

Wahrscheinlich würde Madame sich irgendwann mit Hinweis auf völlig beknackte Erwachsene verziehen und stattdessen lesen, mit dem Handy rumspielen oder was weiß ich was tun :lol:
 
also, meine ist von anfang an gewohnt rücksicht auf "fremde" hunde zu nehmen.
pflegehunde, hunde von kursteilnehmern, besucherhunde, ect.
meine devise: halt dich an die absprachen, wenn nicht, dann trage die konsequenz .... kann ich mir erlauben, weil sie hört!
allerdings kenne ich genug kinder, die ich nichtmal in der nähe von tieren haben möchte ....
meine würde ich fraglos mitnehmen, falls sie nicht was anderes vorhat.
so mache ich das bei den überregionalen kursen auch. wie sie will, oder wie es zeitlich geht (schule).
wenn andere hundehalter ihre kiddis im griff haben, warum nicht?? die beschäftigen sich schon dann.
gut, das alter spielt natürlich auch eine rolle. ab so 5-6 jahre ging das mit meiner ohne probleme. bei kleineren sind die eltern schon noch mehr gefordert. da stellt siche dann eher die frage, ob die eltern auch was von dem treffen haben.

im übrigen habe ich persönlich keinerlei hemmungen kinder anderer eltern entsprechend zu sagen was geht und was ich ganz einfach nicht will in bezug auf meine hunde!! bevor mal was schief geht ........
 
AngelBlueEyes schrieb:
@AmStaff-Gustel ... kann dir anbieten, dass wir vielleicht zusammen mit einem Auto hoch fahren ... Wenn Dusty im Kofferraum sitzt und damit kein Problem hat, dann denk ich, dürft das kein Problem sein.
Mein Mann sagt halt: Hund innen Kofferraum (auch unseren, wenn wir einen haben), wegen den Ledersitzen ... denn wir haben ja die gleiche Strecke ... :D

Vielen Dank für das Angebot, wäre wirklich toll wenn wir irgendwie zusammen fahren könnten...:)
Dusty sitzt bei uns auch immer in seiner Box im Kofferraum, daran sollte es also nicht scheitern!
Ist ja noch ein bissi Zeit bis zum Treffen, vielleicht lernen wir uns ja vorher noch mal kennen...;)
 
AngelBlueEyes schrieb:
Mmh, die Threat Erstellerin äussert sich gar nicht mehr zu dem, was wir geschrieben haben.
Amara, was ist denn deine Meinung zu dem Thema, nachdem du so viele Meinungen von anderen lesen konntest (unter anderem auch von Leuten, die beim Treffen dabei waren). :verwirrt:

Hallo , da ich in Fulda war, hatte ich diesen Treat leider vollkommen vergessen. sorry
- ich hatte Amara gebeten, diesen Treat zu erstellen, nachdem wir im Chat darüber gesprochen hatten, soviel ich weiß, konnten Scotty und ich sie überzeugen, das sie lieber ohne (Klein)Kinder kommt
 
Ich wollte erst mal abwarten was die anderen so dazu sagen.Aber wie Silvie schon erwähnt hat sie mich damals im Chat schon überzeugt ohne Kinder zu kommen.Da ich aber niemanden habe,der meine Kinder ein ganzes Wochenende nimmt,hat sich das Thema eh erledigt.Bei meinem Mann kann ich sie auch nicht lassen,da er mich ja fahren muss,weil ich gar keinen Führerschein habe.Bei anderen Treffen,die allerdings nur ein paar Stunden dauerten,hatte ich nie Probleme die Kinder mitzunehmen.Ich kann von meinen Kindern auch behaupten,das sie sehr wohl wissen wie man mit Hunden umzugehen hat.Am Sonntag war ich z.B bei einer Freundin ,die 7 Hunde hat und es gab überhaupt keine Probleme.Aber wie gesagt meine Kinder sind auch nicht so das sie zu jedem hund hinrennen.Im Gegenteil,da sie schon so viele Hunde kennen haben sie eigentlich gar kein Interesse mehr daran.Ausser an Bullis,die hat mein Jüngster am Sonntag zum ersten Mal gesehen und er denkt es wären Affen.Naja nach ner weile konnten wir ihn dann doch überzeugen das die "Ramsnasen" wirklich Hunde sind.
Aber 11 Leute haben dann doch für ja gestimmt.Was sagen die denn dazu?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinder beim grossen KSG Treffen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

veilchen
Ich habe mir das gerade angeschaut Die Präsentation ist super toll geworden.
Antworten
12
Aufrufe
597
Ines2
B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
972
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten