Kinder beim grossen KSG Treffen?

Können Kinder mit auf das grosse KSG Treffen?

  • Ja

    Stimmen: 19 48,7%
  • Nein

    Stimmen: 11 28,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39

Amara

15 Jahre Mitglied
Durch eine abendliche Diskussion im Chat sind wir auf das Thema gekommen ob man seine Kinder (wenn man welche hat) mitnehmen kann auf das grosse KSG Treffen.Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Es gibt ja sicherlich einige Hunde,die Kinder nicht mögen.Es gibt aber auch bestimmt einige Eltern die keinen Babysitter übers Wochenende finden und trotzdem gerne kommen würden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Amara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin da unentschieden. Manche Kids ja manche eher besser nicht. Müssen halt hundefit sein und die Eltern müssen drauf achten, dann sind Kinder willkommen.
 
Obwohl ich ja eh nicht komme, trotzdem meine Einstellung:

Wo mein Kind nicht willkommen ist, gehe ich nicht hin.

Dass Hunde nicht von Kindern irgendwie bedrängt werden, versteht sie für mich von selbst.
 
Shikoku schrieb:
Dass Hunde nicht von Kindern irgendwie bedrängt werden, versteht sie für mich von selbst.

Ich denke, bei Eltern, die selbst Hundehalter sind, ist das in den meisten Fällen selbstverständlich, dass ein Kind weiss, wie man mit Hund umzugehen hat. :)

Schwieriger wirds bei den Nicht-Hundehaltern :(
 
Ja, aber ganz ehrlich .... wieviele Nichthundehalter mit Kind kommen zum KSG-Treffen ?

Und wenn ein Hund Kinder nicht so sehr leiden mag, hat doch jeder noch nen Mund, um dies zu sagen, damit das Kind nicht herkommt bzw. die Eltern es daran hindern können. Ich gehe ja davon aus, dass bei einem solchen Treffen nicht alle Hunde und Kinder einfach auf einem Grundstück wild frei rumlaufen ohne Aufsicht.

Meine Tochter hat auch ohne eigenen Hund viel Kontakt zu Hunden und kann mit ihren 16 Monaten schon richtig gut streicheln (nicht zwicken, nicht ziehen, nicht gegern Strich, schön an der Seite des Hundes oder Katze) und sie hält auch schon die Hand zum Beschnuppern hin vorm Anfassen. Grundsätzlich darf sie auch nie zu einem Hund hinlaufen. Entweder der Hund kommt zu uns oder eben nicht.
 
Ich gebe zu bedenken, dass dies ein öffentlicher Zeltplatz ist und dort unter Umständen auch Eltern mit Kindern sein können, die keine Hundehalter sind. ;)

Ich selbst würde meine Kinder glaub ich bis zu einem gewissen Alter zu meiner Mutter / Grossmutter / Schwiegermutter bringen. Es ist doch ein ganz schöner Stress für Kinder bis zu einem gewissen Alter. Ausserdem würd ich denken, dass es für Kinder doch relativ langweilig wird, wenn sie die einzigsten Zwerge dort sind und keine anderen da sind.

Bei dieser Lokation ist es jetzt so, dass kein Kinderspielplatz in der Nähe ist (hab zumindest keinen gesehen) und ich weiss nicht, ob es für sie dann überhaupt interessant wäre.
Ich glaub, wir haben beim letzten Treffen nix gemacht, was wirklich Kindergeeignet gewesen wäre.

Dagegen hab ich nix, aber die Kinder müssen sich benehmen können und die Eltern haben natürlich auch eine gewisse Verantwortung.

Wie Scotty schon sagte, manche Kinder ja, manche Kinder nein. Also die Blagen hier aus der Strasse möcht ich erhlich gesagt nur ungern mit dabei haben. Die Tochter einer Kollegin meiner Cousine jedoch gerne, die Kleine ist wirklich klasse und absolut gut erzogen und weiss sich zu benehmen.
 
Kinder nur, wenn ich nicht als Babysitter missbraucht werde, die Aufsicht der Kinder durch die Eltern gewährleistet ist und ich sie nach 20 Uhr nicht mehr sehe

- ansonsten schließe ich mich Scottys und ABEs Meinung an... beim letzten Treffen wäre das nix für Kinder gewesen
 
Silviak88 schrieb:
und ich sie nach 20 Uhr nicht mehr sehe

Dem schliesse ich mich an. Also die Feier, die wir am Samstag hatten, wäre definitiv nix für Kinder gewesen. Es gab da Dinge, die müssen sie ganz einfach nicht mitbekommen oder sehen.
Ausserdem gehören Kinder bis zu einer bestimmten Uhrzeit einfach ins Bett.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass in den Zimmern meist nur 2-3 Betten stehen, und für komplette Familien (mit mehreren Kindern) eigentlich weniger geeignet sind. Ein Kinderbett hätte bei uns z.Bsp. nicht mehr ins Zimmer gepasst. Wie die anderen Zimmer aussehen, keine Ahnung.
 
- ich würde zwangsläufig ständig auf die Kinder achten, damit ja nicht doch etwas passiert und sei es nur ein liebevolles umrennen... so leid mir das dann auch für das vielleicht verletzte Kind täte, der dumme dabei, wäre immer der HUnd, besonders wenn es ein Bulli ist.

- das wäre nun nicht wirklich entspannend...
 
Da gebe ich dir absolut recht Silvia, obwohl wir da ja unter uns sind - so mehr oder weniger.

Ich glaube jedoch auch, daß wir sonst kaum mit Kindern von anderen Gästen dort zu rechnen haben. Zum einen, wie ABE schon erwähnte, gibt es dort kaum Spielmöglichkeiten für Kids und zum anderen wären das sicherlich zu viele fremde Hunde für Eltern, die sonst nix mit unseren Kampfschmusern am Hut haben.
 
Also wir werden ja vielleicht nächstes Jahr auch kommen. Aber unsere Kinder (5 und 2) bleiben auf jeden Fall Zuhause. Wüßte nicht wie ich sie da den ganzen Tag beschäftigen sollte. Ist glaub ich eher langweilig für die Kinder.
Aber ich finde andere Eltern sollten das selber entscheiden. Solange sie die Kinder dort "unter Kontrolle" halten.
 
@ Shiva/Stefanie - dafür werden dir die meisten dankbar sein, auch deine Kinder

es ist noch nicht einmal im Ort ein Spielplatz oder ähnliches
 
Thaleia schrieb:
Ich denke, bei Eltern, die selbst Hundehalter sind, ist das in den meisten Fällen selbstverständlich, dass ein Kind weiss, wie man mit Hund umzugehen hat. :)

Schwieriger wirds bei den Nicht-Hundehaltern :(

Auch wenn ich mit dem Treffen nix am Hut habe, muss ich mal meinen Senf dazu geben:

Das stimmt nicht!

Viele Eltern, die einen Hund halten, der Kinder kennt und mag, halten es bewusst oder unbewusst für selbstverständlich, dass alle anderen Hunde auf Kinder genauso lieb und dummdöselig reagieren wie der eigene Hund, der tagtäglich mit den Kids zusammen ist. Das ist nichtmal böse gemeint, wenn man halt immer Kids und Hund so nett und lieb zuhause zusammen hat, denkt man eben nicht automatisch daran, dass andere Hunde Kinder vielleicht gar nicht kennen und evtl. sogar ängstlich-aggressiv auf Kinder reagieren könnten. Wo immer ich mit meinen Hunden bin/war, gibt/gab es solche Eltern!

Wenn auf dem (Gebrauchshunde-)Platz wo ich lange Zeit war, Eltern ihre Kinder mit hatten, war das immer für nicht-kindergewöhnte Hunde und deren Halter absolut stressig. Die Eltern haben entweder überhaupt nicht auf ihre Kinder geachtet, weil sie gemeint haben, dass die Kids sich schon richtig verhalten werden, die kennen schließlich Hunde. Oder sie haben (die Eltern) Situationen völlig falsch eingeschätzt und ihre Kids z.B. nicht gestoppt, wenn die auf einen Hund direkt zugerannt sind, weil ihre eigenen Hunde das kennen und nicht darauf reagieren. Es kam ihnen nicht in den Sinn, dass andere Hunde evtl. doch anders reagieren könnten! So lag es immer in den Händen der anderen Hundehalter, die fremden Kids vor Schaden zu bewahren!
Und die Kids dachten sowieso, alle Hunde sind so wie die eigenen zuhause und benahmen sich dementsprechend. :(

Meine Patenkinder sind mit zwei absoluten Schlaftabletten-Hunden aufgewachsen, die Kids sind jetzt 11 und 14 Jahre alt und verhalten sich meinen Hunden gegenüber (die Kinder nicht kennen und dementsprechend manchmal unsicher sind) völlig falsch! Und zwar ständig und immer wieder, trotz entsprechender Mahnungen und vorheriger Gespräche! Unbewusst zwar, aber ich würde die auch jetzt noch niemals unbeaufsichtigt mit meinen Hunden zusammen lassen. Für die sind alle Hunde wie ihre eigenen und wenn ein Hund mal bellt oder anspringt, sind die Kids zutiefst verstört und verängstigt und reagieren völlig daneben!

Beispiel: Da redet man mit den Kids (damals 8 und 11 Jahre) vorher, erklärt ihnen, dass sie sich bitte entsprechend benehmen sollen, weil fremde Hunde im Haus sind, die keine Kinder kennen. Die Kids sagen "Ja, ja", verziehen sich in ihre Zimmer, beginnen da, sich zu balgen und zu spielen und stürmen dann im Spiel plötzlich laut johlend und Handtücher über den Köpfen schwingend (!) im Affentempo durch den Flur, genau auf meine Hunde zu, die bei uns am Esstisch liegen.
Die Hunde sind natürlich total verwirrt und erschrocken, fangen an zu kläffen. Die Kids total erschrocken und ängstlich, fangen an zu heulen: "Oh, wir haben gar nicht mehr dran gedacht, dass die Hunde da sind."
Und beim nächsten Mal heißt es: "Lass die Hunde lieber zuhause, die sind böse!" :sauer:

Die Hundehalter (der Schlaftabletten) sind mit meinen Hunden auch total überfordert, weil die halt nicht einfach nur bewegungs- und völlig teilnahmslos irgendwo rumliegen und man sie nie sieht und nie hört.

Gruß
tessa
 
tessa schrieb:
Beispiel: Da redet man mit den Kids (damals 8 und 11 Jahre) vorher, erklärt ihnen, dass sie sich bitte entsprechend benehmen sollen, weil fremde Hunde im Haus sind, die keine Kinder kennen. Die Kids sagen "Ja, ja", verziehen sich in ihre Zimmer, beginnen da, sich zu balgen und zu spielen und stürmen dann im Spiel plötzlich laut johlend und Handtücher über den Köpfen schwingend (!) im Affentempo durch den Flur, genau auf meine Hunde zu, die bei uns am Esstisch liegen.
Die Hunde sind natürlich total verwirrt und erschrocken, fangen an zu kläffen. Die Kids total erschrocken und ängstlich, fangen an zu heulen: "Oh, wir haben gar nicht mehr dran gedacht, dass die Hunde da sind."
Und beim nächsten Mal heißt es: "Lass die Hunde lieber zuhause, die sind böse!" :sauer:

Gruß
tessa

spätestens dann, hätte ich die Kinder an den Beinen rausgezogen und in die Hundebox gesperrt ...

das ist auch genau der Knackpunkt. Ich fahre zu einen Hundetreffen in ein Bundesland ohne Rasselisten, damit sich mein Hund frei bewegen kann, wenn ich dort dann bin, soll ich meinen Hund event. in die Box sperren, weil Kleinkinder herumlaufen???
 
Hmm,
hab da jetzt ein kleines Problem...
Wenn keine Kinder beim grossen KSG Treffen erlaubt sind, muss ich wohl nächstes Jahr mit den beiden Hunden alleine kommenn...:D

Finde aber auch, dass Kinder sich dort mangels Spielmöglichkeiten langweilen würden und dann vlt. auf dumme Ideen kommen. Auch halte ich es für sehr anstrengend, grade nach den langen Abenden, morgens schon wieder schreiende, tobende Kinder um einen herum zu haben.
Grundsätzlich stören mich Kinder nicht, sie müssen halt gut erzogen und von ihren Eltern jederzeit beaufsichtigt werden.
 
Packolino schrieb:
Hmm,
hab da jetzt ein kleines Problem...
Wenn keine Kinder beim grossen KSG Treffen erlaubt sind, muss ich wohl nächstes Jahr mit den beiden Hunden alleine kommenn...:D

:gerissen: Wir können ja abstimmen, ob wir bei Kindern ab einem gewissen Alter, in Begleitung "beider" Elternteile eine Ausnahme machen.

:uhh: Aua, ich glaub mich hat grad ein Meerschweinchen gebissen.


Nein, aber mal Ernst, ich hätte nichts gegen Kinder beim Treffen. Wir sind ja das ganze Jahr über auf diversen Campingplätzen unterwegs und da sind natürlich auch immer viele Kinder. Ich denke wenn die Kinder campen kennen und man genug Spielzeug etc. mit hat, dass sie beschäftigt sind, ist das garkein Problem. Natürlich ist's für die Eltern entspannter und sie haben mehr von der abentlichen Fete, wenn sie alleine kommen. Mit Kindern im Haus würde ich wahrscheinlich nicht machen, da ist es dann vielleicht doch zu unruhig. Und ob auf dem Campingplatz wirklich keine Kinder sind zu der Zeit, weiß man nicht. Dieses Jahr waren wir ja ausserhalb der Sommerferien. Nächstes Jahr ist das Treffen in den Ferien.
 
grins, Meerschweinchen sind grundsätzlich erlaubt....

mir ist auch gerade noch eingefallen, das wir auffallend viele Raucher waren, der Aufenthaltsraum im Haus ist sicher für kleine Kinder absolut nichts, schon wegen den Qualm...
 
Hi!

Also mir ist es im Prinzip egal, ob Kinder mitkommen.
Meine Hunde kennen Kinder, haben allerdings nicht regelmäßig Kontakt zu welchen und sind daher schon unsicher, wenn sie von Kindern bedrängt werden.
Deswegen wäre es natürlich sehr wichtig, dass die Eltern auf ihre Kinder sehr gut aufpassen!
Und wie die anderen schon schrieben, war das große KSG-Treffen 2006 nicht wirklich kindergeeignet.
Die Gegend ist zwar wunderschön, aber ohne Spielplatz.
Und wenn wir mit den Hunden unterwegs waren, waren wir Erwachsenen schon am stöhnen, weil es sehr stark bergauf ging. :rolleyes: :D Kinder werden dann noch eher rumjammern.
Wir saßen auch viel zusammen und haben uns unterhalten, was für Kinder extrem langweilig wäre. Da bräuchten sie dann wirklich genug Spielsachen.
Und der Samstagabend war für Kinder definitiv nichts! ;)
 
Also mir wäre es im Grunde egal ob Kinder mitkommen oder nicht, aber ich würde z.b. nur kommen, wenn ich meine Kids woanders unterbekomme, denn ich habe garkeine Lust mich an so einem genialen WE ständig um meine Kinder zukümmern, dann will ich quatschen und auch mal einen trinken und nicht an meine Kids denken müssen und die Kinder freuen sich genauso doll, wenn ich sie zu Oma bringe....wahrscheinlich noch mehr als wenn ich sie mitnehme....
 
Ich denke auch, gerade wenn Kinder mit Hund zu Hause leben, schätzen sie etwa gleiche Situationen mit fremden Hunden auch mal falsch ein. Und wenn dann wirklich mal aus einer unglücklichen Situation heraus etwas passiert, ist das wohl das letzte KSG-Treffen gewesen. Im übrigen sind bestimmt einige Eltern froh, ihre Kiddis mal gut versorgt bei Oma, Tante oder wo auch immer zu wissen und sich selbst mal was zu gönnen. Das hat nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun, aber der Grund für das Treffen sind die Hunde.

AngelBlueEyes schrieb:
Ich selbst würde meine Kinder glaub ich bis zu einem gewissen Alter zu meiner Mutter / Grossmutter / Schwiegermutter bringen. .....
Bei dieser Lokation ist es jetzt so, dass kein Kinderspielplatz in der Nähe ist (hab zumindest keinen gesehen) und ich weiss nicht, ob es für sie dann überhaupt interessant wäre.
Ich glaub, wir haben beim letzten Treffen nix gemacht, was wirklich Kindergeeignet gewesen wäre.

So sehe ich das auch, wäre ja vielleicht ein Anreiz, für Hundehalter mit Kindern, die das beiden zutrauen, in einer geeigneteren Umgebung ein Treffen zu veranstalten;) ?

LG Flocke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinder beim grossen KSG Treffen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

veilchen
Ich habe mir das gerade angeschaut Die Präsentation ist super toll geworden.
Antworten
12
Aufrufe
593
Ines2
B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
957
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten