Kastrationsalter, wann?

Sorry, aber ich denke dass das wesentlich seltener vorkommt, als `ne Pyo, so traurig es auch ist.

Sehe ich auch so.

Ich kenne keine Hunde, die sich durch eine Kastration verändert haben - weder körperlich, noch charakterlich.
Inkontinente Hunde kenne ich auch nicht.

Ich sehe keinen vernünftigen Grund einen Hund nicht kastrieren zu lassen.

@Midivi: :hallo: Ayla WAR inkontinent! Kann man an meiner Matratze sehr gut erkennen :(, da sind an den Stellen wo Ayla meist lag viele kl. Flecken :rotwerd:. Hab das SO nie wirklich gemerkt, müssen als minimalste Mengen gewesen sein, aber Fakt ist, die Flecken sind da - hab die dann immer beim frisch beziehen des Bettes bemerkt u. erstmal gar nicht gleich geschnallt wo die her kommen, denn ICH hab Unterwäsche an und die war immer trocken :lol::unsicher:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi ayla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ayla: eine Pyometra ist eine Gebärmuttervereiterung. Den Link
hat Katzenschutz im Vermehrer-Thread eingestellt: da sieht man dann, wie eine Gebärmutter, die krank ist aussieht :unsicher:
 
Hallo Jenni und alle anderen,
ich habe noch einen Grund einen Rüden NICHT zu früh kastrieren zu lassen.
Abgesehen, von der psychischen Entwicklung ist ja auch die körperliche Entwicklung noch nicht fertig.

Ich kenne einige zu früh kastrierte Rüden, die zwar wohlauf und kerngesund sind, jedoch für andere Rüden lecker nach "Mädchen" riechen. Mit dem Ergebnis, dass alle unkastrierten Rüden sehr verliebt sind und drauf wollen. Das muss nicht so sein, kann aber....

Keine schöne Sache für die Halter. Ich habe entschieden, dass ich dieses Problem keinesfalls möchte, und wir werden mit 2-3 Jahren kastrieren lassen (zumal wir keinerlei Aggressions- oder Dominanzprobleme haben.)

LG
Pelzgesicht
 
[Ich kenne keine Hunde, die sich durch eine Kastration verändert haben - weder körperlich, noch charakterlich.
Inkontinente Hunde kenne ich auch nicht.

Ich sehe keinen vernünftigen Grund einen Hund nicht kastrieren zu lassen.

Hi.

Diese 1 % Inkontinenzrate halte ich für eine ganz dicke Lüge - dafür gibts viel zu viele Hündinnenhalter, die sich mit Caniphedrin bestens auskennen! Wir hatten das hier im Forum auch schon mal und siehe da - hier gibts auch viele kastrationsbedingt inkontinente Hündinnen.

Meine wurde übrigens durch die Kastration auch inkontinent, gottseidank noch nicht so schlimm. Sie verliert nur nachts einige Tropfen - wer weiß, wann es schlimmer wird.

Mein Rüde hat durch die Kastration ein Kastratenfell bekommen - sieht ******* aus, fühlt sich ******* an... nix mehr mit kurz, hart, dicht. Nein. Weich, fluffig, flauschig und verblasst - wie Kastratenfell so ist bei "roten" Hunden.

Ich kenne viele nach der Kastration inkontinente Hündinnen, viele Dobis, viele Boxer!
Ich kannte auch zwei Hündinnen, bei denen keine Medikation anschlug - der Urin lief wo sie gingen und standen aus den Hündinnen hinten raus und morgens erwachten sie in einer großen stinkenden Lache!

Die eine konnte in der Wohnung nur noch in einer Box gehalten werden, wo täglich 5 x die Decken gewechselt wurden und die andere wurde im Alter von 5 Jahren eingeschläfert, weil die Besitzer nur noch die Alternative sahen: Einschläfern oder nach draußen in den Zwinger und die Euthanasie humaner fanden, als diese Hündin, die von klein auf immer mitten in der Familie war, aufs Sofa und aufs Bett durfte, in einen Zwinger zu stecken.
Nachdem der Hund nicht mehr war, musste die Wohnung komplett renoviert werden, alle Böden waren "durch", Matratzen und Polstermöbel reif für den Sperrmüll und da hat es gestunken wie in einem Affenstall.

Ohne medizinische Indikation würde ich persönlich keinen Hund kastrieren lassen.

Gruß
tessa
 
Wie schon gesagt, ich bin auf jeden Fall für Kastration.
Und das, obwohl eine meiner Hündinnen inkontinent war. Ich habe sie im Alter von ca. 7 Jahren bekommen, kurz zuvor war sie kastriert worden. Sie hat permanent Harnträufeln gehabt. Das war wirklich nicht lustig, da sie mich auch zur Arbeit begleitete. Wir haben damals alles mögliche probiert. Erst Caniphedrin und Incurin und dann Propalin Sirup. Alles hat nichts gebracht. Sie wurde dann in Duisburg operiert und ist seither dicht.
Abgesehen davon, kann ich es mir bei einem Bestand von z.Z. 3 Rüden und 5 Hündinnen nicht erlauben, die Hunde nicht kastrieren zu lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastrationsalter, wann?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bene
Ja, da hast du natürlich recht-ich kann eben nur sagen, wie es jetzt ist;)
Antworten
66
Aufrufe
37K
Santos1
S
Zurück
Oben Unten