Joja, Eurasier, ganz arme Sau.....

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Besserung!

Joja ist ein Kämpfer, der wird sich doch nicht von ein paar Maden unterbekommen lassen.

LG Martina
 
Die Maden ansich sind nicht das Problem, vielmehr die drohende Blutvergiftung, die natürlich auch schon durch Antibiotika behandelt ist, aber durchstehen muß er es doch. Sicherlich ist Joja ein Kämpfer und zäh ist Joja auch, das lässt hoffen.
Ich werde natürlich weiterberichten wie es ihm ergeht...

Grüße Monti
 
Hoffen wir das beste!
Na dann ist er ja jetzt wieder das Baby, frisch geschoren.-)))
Da sieht er aus wie ein anderer hund.-) Wobei ich sagen muss das lange Fell wo er aussieht wie ein Löwe steht Ihm auch gut.-)

Bei uns im TH hatte er auch mal ein Geschirr an nachdem man Ihn in Narkose hatte. Das hatte dann auch gescheuert und es hatte sich entzündet. Zum Glück hatte er da keine Maden.....
Aber seine Wunde ist auch wieder schnell geheilt.
Wir konnten damals ja nur einmal in Narkose an die Wunde. Er wurde mit Tabletten behandelt........

Bitte einmal knuddeln für mich.-)
 
Aaarrgghhh, ich komm grad frisch aus dem Urlaub und bin grad eben fast vom Stuhl gefallen :uhh::uhh:
Schon wieder weg?
Ich hatte kurzfristig Schweißausbrüche :heul:

...und wieder da???
.....das Geschirr-Problem hatten wir im Tierheim ja auch mal, da hatte er sich drin verwurschtelt und ehe man es aus kriegen konnte (wie kriegt man das aus bei so einem Hund, der sich damals noch nicht anfassen ließ), hatte er die eine Achsel böse wund, das es genäht werden musste.
...ist alles nicht so einfach bei dem Kerl...

Ich hoffe doch aber, das er nicht nochmal abhaut.
Ei sowas.
Bitte besser sichern!!!!!

Gute Besserung an den Stinker....
Ich hoffe, er ist nun kpl. abgeschoren?


Edit:
Grad gelesen, das mary-mm das Geschirrproblem bei uns bereits erwähnt hatte :D
 
Der Joja ist überm Berg!
Meine Frau hat gestern Fotos von seinem jetztigen Zustand mitgebracht, man muß schon gute Nerven haben wenn man sich diese ansieht. Seit heute Nacht klappt die Verdauung auch wieder und Joja hat heute morgen mit großem Heißhunger gefressen, immer ein Indikator dafür das es wieder bergauf geht. Ich hoffe das er bis zum Winter sein Fell nachgeschoben hat, im Moment siehts sehr erbärmlich aus. Die beiden Löcher in der Haut werden wir so gut es eben geht versorgen und ich denke, das Joja wieder völlig gesund werden wird. Es müssen sich beim Tierarzt Szenen abgespielt haben, die die jenigen, die Joja kennen, nicht für möglich halten werden. Meine Frau hat ihm bei der Infusion über Stunden die Pfote mit der Nadel festgehalten, ohne das Joja irgend welche Anstalten gemacht hat, sich dagegen zu wehren. Auch konnte der Doc vernünftig an den Hund ran und hat ihn auch mit Leckerchen aus der Hand!!! füttern können, die Joja gerne genommen hat. Im Moment bekommt Joja Futter vom Arzt, zum wieder aufpeppeln, den er besteht nach wie vor nur aus Haut und Knochen. Aber es geht wieder aufwärts! Ich komme heute erst einmal bis Sonntag nach Hause und bin total gespannt, wie der kleine sich mir gegenüber verhält.

Liebe Grüße

Monti
 
Super, freut mich. KH ist immer doof.....

Ja, das geschorene ist schon sehr ungewöhnlich wenn man Ihn jetzt mit gepflegtem langen Fell kennt.-))
Es muss Ihm wirklich sehr schlecht gegangen sein das er das alles mit sich machen ließ.....
und Leckerli aus der Hand eines fremden wo er ja nicht mal so wirklich von jemandem Bekannten nimmt...... sehr sehr merkwürdig.-)
Aber natürlich auch schön!
Bin wirklich mal gespannt wie er, wenn wir kommen, auf uns reagiert........-))))
Schöne Zeit und hoffentlich nur noch positive Berichte .-)))

Gruß Marion
 
alles Gute auch von mir...
kenne solche Maden nur von Schafen, aber das ist doch dann wohl schon eine längere Geschichte, oder?
Vielleicht ist der schlechte Zustand und eure Hilfe ja jetzt der Knackpunkt, er lernt dass nichts Schlimmes passiert...ich bin sehr gespannt wie es weiter geht....
 
@Ruhrlady: das war kleine längere Geschichte.-)
Das mit den Maden geht bei dem Wetter total schnell.
Joja ist letzte Woche mit Geschirr abgehauen. Das hat gescheuert, Regen, Sonne...... und schon ist es passiert.

Aber! Es ist ja nun um und Joja ist so wie es sich anhört auf einem sehr guten Weg!
zum Glück! -))
 
ich meinte das übr nicht als Kritik...sondern als Frage wie schlimm der Befall dann war...
kenne das in verschiedenen Stadien....
kann bei seinem ersten weglaufen passiert sein, bis man das dann bei dem dicken Fell findet,
auch beim bürsten...
das kann dauern...
der Bericht gestern hörte sich ja schon besser an,
er hat gefressen,
und ich hoffe sehr es heilt schnell....
 
ich freu mich für Euch und auch für Joja das er wieder da ist, das lässt doch hoffen wenn er von allein wieder zurück kam.

Das mit den Maden müsst ihr ganz genau im Auge behalten, ich habe bei Opi ewig spülen müssen und immer wieder tauchten einzelne auf, oder neue Löcher :(
da reicht eine kleine Verletzung und es geht rasend schnell binnen wenigen Tagen.

Auf der HP von Collies- suchen- ein -zu Hause, Heidi hat es als Warnung drauf und holt es jedes Jahr wieder hoch im Sommer weil schon einige Hunde daran gestorben sind.

das wissen die wenigsten das es so schnell geht und eben nicht nur Schafe betrifft sondern auch unsere Hunde und auch Katzen

Gute Besserung
 
und ich hab was gelernt....
denn in Verbindung mit Hunden war mir das Problem tatsächlich nicht bewußt...
hatte ja selbst eine Chowmixhündin...die hatte auch total dickes Fell.
In Irland haben wir die Schafe deswegen getaucht...
hilft hier nicht ein Spoton???
 
mir ging es ganz genauso :(

" tauchen" oder Spot on hilft da nicht nein, sagte die Klinik und auch das die wenigsten Hundebesitzer das wissen
 
naja, das "tauchen" war nicht untertauchen im Wasser sondern in einer ziemlichen Chemikalie. Dafür werden in Irland extra "dips" auf den Schaffarmen gebaut, so breit wie ein Schaf, mit Rampen wie in einer Autogrube, die Schafe werden der Reihe nach dadurch getrieben, mit extra Stecken ca. 2 Min drin gehalten..
bei der Schur hatten wir dann trotzdem immer einige mit Madenbefall. Besonders hinten. Die Vögel saßen auf den Schafen und hackten die Maden raus...Bei meinem ersten alleinigen Weidekontrollgang dachte ich, das wär ein totes Schaf, weil es auf der Seite lag. Mehrere Vögel hackten auf der Seite und dem Rücken rum...
haben die Maden rausgesammelt...

Die Chemikalie roch äußerst fies, kann nicht mehr sagen was das war. Ich glaube alle zwei Jahre wurde das gemacht.
 
Hallo zusammen!
Die Tierärztin ist mit Jojas Zustand sehr zufrieden. Es ist kaum zu glauben, wenn man sieht, wie der Joja der Doktorin hinterherläuft um ein Frolic abzugreifen. Alles lässt er in stoischer Ruhe über sich ergehen, das abpiddeln der Krusten über den eitrigen Wunden genauso wie das entfernen der Kanüle und das Auswaschen der Wunden.
Im Auto lag Joja auf der Beifahrerseite vorn im Fußraum und hatte sein Köpfchen bei mir auf dem Knie liegen und ließ sich kraulen, es ist absolut unheimlich, welche Veränderung der kleine Kerl durchgemacht hat. Er springt ins Auto, als wenn er in seinem ganzen Leben noch nie etwas anderes gemacht hätte. Nun heisst es päppeln, päppeln und nochmal päppeln, damit der Bursche wieder zu Kräften kommt und Gewicht zulegt. Im Moment wiegt Joja nur noch 14,95 kg das ist etwas wenig für einen Hund seiner Größe, bei Ankunft wog Joja knapp 18 kg. Er hat also gut was nachzuholen.
Aber das bekommen wir hin, das ist sicher.

Liebe Grüße

Monti
 
schön zu lesen...er kapiert, dass ihr nur Gutes für ihn wollt...
päppeln wird jetzt nicht das Problem sein ;) das kriegt ihr hin...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Joja, Eurasier, ganz arme Sau.....“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
7
Aufrufe
2K
Midivi
chiquita
:) Alles Gute für Dich, hübscher Spike! :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
C
Liebe Foris, im Gebiet Dresden Reick/Prohlies ist am 7.11.2012 ein schwarzer Eurasier mit Abzeichen entlaufen. Laut Tasso-Suchmeldung könnte er auch im Raum Sächsische Schweiz oder Lausitz unterwegs sein. Er ist Menschen gegenüber, wie viele Hunde dieser Rasse, sehr zurückhaltend. Leider...
Antworten
0
Aufrufe
858
Chow-Hexe
C
L
Die Seite findet Ihr unter Eurasier Online und dann unter Notfallhilfe Eurasier!Dort steht das kein Eurasier( allerdings nur Reinrassige)ins Tierheim soll .Die haben eine Art Hotline. Ist Hochinterressant und ich wünschte mehr Zuchtverbände wären so Verantwortungsbewußt.
Antworten
7
Aufrufe
10K
Chanel2012
C
KiBo
Hier kann geschlossen werden. Danke Euch! :hallo: (Und sie haben doch wieder ein Neufi-Mädchen, 3,5 Jahre alt. :) )
Antworten
6
Aufrufe
1K
KiBo
Zurück
Oben Unten