Joja, Eurasier, ganz arme Sau.....

Hallo zusammen, da bin ich wieder! Wenn auch immer noch im KH aber auf dem Weg der Besserung.
Vielen Dank für die Genesungswünsche, die haben geholfen!
Aber es gibt wieder neues von Joja und seiner weiteren Entwicklung bei uns.
Joja hat inzwischen kapiert, das wenn meine Frau die Leine und das Geschirr greift, es raus geht und kommt auf Zuruf herbei, stellt sich neben Sie und lässt sich ohne Probleme nach einmaligen Überstreicheln das Geschirr anziehen und geht völlig gelassen raus ins Freie. Einmal hat Sie mal keine Anstalten gemacht das Geschirr überzuziehen und abgewartet was passiert, Joja hat Sie dann mit der Nase angestubst, nach dem Motto: Hallo, ich bin da, lass uns gehen. Ich bin immer wieder fasziniert von dem kleinen Stromer und er hat immer wieder eine neue positive Überraschung parat. Mittlerweile fallen auch die Krusten vom scheren auf der Haut ab und Joja sieht aus wie ein Patchworchteppich mit rosa Flecken. Er hat die Alarmschur vom Tierarzt nebst aller anderen Behandlungen gut weggesteckt und ihm geht es mittlerweile wieder sehr gut. Jetzt heist es, warten auf den Fellwuchs, damit er wieder seine prächtige Wolle zur Schau stellen kann.
Soviel erst mal wieder an Neuigkeiten von unserem Kleinen.

Monti
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Monti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo zusammen, da bin ich wieder! Wenn auch immer noch im KH aber auf dem Weg der Besserung.
Vielen Dank für die Genesungswünsche, die haben geholfen!
Aber es gibt wieder neues von Joja und seiner weiteren Entwicklung bei uns.
Joja hat inzwischen kapiert, das wenn meine Frau die Leine und das Geschirr greift, es raus geht und kommt auf Zuruf herbei, stellt sich neben Sie und lässt sich ohne Probleme nach einmaligen Überstreicheln das Geschirr anziehen und geht völlig gelassen raus ins Freie. Einmal hat Sie mal keine Anstalten gemacht das Geschirr überzuziehen und abgewartet was passiert, Joja hat Sie dann mit der Nase angestubst, nach dem Motto: Hallo, ich bin da, lass uns gehen. Ich bin immer wieder fasziniert von dem kleinen Stromer und er hat immer wieder eine neue positive Überraschung parat. Mittlerweile fallen auch die Krusten vom scheren auf der Haut ab und Joja sieht aus wie ein Patchworchteppich mit rosa Flecken. Er hat die Alarmschur vom Tierarzt nebst aller anderen Behandlungen gut weggesteckt und ihm geht es mittlerweile wieder sehr gut. Jetzt heist es, warten auf den Fellwuchs, damit er wieder seine prächtige Wolle zur Schau stellen kann.
Soviel erst mal wieder an Neuigkeiten von unserem Kleinen.

Monti

Hallo Monti,

ich hoffe, Du bist nicht mehr im Krankenhaus und es geht Dir gut. Wie geht es Euch mit Joja, alles okay soweit ? :hallo:
 
Hallo, nach einer Pause gibt es wieder Neuigkeiten von Joja, natürlich auch wieder spannendes!
Vor einigen Tagen hatte Joja zusammen mit unseren anderen beiden Ausgang im Garten. Nachdem ich regelmäßig nach den Hunden geschaut hatte und alle durch den Garten tobten, ging ich für einen Moment ins Haus, als ich wiederkam war Joja wieder einmal weg! Keine Spur von dem Hund im ganzen Garten. Ich brachte die anderen beiden rein und gab die Verlustmeldung meiner Frau durch, suchte den ganzen Zaun nach Jojahaaren ab um die Stelle zu finden, an der er sich durchgemacht haben könnte - ohne Ergebnis. Nachdem ich in der Umgebung gesucht hatte, öffnete ich das Gartentor um Joja ein heimkommen zu ermöglichen, er hat ja schon bewiesen, das er den Weg kennt. Zwischenzeitlich kam meine Frau nach Hause und wir suchten den Garten ein weiteres mal ab. Ich befand mich gerade in Höhe unseres Pferdestalls, als meine Frau rief: Mach alle Türen zu! Ich kapierte nicht sofort und Sie rief noch einmal: Alle Türen zu! Was war geschehen? Joja lag zwischen unserer Hauswand und den dort gelagerten Brennholzstapeln. Warum ist bis heute schleierhaft. Ob er aus eigener Kraft nicht mehr herauskam oder sich dort versteckt hatte oder sich vor unserer quirligen Setterhündin in Sicherheit gebracht hat, ob er versucht hat auf den Stapel zu klettern und abgerutscht war, wir wissen es nicht. Jedenfalls haben wir den Stapel abgeräumt, damit Joja wieder zu uns ins Haus konnte, was er dann auch ohne Probleme tat. Unversehrt und sehr gefasst ging er mit.
Mittlerweile wird Joja drei bis vier mal täglich zwangsbeschmust mit dem Ergebnis, das er es mittlerweile anfängt zu geniessen. Er läuft nicht mehr in Panik weg, wenn ich ihn gehenlasse, sondern entfernt sich langsam, bleibt oft stehen und schaut mich an, um sich dann auf seinen Platz unter der Bank zurück zu ziehen. Erlässt sich sogar auf den Arm nehmen und somit auch beim TA auf den Tisch heben, findet es zwar doof, aber lässt es mit sich geschehen, ohne zu zappeln oder gar zu schnappen.
Bei unseren Spaziergängen kreiselt er immer weniger um sich selbst und man muß sich mittlerweile mehr Zeit nehmen, da Joja beginnt, sich intensiv für seine Umgebung zu interessieren, die, die Ihn kennen, wissen was ich meine. Er schnüffelt ausdauernd und knabbert gerne mal an einer Taubnessel herum, schaut nicht mehr panisch, sondern sehr interessiert um sich. Man kan ihm in die Augen schauen ohne das er in Panik verfällt und er sucht seinerseits den Augenkontakt, wenn er im Haus ist. Draussen kann es dann schon mal passieren, das er dann wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt, aber auch das wird immer seltener. Ich denke, das er in einem halben bis dreiviertel Jahr nicht mehr wieder zu erkennen ist und die Chancen stehen nicht schlecht, das er doch noch ein "normaler" Hund werden kann. Das Markieren im Haus wird auch immer seltener, in den letzten zwei Tagen hat er garnichts mehr markiert, mittlerweile hab ich auch Übung im beseitigen solcher "Duftspuren".
Alles in allem sind wir heilfroh, das Joja bei uns ist, auch wenn es manchmal nervenaufreibend und abenteuerlich war, ist es schön das er da ist und man sieht wie er sich immer weiter zum positiven entwickelt.
Monti
 
Ich hab' jetzt erst mal wieder einen Herzinfarkt bekommen.... :D
...aber schön, das alles gut läuft, das freut mich sehr :hallo:
 
Immer was neues, langweilig wird es sicher nicht.-))))

Wenigstens gab es während meines Urlaubs keine hiobsbotschaft.-))))
 
Hallo zusammen, ich glaube die Zeit der Hiobsbotschaften ist vorbei. Die letzten Neuigkeiten von Joja sind vielversprechend, ich glaube er ist auf dem besten Weg, ein normaler und zu werden. Das wichtigste vorab, Joja fast mittlerweile Vertrauen und kommt, wenn auch zögerlich und vorsichtig, auf Zuruf zu mir und lässt sich dann auch gerne durchkraulen. Das alles nicht wie bisher mit leichtem Zwang (an der Leine), sondern freiwillig. Auch läuft Joja beim Spaziergang freier und macht auch ziemlich eindeutig klar, wenn er mal irgendwo schnüffeln will. Das hektische umsichschauen verliert sich mehr und mehr und Joja interessiert sich sehr stark für seine Umwelt. Alles in allem macht er mittlerweile einen sehr ausgeglichenen Eindruck und es macht Spass mit Ihm draussen unterwegs zu sein. Einzig seine Phobie gegen sich schließende Türen macht noch etwas Sorgen, er wird dann derart hektisch, das er wie eine Dampframme versucht, noch durch den Türspalt zu kommen, wer weiß warum er das so macht. Nun es ist aber beherrschbar und ich denke, wenn er mit der Zeit merkt das die Türe sich wieder für ihn öffnet, wird er auch dann gelassener darauf reagieren.
Ich bin mächtig stolz auf den Joja, das er sich so prächtig entwickelt, auch wenn er seine Zeit dazu braucht. Er ist kaum wieder zuerkennnen, so sehr hat er sich entspannt.
Monti
 
Ich bin schon ganz gespannt und aufgeregt, morgen fahren Tanja und ich zu Joja.-)
Ob er sich über Tanja und mich freut? Oder ob er uns ignoriert?
Fragen über Fragen, aber bald gibt es die Antwort.-)
Ich glaub ich werd heut Nacht net schlafen können-))
Morgen Früh hab ich noch Putzdienst von 8-10 Uhr dann geht es los.
Auto steht schon mit angeschnalltem Hänger vollgetankt bereit.-)
Wir fahren mit Hänger da wir die rießen Lebendfalle wieder mitnehmen, die wird ja nicht mehr benötigt.-))
 
Vielleicht packst du noch die Kamera ein, damit wir vielleicht mal wieder in den Genuß neuer Fotos kommen...? :D
 
Die hab ich vor lauter lauter vergessen.-(
Aber ich kann berichten das ich megaglücklich bin. Joja ist zwar nicht auf uns zugestürmt und hat uns mehr oder weniger ignoriert, aber wir waren ne Gassirunde und es war schön zu sehen wie entspant er läuft. Zurück hat er sich unter die Bank auf seinen Platz gelegt, es hat Ihm nix ausgemacht das ich mich genau da auf die Bank gesetzt hab. Er hat sich total entspannt und die Augen zugemacht. Wir konnte Ihn auch streicheln, total süß.
Als wir gegangen sind ist er einfach liegen geblieben.-) Hat nur kurz die Augen aufgemacht.-)
naja als wir draußen waren ist er dann in die Küchte glaufen und hat uns durchs Fenster kurz nachgeschaut.-)
Und er sieht wieder richtig gut aus.-))))
 
:love::love:
Echt toll.

Jetzt weiß ich auch, warum Birgit mich gestern gefragt hat, ob ich vorhin das Auto und den Hänger hatte und wo ich war...
Ich: :verwirrt: ich war nirgendwo, ich komm grad vom Gassi mit Mero....

Jetzt hamm'ers jo geklärt :D
 
Ein frohes neues Jahr allen hier im Forum!

Es gibt mal wieder Nachrichten von unserem Joja.
Joja hat gestern eine weitere Hürde genommen, ich war mit meinen beiden spazieren und hatte die Leinen verbunden, da ich testen wollte, wie Joja sich verhält, wenn die Leine auf den Boden fällt. Da mein Chow ja um einiges kräftiger ist als der Joja war eigentlich nicht zu befürchten, das Joja mit Justin als Bremse weit kommen würde, zumal Justin auch sehr gut hört.

Nun, ich war recht gespannt, wie sich Joja verhalten würde, wenn ich die Leine fallen lasse und war erstaunt, wie gelassen Joja die für ihn völlig neue Situation gemeistert hat. Nach kurzem panischem Hoppser blieb Joja stehen, ich glaube er hatte mit dem Geräusch welches die Leine auf dem Boden verursachte mehr zu tun als mit der Tatsache das er "frei" war und schaute mich erst einmal an. Ich ging in die Hocke und als ich Joja dann rief, kam er im Boger rechts um mich herum und blieb ca. einen halben Meter links neben mir stehen, so das ich die Leine in aller Ruhe wieder aufnehmen konnte.
Das Spiel haben wir im Verlauf des Spaziergangs noch drei mal gemacht, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis, Joja stand immer einen halben Meter links neben mir. Beim letzten mal bin ich dann auch noch ca. 10 m zurück gegangen und habe beide Hunde zu mir gerufen. Das nächste mal kommt dann die 10m Leine zum Einsatz und ich werde dann mit Joja alleine gehen und den Versuch noch einmal starten, denn das erklärte Ziel ist es, Joja irgendwann auch mal in der Freifolge zu führen.
Jojas bisherige Entwicklung ist durchweg positiv, er kommt auf Zuruf auch in der Wohnung, wenn auch immer noch vorsichtig und mißtrauisch, aber er kommt. Und wenn man mit sehr langsamen Bewegungen versucht ihn anzufassen, so lässt er dies auch zu und genießt es sichtlich gekrault zu werden, wenn man die richtige Stelle erwischt. Aggressives Verhalten ist bisher in keiner Weise aufgetreten und das Kreisel beim Spaziergang geht gegen null. Alles in allem bin ich mit seiner Entwicklung bisher super zufrieden, er macht sich erstklassig.

Monti
 
:love::love: ich freue mich riesig für Joja und für Euch - Ihr werdet noch das Dream-Team schlechthin :)

Das sind mal richtig gute Nachrichten und natürlich Euch auch alle Gute für das neue Jahr :hallo:
 
Man das tut mir so leid für den Herrn...mein erstes haariges Baby war ein Eurasier.Der hatte auch schlechte Erfahrung bei einem Vermehrer gemacht und hat es nie ganz vergessen.Er blieb die letzten 6 Jahre seines Lebens nimmer alleine weil er sowieso Angst vor Gewitter hatte und ich bei einem Unwetter bei der Arbeit war. Aber so tolle Tiere ,gigantisch.Mit viel Geduld und Liebe kriegt man viel wieder hin,ich werd ihn nie vergessen,diese Hunde sind einzigartig in ihrem ganzen Wesen.
Immerhin wurde er 13 Jahre alt,hatte aber am Ende so ziemlich alles was ein Alter Mann haben konnte....Ich drücke Joja ganz fest die Daumen das er bald merkt das man ihm nur Gutes will .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Joja, Eurasier, ganz arme Sau.....“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
7
Aufrufe
2K
Midivi
chiquita
:) Alles Gute für Dich, hübscher Spike! :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
C
Liebe Foris, im Gebiet Dresden Reick/Prohlies ist am 7.11.2012 ein schwarzer Eurasier mit Abzeichen entlaufen. Laut Tasso-Suchmeldung könnte er auch im Raum Sächsische Schweiz oder Lausitz unterwegs sein. Er ist Menschen gegenüber, wie viele Hunde dieser Rasse, sehr zurückhaltend. Leider...
Antworten
0
Aufrufe
856
Chow-Hexe
C
L
Die Seite findet Ihr unter Eurasier Online und dann unter Notfallhilfe Eurasier!Dort steht das kein Eurasier( allerdings nur Reinrassige)ins Tierheim soll .Die haben eine Art Hotline. Ist Hochinterressant und ich wünschte mehr Zuchtverbände wären so Verantwortungsbewußt.
Antworten
7
Aufrufe
10K
Chanel2012
C
KiBo
Hier kann geschlossen werden. Danke Euch! :hallo: (Und sie haben doch wieder ein Neufi-Mädchen, 3,5 Jahre alt. :) )
Antworten
6
Aufrufe
1K
KiBo
Zurück
Oben Unten