Joja, Eurasier, ganz arme Sau.....

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi zu777 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine Frage kann ich mir nicht verkneifen

macht Joja beim ohne Leine laufen Fortschritte - oder wurde das Training abgebrochen.

Ich persönlich stehe dem ganzen neutral gegenüber- ich würde nur gerne wissen ob es vieleicht doch klappt ?

Gerne auch per PN
 
darüber weiß ich nichts.....

Aber meine Meinung dazu ist, lieber ne Schleppleine und die Sicherheit das sowas nicht wieder passiert. Ein klein bißchen Kontrolle kann nicht schaden. Ich denke Joja hat genug mitgemacht.....
 
Ich würde diesen Hund, da ich ihn ja persönlich kenne, NIEMALS ohne Leine laufen lassen.
Dazu ist er in seinen Handlungen zu unberechenbar.
Was, wenn er wieder wegläuft?
 
Ich finde es schade, dass man hier nicht mehr berichtet, nur weil es Gegenstimmen zu dem Ableinen gab :rolleyes: Ich bin weiterhin der Meinung, dass das ein No Go ist, aber dennoch würde mich interessieren wie es läuft.

Ich war gerade die Tage auf einem Seminar wo ähnliche Hunde waren. Teils aus dem Ausland, aber teils auch von hierzulande mit dem "Kasper Hauser - Syndrom". Ich konnte hier so wertvolle Tips mitnehmen und kann sowas nur empfehlen :) Wahnsinn, wie wichtig es ist, die Eigeninitiative dieser Hunde zu fördern :hallo:
 
Ja es ist wirklich schade , daß hier nicht mehr darüber berichtet wird - jedoch ist es anhand der Art der Postings nicht verwunderlich .

Ich persönlich bin der Meinung , daß es nach allem was ich hier gelesen habe nicht unmöglich ist , daß Joja lernt wo er hingehört und freiwillig nicht mehr wegläuft . Er hat doch schon sehr gute Ansätze gezeigt .

Natürlich stellt das in unserer Umwelt ein großes Risiko dar - würde der Halter in Russland wohnen ohne Straßen , Jäger ect. und hätte der Hund zusätzlich für Notfälle auch noch einen Ortungschip wäre das denke ich auch gar kein Problem und die Vorgehensweise sogar optimal .

Ich hätte einfach nicht die Nerven dazu . Jedoch kann ich auch nicht behaupten , daß das Verhalten des Halters unsinnig ist .

Ich bin aber auch keine Fachfrau ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Joja, Eurasier, ganz arme Sau.....“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
7
Aufrufe
2K
Midivi
chiquita
:) Alles Gute für Dich, hübscher Spike! :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
C
Liebe Foris, im Gebiet Dresden Reick/Prohlies ist am 7.11.2012 ein schwarzer Eurasier mit Abzeichen entlaufen. Laut Tasso-Suchmeldung könnte er auch im Raum Sächsische Schweiz oder Lausitz unterwegs sein. Er ist Menschen gegenüber, wie viele Hunde dieser Rasse, sehr zurückhaltend. Leider...
Antworten
0
Aufrufe
857
Chow-Hexe
C
L
Die Seite findet Ihr unter Eurasier Online und dann unter Notfallhilfe Eurasier!Dort steht das kein Eurasier( allerdings nur Reinrassige)ins Tierheim soll .Die haben eine Art Hotline. Ist Hochinterressant und ich wünschte mehr Zuchtverbände wären so Verantwortungsbewußt.
Antworten
7
Aufrufe
10K
Chanel2012
C
KiBo
Hier kann geschlossen werden. Danke Euch! :hallo: (Und sie haben doch wieder ein Neufi-Mädchen, 3,5 Jahre alt. :) )
Antworten
6
Aufrufe
1K
KiBo
Zurück
Oben Unten