Jetzt drehen die in Berlin völlig durch:

Und steht zur Diskussion.
Einfach für die Tonne ist ein Statement ... OK ... Und jetzt? Das war's?

In Thüringen stand auch vieles und lange zur Diskussion. Der Entwurf wurde dann nur n Zacken verschärft, alle Verbesserungsvorschläge der Sachverständigen in den Papierkorb geworfen und das Gesetz verabschiedet.

Von den Grünen bin ich mehr als enttäuscht. Offensichtlich braucht eine grüne Politik keine Tiere, Hunde schon gar nicht. Pfui...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und steht zur Diskussion.
Einfach für die Tonne ist ein Statement ... OK ... Und jetzt? Das war's?

Crabat hat schon mal Punkte aufgegriffen. Dann komm Du doch auch mit Deinen Punkten! So richtig proaktiv ;)

Pommel, wenn ich zeit habe, mache ich das gerne.. ich habe mich den punkten von crabat angeschlossen. was soll das jetzt ??
 
Murphy - also, Crabats Punkte sind Deine Punkte.. richtig? Sind das dann alle oder kommt noch mehr oder hast Du keine Zeit es intensiver zu lesen oder zu kommentieren?
 
Und steht zur Diskussion.
Einfach für die Tonne ist ein Statement ... OK ... Und jetzt? Das war's?

In Thüringen stand auch vieles und lange zur Diskussion. Der Entwurf wurde dann nur n Zacken verschärft, alle Verbesserungsvorschläge der Sachverständigen in den Papierkorb geworfen und das Gesetz verabschiedet.

Von den Grünen bin ich mehr als enttäuscht. Offensichtlich braucht eine grüne Politik keine Tiere, Hunde schon gar nicht. Pfui...

In Thüringen hattest Du bei den Grünen zwei Strömungen
- die alte Linie, die sich sehr despotisch gegen Kamphunde gestellt hat
- die neue Linie, die versucht hat, gegen diese alte Linie Fuß fassen.
Herausgekommen ist da zunächst ein unübersichtlicher Mischmasch. Statt drauf zu hauen lohnt es sich vielleicht eher, die neue Linie zu unterstützen.

Die Linken sind bei Ihrer Linie geblieben.
Zur FDP kann ich nichts sagen.
Die CDU hat zunächst zugehört und Blabla - und hat sich dann verkauft.

Die SPD war von vornherein auf der Anti-Linie, wollte sich nicht beraten lassen (außer von den bayerischen Vorbildern) und hat es auch durchgesetzt.

Und was hat das jetzt mit einer Betrachtung des zur Diskussion gestellten Berliner Entwurfs zu tun?
 
Pommel schrieb:
Und was hat das jetzt mit einer Betrachtung des zur Diskussion gestellten Berliner Entwurfs zu tun?

Ich bezog mich auf Deine Aussage:
Pommel schrieb:
Und steht zur Diskussion.
Deswegen hatte ich das ja als Zitat genommen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich durch Diskussion (zumindest an dieser Stelle) nichts ändern wird.
 
Vergleichst Du jetzt die Thür. Zement-SPD (die nicht an Gesprächen interessiert war und ihr Ding durchziehen wollte und auch hat) mit den Berliner Grünen :verwirrt:
 
Vergleichst Du jetzt die Thür. Zement-SPD (die nicht an Gesprächen interessiert war und ihr Ding durchziehen wollte und auch hat) mit den Berliner Grünen :verwirrt:

Nee, so ignorant können die thüringer Grünen mit ihrem Dr. A. auch sein. Die SPD kam aber erschwerend hinzu.

Es nützt aber nix, Forenseiten vollzuschreiben. Ich war wg. der thüringer Geschichte angefangen beim Bürgermeister, über den Landrat und ein paar Landtäglern persönlich zu Gesprächen. Ich dachte mir halt, das bringt am meisten. Die Gespräche waren auch durchaus positiv. Rausgekommen ist trotzdem nix. Zu den Sitzungen im Landtag war ich auch, aber da konnte man ja nur schweigend zusehen. Wenn ich daran denke, wie uns da Herr F. von der CDU vera.rscht hat, könnt ich jetzt noch explodieren.
 
Dann erklärt mir mal, wie die vielgelobten Grünen die toten Hunde von Hamburg
rechtfertigen wollen ???
Und wenn ich jetzt erneut lesen muss, dass Grüne Hundetötungen propagieren....
so traurig das ist - es fügt sich nahtlos
ich hätte es mir auch anders gewünscht
ich hatte Hoffnung geschöpft, sehr viel Hoffnung
Ich war bereit, den Grünen eine zweite Chance einzuräumen
das hat sich leider ins Gegenteil verkehrt
und jetzt sollen nicht nur unsere Hunde dran glauben, nein alle grossen Hunde :(
 
Ich denke auch, es bringt wenig bis gar nichts, als einfacher Bürger "Verbesserungsvorschläge" irgendwo hinzuschicken.
Außerdem empfinde ich so viele Punkte in dem Entwurf absurd, dass es dann sinnvoller wäre gleich einen ganz neuen Entwurf zu schreiben.
Was wiederrum als Normalbürger Zeitverschwendung wäre.

:unsicher:
 
Ich verstehe einfach immer noch nicht, was dieser Zinnober überhaupt soll!:verwirrt:

Mit der Verordnung in Niedersachsen kann man gut leben und es passiert auch nicht mehr als in anderen Bundesländern.
Gespannt bin ich allerdings, was die als Sachkundeprüfung/Hundeführerschein zu Tage bringen.

Eine praktische Prüfung halte ich immer noch für übertrieben und welt-/hundefremd.
Wie will ich bei so etwas die unterschiedlichen Rasseneigenschaften oder auch hundespezifischen Eigenschaften berücksichtigen?
Was soll überhaupt ein Hund können, um nicht als gefährlich zu gelten?
"Platz" ist in Kimba nicht rein zu bekommen und "Sitzt" macht sie nur widerwillig und nach mehreren Ansagen.
Ist sie jetzt deshalb gefährlich?
Muss ich mit allen vier Hunden und jedem weiteren Hund eine praktische Prüfung machen?
Katzen jagen alle ganz gerne!

Plus den Punkten, die Crabat usw. schon aufgeführt haben.
Mir geht das alles schlichtweg zu weit, angesichts der tatsächlichen Gefahr!
 
Ich gebe mich geschlagen, Spucken und Draufhauen und Kotzen ist einfacher :D und in Thüringen waren die Grünen schuld ;)
 
Vergleichst Du jetzt die Thür. Zement-SPD (die nicht an Gesprächen interessiert war und ihr Ding durchziehen wollte und auch hat) mit den Berliner Grünen :verwirrt:

Nee, so ignorant können die thüringer Grünen mit ihrem Dr. A. auch sein. Die SPD kam aber erschwerend hinzu.

Es nützt aber nix, Forenseiten vollzuschreiben. Ich war wg. der thüringer Geschichte angefangen beim Bürgermeister, über den Landrat und ein paar Landtäglern persönlich zu Gesprächen. Ich dachte mir halt, das bringt am meisten. Die Gespräche waren auch durchaus positiv. Rausgekommen ist trotzdem nix. Zu den Sitzungen im Landtag war ich auch, aber da konnte man ja nur schweigend zusehen. Wenn ich daran denke, wie uns da Herr F. von der CDU vera.rscht hat, könnt ich jetzt noch explodieren.


Explodiere, Kadde!!!

Nicht herunterschlucken und im Magen behalten ... Explodiere und zwar kontrolliert!

Mit einer kontrollierten Explosion oder Sprengung kann man ganze Zwillingstürme zum vollständigen Einsturz bringen und sogar pulverisieren.

Und warum nennst Du den Verräter Fuchs nicht beim Namen?

Explodiere kontrolliert in die richtige Richtung! Und wenn Du nichts dagegen hast, explodieren wir mit Dir zusammen.
 
Dann erklärt mir mal, wie die vielgelobten Grünen die toten Hunde von Hamburg
rechtfertigen wollen ???
Und wenn ich jetzt erneut lesen muss, dass Grüne Hundetötungen propagieren....
so traurig das ist - es fügt sich nahtlos
ich hätte es mir auch anders gewünscht
ich hatte Hoffnung geschöpft, sehr viel Hoffnung
Ich war bereit, den Grünen eine zweite Chance einzuräumen
das hat sich leider ins Gegenteil verkehrt
und jetzt sollen nicht nur unsere Hunde dran glauben, nein alle grossen Hunde :(


Grüne brauchst Du nicht wählen und eigentlich auch keine Linken, sehr wahrscheinlich ebenso verschenkte Liebesmüh für nichts Gutes zurückbekommen!

WIR, Teile des Volkes oder gar das ganze Volk müssen zukünftig die Politik entscheidend machen und dazu die Parteipolitiker übergehen, am besten über Volksentscheide, die nicht durch Massenmedien einseitig manipuliert werden können. Aber das ist freilich Zukunftsmusik. Dennoch kann man jetzt schon den einen oder anderen Politiker derart unter Druck setzen oder aber ihn im persönlichen Gespräch dazu "überreden", es so oder so zu machen.

Politiker springen, wenn sie auf der Abschußliste stehen und sie merken, daß es den Abschießenden ernst ist. Dann drehen sie sich und ihre Fähnchen im Wind. Warum das nicht voll und intelligent ausnutzen??!

Anders wird es nicht zu machen sein.

Politiker machen nur abgehobene Politik aus Eigennutz oder gegen das Volk oder große Teile des Volkes oder auch unbescholtene Minderheiten, wenn ihnen KEIN Druck gemacht wird. Wenn man ihnen aber die Pistole wirksam an die Schädeldecke hält, was hier nur im übertragenen Sinne gemeint sein kann (obewohl es jedem frei steht, es auch anders zu interpretieren oder auch davon etwas abzuleiten oder zu übertragen), dann werden sie springen. Man muß dann nur noch kontrollieren, ob sie richtig springen und das gewünschte Endergebnis erzielen. Ist das nicht der Fall, dann muß man auch so frei sein und "abdrücken", so insbesondere als warnendes Beispiel für die anderen der Politikerkaste.

Ganz altes und funktionierendes Wissen. Warum das scheinbar heute keiner mehr weiß (außer den Scientologen vielleicht) ist mir ein Rätsel. Eins der größten Rätsel überhaupt.

Und da reden trotzdem alle ständig von Stauffenberg & Co. ... aber sie lernen nichts von Stauffenberg & Co. ... Vom WIDERSTAND!!!

Widerstand bedeutet, den Gegner auszuschalten oder ihn aber dazu zu bekommen, die Dinge so zu richten, daß Widerstand nicht mehr nötig ist.
 
Ich gebe mich geschlagen, Spucken und Draufhauen und Kotzen ist einfacher :D und in Thüringen waren die Grünen schuld ;)

In der Tat: Die auch, die Grünen! Die haben sich geschlossen a) der Stimme enthalten, was damit den "Rasselistenfans" im Landtag in die Hände gespielt hat, und b) haben sie als Partei (die "Grünen" eben) die Idee von der "Rasseliste" prinzipiell für gut und richtig empfunden, was leicht nachgewiesen werden kann. Der Beweis liegt bereits auch darin, daß sie sich bei der Abstimmung zum Gesetz eben NICHT mit einem klaren "Nein" gegen das Gesetz und seiner "Rasseliste" gestellt haben! Das bedeutet ja nicht, daß man die anderen Gesetzespunkte nicht auch ablehnen muß und ablehnt, aber SOLANGE die unwissenschaftliche, widerliche Rasseliste im Gesetz, über das abzustimmen ist, enthalten ist, solange stimmt man einfach nicht dafür. Das haben die dämlichen Grünen, die fürwahr grün hinter den Ohren immer noch sind, was Recht und Wahrheit anbelangt, aber eben nicht gemacht. Damit sind sie für vernünftige Menschen UNWÄHLBAR! Man kann sie nur ablehnen, wenn sie sich nicht ändern, so als Partei!

Bißchen logisch sein, bitte, ja, Pommel?!
 
Vergleichst Du jetzt die Thür. Zement-SPD (die nicht an Gesprächen interessiert war und ihr Ding durchziehen wollte und auch hat) mit den Berliner Grünen :verwirrt:

Nee, so ignorant können die thüringer Grünen mit ihrem Dr. A. auch sein. Die SPD kam aber erschwerend hinzu.

Es nützt aber nix, Forenseiten vollzuschreiben. Ich war wg. der thüringer Geschichte angefangen beim Bürgermeister, über den Landrat und ein paar Landtäglern persönlich zu Gesprächen. Ich dachte mir halt, das bringt am meisten. Die Gespräche waren auch durchaus positiv. Rausgekommen ist trotzdem nix. Zu den Sitzungen im Landtag war ich auch, aber da konnte man ja nur schweigend zusehen. Wenn ich daran denke, wie uns da Herr F. von der CDU vera.rscht hat, könnt ich jetzt noch explodieren.


Explodiere, Kadde!!!

Nicht herunterschlucken und im Magen behalten ... Explodiere und zwar kontrolliert!

Mit einer kontrollierten Explosion oder Sprengung kann man ganze Zwillingstürme zum vollständigen Einsturz bringen und sogar pulverisieren.

Und warum nennst Du den Verräter und rückgradlosen Wendehals Fiedler nicht beim Namen?

Explodiere kontrolliert in die richtige Richtung! Und wenn Du nichts dagegen hast, explodieren wir mit Dir zusammen.
 
Ich gebe mich geschlagen, Spucken und Draufhauen und Kotzen ist einfacher :D und in Thüringen waren die Grünen schuld ;)

In der Tat: Die auch, die Grünen! Die haben sich geschlossen a) der Stimme enthalten, was damit den "Rasselistenfans" im Landtag in die Hände gespielt hat, und b) haben sie als Partei (die "Grünen" eben) die Idee von der "Rasseliste" prinzipiell für gut und richtig empfunden, was leicht nachgewiesen werden kann. Der Beweis liegt bereits auch darin, daß sie sich bei der Abstimmung zum Gesetz eben NICHT mit einem klaren "Nein" gegen das Gesetz und seiner "Rasseliste" gestellt haben! Das bedeutet ja nicht, daß man die anderen Gesetzespunkte nicht auch ablehnen muß und ablehnt, aber SOLANGE die unwissenschaftliche, widerliche Rasseliste im Gesetz, über das abzustimmen ist, enthalten ist, solange stimmt man einfach nicht dafür. Das haben die dämlichen Grünen, die fürwahr grün hinter den Ohren immer noch sind, was Recht und Wahrheit anbelangt, aber eben nicht gemacht. Damit sind sie für vernünftige Menschen UNWÄHLBAR! Man kann sie nur ablehnen, wenn sie sich nicht ändern, so als Partei!

Bißchen logisch sein, bitte, ja, Pommel?!
Klar, logisch, die Grünen waren es, nicht die SPD, nicht die CDU, neeiiinnn, die Grünen, ganz logisch *gg*
 
Nein, es waren unter anderen "auch" die Grünen, nicht sie alleine, aber sie
haben in Thüringen eindeutig kistenweise Nägel für Hundesärge geliefert,
wenn ich mal metaphorisch werden darf.

@Pommel :
ich verstehe durchaus Deine Intention.
Man soll, aus Deiner Sicht, sich nicht an unglücklich formulierten Einzelheiten des
Berliner Vorschlages festbeissen, wie es angeblich Terrier tun.
Man soll auch nicht, nur weil man mit den Grünen extrem schlechte Erfahrungen
in der Vergangenheit gemacht hat ( Hamburg, Thüringen )
einen vermutlich sinnreichen Vorstoss im Keim torpedieren.
Ich stimme Dir auch zu, besser sehr strenge Auflagen für alle, als untragbare
Rassenlisten, wie gehabt.
Es ist auch korrekt, dass die Inhalte wohl auch verhandelbar sind.
Ich hatte wirklich grosse Hoffnungen in die Grünen gesetzt, denn ich bin überhaupt nicht
parteigebunden.
Aber wenn ich nach meinen Hamburger Leidensjahren "Töten" lese, aus grünem Mund,
dann habe ich erhebliche Probleme.
Wir sollten den Vorschlag nicht verdammen, weil er von dieser schlimmen Partei kommt.
Es ist vielleicht der einzige Strohhalm für uns.
Selbst wenn die Verordnung so kommt, ist es allemal besser als Rassenlisten.
Andere Bundesländer werden dann nicht daran vorbeischauen können.
Vielleicht würde sich sogar Hamburg davon verlocken lassen,
Hunde sind in der Hansestadt ja eh potenzielle Kindermörder.
Da ist man so strengen Vorschriften gegenüber gewiss offen.
Wie gesagt - ich verstehe, dass wir das Ding jetzt nicht sofort verdammen sollen
und auf Nachbesserung hoffen.

Allerdings fällt es mir bei so viel fachlicher Unkenntnis extrem schwer.
Allein diese wirren Umzüchtungsfantasien.

Ok, hoffen wir, dass in Berlin überhaupt was passiert.
 
Ich sehe den Entwurf sachlich.
Änderungen kann man nur erzielen, wenn man sich sachlich mit den Leuten auseinander setzt.
So hatte ich Gespräche mit einigen Grünen und verstehe ein bischen die Hintergrundproblematik.

Es hat sich da viel bewegt, wenn ich die Ausgangssituation bedenke. Auch wenn es letztendlich (noch) nicht gereicht hat.

Aber ich gebe ja gerne zu, dass es (vordergründig) effektiver ist, sich hier im Thread auszukotzen und eine Partei mit mehreren Strömungen hier nieder zu metzeln.

Das wird ganz eindeutig in Berlin was ändern und ich ziehe meinen gedanklichen Hut vor soviel Engagement und Einsatz und proaktivem Denken!

Marismena, es ist nicht so, dass ich die Problematik nicht sehe, aber ich sehe auch, dass Themen, auch Sch..ss Themen angesprochen werden müssen.
 
Durch die Abstimmung im KT Aargau bin ich auch kein Fan der Grünen - hier hat man sich auch geschlossen hinter die Vorlage gestellt...

Aber deswegen alle Grünen verdammen? Im Kanton Glarus, welches ein um einiges schärferes Gesetz als Aargau plant, hat sich gerade einer der grünen Politiker positiv bemerkbar gemacht.
 
Fakt ist, dass der Entwurf der Grünen für Berlin absolut hundefeindlich ist. Da kann man sich kaum vorstellen, dass dieser von einer Frau zur Diskussion gestellt wird, die selbst HH ist. Offensichtlich haben von den vielen, grünen Strömungen hier nur die hundefeindlichen Hardliner mitgewirkt. Er gehört in den Papierkorb. Klar, eine sachliche Diskussion ist notwendig, inwieweit die Grünen in Berlin da bereit dazu sind, keine Ahnung.

Und: Ja, ich bin in Thüringen gerade von den Grünen enttäuscht, da diese immer für Natur- und auch Tierschutz für mich standen. Das gilt für keine andere Partei hier im Landtag. Und ausgerechnet diese haben sich enthalten und damit das Gesetz mit ermöglicht.

PS: SPD und CDU (bis auf die zwei Herren, die mutigerweise mit "Nein" gestimmt haben), sind für mich hier auch gestorben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jetzt drehen die in Berlin völlig durch:“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@Coony Stimmt, man neigt immer nach dem Hund zu schielen. Mist. Ok, als ab vor den Spiegel. Tony (Gulekule Dogs) sagt mir bisher gar nichts, da muss ich jetzt erstmal googlen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Gothic
Hovi
Antworten
11
Aufrufe
1K
Grinschi
Grinschi
Kapitaen-Tom
Ich hab's geschafft !!! Danke Gruß Manuela
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kapitaen-Tom
Kapitaen-Tom
*SpanishDream*
Habt ihr den Fluglärm eigentlich gehört? :eg::rolleyes:
Antworten
5
Aufrufe
562
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Becky1981
Antworten
2
Aufrufe
917
sleepy
Zurück
Oben Unten