Jetzt drehen die in Berlin völlig durch:

Cathrin

15 Jahre Mitglied
Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
über Gesetz zum Schutz vor Gefahren durch Hunde in der Stadt Berlin:


Ergebnis wäre:
Alle auffälligen Hunde (die sich nicht unterordnen) werden abgespritzt.
= Die meisten Tierschutzhunde mit schlechter Vergangenheit schaffen den Test eh nicht und sind demenstprechend tot.
Vereine finden keine Pflegestellen mehr, da ja alle die Sachkunde machen müssen.
Problembezirke können sich die Sachkunde+ Hundeführerschein garnicht leisten.
Wesenstest alle drei Jahre. Kann sich keiner leisten.
Alles was über 20/40 ist in dieser Stadt hat also ein massives Problem.

Erste öffentliche Sitzung ist am 20.03.2012. Um rege Beteiligung um diesen Schwachfug zu ändern wird natürlich gebeten.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cathrin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe folgendes dieser Dame ins Facebook-Stammbuch geschrieben, allerdings als Privatnachricht:

.......................

Das unten stehende (s. Zitat) ist aber jetzt nicht Ihr Ernst, oder doch??! Wenn doch und davon ist eigentlich auszugehen, weil es auf Ihrer eigenen Internetsite gefunden werden kann, fragt sich doch, ob Sie persönlich vielleicht verrückt geworden sind, Frau Hämmerling. Ich gehe jedoch davon aus, daß dies nicht zutrifft, sondern hier vielmehr einfach nur ABSOLUT GEDANKENLOS ein Gesetzesentwurf gemacht worden ist, was das unten stehende TÖDLICHE Detail anbelangt. Allerdings weiß ich wirklich nicht, wie man solches "aus Versehen getan" haben könnte.

Bitte äußern Sie sich als Grüne Abgeordnete dazu! Insbesondere dazu, wie es zu diesem LEBENSBEDROHLICHEN Schnitzer kommen konnte.

Ich danke schon mal vorab!

Sie sind diesbezüglich gerade groß im Gespräch, unter anderem hier:

http://forum.ksgemeinde.de/verordnu...75-jetzt-drehen-die-berlin-voellig-durch.html

............

Quelle:

Zitat:

"Die zuständige Behörde hat die Haltung eines ... gefährlichen Hundes zu untersagen,
die Einziehung eines ... gefährlichen Hundes SOWIE [= und] die Tötung eines gefährlichen
Hundes ... anzuordnen
, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen,
dass durch die Haltung des Hundes eine Gefährdung für Menschen oder Tiere ausgeht. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn
1. ...
2. der Hund von einer Person gehalten wird, die nicht die erforderliche Zuverlässigkeit
und/oder Sachkunde im Sinne des § 5 besitzt,
3. der/die HundehalterIn seinen Hund nicht oder nicht rechtzeitig der nach § 4 vorgeschriebenen
Überprüfung unterzogen hat,
4. der/die HalterIn entgegen § 10 Hunde ausgebildet, gezüchtet oder erworben hat.
"


Zitatende.

......

IRRE!!! Nur: Irre!!!

Morden wir jetzt alle Hunde dahin, die als "gefährlich" insbesondere aufgrund der Unzuverlässigkeit der Hundehalter gelten [angesehen werden] oder weil diese die Sachkunde nicht haben bzw. nachgewiesen haben ... !!?!!!

Irre!
 
(2) Gefährliche Hunde: Alle Hunde, die sich
1. nicht unterordnen,
2. Wild, Vieh, Katzen oder Hunde gehetzt oder gerissen haben,

:uhh:Ich habe vier gefährliche Hunde!

Sie ordnen sich nicht bedingungslos unter und jagen wollen sie auch und haben es schon getan!:unsicher:
 
mist, ich komme nicht auf ihre seite...:sauer:
 
yupp, vielen dank.. finde aber die kommentare nicht, ich bin entsetzt über diesen entwurf..:rolleyes:
 
auf der Seite ein bisschen runter - alle 15 Kommentare anzeigen - ;)
 
Wäre ja mal interessant zu wissen, welche Verhaltensforscher sie da hinzugezogen haben, oder sollte das alles auf dem Mist hundeloser Politiker gewachsen sein :verwirrt:
 
Claudia Hämmerling ist soweit ich weiß NICHT hundelos.....:unsicher:
Nachdem ich den Entwurf gelsen habe, brauch ich jdenfalls keinen Morgenkaffee mehr um auf "Touren" zu kommen. :wut:
 
Mal abgesehen davon, dass grosse Hunde und gefährliche Hunde (wobei deren Definition zu diskutieren ist) deutlicher voneinander abgegrenzt sein müssen ... was erhitzt die Gemüter dermassen, dass dieser Entwurf, der zur öffentlichen Diskussion gestellt wurde, nicht sachlich diskutiert werden kann?

Und entspricht ihr Text nicht exakt dem, was auch hier ständig propagiert wird?
 
ICH WUSSTE IMMER; DASS VON DEN GRÜNEN NICHTS GUTES KOMMEN KANN
*kotz*
 
Auch ein sehr konstruktiver Beitrag *lach*

Wo ist denn dein Ansatz, um zu verbessern?

Zumal sich die Grünen offen für Diskussionen zeigen:


Bevor wir das Gesetz einbringen, möchten wir es mit der Stadtgesellschaft
diskutieren. Inzwischen gibt es auch interessante Vorschläge einer Arbeitsgruppe der
Amtstierärzte und bestimmt Nachbesserungsbedarf für den Gesetzentwurf.
 
Ja, zum Glück ist es "nur" ein Entwurf....:unsicher:
Über diesen Entwurf allerdings zu diskutieren empfinde ich als völlig sinnlos, so abgehoben und unsinnig finde ich den. Völlig weltfremd, tierschutzrelevant und einfach absurd. :kp:

Ich hoffe einfach mal das sehen andere Herrn und Frauen Politiker genauso wie ich.
Da finde ich ja Bayern sinnvoller, als DAS. :lol:

Frau Hämmerling ist EIGENTLCIH als "pro Hund" bekannt...was ich im Zusammenhang mit dem Entwurf auch sehr irritierend empfinde. Aber nun gut...wer weiß zu welch später Stunde beim wievielten Gläschen, der "Entwurf" enstanden ist. Jeder hat mal eine schwache Minute. :lol:
 
OK, gut ... vermutlich liest Du mehr und besser als ich ... zeige mir doch bitte auf, wo der Entwurf:
- völlig sinnlos
- abgehoben
- unsinnig
- weltfremd
- tierschutzrelevant
- einfach absurd
ist :)
 
Wie traurig, dass ihre Erkenntnis, dass Rasselisten bei der Bekämpfung von Beißvorfällen nicht zweckdienlich sind, zu einem solchen Gesetzesentwurf führen... man kann eigentlich nur den Kopf schütteln..

Falls die Dame proHund ist, ist sie wohl eher pro Kleinhund:unsicher:

Dass nun Hunde mit dem Tod bestraft werden, wenn die Halter keine Prüfung ablegen oder ähnliches empfinde ich wirklich als blanken Hohn.

Wenn ich´s zuerst umbringe, kann es mir schon nichts tun.
 
OK, gut ... vermutlich liest Du mehr und besser als ich ... zeige mir doch bitte auf, wo der Entwurf:
- völlig sinnlos
- abgehoben
- unsinnig
- weltfremd
- tierschutzrelevant
- einfach absurd
ist :)

Naja, ich empfinde es schon als TS-relevant Tiere einschläfern zu wollen, weil die Halter sich nicht an bestimmte Auflagen halten.

Schlimm genug, wenn dies in der Vergangenheit an Listis tatsächlich praktiziert wurde, aber dies auf alle Hunde (über x cm und y kg) auszuweiten... :kp:
 
ich finde den Gedanken unerträglich, Hunden die Tötung anzudrohen.
Ausgerechnet diese untragbare Partei, hat in Hamburg, als sie mit der SPD
hier in der Regierung sassen, tausende Hamburger Hunde ERMORDEN lassen.
Das war der Rot - Grüne Salat, äh, Senat ( Freudscher Versprecher )
Für mich ist keiner der ermordeten Hunde vergessen, daher sind Grüne und SPD für mich unwählbar.
Dass diese Frau jetzt erneut mit Tötung von Hunden droht, bestätigt meinen grauenvollen Eindruck
dieser desolaten Un- Partei
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jetzt drehen die in Berlin völlig durch:“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@Coony Stimmt, man neigt immer nach dem Hund zu schielen. Mist. Ok, als ab vor den Spiegel. Tony (Gulekule Dogs) sagt mir bisher gar nichts, da muss ich jetzt erstmal googlen.
Antworten
16
Aufrufe
995
Gothic
Hovi
Antworten
11
Aufrufe
1K
Grinschi
Grinschi
Kapitaen-Tom
Ich hab's geschafft !!! Danke Gruß Manuela
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kapitaen-Tom
Kapitaen-Tom
*SpanishDream*
Habt ihr den Fluglärm eigentlich gehört? :eg::rolleyes:
Antworten
5
Aufrufe
553
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Becky1981
Antworten
2
Aufrufe
908
sleepy
Zurück
Oben Unten