Im Bett schlafen abgewöhnen...

Patt

Hi,

ich hätte da mal wieder ne kleine Frage...
Auf welche Art und Weise kann ich meinem Hund am besten abgewöhnen nachts ins Bett zu kommen.
Morgens wäre das aber okay...

Bin Am überlegen ob ich nicht einfach sein Körbchen vor das Schlafzimmer stelle und die Tür Nachts zu mache...:verwirrt:
Allerdings finde ich das wiederum ziemlich hart von heut auf morgen...

Grund des plötzlichen rausschmisses ist, dass meine Freundin nachts vom Hund ständig wach wird, da er sich einfach direckt unter die Decke meist an einen dran
kuschelt oder auf einem drauf liegt...

Wenn man Ihn dann wieder in sein Körbchen verweist, bleibt er dann so lange dort bis er meint das wieder alle schlafen, und dann schleicht er sich wieder ins Bett..:lol:

Was meint ihr dazu..???
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Patt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

:D
Ich hab das Problem elegant gelöst...

mit einem Hochbett. :D

Die Hundekörbchen stehen drunter und die Leiter kommen die nicht rauf.

Und ich musste (und wollte) sie nicht aus dem Schlafzimmer verbannen.

Klappt prima!

Gruß
tessa
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
keine Schlechte Idee mit dem Hochbett....:hallo:
kommt aber für uns eher nicht in Frage...

Ich will ihn ja eigentlich auch nicht aus dem Schlafzimmer verbannen...
aber einer muss unter dieser Situation sowiso leiden :unsicher:

Entweder der Hund kommt nur noch Morgens ins Bett, oder ich hab n Problem mit meinem Frauchen...:lol:
 
Wir haben Cain ja jetzt erst seit ein paar Wochen, aber auch er hat natürlich von Anfang an auf nen Platz im Bett bestanden;)

Wir haben ihn dann immer konsequent die ganze Nacht, bei jedem Versuch rausgeworfen und auf seinen Platz (Hundebett am Fußende). Wenn er morgens reinkam (wenn schon einer aufgestanden war, oder aber am Wochenende beim Ausschlafen, haben wir ihn gelassen. Er hat das recht schnell kapiert..

Aber am Anfang war das ständige "rauswerfen" natürlich nicht so toll:unsicher:..ich fürchte, da muss man durch..:eg:
 
Aber ist das nichts anders, wenn der Hund sonst IMMER bei eine durfte und dann aufeinmal nicht mehr als wenn man den Hund gerade dazu geholt hat und sofort verbietet?? :verwirrt:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Aber ist das nichts anders, wenn der Hund sonst IMMER bei eine durfte und dann aufeinmal nicht mehr als wenn man den Hund gerade dazu geholt hat und sofort verbietet?? :verwirrt:

Ich denke, dass er eben hartnäckiger und evtl etwas "beleidigt" sein wird... aber so ist es doch allemal besser, als ihn komplett auszusperren, oder nicht?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Im Bett schlafen abgewöhnen...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pralinchenx
hallochen. wir haben am anfang glaub ich so 3 wochen mit in der stube geschlafen. dort haben unsere beiden ihre kuschelecke. und da doggen keine treppen steigen sollen, hat sich das thema mit "im Bett" schlafen von anfang an erledigt, denn unser schlafzimmer ist oben. naja und dann die größe...
Antworten
51
Aufrufe
4K
notdog
N
Bell
  • Umfrage
Kommt mir bekannt vor, nur dass es sich bei uns i.d R. unter der Decke abspielt und rausgeflogen bin ich bisher noch nicht. ^^ ...
Antworten
50
Aufrufe
6K
Cira
J
Na aber logo Alles andere wäre quasi Majestätsbeleidigung
Antworten
168
Aufrufe
11K
Fahrenheit
Fahrenheit
lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
350
lupita11
lupita11
T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
Zurück
Oben Unten