Schlafen - in Körbchen oder im Bett?

Irgentwie beruhigend, dass so viele ihre Hunde im Bett schlafen lassen, zu diesem Thema, wenn ich´s mal auf dem Hundeplatz angeschnitten hab, gab´s oft ziemlich viele "verächtende" Blicke. :rolleyes:
Bei uns schlafen ein Staff Mix und ein Westie mit im Bett, allerdings kann ich beide ohne Murren der beiden in´s Körbchen schicken, die natürlich im Schlafzimmer stehen.
Grüße von Julia & 8 Pfoten
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi juliaswelt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaub wenn man die Hunde die in diesem Forum NICHT im Bett schlafen dürfen zählen würde wäre man schneller durch mit wer darf und wer nicht.
Ich hab das bei meinem ersten Hund versucht und verloren, seitdem darf jeder rein (jeder Hund). Naja die Katzen liegen ja auch drin, da kann man es dem Hund nicht verbieten.
Außerdem hab ich mal gelesen das dies gerade für Hunde von Berufstätigen sehr gut sei, da sie sich dann auch noch über Nacht Körperkontakt holen können.
Paul jedenfall genießt dies in vollen Zügen und es gibt sogar immer ein Betthupferl, das ist schon Pflicht bei ihm, außerdem muß man ihm extra Gute Nacht sagen, ohne fängt er an zu murren und dann ist da noch knuddeln angesagt am besten bis der gnädige Herr einschläft.
Ich frag mich manchmal wer verrückt ist mein Hund oder ich.
Aber so hab ich es ja gewollt, ohne ihn könnt ich nicht mal mehr einschlafen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Also Lisa darf nicht ins Bett. Durfte sie noch nie und wird auch so bleiben. Ich bin leider (wie vorher schon geschrieben) allergisch auf ihr Fell, was mich so beim knuddeln und schmusen nicht so schlimm stört, aber im Schlafzimmer muß ich sie nicht haben. Sie hat einen großen Weidenkorb mit 6 Fleecedecken und einem Nackenkissen im Wohnzimmer stehen, in dem sie sich einkuschelt. Das ist sie schon immer so gewöhnt. Davon abgesehen sind die Geräusche die sie beim träumen und schlafen (vor allem das Schnarchen) von sich gibt, so extrem laut, das ich teilweise aufwache, obwohl ich im anderen Zimmer bin und da ne Wand und ne Tür dazwischen sind.. Vermutlich könnt ich sonst garnichtmehr schlafen, wenn sie im Zimmer wäre. Sie darf auch auf die Couch - geht aber selten. Meistens wenn ich sie hochrufe und dann nach 5 min geht sie freiwillig wieder in ihren Korb zurück...
 
Als Akim zu mir kam, durfte er anfangs schlafen wo er wollte. Aber nie im Bett, vor dem Bett war für mich kein Problem. Da er sich seinen Platz im Schlafzimmer gesucht hat, habe ich ihm sein Körbchen auch erstmal dort platziert. Nach ca. ein bis zwei Wochen habe ich den Korb einfach in die Ecke direkt neben der Tür gestellt und ihm ein Leckerchen gegeben und viel gelobt, als er seinen neuen Platz bedingslos anerkannt hatte. Wieder ein paar Wochen später dann vor der Schlafzimmertür, Tür nur angelehnt. Später an seinen jetzigen Platz und immer bei dem ersten "zu-Bett-gehen" mit Leckerchen seinen neuen Platz schmackhaft gemacht. Nachts kommt er auch noch ab und zu für ein paar Stunden ins Schlafzimmer, morgens liegt er dann aber wieder auf seinem Platz. Fand ich die beste Lösung. Ihn hat die ganze Umzieherrei auch nicht gestresst.

LG Mona
 
Mein Bruder würde die Krise bekommen wenn er das lesen würde ;) Hund im Bett? Nein, nein - geht nicht von wegen Rudelführer und und und - aber ja, jedem das seine....

Mit dem Hund wo wir aufgewachsen sind - ne, der schlief nicht bei uns im Bett....
Als dann der Ridgeback Welpe kam hatten wir beinahe Kleinkrieg bei wem er schlafen darf :D

Mein Staffi schlief auch bei mir im Bett... der Hund meiner Eltern auch oft - aber der Junge macht sich sowas von breit ;)

Zukünftig.... ich will eigentlich nicht dass er im Bett schläft...ne, ich ekle mich absolut nicht vor dem Hund, Problem ist dass ich eigentlich allergisch auf Hunde bin... Tagsüber kann ich das mehr oder weniger umgehen, aber nachts? Und der Ausschlag wird dann doch etwas heftig ;)

Aber stimmt schon - entgegen vieler Meinungen der "Experten" - kuscheln mit dem Hund ist doch was vom Schönsten :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Malle schläft nicht im Bett.
Ich ekele mich keinesfalls vor meinem Hund, aber für mich ist da irgendwie eine Grenze. Mein Bett ist mein Bett (ich leg mich schließlich auch nicht in seinen Korb) und das möchte ich doch bitte nur mit ausgesuchten Menschen teilen, mit niemandem sonst.

Mal davon abgesehen: Mein Hund wühlt (wie irre, bis der einen Platz gefunden hat dauerts), hat keine Skrupel dabei auch auf mich zu treten (vorwiegend auf die Blase, ich wär nachts mehr auf Klo als im Bett), tröpfelt ab und an, träumt ausgesprochen viel, laut, raumgreifend und manchmal auch feucht und steht täglich draußen unter meiner Beobachtung, dh ich weiß, wo er seine Nase, seine Pfoten und den Rest von ihm täglich reinhält und fusselt jahresbedingt.

Das wären (fast) alles Dinge, mit denen ich mich abfinden könnte (die Nächte auf dem Klo fänd ich nicht amüsant), aber dennoch hab ich mein Bett gerne für mich.
Ich geh nicht davon aus, dass ihn das irgendwie stört. Er kann in Ruhe wühlen, brummen, tropfen, sabbern, fusseln, wie er will und wir sind beide morgens ausgeruht und entspannt (und ich für meinen Teil fusselfrei).

Liebe Grüße
Sina
 
WOW, ich bin jetzt doch erstaunt das so viele Hundis im Bett schlafen dürfen!:love:

Also meine Maus ist sehr gerecht mit ihrer Kuschel verteilung im Bett. Einschlafen bei mir im Arm, aufwachen bei meinem Mann im Arm ( wenn sie dann mal von alleine aufwacht :lol: )!

Ich finde auch das es nix schöneres gibt als so ein Fellkissen im Bett. Allerdings kann ich manchmal auch nachvollziehen das nicht jeder das will. (Platzmangel, Kreuzschmerzen, Verdauungsproblemchen usw.:unsicher: )


Lg
Jessy:hallo:
 
Wir hatten von Anfang an beschlossen das der Hund nicht im Bett schlafen darf,
da liegen schon unsere Katzen immer auf meiner Seite und ich habe eh oft viel zu wenig Platz.

Weil Hundi aber ein Rudeltier ist haben wir ihr Körbchen natürlich ins Schlafzimmer gestellt, puh habe drei Nächte nicht geschlafen. Unsere Madame schnarcht derart laut, da macht man kein Auge zu. Selbst meine Schwiegermutter eine Etage unter uns hört sie manchmal schnarchen wenn sie im Flur ist.

Wir haben sie dann leider ins Arbeitszimmer direkt gegenüber unserem Schlafzimmer ausquatieren müssen, lassen aber immer die Türen offen.
Hätte halt nicht gedacht das ein Hund derart laut schnarchen kann:love:
 
Hallöchen

also meine kleine Jack Russell Dame durfte schoon mit 9 wochen in meinem bett schlafen denn sie brauchte meine nähe und ich ihre naja als ich dann meinen freund kennen lernte dachte ich mir sein hund is zu groß um im bett zu schlafen naja das hilt dann zwei tage dann hab ich ihn zu mir ins bett geholt ( und ich mzuss sagen das ist die beste Heizung die es gibt ) ...

so und nun hab ich ja auch noch ne stafford dame wobei ich sagen muss da wollte ich auch erst das sie in ihrem körbchen schläft das hat genau auch eine nacht gedauert ... Naja und ich muss sagen wenn man singel ist wie ich und nicht gerne alleine schläft dann is man doch seh r froh hunde im bett zu haben


lg
steffi
 
Hihi,

als wir DJ geholt haben war mein Mann der festen Ansicht: Ein Hund gehört weder ins Bett noch auf die Couch.

Jetzt ist er abends schon fast beleidigt, wenn Hundi sich nicht zu uns auf die Zweiercouch quetscht - er hatte schon in der ersten Nacht verloren...grins.

Gruss
Kathrin
 
Hi,
früher schliefen meine Hunde in ihren Kisten und kamen morgens zum schmusen ins Bett.
Dann kam Quintus.
Schon als Welpe mit sehr ausgeprägtem Ego, unglaublich stur und durzetzungsfähig.
Er hat sich standhaft geweigert in der Kiste(direkt neben dem Bett) zu schlafen. Nach 2 nahezu schlaflosen Wochen hatte er mich weichgekocht. Schließlich wurde er nur 10kg schwer und nimmt nicht so viel Platz weg.
Da er sich für den Weltwichtigsten hält, schläft er allerdings nicht am Fussende sondern neben mir lang ausgestreckt mit dem Kopf auf dem zweiten Kissen. Da ich alleine lebe kein Problem. Wenn ich mal nicht alleine bin trollt er sich beleidigt um sich bei nächster Gelegenheit dazwischen zu drängen.
Als dann Murphy dazu kam konnte ich ihm natürlich nicht verbieten auch im Bett zu schlafen, er wiegt allerdings 32kg und kann sich unglaublich breit machen.
Zuhause ist das kein Problem, das Bett ist groß.
Im Wohnmobil ist es schon etwas enger, hier ist das Bett nur 1,40 breit.
Dafür das ich mich etwas schmaler mache passen meine Jungs aber immer gut auf mich auf wenn wir unterwegs sind. In mein Wohnmobil bricht Nachts bestimmt keiner ein.
Grüße
Ilona
 
hallochen.
wir haben am anfang glaub ich so 3 wochen mit in der stube geschlafen. dort haben unsere beiden ihre kuschelecke. und da doggen keine treppen steigen sollen, hat sich das thema mit "im Bett" schlafen von anfang an erledigt, denn unser schlafzimmer ist oben. naja und dann die größe noch dazu und das mal 2 . also für uns war das nie ein thema.
nur im urlaub, da gibt es fast jeden morgen "Bettkuscheleinheiten". eigendlich zum drangewöhnen:love: .
also ihr schafft das schon wenn ihr wollt. gut finde ich körbchn erstmal neben bett.
lg:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlafen - in Körbchen oder im Bett?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jay1985
Ich hatte das Problem einmal, bei meinem ersten Hund. Nachdem ich es leid war, ihn ich weiß nicht wie oft in der Nacht aus meinem Bett zurück in sein Körbchen zu verfrachten, kam ich aus reiner Pragmatik auf die Idee, sein Körbchen direkt neben mein Bett zu stellen, so dass ich ihn zurück...
Antworten
11
Aufrufe
2K
snowflake
S
Olmi15
alles klar dann lieben Dank für die Antworten :respekt:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Olmi15
im_fastr
Gina ist auch so ne Diva und guckt ständig angepisst. Heute hat sie sich aufs neue Trampolin der Kids geschmuggelt und da am Rand bequem gemacht und war höchst angesäuert, als die Kinder dann wieder springen wollten...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Natalie
Natalie
*SpanishDream*
Das koennte sein, die kleine pinscher und italienische windspiele zittern sowie gerne. Ich friere einfach wie wild wenn der blutddruck im keller ist, ohne zittern, und das auch hier in der subtropen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
toubab
toubab
C
Das Antibiotika war ja für die Erkältung und weil sie Fieber hatte, sie hat dann auf ein anderes Antibiotika ungestellt weil sie gesagt hat vielleicht hat es damit was zutun.. und das Antibiotika das sie dann gegeben hat soll irgendwie besser für Magen und Darm sein.. Das Futter das sie bekommt...
Antworten
2
Aufrufe
7K
C
Zurück
Oben Unten