Schlafen - in Körbchen oder im Bett?

Hi,

also, unsere Schnute schlief jetzt 7 Jahre im Bett! Aber ich war immer unzufriedener, weil sie sich so unverschämt breit machte u. ich dauerhaft mit Rückenschmerzen aufgestanden bin :( . Jetzt hab ich mich zusammen gerissen u. sie aus dem Bett verbannt! Zumal ich es satt hatte, dass sie mir regelmäßig mit ihren Krallen die Leintücher u. Bettwäsche zerriss, von den vielen Haaren im Bett ganz zu schweigen...

Ihr Körbchen steht jetzt am Fußende des Bettes u. ist weich u. kuschelig. Da sie ne Frostbeule ist u. die Wärme sooo liebt, decke ich sie derzeit noch mit einer Kuscheldecke zu. Die ersten Nächte hat sie immer wieder mal versucht ins Bett ein zu steigen u. es z.T. auch geschafft, wenn ich wirklich fest schlief. Aber sobald ich ihr Vorhaben bemerkt hab, fing ich sie ab u. verbannte sie einfach wieder in ihr eigenes Bettchen... mittlerweile klappt das sehr gut - was ich selber nicht zu träumen gewagt hätte!
Somit muss ich sagen, es ist wohl nie wirklich zu spät ;)

Aber im Grund ist es ganz allein eure Entscheidung wo der Hund schlafen darf. Ich bin nicht gegen das "im Bett schlafen", aber ich konnte mich ja kaum noch rühren u. das war mir definitiv einfach zu viel! Andere Hundis sind da wohl doch bescheidener :D

Gruß
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ayla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachts: Hunde, Katzen und ich im Bett:D :hallo: -warm und weich-kann bestimmt gar nicht mehr ohne das Geschnarche und geschnaufi einschlafen:lol: :lol: :lol: !
Tagsüber: Da wo ich bin (in der Nähe sind immer Körbchen, Plüschdecken, Ridgipads und so.:() !
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Grins..:lol: Viele gute Geschichten dabei! Danke für eure zahlreichen Antworten.

Nein, grundsätzlich haben wir überhaupt nix gegen den Hund im Bett ;) - sie wird sich sicher eh immer wieder reinschleichen, wenn wir dann eingeschlafen sind - so wie es auch erzählt wurde. Haare haben wir sowieso im Bett - einmal getigert und einmal weiß, von Katze und Kater - die lieben das Bett genauso :rolleyes:

Werde das Körbchen aber trotzdem mal ins Schlafzimmer stellen, da unser Sohn des Nächtens auch gerne mal eben rüberkommt und sich zu uns legt - und da fänd ich es dann doch nicht so toll, wenn er sich dann - wie 2jährige nunmal so sind - mit voll Karacho auf den Hund schmeißt und ich das erst merke, wenn es zu spät ist.

P.S.: sie ist ja wirklich eine absolute Kuschelmaus - mein Kopfkissen gehörte jedenfalls heute morgen ihr :unsicher:
 
Bei uns sind auch 3! Hunde und 2 2-Beiner im Bett und die Hunde sind auch nicht gerade klein, aber ich möchte diesen Kuschelfaktor nicht missen.
Betten werden halt öfters bezogen und auf Kommando verlassen sie auch das Bett ( wenn es denn uuunbedingt sein muß Frauchen & Herrchen :D ).
 
Also bei mir war das früher so und ist bis heute so geblieben
wenn ich mein kleines monster net im bett haben wollte dan blieb sie auf hrem schlafkissen bis ich eingepennt war und dann lief das so wie auf der unten angehängten grafik veranschaulischt...
:D :D
mancmal merke ich dass und fange dann lauthals an zu lachen (irritiert sie immer und sie geht wieder auf ihr schlafkissen)
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Sie wird wohl auch nicht verstehen,warum die Katzen rein dürfen nur sie soll davor im Körbchen gaaaanz alleine:heul: stellt das Körbchen neben das Bett und versucht das,ansonsten.......VERLOREN:lol::lol::lol::lol::lol:Bobby durfte auch erst echt NIX:lol::lol::lol:jetzt bin ich beldeidigt,wenn er abhaut bevor meine Füße warm sind:lol::lol::lol::lol:

die Grafik ist im übrigen KÖSTLICH:lol::lol::lol::lol::lol::lol:sind halt nicht doof;):lol::lol::lol:
 
Also mein Rotti genauso wie mein leider verstorbener Pitti durften / dürfen beide im Bett schlafen.Es gibt nichts schöneres als seinen Dicken morgens zu wecken ( ja, ich wecke ihn, nicht er mich) und noch rumzuschmusen und zu kuscheln. Ich sehe das mit dem Rudel auch so. Ein Hund ist ein Rudeltier, sie schlafen immer zusammengekuschelt, das ist naturgemäss. Darauf berufe ich mich immer wenn es Kritik gibt.
Und die Hundehaare, mein Gott es gibt Staubsauger, Fusselrollen und auch Bürsten.Aber meinen Hund, der mich sein Leben lang begleitet vor die Tür zu setzen? Auf keinen Fall! Mein Hund ist dominant von Geburt an, mir wurde immer gesagt "Der ist zu dominant, der darf nicht ins Bett", aber ich habe festgestellt, das mein Hund sehr viel liebevoller, verschmuster und zärtlicher geworden ist seit er diese körperliche Nähe von mir hat.
 
Jau, die Grafik ist einmalig :D :D :D Leider ist unser Schlafzimmer sehr sehr klein, also es passen tatsächlich nur Schrank und Ehebett sowie ein Garderobenständer hinein - das Körbchen stand heute mit am Bett, aber es war uninteressant. Egal, kuscheln mit Luna ist cool!!! :love:
 
pralinchenx schrieb:
Jau, die Grafik ist einmalig :D :D :D Leider ist unser Schlafzimmer sehr sehr klein, also es passen tatsächlich nur Schrank und Ehebett sowie ein Garderobenständer hinein - das Körbchen stand heute mit am Bett, aber es war uninteressant. Egal, kuscheln mit Luna ist cool!!! :love:

Also doch den Kampf um´s Bett verloren :lol:
 
Mia und Rufi durften immer mit ins Bett.
Mia vorzugsweise unter die Bettdecke seitlich an mich oder meinen Ex geknuddelt, Rufus über der Bettdecke am Fußende auf unserenFüßen, bis diese taub wurden.
Unser Kater Vincent irgendwo im Bett, wo Platz war und mein Kater Dino direkt bei mir auf dem Kopfkissen.
Allerdings sind sie auch immer runter, wenn wir es sagten oder es ihnen im Sommer dann doch zu warm wurde. Dann wurde die Couch im Wohnzimmer bevorzugt
Wollte irgendeiner Nachts ins Bett, wenn wir fest schliefen ist Rufus immer mit seinen zarten 35 kg hochgesprungen und hat sich auf uns platschen lassen in der Hoffnung wir merken es nicht. :D
Nachdem wir dann auf Grund dessen hellwach waren und dachten, er hat uns sämtliche Knochen gebrochen, war er schon wieder eingedöst.
Wir mußten ihn dann nur noch in die richtige Position schieben, wo er nicht so störte.
Mia hingegen - ganz ladylike - kam ans Bett, Kopf auf den Bettrand in der Nähe von Frauchens oder Herrchen Kopf und fing an tief durchzuschnaufen - immer wieder und immer wieder, bis wir von dem Wind und dem Seufzen wach wurden.
Hat man sich dann ein bißchen bewegt, ging auch schon der Propeller hinten an.
Die Bettdecke wurde angehoben, Mia hat sich dann seelig rangekuschelt, noch einmal mit einem Seufzer fallen lassen und glücklich war die Maus :D
Wir haben übrigens extra für die Körbchen weiche kuschelige Kinderbettdecken gekauft und diese reingelegt - fanden die Hunde super.
 
Nun, das Thema hat sich ja dann wohl schon erledigt....*gggg*.....zumindest für Luna.....!

Mein Hund (und auch mein Pflegewuff, wenn er da ist) darf auch überall hin - wichtig ist mir persönlich nur, dass ich ihn, egal von wo runter-/wegschicken kann, wenn es mal sein muss.

Wuffl ist früher in meinem Zimmer im Elternhaus viel bei mir im Bett gelegen. In der Wohnung liegt er tagsüber am liebsten in der Box im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer hat er zwei Körbchen (ein Plastik mit Decken und ein weiches Schaumstoff auch mit Decken zusärztlich) - muss sagen, in der Wohnung schläft er auch nur selten bei mir im Bett. Aber da ich da auch viel schlechter schlafe als z.B. im Wohnzimmer, denke ich dass da irgendeine Energiestörung ist (Wasserader o.ö.).
Weil wenn ich bei meinen Eltern schlafe, schläft er nach wie vor im Bett und mutiert vom Spaniel zum Neufundländer.....was den Platzbedarf angeht.
 
Als wir Shiwa holten, war ich es, die sagte "Auf keinen Fall kommt der Hund ins Bett oder auf die Couch". Wir kauften ihr ein Kissen und eine Decke und sie sollte zwar im selben Zimmer, aber eben nicht im Bett schlafen
.

Sie hat mehrfach versucht ins Bett zu kommen (ich weiß ja nicht, ob sie das gewöhnt war, wo sie vorher war) und jammerte ganz schrecklich, wenn ich sie wegschickte. Sie blieb dann auf ihrem Platz und weinte, kam zwischenzeit immer um mich anzustubsen und so nochmal "nachzufragen".

Ich dachte dann - da sie auch sonst EXTREMES Bedürfnis nach Körprekontakt hatte - gut, die ersten Nächte zur Eingewöhnung usw. leg ich mich zu ihr nach unten (denn sie ins Bett zu lassen und es später wierde zu verbieten erschgien mir problematisch). Nachdem ich 3 Nächste mit auf der Hundedecke geschlafen hatte, warf ich meine Vorsätze über den Haufen udn seitdem schläft sie mit im Bett. Mit unter der Decke. Immer ganz ganz nah an mir dran :)

Allerdings nur unter der Woche, ann am WE schlafe ich bei meinem Freund mit im Bett (er hat ein eigenes Zimmer) und da ist sie nicht im bette rwünscht (von ihm). Daher hat sie da einen Sessel direkt neben dem Bett auf gleicher höhe und nächtigt dort. So sieht und riecht sie uns und es klappt. Am Anfang war es sehr schwierig ihr klar zu machen, dass sie die ganze Woche bei mir unter der Decke schlafen darf, aber am WE nicht. Mittlerweile klappt das aber problemlos. Sie weiß, mein bett ist ok, sein Bett ist TABU.

LG

Natalie
 
Als Shadow zu mir kam,sollte er neben dem Bett schlafen. In der zweiten Nacht strich er zärtlich mit seiner Pfote über meinen Arm:love: Da waren alle guten Vorsätze vergessen.
Seit 11 Jahren schläft Shadow an meiner Seite.
 
:D :D :D jaja..so haben dann ja doch einige von uns die guten Vorsätze über Bord geworfen - ich geb's ja auch zu - aber wer kann schon diesen Augen wiederstehen :verwirrt:
 

Anhänge

pralinchenx schrieb:
:D :D :D jaja..so haben dann ja doch einige von uns die guten Vorsätze über Bord geworfen - ich geb's ja auch zu - aber wer kann schon diesen Augen wiederstehen :verwirrt:

Das kann ich gut verstehen, dass du bei diesem Blick schwach geworden bist :love:
 
oh ja diesen blick kenne ich
und am schärfsten iss noch der beleidigte blick wenn man sie dann doch ma rausschmeisst:D :D :D :D
 

Anhänge

Hei Heike

na diesen Augen kann man kaum widerstehen. Bei uns dürfen die Hunde natürlich auch ins Bett, in diesem Fall dann der Percy, wenn er es mag. Ty mochte das nicht hingegen war Timmy im Bett der glücklichste Hund.
Freue mich wirklich dass dieses Schätzchen bei Euch ein gutes Zuhause gefunden hat.


liebe Grüsse
 
bei uns ( bzw. bei Herrchen) sieht das in etwa so aus
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlafen - in Körbchen oder im Bett?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jay1985
Ich hatte das Problem einmal, bei meinem ersten Hund. Nachdem ich es leid war, ihn ich weiß nicht wie oft in der Nacht aus meinem Bett zurück in sein Körbchen zu verfrachten, kam ich aus reiner Pragmatik auf die Idee, sein Körbchen direkt neben mein Bett zu stellen, so dass ich ihn zurück...
Antworten
11
Aufrufe
2K
snowflake
S
Olmi15
alles klar dann lieben Dank für die Antworten :respekt:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Olmi15
im_fastr
Gina ist auch so ne Diva und guckt ständig angepisst. Heute hat sie sich aufs neue Trampolin der Kids geschmuggelt und da am Rand bequem gemacht und war höchst angesäuert, als die Kinder dann wieder springen wollten...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Natalie
Natalie
*SpanishDream*
Das koennte sein, die kleine pinscher und italienische windspiele zittern sowie gerne. Ich friere einfach wie wild wenn der blutddruck im keller ist, ohne zittern, und das auch hier in der subtropen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
toubab
toubab
C
Das Antibiotika war ja für die Erkältung und weil sie Fieber hatte, sie hat dann auf ein anderes Antibiotika ungestellt weil sie gesagt hat vielleicht hat es damit was zutun.. und das Antibiotika das sie dann gegeben hat soll irgendwie besser für Magen und Darm sein.. Das Futter das sie bekommt...
Antworten
2
Aufrufe
7K
C
Zurück
Oben Unten