Idealfigur

Igor: Leistungssport (!) wird mit Nichten als gesund bezeichnet - eher im Gegenteil.

Aber kein krankes Lebewesen kann Leistungssport betreiben. ;)

Das Argument, das Leistungssport mit Nichten gesundheitsfördernd ist und auch nicht sein kann, ist doch so schwer zu verstehen nicht, gell. ;)

Und zwischen schlank & sportlich sein und dürr & ausgezehrt wirkend liegt nun auch noch das Auge des Betrachters. Für mich sehen diese Hunde eben nicht "gesund" aus, geschweige denn "schön" (was Du auf Menschen übertragen kannst) und ich sehe den Sinn für das Tier darin nicht, was noch dazu kommt.

Ich denke nicht, dass man das so einfach auf andere Arten übertragen kann. Bei mir sieht man z.B. meine Rippen nur wenn ich mich strecke, eine Spur meiner Hüftknochen sieht man allerdings immer. nehmen wir den Gepard, der ist extrem schlank, ein Löwe wäre halb verhungert, würde er so aussehen.

Den Vergleich zum Menschen meinte ich rein optisch.

Wie ist denn deine Meinung zu Eleanor, Consultani?

Muskulös, durchtrainiert, eine Spur zu dünn.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ui, ich will auch :D
10850353zm.jpg
 
öhm wenn der gestreckt noch ein bisschen mobbelig wirkt, dürfte der jetzt zumindest nicht zu dünn sein *Diplomatie für Anfänger zurück in den Schrank stell*

Im Ernst, ohne das schwarze Tierchen live gesehn zu haben und nur von dem Bild her: Keine Ahnung, immerhin bemuskelt und es schafft es den sandigen Hügel hoch, woraus ich messerscharf schliesse, dass es sich bewegen kann. ;)
 
Eleanor, die sieht nicht nur aus als könnt sie die Mama vom Ci sein, die hat ihr sogar das HB geklaut. :lol:
Das hat sie mir gar nich erzählt :uhh::D

Ich stimm dir schon zu Consultani, aber ich glaub auf dem Bild hat sie grad Schnappatmung bekommen, weil sie irgendwas gesehen hat und atmete ein :lol:

10850383kp.jpg
 
ein toller Hund defintiv, ich find die genau richtig, Don Pablo fand ich gruselig überbemuskelt, die meisten Hunde sind mir zu wenig trainiert und Eleanor eben genau richtig. In meinen Augen und von den Bildern her. Was macht ihr denn so bewegungsmässig mit der Maus?
 
öhm wenn der gestreckt noch ein bisschen mobbelig wirkt, dürfte der jetzt zumindest nicht zu dünn sein *Diplomatie für Anfänger zurück in den Schrank stell*

Im Ernst, ohne das schwarze Tierchen live gesehn zu haben und nur von dem Bild her: Keine Ahnung, immerhin bemuskelt und es schafft es den sandigen Hügel hoch, woraus ich messerscharf schliesse, dass es sich bewegen kann. ;)

:lol::lol::lol:
hihi ne ne ist schon ok, ich weiß das sie "in echt" eigentlich sogar zu dünn ist.
Nicht umsonst Anorexiamops genannt :D
ich wollte nur auch mal mit machen.:heul:

meine Hunde sind Alle immer etwas "zu dünn" für den allgemeinen Geschmack. Ich mag es so und find sie schön:love:
10850463wc.jpg
 
Danke alphatierchen! :)

Ich bin sehr stolz auf sie, aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung warum sie so aussieht :lol:

Wir machen kein spezielles Training, wir machen Spaziergänge, bei gutem Wetter schwimmt sie und wir gehen 2 mal die Woche zum Training am Hundeplatz! Kein Fahhrrad, kein WP o. Ä. damit möchte ich noch warten!

Ich denk mal bei ihr spielt auch genetische Disposition eine große Rolle, sie entwickelte schon mit 5-6 Monaten ähnliche Muskulatur, ohne mein Zutun...
 
Schnitzels Mali find ich bombe!

@ Herzenshund: also für einen normalen Haushund finde ich ihn genau richtig!
Du hat ja geschrieben, dass er nach dem Frisbeespiel einmal Probleme hatte, ich halte den Frisbeesport um ehrlich zu sein für einen absoluten Gelenkkiller! Vielleicht könntest du ihn von einem Steg aus ins Wasser springen lassen? Da müssen die Gelenke nicht so viel abfangen.

@ eleanor: gute Genetik, würde ich mal sagen!

Ansonsten schließe ich mich dem alphatierchen an, wenig Fett nützt auch wenig und auch größere Fettreserven sind im Falle einer Krankheit schnell weg...
 
@schnitzel, da sieht man mal wieder wie Bilder täuschen können. :lol: Zu dünn find ich die Malihündin auch nicht, aber dünner sollte sie nicht werden, in meinen Augen und wiederum an Hand des Bildes so beurteilt. ;)
@eleanor, das ist gemein, unsereins muss den Hund stundenlang durch die Pampa jagen, damit der so ein Figürchen kriegt, der einzige Vorteil dabei ist, dass meinereins davon eben auch eine bessere Figur bekommen hat.
 
Jaaa naja unsere Spaziergänge gehen schon 1-2 Stunden so is nich :D

Ich denke aber auch, dass gutes Futter sein übriges tut!
 
eleanor, wir laufen eher so 4 ansonsten und Futter gibt es vor allem frisches Fleisch, ich bleib dabei dass sowas vor allem genetische Prädisposition ist, es gibt Staffs die kommen vll mal ne halbe Stunde am Tag raus und haben trotzdem eine tolle Muskulatur und davon hab ich echt genug kennen gelernt, in meiner Zeit als Gassigänger im TH... Deswegen sehen solche Hunde bei richtig krassem Training dann auch mal schnell gruselig wie ein Bodybuilder aus...
 
Genau, ich barfe auch! Aber ich muss ihr trotzdem Abends nochmal ne ordentliche Portion Trofu geben, sonst würde sie wirklich vom Fleisch fallen :uhh:

alphatierchen schrieb:
ich bleib dabei dass sowas vor allem genetische Prädisposition ist
Ist ja auch richtig, sehe ich genauso!
 
Schnitzels Mali find ich bombe!

@ Herzenshund: also für einen normalen Haushund finde ich ihn genau richtig!
Du hat ja geschrieben, dass er nach dem Frisbeespiel einmal Probleme hatte, ich halte den Frisbeesport um ehrlich zu sein für einen absoluten Gelenkkiller! Vielleicht könntest du ihn von einem Steg aus ins Wasser springen lassen? Da müssen die Gelenke nicht so viel abfangen.

hmmm, das stimmt schon. Er macht es zwar sehr gerne, aber dieses eine Mal so blöd aufkommen hat mir schon zu denken gegeben und schwimmen tut er sehr gerne! :)
Dann mach ich das mal jetzt verstärkt, is ja gutes Wetter grade !

Dankesehr!

Dein Hund ist übrigens wunderschön, hab ich's schon erwähnt? Was steckt denn da drin? Oder ist das was Reinrassiges?

Viel Spaß noch weiter mit ihm!
 
Genau, ich barfe auch! Aber ich muss ihr trotzdem Abends nochmal ne ordentliche Portion Trofu geben, sonst würde sie wirklich vom Fleisch fallen :uhh:
so ist das bei uns auch. Dem Dobermann fütter ich mitlerweile Fefu zu, weil er sonst vom Fleisch fällt und das trotz ca 1Kilo Frischfleisch am Tag.
 
Mir fällt da noch was ein bezüglich der "Fettreserven": im Falle von Krankheiten werden auch die Muskeln abgebaut. ;)

Dein Hund ist übrigens wunderschön, hab ich's schon erwähnt? Was steckt denn da drin? Oder ist das was Reinrassiges?

Viel Spaß noch weiter mit ihm!

Dankeschön!

Tja, das weiß keiner so genau. Vermutungen gibt es viele, Rottweiler, Beauceron, Dobermann, Labrador, Husky, DSH, Mali, Boxer, Alano, Pit Bull, Stafford, Thai Ridgeback, Bullterrier... (Reihenfolge ohne Wertung der Wahrscheinlichkeit). Für mich war relativ klar, dass irgendwas mit Stehohren drin war und etwas muskulöses, bulliges. Zu erwähnen ist dabei noch, dass er aus Spanien war und einen Vorbiss hatte.

Leider musste ich ihn vor etwas über einem Jahr wegen Krebs einschläfern lassen.
 
Zu dünn ??
09022012012.jpg


1542012006.jpg


Bei Zora sieht man ja eindeutig Rippen..und bei Morpheus eine, scheinbar bei Bullterriern ungewollte,Taille !
Was meint ihr ?
 
Hilfe, eine Taille, wo kommt die denn her? :lol: Im Ernst, der Hund sieht doch super aus und es besteht zumindest nicht die Gefahr ihn mit einem Hängebauchschwein zu verwechseln :eg: ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten