Ich hab jetzt auch einen Kampfschmuser

@Wind: Eine süße Maus! Schöne Fotos, auch in der Größe - ich kann's mir ja gut vorstellen;).

@Vanessa: Hätt' auch noch ein paar Fotos anzubieten (hab' sie hier schonmal verlinkt, aber vielleicht geht's nach einigen Seiten unter:p:( (unten ist noch ein Link zur mehr Fotos:().

LG
Mareike
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
echt tolle Photos - vorallem beneide ich dich darum - dass du ein Ceratogyrus darlingi Weibchen live in der Natur erleben konntest! Die Gattung Ceratogyrus hatte mich immer besonders fasziniert als ich noch gezüchtet hatte.
Aber auch die Schlangen sind große Klasse. Beneide dich da echt darum dass du die ganzen Tiere alle in freier Wildbahn sehen konntest!
 
Ich habe leider nur eine hübsche rot-blau-orange Agame auf meinen Fotos anzubieten. ;) Die laufen hier viel herum und sind wirklich außerordentlich schön.

Mareike, das ist ja wirklich tragisch, daß Ihr da oben wegmußtet. Aber der Norden ist bis heute das unruhigste Gebiet, und so nah an der angolanischen Grenze würde ich auch nicht gern wohnen. Hättet Ihr irgendwo etwas im zentraleren Bereich Namibias gekauft, wärt Ihr heute noch hier.

Gestern war ein sehr anstrengender Tag. Bin stundenlang durch die Wildnis gekrochen (wirklich teilweise, weil der Busch so dicht war), obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte. Ich war mit dem Hund unterwegs, da wurden wir von "Killerbienen" angegriffen. Die europäischen Bienen sind ja nicht gefährlich, solange man ihnen nichts tut, aber die afrikanischen sind außerordentlich aggressiv. Die haben mich schon angegriffen, als ich noch gar nicht in ihrer Nähe war. Zu Anfang habe ich das nicht ernst genommen, bin einfach weitergegangen, aber nach kurzer Zeit kam ich mir dann vor wie in einem Horrorfilm. Es wurden immer mehr und die haben mich ins Gesicht, in die Haare, in die Ohren, in den Hals gestochen. Ich habe dann mein T-Shirt hochgezogen über meinen Kopf, um mich zu schützen, aber die sind überall durchgekommen. Also sind wir dann vom Weg geflüchtet in den Busch, und die haben uns noch eine Weile verfolgt, bis sie dann endlich Ruhe gegeben haben und zu ihrem Stock zurückgeflogen sind. In der Wikipedia habe ich nachgelesen, daß diese Bienen manche Leute sogar bis zu einem Kilometer verfolgen, bevor sie von ihnen ablassen. Glücklicherweise waren diese hier nicht so ausdauernd, aber es hat mir gereicht.

Ich fürchte, mit meiner Hündin, das wird nie was mit dem richtigen Gehorsam. Da bin ich jetzt mit ihr so oft draußen gewesen, sie ist auch gekommen, wenn ich sie gerufen habe, ist mir gefolgt, wenn ich den Weg gewechselt habe, alles lief prima, und ich dachte, jetzt klappt es endlich.

Aber was ist? Wir sind eine Weile durch den Busch gelaufen (also direkt an Windhoek dran, nicht weit draußen), kommen zurück, treffen auf die ersten Häuser – und schwupps, denkt Hundi "Jetzt brauche ich Frauchen nicht mehr, da ist ja eine Straße, jetzt weiß ich, wo ich lang muß".

Ich habe sie gerufen, bin einen anderen Weg gelaufen, sie ist nicht mehr gekommen. Hat sich nur einmal umgeschaut, mich kurz angeguckt so mit einem Blick "Ja, ich sehe dich, aber das interessiert mich nicht" und ist dann in die andere Richtung weitergelaufen.

Jetzt lasse ich sie nicht mehr frei, sie geht nur noch an der Leine. Das hat echt keinen Sinn mit ihr. Wir mußten sie stundenlang suchen, bis wir sie dann endlich in einer Gemüsegärtnerei gefunden haben. Das fand sie ganz toll dort, da waren so viele Menschen, da konnte sie mit allen spielen und rumspringen. Als wir sie gerufen haben und an die Leine nehmen wollten, ist sie zwar auf uns zugekommen, aber dann ausgewichen. Sie wollte gar nicht mit uns mit. Als ob sie uns gar nicht kennen würde.

Ich weiß wirklich nicht, was das ist mit dem Hund.
 
@Mareike: War gerade auf Deiner Homepage im "Notfall"-Bereich.

Schade, daß ich Dir Nany nicht abnehmen kann. Ich hätte gern einen Malinois, ich finde diese Rasse schon lange toll. Aber von Deutschland nach Namibia, das geht wohl nicht. Zudem verträgt sie sich ja nicht mit Hündinnen.

Vielleicht finde ich ja hier einen Malinois, der sich mit meiner Hündin verträgt. Sie ist ja absolut verträglich, da sehe ich kein Problem, aber ich würde natürlich gern wieder ein Tier aus dem Tierheim nehmen, und da muß man ja erst mal sehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich hab jetzt auch einen Kampfschmuser“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
316
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Minizzle_lu
Ja, man könnte aber auch einfach mal 10 Beiträge lesen und sich eine Meinung vom Forum bilden, anstatt einfach nur des Provozierens willen so einen Post zu verfassen :kp:
Antworten
33
Aufrufe
3K
BabyTyson
BabyTyson
G
Spuren verwischen? Vielleicht hat sie aus einer anderen Quelle einen anderen Tipp bekommen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zwergendisko
Nen Sachkundenachweis brauchst du auf jeden Fall. Und die Genehmigung des Vermieters, dass die Rasse im Haus gehalten werden darf.
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten