Hund aus Tierheim geklaut

Koennt Ihr den Teil, wo Ihr um die Foermchen streitet irgendwo anders, vorzugsweise per PM, austragen und hier den Thread dem mittlerweile verstorbenen Lukas und seinen Nachkommen lassen? Danke.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi PerlRonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Cocker

Vieviele Beweise und wieviele Zeugen braucht man, um einen Hund vor seinen Besitzern zu schützen?
Dass es z.B. in Spanien noch schlimmer ist, macht den Einzelall nicht besser und hilft uns hier gar nicht!
Deshalb nochmal zum Thema: Libby wurde in einem katastrophalen Zustand (voller Milben und halb verhundert) aus ihrem "Zuhause" ins TH gebracht. Jetzt geht es nur um eine beschissene Haftpflichtversicherung und Libby wurde wieder zum Vorbesitzer gegeben. Soetwas darf nicht sein. Muss der Hund erst komplett verhungern und von Milben aufgefressen werden, bis jeder die Misshandlung sieht?
 
Babyblue,

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden, denn normalerweise sollte einer ausreichen und die beweise die vorhanden sind.

Ich habe aber leider die erfahrung gemacht das die meisten Bürger egal welcher Stadt eher wegschauen anstatt zu helfen und das nicht nur bei Tieren und wenn man sie darauf anspricht, hat keiner etwas mitgekriegt sind überascht obwohl sie es alle wußten!.

Im übrigen haben Power dog und ich unser misverständniss geklärt.


:hallo:Jessica
 
ich sage nur noch eins denn langsam wird mir das zu blöde! klar jeder darf seine meinung äussern aber eure sprüche stimmen vorhne und hinten nicht! debby gehts gut! sie hat immer gut gefressen gesoffen und kam / kommt auch regelmässig raus. fertig ende aus! wir wissen besser als ihr was mit den hund passiert ist nur mal so nebenbei! euer so toller TH arzt hat sie NICHT auf milben behandelt!! hat er am telefon selber bestätigt!
die bilder würden wir gerne sehen! wir haben auch bilder gemacht als sie rauskam und diese waren erschreckend!
 
Wie lange war Libby denn im TH? Ich meine, so ein Hund "verfällt" ja nicht plötzlich binnen weniger Tage, wenn es ihm vorher gut ging...
 
@ Schäfi - vielleicht kannst Du um Spekulationen zu verhindern mal Vorher-Nachherbilder einstellen?
 
Hab mich gerade durch das ganze Thema gekämpft
und mich von :heul: über :( zu :love: gelesen.
Man findet keine Worte für das Leid, und für das Mitgefühl.
Grossartig ist das Angement von Ricky, ganz grosse klasse wirklich :fuerdich::zufrieden:

Für Lukas tut es mir leid das er keine Familie mehr erleben durfte, aber wenigstens
durfte er noch die Liebe von Menschen erfahren.
Für Hope bin ich glücklich das sie wenigstens noch kurz ein eigenes Sofa hatte.
Libby... ok is ja wohl noch offen ob es ihr wirklich gut geht....
ABER: was is denn mit MIdnight geworden??? Hab ich das was überlesen?
 
Hast Du nicht, Middi ist vor einigen Wochen vermittelt worden und ich denke er hat es gut angetroffen.
Sein Fell glänzt beim neuen Besitzer, ist Schuppenfrei und er hat sogar ein Strassbesetztes Halsband.
Des Weiteren darf er mit ins Bett, und die Schuhe die er zum Einstand zerfetzt hat, durfte er sogar behalten.
Alles in allem hoffe ich das er den Jackpot geknackt hat!
LG
Yvonne
 
da ich den zeitlichen Rahmen nicht so richtig einschätzen kann:
Wie lange war Libby zu dem Zeitpunkt im TH?

Ich sehe da keinen geliebten, gut behüteten Hund.
Arme Libby
 
Und dieser Hund wurde seinen Besitzern zurückgegeben?
Ich bin fassungslos.
 
ach mensch.... wenn einer ein gutes Zuhause verdient hat, dann waren das Lukas, Libby und die anderen :(

hat denn da jetzt wenigstens einer ein Auge drauf?
 
Glaub ich nicht.
Wenn der Hund nur wegen einer Formsache rausgeholt wurde, so aussah und dann wieder zurückgeht, denke ich eher nein.
Viva la Tierschutz! :wut:
 
Ich könnte heulen, wenn ich diese Bilder sehe !

Weiß jemand, ob das Veterinäramt über den Zustand des Hundes informiert wurde ?
Schäfi `s Aussage war ja, dass Libby in Behandlung sei.
Sollte da nicht mal eine Kontrolle des Behandlungserfolges vom Veterinäramt gemacht werden ?

Rückblickend ist es so traurig, dass bisher keiner der vier geretteten Hund ein dauerhaftes Glück erleben durfte.
Lukas, der leider im TH sterben musste, Libby, offensichtlich vernachlässigt und Hope, der ich noch ein paar schöne Jahre gegönnt hätte.

Jetzt hoffe ich, dass wenigstens Midnight nach seiner langen Tierheimzeit noch ein paar Jahre bei seinem neuen Besitzer verbringen darf.
 
Ich kann die Datei nicht öffnen, kann die Bilder jemand als jpg anhängen?
 
Oh Himmel. Das arme Tier. Kann denn das TH nicht was machen? Das kann doch nicht wahr sein, dass die arme Maus wieder dahin zurück ist. Wenn sie gestorben ist, dann heißt es wieder: Nicht unzureichend geprüft.... :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus Tierheim geklaut“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
S
Das ist ja mal eine interessante Entwicklung.
Antworten
7
Aufrufe
661
snowflake
snowflake
A
Wir mussten den Wesenstest im neuen Zuhause machen. Darauf hat die Gemeinde bestanden. Laut unserer Info gilt der Wesenstest nur für den Hund zusammen mit dem/den Haltern. Müsste demnach bei einem Halterwechsel oder Gemeindewechsel ggfs. wiederholt werden. Da kocht in Bayern jede Gemeinde ihr...
Antworten
7
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
D
Alles, was mit dem Erschnüffeln und Suchen von Gegenständen zu tun hat. Wo der Hund die Nase einsetzen und sich konzentrieren muss. Kein Werfen und Hinterherrennen, das pusht nur zusätzlich. Oder so Tricks lernen, wie z.B. Gegenstände mit der Pfote anstupsen (angelehnte Tür mit der Nase...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
A
Such Dir einfach die nächstliegenden Tierheime raus und schau, ob da ein geeigneter Kandidat bei ist. Wenn Du allerdings bereit bist, für Dein neues Familienmitglied mehrfach eine längere Strecke zu fahren, dann kannst Du auch auf Vermittlungsseiten schauen, die Hunde auf Pflegestellen weiter...
Antworten
4
Aufrufe
960
tessa
Zurück
Oben Unten