Tierheim Leipzig: Gefährlicher Hund gestohlen

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied

Wo ist Aaron? In der Nacht zu Dienstag ist der bissige Hund aus dem Tierheim Leipziger gestohlen worden. Die Mitarbeiter sind bekümmert.
Beim Tierheim ist man seit Dienstagmorgen in großer Sorge: In der Nacht haben Unbekannte den Dogo Canario Aaron entführt – auf Instagram lobten die Mitarbeiter eine Prämie von 2.000 für den aus, der hilfreiche Hinweise bietet, die Aaron wieder in das Tierheim zurückbringen.
Denn der Rüde gilt als gefährlich: So habe es mehrere "Beißvorfälle gegen Menschen" gegeben, weshalb der spanische Mischling als "gefährlich im Einzelfall" eingestuft worden war.

Hund gilt als gefährlich und für Wohnungen ungeeignet​

Der fünf Jahre alte Hund war vom Ordnungsamt der Stadt in das Tierheim gebracht worden. Seine Unterbringung und Vermittlung hatte den Tierheim-Mitarbeitern zuletzt große Sorgen bereitet: Die Einstufung als "gefährlich im Einzelfall" durch das Amt bedeutet für Aaron, dass er in der Öffentlichkeit lebenslang mit Leine und Maulkorb geführt werden muss.
Ein Leben in einer Stadtwohnung sei für ihn nicht denkbar, heißt es vom Tierheim: Der Rüde bräuchte am besten ein größeres Grundstück auf dem Land, das er bewachen könne, ohne Menschen gefährlich werden zu können.
Laut dem Tierheim ist der nun vermisste Hund eher scheu, lässt sich nur von wenigen Menschen an der Leine führen. Gegenüber Fremden tritt er aggressiv auf.

Neben Aaron gibt es im Leipziger Tierheim derzeit vier weitere Hunde, die so eingeschätzt worden sind. Wer einen solchen Hund übernehmen möchte, muss vor dem Amt eine sogenannte Sachkundeprüfung ablegen – und als Mieter auch seinen Vermieter um Erlaubnis bitten, das Tier bei sich unterbringen zu dürfen.
Die Tierheim-Mitarbeiter bitten darum, sich bei ihnen zu melden, sollte man den Hund in der gesehen haben. Sie sind unter der Telefonnummer 0341 9117154 oder per E-Mail über [email protected] zu erreichen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meistens ist es leider so, auch bei beschlagnahmten artengeschützten Tieren.
 
naja er hatte schon Menschen gebissen und er ist gefährlich im Einzelfall..der Typ hatte einfach Glück...dessen 4 Hunde sind im übrigen im TH und er wollte seinen Lieblingshund klauen... :rolleyes:
 
Also wenn der Typ nicht mal seinen „Lieblingshund“ erkennt…..
Spätestens an der Reaktion des Hundes merkt man doch, ob es der eigene ist.

Naja, in der Dunkelheit sind alle Katzen grau…..
 
Vllt. hat der fremde Hund sich auch so gefreut, dass überhaupt einer kommt, dass es nicht bemerkt wurde.
Solche Freude gegenüber Fremden kommt im Tierheim ab und an vor.
Er hat ja offenbar keinerlei aggressives Verhalten gezeigt.
 
Vllt. hat der fremde Hund sich auch so gefreut, dass überhaupt einer kommt, dass es nicht bemerkt wurde.
Solche Freude gegenüber Fremden kommt im Tierheim ab und an vor.
Er hat ja offenbar keinerlei aggressives Verhalten gezeigt.
Aber ganz ehrlich, man erkennt doch seinen eigenen Hund!
Zumal wenn es angeblich der Lieblingshund ist!
Dass man den verwechselt ( nur weil es dunkel ist) kommt mir schon sehr unwahrscheinlich vor.
 
Mir auch. Allerdings ist so ein Einbruch für jemanden, der das ansonsten nicht tut, wahrscheinlich psychisch eine sehr extreme Situation bei der zusätzlich auch auf vieles über den Hund hinaus zu achten ist.
Nur so könnte ich mir das erklären.
 
Die Hunde sitzen seit 8 Jahren im Tierheim und gleich alle vier?
Soetwas hat es nich nicht mal im hiesigen Tierheim gegeben.
 
Ich glaube, TH Leipzig ist auch etwas "speziell"? Ich meine, ich habe da mal einen Bericht beim MDR gesehen.
 
Und er hat vier Hunde die dort sitzen..also ja sehr merkwürdige Geschichte.

Nee, ich glaube, drei sind vermittelt, nur der "Liebling" sitzt immer noch.


Musste auch erstmal bringen, einfach einen Bruch ins Tierheim machen und dann mit einem wildfremden Presa rausmarschieren. :lol:
 
Nee, ich glaube, drei sind vermittelt, nur der "Liebling" sitzt immer noch.


Musste auch erstmal bringen, einfach einen Bruch ins Tierheim machen und dann mit einem wildfremden Presa rausmarschieren. :lol:
Im Artikel stand 4 insgesamt im Tierheim..und es war ein Dogo Canario. Frag mich eh wie der das regeln wollte als Wohnungsloser.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Leipzig: Gefährlicher Hund gestohlen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
bibidogs
Link dazu: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Midivi
Lewis7
Leider ist das Tierheim ja im Moment nicht online, aber über den Cache bei Google habe ich noch Beschreibung und Fotos (leider nicht größer) gefunden: "Hallo, ihr da! Wie ihr sicher unschwer erkennen könnt ist bei mir auf jeden Fall ein Rottweiler in der Rasse mit drin. Aber auch ein...
Antworten
4
Aufrufe
2K
SusanK
SusanK
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
106
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
182
Grazi
Zurück
Oben Unten