Hund aus der Türkei nach Deutschland

penny2015

Hallo liebe kampfschmusser nach zig stündigen googeln habe ich trozdem noch keine antwort auf meine frage bekommen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde demnächst einen hund aus der türkei bekommen und wolltw mal fragen ob es probleme am Düsseldorfer Flughafen geben könnte womit man rechnen müsse?? Der hund ist gechipt geimpft hat alle papiere und auch den titertest also alles was der hund normal braucht jetzt meine frage wie sieht es mit dem toll oder mit dem veterinär aus kann der hund so durch oder wie läuft es ab?? Wenn jemand schon so was gemacht hat wäre ich über jede hilfreiche antwort dankbar
Lg
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi penny2015 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Eigentlich sollte der Hund so durchgehen. Wird halt auf die Papiere und den Titertest geschaut, Chip ausgelesen und dann sollte das passen.

Was für einer Rasse gehört der Hund an?
 
So lange er nicht aussieht wie ein Listenhund (also kurzhaarig, muskulös, breiter Kopf mit ausgeprägter Kaumuskulatur) sollte das keine Probleme machen.
 
Kann man das foto auch nicht öffentlich senden weil die auf die fotos noch voll abgemargert ist das möchte ich nicht gerne öffentlich stellen
 
Kannst Igor und mir es ja per PN schicken, aber wenn sie noch im Ausland ist wirst Du da kein Mecker bekommen, wenn Du es hier einstellst ;)
 
Genau, ist doch bekannt, dass Tiere aus dem Ausland nicht immer im besten Pflegezustand sind. Mach dir da mal keinen Kopf!
 
lieb !! aber den Kangal sieht man schon , oder liege ich da falsch?

LG Barbara
 
Ist in nrw aber soviel ich weiss kein listenhund. Bzw hat der ta gesagt ist kein listenhund??
 
Ein paar Kilo mehr und dann wird es ein sehr hübsche Hund. Ich wünsche euch beiden viel Spass!
 
Nee , so war das auch nicht gemeint. - Sehr schöner Hund , viel Freude wünsche ich euch !!

LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus der Türkei nach Deutschland“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Rassegutachten werden nur dann anerkannt, wenn sie von einem offiziell anerkannten Gutachter stammen. Ich denke also, dass ein Schein von einem Vetamt in der Türkei hier nicht anerkannt würde, da die dortigen Bediensteten ja hierzulande keine anerkannten Rassegutachter sind. Hast du mal ein Foto...
Antworten
2
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Klopfer
Wenigstens haben sie nicht geschrieben dass er ihn vorher angeknabbert hat und er deswegen gestorben ist :rolleyes: Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
2
Aufrufe
787
Klopfer
S
hallo, baby ist jetzt auch stubenrein, am wochenende wird alles erledigt was für die ausreise erforderlich ist. bitte er braucht dringend ein neues zuhause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! karina
Antworten
5
Aufrufe
865
skyalanya
S
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten