Hund aus der Türkei nach Deutschland einführen

DamianX

Ich überlege mir einen Hund aus dem Tierheim in Istanbul nach Deutschland zu holen ( die Tierheime hier sind in einem extrem schlechten Zustand) und ich weiss schon welchen Hund aber das Problem ist der Hund sieht sehr aus wie ein Pitbull und dürfte falls er einer ist nicht nach Deutschland besser gesagt nach NRW einreisen aber der Leiter des Tierheimes schwört das er kein Pitbull ist und könnte mir das auch Vet.amtlich bescheinigen. Und nun meine Frage haben amtliche Bescheinigungen aus der Türkei überhaupt Gewicht in Deutschland und werden anerkannt ? Und Was passiert wenn der Zoll am Flughafen anderer Meinung ist und mir den Hund einkassieren will trotz amtlicher Bescheinigung und der arme hier wieder im Tierheim landet.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DamianX ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mein erster Gedanke ist jetzt, mit einem in D ansässigen TH zu sprechen und gemeinsam versuchen den Hund einzuführen. Nur solltest du dann aber auch auf das hören was dir gesagt wird und auch ein eventuelles "nein, das geht nicht" akzeptieren.
 
Rassegutachten werden nur dann anerkannt, wenn sie von einem offiziell anerkannten Gutachter stammen. Ich denke also, dass ein Schein von einem Vetamt in der Türkei hier nicht anerkannt würde, da die dortigen Bediensteten ja hierzulande keine anerkannten Rassegutachter sind.
Hast du mal ein Foto vom Hund?
Was sagt der Tierheimleiter denn, was für eine Rasse der Hund ist, wenn es kein Pit Bull ist?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus der Türkei nach Deutschland einführen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

penny2015
Antworten
28
Aufrufe
2K
penny2015
penny2015
Klopfer
Wenigstens haben sie nicht geschrieben dass er ihn vorher angeknabbert hat und er deswegen gestorben ist :rolleyes: Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
2
Aufrufe
786
Klopfer
S
hallo, baby ist jetzt auch stubenrein, am wochenende wird alles erledigt was für die ausreise erforderlich ist. bitte er braucht dringend ein neues zuhause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! karina
Antworten
5
Aufrufe
856
skyalanya
S
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
510
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten