Hilfe für verwilderte Hündin, wohin?

tschuldiegung OT

@ siwash

Möchte dir ´ne PN schicken, aber dein Postfach ist voll!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann ruf doch einfach dort an und frag nach :hallo:

mit verlaub,diesen immer wiederkehrenden einwand finde ich doof.ich kann den hund nicht nehmen, finde auch sätze wie "wärsnicht so weit u hätt ich auto würd ich hinfahren" etwas blöd u wenig hilfreich,
und im endeffekt tue ich nichts anderes wie alle,die hier im thema mitschreiben. nämlich mitdiskutieren.



Der 1. blöde Seitenhieb. Warum muss eine Schriftführerin über jeden Hund und seine Vorgeschichte im Tierheim genauestens informiert sein

muß sie gar nicht.sollte sie aber nicht so sagen.sondern sich eben informieren und dann die mails oder anfragen etc beantworten. warum da so ist, erkäre ich nun nicht, da ich so so überhaupt gar keine ahnung von tsch oder th oder th-ähnlichen einrichtungen habe.wie ihr ja alle meint.




Wie willst du auch aus den Zeilen rauslesen, was ALLES gemacht wurde.:verwirrt:

vorschlag: lies dir die "zeilen " nochmal in ruhe durch.da gibts n haufen rauszulesen.wenn man mag.



Wie geschrieben, von dieser Vermittlung wissen wir doch gar nix doch wissen wir.lies deren mail nochmal.und selbst wenn es so war, wird das Tierheim sie nicht mit dem Wissen, dass sich nicht richtig gekümmert wird, dort hin gegeben haben.
das mag sein.
es gibt aber nur 2 optionen.entweder erfuhren sie erst nach tod der nachtundnebelhalterin von der seltsamen haltung=keine ordentliche nachkontrolle,
oder man wußte es,beließ hund aber dort.
oder fällt dir noch ne andere variante ein??????




Hängst du dich jetzt an einem Wort auf? Neuankömmlinge kommen auch bei uns oft erst mal in den Innenzwinger mit Luke. Bis man den Hund kennengelernt hat. Merkt man halt, dass du dich im Tierheimalltag gar nicht auskennst und deshalb in vielen Dingen halt auch gar nicht mitreden kannst.:unsicher:

kenne zwar LUKE nicht - aber es ging hier nicht darum,ob neuer hund erst mal rein kommt.rein ist wünschenswert,zum kennenlernen,wg quarantäne etc,aber nicht ein hund, der lt aussage "so" ein hund ist.
dem tut man mit einsperren in einen innenraum,innenzwinger nix gutes.
der muß eine andere unterbringung haben. nicht innen,wo er panisch ist,einfriert,wo er gar nichts lernen KANN,und wo er sich auch nicht zeigen kann zum "kennenlernen" da er sich dort nicht öffnen kann.
das haben sie dann auch bemerkt und mischka in ein gehege getan.allerdings zu spät und mit vorher schon mal geschirr zerdeppert in form von "profis" vor hund setzen,der panisch und ansspracheresistens im innenraum hockte.

den th-alltag kenne ich .glaubs mir einfach.allerdings gibt es bei neuafnahme ausnahmen von der regel. die muß man aber auch erkennen können. geschah hier nicht.und dazu stehe ich weiter.

weißt du ,einen dicken machen in bezug auf th-alltag,aber sich beim einschätzen eines hundes völlig zu verlaufen,ist auch nicht das wahre.
nun komm mir auch bitte nicht mit "aber zum kennenlernen muß er eben in den innenzwinger". nein,muß er nicht.nicht jeder hund.habe ich für solche hunde kein ausweichgehege,das den mindeststandarts der quarantäne nicht genügt (sollte das tier nicht nachweislich durchgängig med versorgt worden sein) so muß´ich so eine aufnahme eben ablehnen bzw umleiten.




Der Rest ist mir zu anstrengend, das einzeln zu kommentieren.

ich finde das einzelne kommentieren auch anstrengend.und zeitraubend.tu es trotzdem
.

Unglaublich ist eher deine Unwissenheit, was es im Tierheim für Möglichkeiten gibt. Die sind nämlich sehr begrenzt, kann ich dir sagen.

sach bloß.ich erwähnte bereits,daß ich nicht sagte, th-mitarbeiter oder ehrenamtliche sollen sich täglich stundenlang,nächtelang zum hund hocken.ich hoffe das kam jetzt an.
gr siwash
 
siwash schrieb:
tsch muß, wenn er sich um spezielle fälle kümmert, wissen was er tut. nicht rumexperimentieren. dann soll er es lassen. oder sich hilfe holen. da bricht man sich keinen zacken aus der krone.

Okay. Diese hier wissen es deiner Meinung nach nicht, sondern haben sträflich herumexperimentiert. Hilfe haben sie sich zwar geholt, aber die geholten Profis genügen auch nicht deinen Ansprüchen.

Also greift Plan B: "dann soll er es lassen".

Wenn sie es nun lassen, bzw. von Anfang an gelassen hätten, in der Erkenntnis, dass sie diesem Fall nicht gewachsen sind, was wäre dann mit Mischka?
Vermutlich wäre sie dann tot - oder?
Du sagst selbst, alle Plätze, die "es können", sind voll.
Also?
Keiner da, der es kann. Nur solche, die es besser lassen.
Tschüs, Mischka.

Obwohl: gegen Euthanasie hast du dich auch ausgesprochen.

Was also?
 
und im endeffekt tue ich nichts anderes wie alle,die hier im thema mitschreiben. nämlich mitdiskutieren.
]

naja jein, du polterst hier rein und kritisierst massiv den dir unbekannten Verein und schreibst eindeutig wie man es besser machn kann. Womit du eventuell auch echt hast, aber hast du einen Patz oder kennst du jemanden der einen hat wo man genau diese Vorgehensweise umsetzen kann :verwirrt: ?
 
Hängst du dich jetzt an einem Wort auf? Neuankömmlinge kommen auch bei uns oft erst mal in den Innenzwinger mit Luke. Bis man den Hund kennengelernt hat. Merkt man halt, dass du dich im Tierheimalltag gar nicht auskennst und deshalb in vielen Dingen halt auch gar nicht mitreden kannst.:unsicher:

kenne zwar LUKE nicht - aber es ging hier nicht darum,ob neuer hund erst mal rein kommt.rein ist wünschenswert,zum kennenlernen,wg quarantäne etc,aber nicht ein hund, der lt aussage "so" ein hund ist.
dem tut man mit einsperren in einen innenraum,innenzwinger nix gutes.
der muß eine andere unterbringung haben. nicht innen,wo er panisch ist,einfriert,wo er gar nichts lernen KANN,und wo er sich auch nicht zeigen kann zum "kennenlernen" da er sich dort nicht öffnen kann.


Ich misch mich mal kurz ein...Ich glaube "Luke" ist so ein ganz nettes Kerlchen - quadratisch oder auch rechteckig. Luke ist ziemlich offen für Neuankömmling und lässt zu, dass eben diese entscheiden können, ob sie rein oder raus wollen...

So bekloppt und gestört die TH-Mitarbeiter auch allesamt sind (wie so einige hier sicher wissen), LUKE lassen sie immer eine Chance, sich zu bewähren...:love:
 
schieb

tierheim-lichtenfels.de/?attachment_id=56

liegt mir sehr am herzen.vielleicht wird irgendwo doch mal ein passender platz-gr freigehege mit zwinger und permanenter menschl anwesenheit ,ausführliche erfahrung mit angsthund und einen gutsoz zweithund frei.sehr ruhiges fam umfeld ist hier mM zwingend,ebenso lage sowie unabdingbar sichere angsthundgerechte unterbringung mit baulicher schon vorhandener anpassungsmöglichkeit an die fortschritte des hundes.

lt text hp nimmt sie von leuten,die sie kennt, leckerli aus der hand.
dies ist der anfang,und der ist scheinbar ,wenn auch leider viel zu spät,erreicht.
sie ist ca 8jährig, hat wenn gesund und aufgr der grösse,noch einige jahre vor sich.
und sie ist,davon bin ich fest überzeugt,ausbaubar.im rahmen dessen,was ein sachkundiger
hier erreichen kann.keinesfalls ist sie was für normale hundehalter in normaler lebensumgebung mit wenn auch klein gehaltenen ansprüchen. neverever.
dann da lassen,wo sie ist und sich zumindest lt text gut arrangiert hat.

möchte sie nur nicht untergehen lassen.
 
Es hat bestimmt kein Tier verdient im TH zu sterben, aber ich denke für Mischka wäre es jetzt der Untergang wenn man sie da raus reißen würde, gerade da wo sie ein vertrautes/bekanntes Umfeld hat
 
Es hat bestimmt kein Tier verdient im TH zu sterben, aber ich denke für Mischka wäre es jetzt der Untergang wenn man sie da raus reißen würde, gerade da wo sie ein vertrautes/bekanntes Umfeld hat

du hast deine meinung,ich die meine.
und da sie nach wie vor zur verm auf der hp steht,spricht doch nichts dagegen,sie nochmals hochzuholen.
da ein platz für sie mit sicherheit eben ein sehr besonderer platz sein müsste - ich rede doch nicht im ansatz davon, sie einem normalen halter zu geben - ist die chance auf einen geeigneten platz doch in sich schon weniger als minimalst.
wo also ist das problem.
udn sollte sich einer dieser wenigen plätze finden-lass ihr doch die chance.
so ein interessent würde sich im vorfeld gemeinsam mit dem th sicher genauestens klarmachen, ob eine übernahme für sie letztendlich positiv wäre - oder es lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für verwilderte Hündin, wohin?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
480
Grazi
Zurück
Oben Unten