Herr Emil lernt Pirat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaalsooo .... erstmal vielen Dank für das Attribut "altgedient", da ich ja erst seit eineinhalb Jahren dabei bin. :D

Tja, die Hunde(v)erziehung ...........................................

Vor zehn Jahren, als unser erster gemeinsamer Hund einzog, war ich da noch anders drauf. ;) Schorschi war damals allerdings auch erst ca. 10 Monate alt. :love: Gina kam mit knapp 2 Jahren zu uns und hatte nicht den blassesten Schimmer, was Leinenführigkeit anbelangt. :heul: Wir sind damals fast verzweifelt, und es hat lange gedauert, bis sie uns die Arme nicht mehr lang gezogen hat.

Dann kam Hanni. Und mit ihr hat sich einiges geändert, denn Hanni hat aufgrund ihrer schweren HD, der luxierten Patellae und der daraus resultierenden "Folgeschäden" solche Probleme, daß wir froh sind, wenn sie überhaupt läuft. Da ist "Sitz" und "Platz" dann einfach nicht mehr so wichtig. ;)

Jetzt haben wir eine richtige Rentnertruppe, und im Lauf der letzten Jahre hat es sich einfach ergeben, daß ich mich vorrangig um die Gesundheit der Bagaluten kümmere - und da bleibt, ehrlich gesagt, die Erziehung bzw. Unterordnung meist auf der Strecke ... :kp:

Solange wir in der Öffentlichkeit darauf angesprochen werden, was für nette Hunde wir haben, ist mir das - genauso ehrlich gesagt - ziemlich wurscht! :love::love::love:

Und ich halte mich hier im Forum mit guten Ratschlägen zu Erziehungsfragen dezent zurück ......... :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erziehung ist bei euren Hunden auch absolut überbewertet :D

Die waren so nett und freundlich, dass ein "Sitz", "Platz" usw. nur als störend empfunden werden würde ;)

Auch Emil´s Bruder Max ist stark dran "Sitz" und "Platz" zu üben :p Die müssen ja noch die Sachkunde absolvieren. Ich fürchte, es wird schwierig :D Aber ich denke, dass dies bei dem Wesen kein Untergang sein wird. ;)
 
Emil hat ja noch immer wieder seine Momente, wo er befürchtet, daß ihm Schlimmes widerfährt. :( Es reicht z. B., daß ich vom Stuhl aufstehe, um nach nebenan zu gehen und dort etwas zu erledigen, und Emil steht auf (nachdem er entspannt gelegen hat), weicht mir aus, duckt sich ... obwohl ich gar nichts von ihm will. :( Ich denke schon, daß er versteht, was ich meine, wenn ich "sitz" sage, aber er ist noch immer viel zu vorsichtig ...

Dafür hat er verstanden und akzeptiert,
  • daß Geschäfte nicht im Haus erledigt werden,
  • daß nur der Inhalt seiner Schüssel für ihn bestimmt ist,
  • daß er nachts in seinem Kudde schläft und - mit kleinen Abstrichen ;) -
  • daß er erst aus dem Auto aussteigt, wenn ich "aussteigen" sage. :)
Also ist unsere Erziehung so schlecht wohl doch nicht ... :D

Da fällt mir ein: Er weiß zwar, daß er nicht an die Schüsseln der anderen Piraten gehen darf, solange noch was drin ist. Aber wir haben wohl vergessen, ihm zu sagen, daß auch Piratenpabbas Frühstücksbrot für ihn tabu ist. :gruebel: Na ja, was läßt der seine Tasche auch offen auf dem Fußboden stehen. Zum Glück hat der Frühstücksbeutel laut genug geknistert, so daß ich die Brote - leicht zusammengenkautscht ;) - noch retten konnte. :D

Letzten Sonntag waren wir mal wieder in der Schonung. Emil hat sich offenbar total gefreut und richtig Gas gegeben. :love: Vielleicht war unter seinen Ahnen auch ein Hütehund - er hat jedenfalls sehr darauf geachtet, daß seine Familie zusammenblieb. :) Nur Gina mußte er als Verlust verbuchen. :( Wenn die Mauselöcher untersucht ............ :rolleyes:

Leider war es einem Kaninchen gelungen, in die Schonung zu gelangen, und das Kaninchen hat es nicht überlebt. :( Keine Ahnung, wie es ums Leben gekommen ist; als wir dort waren, fanden die Piraten nur noch die traurigen Überreste. Herr Schlemihl sah danach so aus: :rolleyes:



Nachdem das Foto im Kasten war, trat der Mickifaserfeudel in Aktion. :eg:

Später warteten die siamesischen Zwillinge sehnsüchtig auf ihr Abendessen:







Falls ihr euch fragt, was Emil da um den Hals hat: Es ist ein Sabbertuch. Und bevor ihr euch aufregt: Nein, er muß es nicht in der Öffentlichkeit tragen. Im Haus hat es sich allerdings als nützlich erwiesen; man hat es sofort zur Hand, um die Sabberfäden abzuwischen. ;) Wenn man erst nach Küpa oder einem Lappen laufen muß, hat sich der Sabber meist schon verselbständigt. :( Das sieht dann z. B. so aus:



Schärfer hab' ich es leider nicht hinbekommen; ich hoffe, man erkennt dennoch den Sabberfaden, der von der Treppenstufe hängt. Und das ist einer von der kurzen Sorte! :eg:

Ach ja, der Emil kann nicht nur ziemlich laut bellen, er schmatzt auch, daß die Trommelfelle erbeben! :D
 
:love: :love: :love:

hach - es ist so schön hier zu lesen! :)
 
Es liest sich so harmonisch :love: Es PASST einfach, so etwas ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen :love:


Grad in der neuen WUFF gelesen: Hunde lernen sehr viel durch Nachahmung - wer von euch sabbert auf die Treppe? :eg: :lol::lol:
 
Es liest sich so harmonisch :love: Es PASST einfach, so etwas ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen :love:


Grad in der neuen WUFF gelesen: Hunde lernen sehr viel durch Nachahmung - wer von euch sabbert auf die Treppe? :eg: :lol::lol:
:lol::lol::lol:

Ich hatte ja keinen Moment Zweifel, dass ich Emil an euch vermittel, Aber die Frage stellte sich mir natürlich, wie es mit den anderen Hunden laufen wird. Dass alles so entspannt ist, hätte ich nie für möglich gehalten. :love:

Aber gut, der Emil ist ja auch ein Retrievermix Und kein böser Pitmix :lol:
 
Grad in der neuen WUFF gelesen: Hunde lernen sehr viel durch Nachahmung - wer von euch sabbert auf die Treppe? :eg: :lol::lol:
:gruebel: :idee: Da ich es nicht mache, kann es ja nur Tobi sein. :eg: Oder vielleicht doch Hanni? :verwirrt: Candamir? :kp: :p

Aber gut, der Emil ist ja auch ein Retrievermix Und kein böser Pitmix :lol:
:hö: Wähel deine Worte wohl! :sauer: Sonst schick' ich Dir meinen ach so bösen Pitibulli-Oppi auf den Hals, und der motzt, bis du um Gnade winselst! :eg:

Vielleicht ist der Mixer vom Retriever eine Bordeaux-Dogge gewesen? :schlau: Farblich käme das ja hin ... :D
 
Ihr müsst unbedingt mal alle auf die Homepage des Tierheims Pirmasens gehen. Dort saß auch jahrelang Falco, ein Bruder von Emil:

-> Happy End -> Falco

Leider kann man keinen Direktlink setzen. Falco ist nach Luxembourg gezogen und es gibt da aktuelle Fotos von ihm. Auch er wohnt mit mehreren Hunden zusammen und blüht auf :love: Auf einigen Bildern hat er unheimliche Ähnlichkeit mit Emil :love:
 
Das stimmt, sogar die Macken im Gesicht ... :unsicher: Allerdings hat Falco schon ein bißchen mehr auf den Rippen. ;)

Emil hat heute einen "Mama-ist-eine-böse-Hexe-und-will-mir-bestimmt-was-antun"-Tag. :(
 
Ihr müsst unbedingt mal alle auf die Homepage des Tierheims Pirmasens gehen. Dort saß auch jahrelang Falco, ein Bruder von Emil:

-> Happy End -> Falco

Leider kann man keinen Direktlink setzen. Falco ist nach Luxembourg gezogen und es gibt da aktuelle Fotos von ihm. Auch er wohnt mit mehreren Hunden zusammen und blüht auf :love: Auf einigen Bildern hat er unheimliche Ähnlichkeit mit Emil :love:

Da ich mit dem TH Pirmasens - als ich auf der Suche war - gesprochen habe, weiß ich, dass Falco dort wohl nicht bleiben kann. Irgentwas läuft da nicht rund. Ich krieg aber leider nicht mehr auf den Schirm was und wie genau :unsicher:. Man hatte mir Falco nämlich angeboten.... :(
 
:( Nadine, magst Du da mal nachhaken, bitte? *liebguck*

Mama ist wohl doch keine böse Hexe - böse ist eher Emils Darm, der macht nämlich Dünnpfiff. :heul: Die gute Nachricht: Emil ist runtergelaufen, wieder halb hoch gekommen, hat gehechelt = Mama, ich habe ein Problem! :D

Jetzt fahren wir zum Spaziergang und Möhreneinkauf. ;)
 
Ihr müsst unbedingt mal alle auf die Homepage des Tierheims Pirmasens gehen. Dort saß auch jahrelang Falco, ein Bruder von Emil:

-> Happy End -> Falco

Leider kann man keinen Direktlink setzen. Falco ist nach Luxembourg gezogen und es gibt da aktuelle Fotos von ihm. Auch er wohnt mit mehreren Hunden zusammen und blüht auf :love: Auf einigen Bildern hat er unheimliche Ähnlichkeit mit Emil :love:

Da ich mit dem TH Pirmasens - als ich auf der Suche war - gesprochen habe, weiß ich, dass Falco dort wohl nicht bleiben kann. Irgentwas läuft da nicht rund. Ich krieg aber leider nicht mehr auf den Schirm was und wie genau :unsicher:. Man hatte mir Falco nämlich angeboten.... :(

Oh nein :heul::heul::heul:
Dabei sind die Fotos doch so aktuell! :( ich schreibe direkt mal ne Mail an die Vorsitzende.
 
Klasse! Was für tolle geschichten über Emil und seine Freunde!
 
Ihr müsst unbedingt mal alle auf die Homepage des Tierheims Pirmasens gehen. Dort saß auch jahrelang Falco, ein Bruder von Emil:

-> Happy End -> Falco

Leider kann man keinen Direktlink setzen. Falco ist nach Luxembourg gezogen und es gibt da aktuelle Fotos von ihm. Auch er wohnt mit mehreren Hunden zusammen und blüht auf :love: Auf einigen Bildern hat er unheimliche Ähnlichkeit mit Emil :love:

Da ich mit dem TH Pirmasens - als ich auf der Suche war - gesprochen habe, weiß ich, dass Falco dort wohl nicht bleiben kann. Irgentwas läuft da nicht rund. Ich krieg aber leider nicht mehr auf den Schirm was und wie genau :unsicher:. Man hatte mir Falco nämlich angeboten.... :(

Oh nein :heul::heul::heul:
Dabei sind die Fotos doch so aktuell! :( ich schreibe direkt mal ne Mail an die Vorsitzende.

Ich finde es auch ganz doll traurig :(
Aber ich meine mich zu erinnern, dass es nicht an Falco liegt und er auch bis zur vermittlung in seinem Zuhause bleiben kann :verwirrt:

Ab 15.30 Uhr kann man jemanden erreichen: Soll ich dann mal anrufen?
 
Da ich mit dem TH Pirmasens - als ich auf der Suche war - gesprochen habe, weiß ich, dass Falco dort wohl nicht bleiben kann. Irgentwas läuft da nicht rund. Ich krieg aber leider nicht mehr auf den Schirm was und wie genau :unsicher:. Man hatte mir Falco nämlich angeboten.... :(

Oh nein :heul::heul::heul:
Dabei sind die Fotos doch so aktuell! :( ich schreibe direkt mal ne Mail an die Vorsitzende.

Ich finde es auch ganz doll traurig :(
Aber ich meine mich zu erinnern, dass es nicht an Falco liegt und er auch bis zur vermittlung in seinem Zuhause bleiben kann :verwirrt:

Ab 15.30 Uhr kann man jemanden erreichen: Soll ich dann mal anrufen?

Gerne. Auch wenn meine Mail schon raus ist, aber ich weiß nicht, wann die abgerufen wird. Würde mich jetzt ganz doll interessieren, vor allen Dingen könnte man dann auch fragen, ob man ihn schon verteilen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herr Emil lernt Pirat“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

spikerico
Grüßle von la Lu und dem Hoshi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
94
Aufrufe
5K
spikerico
spikerico
milly
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ Mum Number "Give Five"! Schon klar, ne! :lol:
Antworten
14
Aufrufe
1K
milly
milly
tessa
Ich bin schon ganz aufgeregt, morgen lerne ich den Neuen endlich kennen. :D Fotos von der Bande gibts erst nächste Woche, muss erst einen Fotoapparat organisieren. Dafür gibts miese Handyfotos von heute (ich hab sowas Modernes mit Knipse ja nicht) - hab meine Freundin besucht, schön...
Antworten
9
Aufrufe
1K
tessa
J
Versuch doch mal im hier über sein Profil ne Mail zu schicken, vielleicht hast ja Glück und die Mailadresse ist noch aktuell :hallo:
Antworten
20
Aufrufe
2K
Manny
Marion
gerade erst gesehen :( es tut mir sehr leid.
Antworten
24
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten