Herr Emil lernt Pirat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krokodil

10 Jahre Mitglied
Einige von Euch haben es ja schon mitbekommen: Die Auenland-Piraten haben einen Azubi eingestellt: http://forum.ksgemeinde.de/vermitte...x-2002-aengstlich-lieb-hunde-katzenvertr.html

Anstelle einer Ausbildungsvergütung gibt's Kost und Logis frei und nach bestandener Gesellenprüfung einen Anteil an der Beute. :D

Hier könnt Ihr verfolgen, wie es dem Emil in seiner neuen Heimat ergeht. :hallo:

Lektion 1: Es ist verboten, die Kater zu jagen oder sonstwie zu ärgern.
Zu dieser Lektion mußten bisher keine Übungseinheiten durchgeführt werden. Herr Emil verhält sich neutral bis vorsichtig interessiert gegenüber den Raubrittern. :love: Seit gestern arbeiten wir an

Lektion 1a: Wenn die Kater fressen, liegt Hund brav daneben und rührt sich nicht oder verläßt die Küche.
Das fällt Emil schwer, da er seinen Rüssel gern in alles steckt, was eßbar ist. Mit ein wenig Unterstützung klappt es aber schon recht gut, und schließlich gibt's für gutes Betragen ja ein Leckerchen. ;)

Fortsetzung folgt, Piratenmuddi geht jetzt mal kurz TV glotzen ... :D :hallo:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oha. Ich wünsche viel Glück für die Ausbildung Herr Emil. Aber ich darf versichern, dass Deine Ausbilder ganz nette Leute sind.

Aber falls etwas nicht so läuft, wie du es dir vorstellt, dann rufe mich an. Bei dem nächsten Treffen (wird ja wohl bald wieder was stattfinden oder?) würde ich dann mal ein ernstes Wörtchen mit Deinen Ausbildern reden. :D

Alles liebe den ganzen Piraten.

Grüsse Claudia
 
Der Emil-Rüssel scheint ja wirklich sehr verfressen zu sein :D
 
Oooooooooohhh... les´ ich ja eben erst ! GLÜCKWUNSCH zum Üb-Piraten ! Haste schon bei Claudi bestellt ??? Der Bub braucht doch eine anständige Garderobe als werdender Pirat !
 
Oooooooooohhh... les´ ich ja eben erst ! GLÜCKWUNSCH zum Üb-Piraten ! Haste schon bei Claudi bestellt ??? Der Bub braucht doch eine anständige Garderobe als werdender Pirat !

Guckst du das Bild im Vermittlungsthread. SELBSTVERSTÄNDLICH hat er schon was piratengerechtes zum Anziehen :smoke::schlau:
 
´tüüüürlich hab´ ich das gesehen... aber das ist nur EIN Geschirr... das reicht nicht !!! ;o)
 
:love::love: oh wie schön

Also Herr Emil, wenns Ihnen zu stressig wird beschweren sie sich bei der Gemeinde - dann machen wir ne Petition


Viel Glück allen:hallo:
 
Mensch, ihr seid echt klasse! :fuerdich:

Alles Gute mit dem neuen Familienzuwachs! :love:
 
Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung :fuerdich: - da kann ja gar nix schiefgehen ... ;)

@ Babs: Ich war ja in Versuchung. :D Vernünftigerweise warten wir aber erstmal ab, wie sich der Umfang vom Emil verändert. ;) Das Sicherheitsgeschirr hatte ich "auf Vorrat" bestellt, weil er ziemlich dürr ist (im Gegensatz zu den anderen Piraten, die gerade auf Diät sind :eg:), und der vordere Gurt schlackert richtig an ihm herum, obwohl er ganz eng gestellt ist. :( Aber das kriegen wir schon hin, denn:

Lektion 3: Gefressen wird, was in die Schüssel kommt ...
... klappt schon hervorragend, nur armselige Gemüsereste werden übriggelassen. Das rohe Fleisch scheint zu munden. :)

In den ersten Tagen hat Emil gespuckt, nachdem er Wasser getrunken hatte. :uhh: Und als er einmal nicht gewolftes, sondern in Stücke geschnittenes Fleisch bekam, das in recht viel Flüssigkeit schwamm, passierte das auch. :( Jetzt trinkt er - wenn überhaupt - nur kleine Schlucke. Ich denke aber, das ist nicht schlimm, weil in seinen Mahlzeiten viel Flüssigkeit ist. Eine Untersuchung beim TA wollen wir ihm nocht nich zumuten. An

Lektion 3a: Tischmanieren ...
... arbeiten wir auch schon. Das ist eine sehr schwierige Aufgabe, da seine Mimoheit, kurz bevor das Essen fertig ist, so richtig aufdreht ... :rolleyes::lol: Also gibt es viel Unruhe auf kleinem Raum, deshalb frißt Emil in der Diele. Die ersten Tage wurde er extra gefüttert, aber ich dachte, er sollte sich schon mal anschauen, wie Piraten tafeln ... :D

Lektion 4: Sitz
Piratenpabba hat heute morgen rausgefunden, wie's geht :schlau:: Man bittet Emil höflich darum, daß er sich hinsetzen möge, und stellt eine angemessene Belohnung in Aussicht. Wenn man sich dann auf Verhandlungen nicht einläßt, denkt Emil ernsthaft darüber nach, der Bitte nachzukommen. Er positioniert sich so, daß er Rückendeckung (z. B. durch die Küchenschränke) hat, und setzt sich tatsächlich vorsichtig hin. :love: Jetzt müssen wir daran noch feilen ...

@ Nadine: Husten tut hier übrigens niemand. ;) Liebe Grüße an Gerd vom Piraten-Azubi und seiner Familie :hallo:
 
Ich freue mich,daß es dir in deinem neuen zuhause gut geht,
und es dir gefällt.


Gerd:hallo:
 
:uhh: Hallo Gerd, ich wußte gar nicht, daß Du hier auch unterwegs bist. :lol::hallo:

Danke für Eure guten Wünsche! :hallo:

Da hatte ich doch glatt was vergessen:

Lektion 0: Pipi und Kaka bitte draußen ...
... brauchen wir nicht zu üben :), macht Herr Emil freiwillig richtig! :love:

Gestern abend hat Emil mit in der Küche gefressen, und es gab keinerlei Stress! :love::love::love:

Heute morgen klappte auch schon

Lektion 5: An- und Ausziehen
besser. Herr Emil hat wohl kapiert, daß es nur zum Spaziergang geht, wenn er sich sein Geschirr anziehen läßt, und daß es nur länger dauert, wenn er ständig wegrennt. ;)
 
Dass er Pipi und Kacka drauśen macht, find ich zu genial :uhh::love:
Er hat sich im Innenzwinger recht "schmutzig" gezeigt :p und da hatte ich etwas Bedenken. Toll :)

Ihr seid Spitze und der Emil sowieso :D
 
Na da habt ihr ja mit ihm wesentlich weniger Arbeit als damals mit Mimo.
Ich geb's zu: Ich hatte damals echt Angst, das Mimo wieder zurück muß, aber er hat es ja dann auch begriffen. :D
 
Waaahhh ... ich krieg hier nix mehr mit .... die Piratenbande hat hoffnungsvollen Nachwuchs bekommen :love:

Da sieht man mal wieder, was ein tolles Zuhause mit Piratenmamma und Piratenpabba ausmacht :zufrieden:
 
wie geil :love::love::love:

dem emil feht noch ne augenklappe :lol::lol:
Da die Herrschaften ziemlich oft in alle möglichen Richtungen gucken, nur nicht in die, in die sie laufen, fände ich Augenklappen eher kontraproduktiv, weil sie dann noch weniger sehen ... :rolleyes: Die halten auch nicht am Kopf. :p Da müssen andere Accessoires her! :)

:love::love: oh wie schön

Also Herr Emil, wenns Ihnen zu stressig wird beschweren sie sich bei der Gemeinde - dann machen wir ne Petition


Viel Glück allen:hallo:
:unsicher: Das hat man davon, wenn man selbst Petitionen für staubwedelnde adelige Miezekatzen unterschreibt - bringt die Leute auf dumme Ideen ..... *brummel* ;):D Danke schön, Glück können wir jede Menge gebrauchen, immer her damit! :love:

Na da habt ihr ja mit ihm wesentlich weniger Arbeit als damals mit Mimo.
Ich geb's zu: Ich hatte damals echt Angst, das Mimo wieder zurück muß, aber er hat es ja dann auch begriffen. :D
:finger: Chrissie, jetzt is' gut! *mitderFaustaufdenTischhau* Daß seine Mimoheit mit den Raubrittern damals ein wenig überfordert war, ist a) lange her und b) leicht zu verstehen, wenn man bedenkt, daß er 1. zwölf Jahre alt war, als er hier einzog, 2. bis dahin nur ein paar Wochen in Katzengesellschaft gelebt hatte (und das war auch schon 'ne Weile her) und 3. 'ne ganze Menge durchgemacht hatte (was Du am besten weißt). Der wär' auch nicht zurückgekommen, das kam gar nicht in Frage, und den kriegste auch nie wieder zurück! :p:love:

Mimo ist einer der allertollsten Hunde ever, eine Zierde seiner Rasse, und wenn Du noch ein einziges Mal von seinen anfänglichen kleinen Problemchen anfängst, kriegste Maulkorbzwang, jawoll! :eg: Das hat mein Lieblingsoppi nicht verdient, daß Du das immer wieder vorkramst, also: Schluß damit, sonst: :rot:

Alle anderen Mitleser bitte ich um Verständnis für den kleinen Abstecher. :D

Waaahhh ... ich krieg hier nix mehr mit .... die Piratenbande hat hoffnungsvollen Nachwuchs bekommen :love:

Da sieht man mal wieder, was ein tolles Zuhause mit Piratenmamma und Piratenpabba ausmacht :zufrieden:
:rotwerd: Danke schön *hüstel*, bitte nicht zuviele Vorschußlorbeeren ...
 
Jetzt gibt's erstmal ein paar Fotos von der Piratenbande. :) Ostermontag, also am Tag nach Emils Einzug, haben wir einen Waldspaziergang gemacht.










Eine ganze Weile hat Emil sich dicht an Mimo gehalten. :love:




Oder an Candamir ... :love:















 
Was für eine schöne Hundegruppe! :love:
Wie toll alles mit Emil klappt! :zufrieden:

Und mein Zuckerschnütchen Candamir ist auch mit dabei! :love:
Ich hatte neulich mal wieder Mirjams Buch in der Hand und seine "Jugendfotos" darin bewundert. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herr Emil lernt Pirat“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

spikerico
Grüßle von la Lu und dem Hoshi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
94
Aufrufe
5K
spikerico
spikerico
milly
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ Mum Number "Give Five"! Schon klar, ne! :lol:
Antworten
14
Aufrufe
1K
milly
milly
tessa
Ich bin schon ganz aufgeregt, morgen lerne ich den Neuen endlich kennen. :D Fotos von der Bande gibts erst nächste Woche, muss erst einen Fotoapparat organisieren. Dafür gibts miese Handyfotos von heute (ich hab sowas Modernes mit Knipse ja nicht) - hab meine Freundin besucht, schön...
Antworten
9
Aufrufe
1K
tessa
J
Versuch doch mal im hier über sein Profil ne Mail zu schicken, vielleicht hast ja Glück und die Mailadresse ist noch aktuell :hallo:
Antworten
20
Aufrufe
2K
Manny
Marion
gerade erst gesehen :( es tut mir sehr leid.
Antworten
24
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten