HELP, ADHS-Hund - soll ich es tun?

Na bewusst empfehle ich ja keinen Verein, von dem mir bekannt ist das der gar nicht geht.

Wir haben btw auch die Hütte voller als voll Budges. :(
Hundeschwemme deluxe.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch wenn ich nichts Produktives beizutragen habe gerade, möchte ich mal anmerken, daß ich es schön finde, daß Du versuchst zu helfen, Katzenmama.
Ich denke, man sollte niemandem seine Hilfsbereitschaft, Gutmütigkeit oder von mir aus auch "Helfersyndrom" zum Vorwurf machen! Aus der Ferne meckern ist immer einfach...

:zufrieden:

Gibts was Neues vom hübschen Chaoten, Katzenmama?

...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
hatte eine Nachricht auf dem AB worauf die Frau sich noch vielmals bedankte und das der Hund nun im TH unter sei.
Habe mich gefreut, sie aber nicht mehr telefonisch erreicht bzw es jetzt auch nicht mehr versucht. Wünsche dem Hübschen viel Glück:love:
 
hatte eine Nachricht auf dem AB worauf die Frau sich noch vielmals bedankte und das der Hund nun im TH unter sei.
Habe mich gefreut, sie aber nicht mehr telefonisch erreicht bzw es jetzt auch nicht mehr versucht. Wünsche dem Hübschen viel Glück:love:

:zufrieden: wahrscheinlich die beste Lösung - ich drücke ihm die Daumen :hallo:
 
Nee, aber RIN bzw. Liberty for dogs war /ist hier ein Riesen Thema ... Inkl. Eigenem unterforum, deswegen überrascht es mich, dass tami das noch nicht gelesen haben sollte.... Weil das hier in der KSG ein rießen Thema war....

Ich glaub allerdings, das war sozusage "vor ihrer Zeit". Hatte es jedenfalls auch unter "da war mal was - aber ist schon länger her" abgespeichert...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
hatte eine Nachricht auf dem AB worauf die Frau sich noch vielmals bedankte und das der Hund nun im TH unter sei.
Habe mich gefreut, sie aber nicht mehr telefonisch erreicht bzw es jetzt auch nicht mehr versucht. Wünsche dem Hübschen viel Glück:love:

das ist doch gut. :)

in welchem TH ist er denn?
 
Mich würde auch interessieren in welchem TH er ist. Dann könnte man vielleicht auf der HP verfolgen wie die ihn beschreiben etc. :hallo:
 
Das ist sicherlich eine gute Entscheidung, wenn mit ihm dort entsprechend am Reizabbau gearbeitet wird. Ich habe zuhause auch so eine Granate und weiß ziemlich genau wieviel Nerven das kostet. Nach einer Woche saß ich heulend auf der Treppe, weil ich mich absolut überfordert fühlte.

Inzwischen hab ich Chap 3 Jahre und nachdem ich seine Reaktion auf die Reizüberflutung feststellte (er wollte auch die Katzen killen), habe ich ihn eine Weile nur noch in Haus und Garten gehalten. Ihm die Möglichkeit gegeben sich langsam an Reize zu gewöhnen und zur Ruhe zu kommen, das wurde nach und nach immer gesteigert. Ruhig ist er immer noch nicht und wenn wir rausgehen, dann hab ich immer noch das Gefühl dass alles auf ihn einstürmt. Aber ein gemeinsames Leben ist möglich, wenn man sich darauf einlässt - er hat sich übrigens sehr an Balu orientiert, der sehr ruhig ist.

Nochmal würde ich das aber nicht machen und jedem raten sich das gut zu überlegen, ob man das packt. Denn ein Spaziergang ist das nicht. Ich hoffe das Beste für den Kerl.
 
Watson tut mir leid, dass ich nicht das ganze Internet kenne.

Hab grad kein Bock 60 Seiten zu lesen. :rolleyes:
Mach ich bei Gelegenheit.

bin jetzt auf seite 4 und mag eigentlich nicht weiterlesen.
darum nur kurz:
katzenmama: helfenwollen ist super. aber es muss dann auch helfen sein, nicht notlösung mit schon voraussehbarem weiteren leid für das tier.
schon die idee,hund u box und badezimmer - so was geht nicht. so was machen gesas,und hausfrauen,und die, die hunde retten,aber leid erzeugen,und gg die wir dauernd wettern.
ich mein das gar nicht bös,nur als erwachsene frau, trotz helfenwollen, darf das helfenwollen die reale sicht nicht überlagern.
helfen, das ist immer eine klare verbesserung fürs tier. keine verschlechterung, kein try and error und nachher nicht wissen wohin damit ,keine nicht adäquate notlösung.

ich stell dich nicht mit gesa gleich,nicht falschverstehen - ich sags nur so hart, damit es einfach auch ankommt.
so geht helfen nicht !
ich habe respekt vor jedem,der anderen hilft-nur eben muss es auch hilfe sein.

spanisch dream:
der gleiche vorwurf geht an dich.nein es ist kein verbrechen, nix von RiN zu wissen.obwohl ich es nicht versteh.aber egal.
man kann nicht alle kennen, muß man auch nicht.
aber ratschläge geben, frag mal den oder die,um zu helfen,und dann schickt man leute zu tierquälern,zu unseriösen usw - das ist leider auch nur helfenwollen, aber nicht helfen.
wenn ich was empfehl, und ich weiß nix über die, dann muss ich verdammt nochmal vor dem nennen was über die rausfinden. sonst schick ich hund uU vom regen in die traufe.
das sollte für jeden tiersch, tierliebhaber, vor einem ratschlag selbstverständlich sein.
inzwischen zumindest.

und crabat:auch wenn man sich nie für retriever interessiert hat, ist den allermeisten RiN ein begriff. so wie gesa, auch wenn man sich nie für BC interessiert hat.und all die anderen fälle, die tiere betrafen, die man selbst nicht hat oder nie wollte.
wer im net nur ein wenig querliest, stolpert automatisch über diese gestalten.

und woher man das wissen soll: wenn man es nicht weiß,macht das nix.
solange man solche leute nicht einfach weiterempfiehlt, ohne recherche, oder selbst hingeht, ohne recherche.
nicht mehr, nicht weniger.
gr
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HELP, ADHS-Hund - soll ich es tun?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jani
Lautlos hat der Garri nicht geschafft - ich hab immer gedacht, lautlos könne der gar nichts. Bis wir eines Morgens mal beim Frühstück saßen... also ich mit dem Rücken zur Küche und der Kleine im Hochstuhl - und der Kleine plötzlich völlig aufgelöst zu brüllen anfing: "Garri... da...
Antworten
35
Aufrufe
6K
lektoratte
lektoratte
mindful82
Nein...habe mich dann auch gegen ein Kleid entschieden...bin schon mit Christine wegen Aufstockung am verhandeln *lach*.
Antworten
3
Aufrufe
379
mindful82
mindful82
Pommel
Antworten
6
Aufrufe
456
B.B.
B
Hallo. Ich hab da ne Idee. Der Wikipedia sagt zwar welcher Hund wo auf welcher Liste steht, aber nicht was man so alles machen muss. Wie wäre es wenn man sowas mal für alle Länder zusammen trägt: Thüringen Liste 1: nein Liste 2: nein Zucht: erlaubt Übernahme: von Privat und vom...
Antworten
17
Aufrufe
786
kitty-kyf
kitty-kyf
Borderfanatic
Glückwunsch! Und wer macht meine :rolleyes: ?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
Zurück
Oben Unten