Hans Schlegel im TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dsh-db

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,
Hans ist wieder im TV, bin mir aber nicht sicher ob es immer wieder der selbe Bericht ist, der am 4. ausgestrahlt wird und dann ewig wiederholt.

03.11.2003 01.50 Uhr
17.25 Uhr K1 Journal Episode 1

04.11.2003 01.30 Uhr
08.20 Uhr
17.25 Uhr K1 Journal Episode 2

05.11.2003 01.40 Uhr
08.15 Uhr
17.25 Uhr K1 Journal Episode 3

06.11.2003 00.50 Uhr
08.15 Uhr
17.25 Uhr K1 Journal Episode 4

07.11.2003 04.30 Uhr
08.10 Uhr
17.25 Uhr K1 Journal Episode 5

10.11.2003 08.40 Uhr K1 Journal Episode 5
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi dsh-db ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo dsh-db,

gib' doch mal "Schlegel" als Suchbegriff in der Suchfunktion dieses Forums ein. Dann wirst Du sehen, daß, bzw. warum dieser Name hier keine Begeisterungsstürme auslöst ;)

Sab.
 
Schliesse mich meinen "Vorschreibern" an....

Nönö, "das interessiert mich nicht"...
 
Warum nur bekommen solche Menschen immer wieder soviel mediale Zuwendung. Wärs nicht viel schöner, mal wirklich gute Hundeausbilder zu sehen? Nur leider arbeiten die meist lieber, als dass sie auf Tournee gehen oder sich ständig im Fernsehen zeigen müssen.
 
Wenn Ihr meint,
hab ich kein Problem mit, ich bin sehr überzeugt von ihm!!!

Und die Umsetzung auf einfache Haushunde hier in der Heimat geht bestens.


Zum fernsehen, Hans hat keine Ahnung wann bzw. was ausgestrahlt wird, machen ALLES dir TV- Sender.

Liebe Grüße
 
dsh-db,

kennst Du ihn persönlich?!

Ich persönlich bevorzuge da ja lieber Blochs Beobachtungen...;)
 
Original geschrieben von dsh-db
Wenn Ihr meint, hab ich kein Problem mit, ich bin sehr überzeugt von ihm!!!
Und die Umsetzung auf einfache Haushunde hier in der Heimat geht bestens.
Zum fernsehen, Hans hat keine Ahnung wann bzw. was ausgestrahlt wird, machen ALLES dir TV- Sender.
Liebe Grüße

Sicher kann man Hunde mit sich zuziehenden Schlingen 'händeln', oder Korallenhalsbänder u.ä. nehmen - manche Menschen haben da sicher kein Problem damit, daß dies aber dann auch noch vom TV ausgestrahlt wird, zeugt von Ignoranz...

...vor einigen Wochen haben wir dies doch schon 'mal 'durchgeschlegelt' - gibs in die Suchfunktion - und auch Dir wird geholfen.


Hans
 
@Christy
Ja, ich kenne ihn persönlich. Als Mensch.......???
Als Ausbilder und seine Methodik!! Super


@Flex
Mir scheint Du warst noch nicht bei ihm.
Korallen werden abgelehnt, von ihm.
Was die Schlingen angeht.....Mit diesen SChlingen wird so fein gearbeitet, das von zuziehen keine rede sein kann.
Glaub mit der TV/Medien und die Realität sind sehr verschieden.

Wenn Du jedoch einen Hund meinst der alles frißt, sogar Menschen und andere tiere, dann kommst Ddu halt mit schmuseeinheiten nicht weiter!?!?
Auch mit der Motivation nach Lind nicht(und seine Hunde sind eh anders ausgebildet als es in seinen Büchern steht)



Aber jeder darf seine Meinung haben!!! Ich akzeptiere auch die Eure, nur kann ich behaupten, dass nicht alles so ist, wie ihr es schildert.
 
Original geschrieben von dsh-db

Wenn Du jedoch einen Hund meinst der alles frißt, sogar Menschen und andere tiere, dann kommst Ddu halt mit schmuseeinheiten nicht weiter!?!?
Auch mit der Motivation nach Lind nicht(und seine Hunde sind eh anders ausgebildet als es in seinen Büchern steht)

Dafür brauch ich keinen Schlegel und keinen Lind, mit Sicherheit aber keinerlei Starkzwang...

Gibt nicht nur schwarz und weiss, Guti-Guti-Hundler und Starkzwang-Anwender... da gibt es auch ne Menge dazwischen... :(
 
Original geschrieben von dsh-db
[B
Wenn Du jedoch einen Hund meinst der alles frißt, sogar Menschen und andere tiere, dann kommst Ddu halt mit schmuseeinheiten nicht weiter!?!?
[/B]

Was zu beweisen wäre. Ich bin bisher auch ohne Judowürfe und Einschläferungen "böser" Hunde weitergekommen. Von daher...
 
Mensch Leute, ihr urteilt nach Fernsehberichten die ihr über Schlegel gesehen habt... gerade wir hier müssten doch eigentlich wissen, was die Medien aus der Wahrheit machen!

Aber etwas abzulehnen, was man nur aus den Medien kennt, erinnert mich ein bissel arg an die Kampfhunddiskussion, die werden auch abgelehnt von Menschen, die noch nie einen bewusst gesehen haben. Meine Meinung!

Ich bin nicht 100% für Schlegel, genauso wenig wie ich 100% für Lindt oder wen auch immer bin. Es kommt in erster Linie auf den Hund an, aber wenn man sich aus all den Methoden die Dinge rauszieht, die einem richtig erscheinen und sich nicht wiedersprechen (Crosstraining sozusagen), warum nicht!
Mein Trainer hat eine ganze Zeit lang mit Schlegel zusammengearbeitet und sich das herausgezogen, was für ihn sinnvoll ist... Genau so hat er auch mit E. Lindt zusammengearbeitet, mit Dildei und und und.

Gruss Tanja, die sich schonmal duckt!
 
Tanja,

wärst Du der Meinung, auch wenn Dein Trainer nicht bei ihm gewesen wäre? Hast Du Schlegel schon persönlich arbeiten sehen? :verwirrt:
 
auch ich habe ihn "nur" im TV gesehen, habe aber viel und ausgiebig von meinem Trainer über seine Methode gehört und gesehen.
Wie gesagt, ich bin nicht 100% Schlegel eingestellt (auch mein Trainer nicht!), aber für mich gibt es einiges an sinnvollen Dingen, die von Schlegel kommen. Zum Beispiel das Longieren - super für Hunde wie Momo.

Ich denke halt, dass man ihn nicht beurteilen kann, wenn man nur die Berichte kennt (den "Hundeflüsterer" hat er sich auch nicht selbst verpasst... siehe Unwort "Kampfhunde").

Jede Methode (ob Hundeerziehung, Kindererziehung oder ähnliche Lebenseinstellungen) ist mit Vorsicht zu geniesen, wenn man sie als die einzig wahre hervorhebt. Findet man aber für sich sinnvolles dabei heraus - warum nicht?

Gruss Tanja
 
Original geschrieben von Momo-Tanja
Findet man aber für sich sinnvolles dabei heraus - warum nicht?

Gruss Tanja

Ja, da geb ich Dir recht...

Die Frage ist halt nur, ob jeder in der Lage ist, zw. sinnvoll und weniger sinnvoll zu unterscheiden?

Also ich persönlich kenne eine Person die mit ihrem Hund dort war.. und was man der zu ihrem Hund sagte, war echt unter aller Kanone...:(

Wie auch immer, wie ich oben schon schrieb, gibt nicht nur schwarz und weiss... :hallo:
 
@momo-Tanja

Danke, hier hat mich jemand so verstanden wie ich es gemeint hab!!!!

@All

Warum Streiten wir nicht mal über E.lindt, der bildet seine hunde auch mit Starkzwang aus und niemand schreit......

Also, ich habe nach Lindt schon gearbeitet, zumindest was in den Büchern steht!!
Ebenso arbeite ich nach Schlegel....
Und all denen, aus deren Bücher ich mir was rausgezogen habe, was mir sinnvoll erscheint!!!!

Wollte ja nur sagen, das Schlegel nicht so arbeitet und keinen Starkzwang anwendet....ausnahmen bestätigen die regel!!!


Zur Info:

Habe Leute die nach Bloch, nach tellington, nach..... arbeiten.
Musste feststellen, das jedes Grundgerüst auf ca. 60% gleich ist, hierzu noch die jeweiligen Erfahrungen der jeweiligen Person, und fertig ist der Übertrainer!!!

Wünsche eine gute Nacht.



PS: Wenn Schlegel soo Sche... ist, wieso sind seine Kurse ausgebucht, ebeso seine Kynopädagogenlehrgänge?? Und das zu 50%!!!! von deutschen!!!!


Und abgesehen davon, wollte ich nur einen TV Bericht ankündigen
 
Original geschrieben von dsh-db

PS: Wenn Schlegel soo Sche... ist, wieso sind seine Kurse ausgebucht, ebeso seine Kynopädagogenlehrgänge?? Und das zu 50%!!!! von deutschen!!!!

Tja, und warum gibt es immernoch Beissvorfälle? Warum gibt es immernoch jede Menge Teletakte und Co. zu kaufen? Warum ist das Stachelhalsband immernoch so beliebt?

Weil es die Leute immernoch nicht begriffen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hans Schlegel im TV“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ich weiß das es "alt" ist, aber leider wurde nur damals soviel berichtet nach den Vorfällen, danach nix mehr. Da ich mich jedoch selbst überzeugen konnte, dachte ich, ich schreibe das nun einfach mal in "wenn auch das alte Forum". Ist eben nur meine Meinung, die ich mir vor einiger Zeit dieses...
Antworten
21
Aufrufe
18K
Michaela69
Michaela69
SALIM
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
22
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
michaels
Antworten
5
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Musclesheela
mausili: ich würde gern. stellst du es ein oder sendest du so an die interessenten?
Antworten
58
Aufrufe
6K
wolfdancer
W
sugarpie
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson PS: Nutzt doch bitte einfach selbst mal die Suchfunktion.
Antworten
1
Aufrufe
1K
watson
Zurück
Oben Unten