Kenntnisse über Hans Schlegel?

Musclesheela

15 Jahre Mitglied
Hallo, habe vor kurzem über Hans Schlegel, den "Hundeflüsterer" aus der Schweiz gehört. Er ist im November mit seiner Show "Stars auf 4 Pfoten" in Hannover in der Preussag-Arena zu Gast.
Hat jemand schon mal darüber gehört oder die Show gesehen oder kann einfach mal etwas über den Hans Schlegel berichten?

Liebe Grüße von Musclesheela
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Musclesheela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
uuups, hab gerade in der Suchmaschine nachgeschaut und schon einige Beiträge gefunden.
War denn jemand mal bei seiner Show?
 
die stars auf 4 pfoten beginnen am 28.okt. in münchen
ab dem 2. termin bin ich voraussichtlich dabei (münchen schaffe ich nicht) und werde mir den herrn schlegel dann auf allen shows, insgesammt 8 termine, persönlich anschauen.
kann ja dann mal berichten.

:hallo:

see you in hannover - bin die mit dem sacco wagen :)
 
Das sage ich Dir morgen Vormittag, bevor ich Dich frage was Du genommen hast....
Mali-Pillen??????? :baetsch: :musik: :elvis: :alarm:
 
boah, dann kann ich ja echt mal paar mehr aus der ksg sichten, wenn jemand mag :D

ich bin auch gespannt .....
 
ich bin teilnehmer an den shows. wenn in der einen oder anderen stadt ksg leute hingehen könnte man sich mal persönlich kennenlernen.
wobei ihr als besucher den vorteil habt (??) mich zu sehen, aber ich nicht weiß wer ihr seid :D
und july macht auch mit!
wollen uns doch die chance nicht endgehen lassen dem herrn schlegel den malinois mal anders vorzustellen ... :eg:
 
:hallo: Wie? Ihr macht in der Show mit??? Erzähl mal. Ich kanns mir leider nicht angucken.

Was macht ihr da genau?
 
zumindest bin ich angerufen worden und tüftle mit dem veranstalter grade das finanzielle aus.
wenn die mich so nett bitten mitzuwirken, dann kann ich nicht nee sagen, oder?
okay, ich gebs zu, bin nicht ganz unstolz ... :rolleyes:

zu erzählen gibt es noch nicht viel, die zeit des auftritts ist sehr begrenzt für uns (july und mich) und irgendwie hält der herr rauch, siegfried ein kurzes interwiev.
und das an sieben tagen in sieben städten .... ca. 4.500 km fhrerei ..... stunden vorher dasein, kurzer auftritt .... und die restliche zeit staunen, schauen und ... geld aufm kopf hauen (hoffentlich sind interessante aussteller da ...... :lol:

werde yuki mitnehmen und july ihre mali (allein schon wegen herrn schlegel *hihi*)

wer nicht hingehen kann: es wird aufgezeichnet und irgendwann als zusammenfassung gesendet - vox sponsert da wohl.

hier noch zwei links:





(mönsch ist der laaaang, woll?!
 
Hallo,
ich hab eine Bekannte die einen Hund von Hans Schlegl hat. Der Hund war ein Traum hat auch den "Bindfadentest" bestanden. (Bindfadentest: Bindfaden statt Leine und ein Stadtbummel) Allerdings war der Hund nur am Platz ein Traum fürs normale Leben unbrauchbar. Es hat 2 Jahre gedauert bis sie ihn im Haus allein lassen konnte ohne das er die Hütte kurz und klein schlug. Positiv Bestätigen mit Leckerchen haha, harmloses Balgen, schlafen im Bett unmöglich. Eine reine Arbeitsmaschine aber total unsozialisiert. Immer unter Kontrolle zu halten.
Sie war oft total verzweifelt. Jetzt nach ca. 3 Jahren 'geht' es.

raffy
Mein "kleiner Liebling" hat während ich im Forum blättere mein Bügeleisenkabel gefressen.:heul: Das bedeutet den Anfang vom sozialen Abstieg!! Keine gebügelten Klamotten keine soziale Anerkennung!!
Ich werde ihn jetzt mit einem Bindfaden erdrosseln und seine Leiche im Vorgarten verscharren!!:rolleyes:
 
Mir hat das, was ich vor ca. 2 oder 3 Wochen in der Serie bei Sat1 über Schlegel gesehen habe, vollkommen gereicht. Er hat dort 'eindrucksvoll' bewiesen, was er den Hunden so alles 'flüstert'.
Denn es ist für mich vollkommen indiskutabel, einen Hund mit Schlägen und Fußtritten zu erziehen und ich würde niemals einem solchen 'Menschen' das Geld für eine Vorstellung noch hinterhertragen. Oder anders gesagt: Soviel Geld könnte man mir gar nicht bieten, daß ich eine seiner Vorstellungen besuchen würde!
Viele Grüße
Trollmama
 
Hey,

ich habe Karten für Stuttgart!! da würde ich mich abcer auch freuen den ein oder anderen kennen zu lernen :hallo:


@ Trollmama:

Schläge und Fußtritte?! Kannst du das mal bitte erläutern!? Danke
 
wolfdancer schrieb:
die stars auf 4 pfoten beginnen am 28.okt. in münchen
ab dem 2. termin bin ich voraussichtlich dabei (münchen schaffe ich nicht) und werde mir den herrn schlegel dann auf allen shows, insgesammt 8 termine, persönlich anschauen.
kann ja dann mal berichten.
Hallo,
das wäre sehr schön, denn Du siehst Hunde und Trainer dann ja auch außerhalb der Bühne.
Habe in letzter Zeit nur extrem Schlechtes über Herrn Schlegel gehört, kann mir aber bisher mangels objektiver Informationen keine eigene Meinung bilden.
Die Fernsehsendung konnte ich nicht sehen.
LG
matty
 
meine derzeitige meinung ist geprägt von dem, was die medien so hergeben.
die geschichte im tv, wo z.b. der dsh hefigst tracktiert wird von herrn schlegel kommt sicher etwas arg verzerrt rüber.
1. die hunde in dem "film" sind extrem hinüber, dank falscher "erziehung"
2. dadurch geht wohl mit leckerlies nicht wirklich was
3. solche "korrekturen" gehören nicht ins fernsehen!!!!
4. kaum jemand ist der lage die hintergründe des handelns zu vertstehen
5. herr schlegel hätte sich NIEMALS auf das beisein einer kamera zu zwecken der veröffentlichung hingeben sollen

ich denke, dass herr schlegel in seinem metier sicher gut ist.
ob er seine grenzen kennt vermag ich nicht zu sagen.
auch in der ausbildung zum familienhund hat man ihn schon gelobt.
derzeit tendiere ich dazu herrn schlegel als fachmann für schutz- und gebrauchshunde "abzustempeln, allerdings für sehr anders geartete hunde als nicht so "praktisch anwendbar".

da ich aber ihn nicht persönlich kenne und keinen "echten" eindruck von seiner arbeit habe, werde ich die gelegenheit nutzen (sofern möglich) mich davon zu überzeugen, ob dem tatsächlich so ist.

bin da schon sehr gespannt ....

übrigens: der mensch tendiert meist dazu sich das negative zu merken ...
 
Maxx schrieb:
Hey,

ich habe Karten für Stuttgart!! da würde ich mich abcer auch freuen den ein oder anderen kennen zu lernen :hallo:

Hey, mal gucken ob wirs hinkriegen :)

Schläge und Fußtritte hab ich bisher noch nie gesehen, allerdings hab ich auch schon lange keine Sendung mehr über bzw. mit ihm gesehen.

ich geh zu der Veranstaltung, weil mich er selbst und seine Hunde interessieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kenntnisse über Hans Schlegel?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Antworten
5
Aufrufe
3K
watson
Podifan
Es zeigt auch, dass solche Vorfälle künstlich von den Medien aufgebauscht werden. Natürlich ist es nicht "Nichts" wenn ein Hund einem Menschen ins Gesicht schnappt und dabei Verletzungen entstehen. Allerdings ist jede Verletzung laut Medien schwer und es werden bewusst stilistische Mittel...
Antworten
4
Aufrufe
813
procten
procten
Mausili
das ist bei Aaron nicht gegeben... :mad: :scream: :harhar:
Antworten
19
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
T
Allschwil - Bei der Frühförderung von Welpen ist die Blindenführhundeschule Allschwil BL weltweit führend. Neuste Erkenntnisse hat sie jetzt an einem internationalen Seminar präsentiert. Bereits von Geburt an sind Welpen lernfähig. Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
523
The Martin
T
Zurück
Oben Unten