Hallooo,

Eve 111

Halloooo,
Ich würde eure Hilfe mal bitte wieder benötigen:/
Mein Milow ist seit dem Sommer sooo sehr verschleimt, wenn wir dann raus gehn ist immer ein Husten dabei ,wenn wir dann raus gehn spazieren ist ein extremes hächeln noch dazu,zu hause dann wieder kein hächeln :/???
Wir bekommen einfach das nicht in den Griff?? Kann mir vlt irgend jemand helfen ,oder schon das gleiche Problem hatte,und mir vlt weiter helfen ???
Hab mich selbst ein wenig informiert...könnte es auch vlt Reflux sein vom Magen,o der eine Allergie von drausen ??? Bin euch für jeden Tipp dankbar
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eve 111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Coony,
Habe ihn schon ein Röntgen Bild machen lassen ,das Herz hat genau 10 der Arzt meinte es passt er hat nichts:/
Und schon von 3 verschiedenen Ärzten Abhören lassen ,da ich gedacht habe Wasser in der Lunge,aber alle drei sagen nein da is nix :(((komm einfach nicht weiter :(((
 
Matty,und was machst du dagegen??
Hast du das extreme hächeln haich wenn ihr draußen spazieren geht??
Na wenn wir draußen sind ist konischer Weiße die Nässe immer sehr nass ??
 
Halsband oder geschirr drueckt nirgends? Zieht er an der leine?
 
Bei meinem Hund mit ähnlichen Sympthomen ist ein chronischer Schnupfen, (hyperplasmatische, lymphoplasmazeluläre Rhinitis), die Ursache.
Bisher bleibt es im Wesentlichen bei chronischen Eentzündungen, ab und an mit einer Keimzahl, die mit AB behandelt werden muß, damit nicht wieder, wie zu Tierheimzeiten Bronchien und Lunge ebenfalls Probleme machen.

Insbesondere jetzt im Sommer hechelt er schon häufig auf unseren Spaziergängen und er hustet halt unterwegs und vor allem nachdem er länger gelegen hat, den verschleimten Rachen mehr oder weniger frei.

Schnupfen wir konservativ behandelt, (Salzwasserlösung, infrarotlicht).

Er schwimmt sehr gerne und deshalb lasse ich ihn solange es die Witterung erlaubt fast täglich schwimmen.
 
Matty,
Das hört sich genau so an von Milow, wir haben ihn voriges Jahr im Oktober bekommen,aber da währe mir das noch nicht so aufgefallen??
Gibst du deinem Hund was gegen den Schleim??:/
 
Toubab,
Ein Geschirr hat er ein Maß geschnittenes
Aber es geht mir ja auch darum das er so stark verschleimt ist,und wir es schon den ganzen Sommer nicht weg bringen ,mit dem hächeln:(
Nein er zieht nicht,da er in diesen Zustand immer sehr lasch zur Zeit ist
 
Matty,
Das hört sich genau so an von Milow, wir haben ihn voriges Jahr im Oktober bekommen,aber da währe mir das noch nicht so aufgefallen??
Gibst du deinem Hund was gegen den Schleim??:/

Nein. Ich habe längere Zeit inhaliert, was ihm jedoch so unangenehm war, dass er sich etwas von mir zurückgezogen hat. Seitdem lasse ich es.

Ich habe ihm eine große medizinische Infrarotlampe gekauft und spüle mit den Salzwassernasentropfen, damit der Schleim nicht so fest ist.
Ihm läuft dann die Nase und er niest und hustet den Schleim ab.
Übrigens auch nachts. Er steht dazu ein paar mal auf.

(Ans Naseputzen hat er sich mittlerweile gewöhnt und ich mußte mich halt an den Rest gewöhnen.)

Er ist so recht munter, spielt und läuft auch gerne, nur eben sehr warmes Wetter bekommt ihm nicht so gut.
 
Ok....das würde meiner sich auch zurück ziehen :/
Unserer hat jetzt einen schleimlöser vom Tierarzt bekommen....aber glaub nicht das es wirklich was bringt :/
Aber zeitlich in der früh gehen wir auch 1srd Joggen,da haltet er schön mit ,was er wieder beim Spaziergang nicht macht:/ und bei Leckerlies verschluckt er sich oft
 
Die Tierärzte haben es bei Tacco früher auch mal mit Schleinlöser versucht, was aber nichts brachte,
Das Inhalieren half schon, sowohl mit Inhalator für Hunde als auch mit dem Pariboy, aber dem Hund war es extrem unangenehm.
Tacco schaff es eher nicht, große Knochen, große Rinderohren zu kauen.

Wenn dein Hund sich so verschluckt, kommt mir der Gedanke, ob sich mal ein Tierarzt die Speiseröhre angesehen hat.
Bei meinem alten Rotti war Schleim und verschlucken das, was den Tierarzt an Megaösophagus denken ließ, was sich dann auch bestätigte.
Der Tierarzt im Tierheim wat ratlos. Er hatte auch nicht die typischen Sympthome, wie deutlich erkennbares Erbrochen,
 
Ok....aber bei meinen is es so wenn er was hartes Leckerlies bekommt wie getrocknete Lunge die ich schneide und er sie als Belohnung bekommt,kommt es schon hin und wieder vor das er sich verschluckt:/
Bei weicheren Leckerlies nicht so.
Sind aber auf die Lunge umgestiegen da er jest leider ein wenig abnehmen muss,da er ein wenig zu stark geworden ist nach der Kastration:/
 
Eigentlich ist die Speiseröhre zumindest im Groben auf dem Röntgenbild sichtbar
 
Ok....also kann man die Röntgen lassen die Speiseröhre??....den meine Ta will ihm eine Endoskopie machen :(
 
mit einer Endoskopie sieht man meiner Meinung nach mehr ...

auf dem Röntgen kannste nicht sehen, ob irgendwo eine Gewebevermehrung in der Speiseröhre ist oder sich das Gewebe entzündet hat irgendwo oder sich eine Aussackung gebildet hat oder oder oder
aber ich bin da nur Laie, Christine ist da eher vom Fach ;)
 
Ok...super danke schön,bin über jeden Hilfe dankbar
Christine was arbeitest du??
 
ich stimme @Biggy zu und wuerde die endoskopie machen lassen. Der Hund wurde doch gerade geroentgt..jede Strahlenbelastung ist halt eine "Belastung"..beim Menschen wird peinlichst genau drauf geachtet..bei den Tieren hab ich den Eindruck, wird da viel inflationaerer mit umgegangen :(..ist aber jetzt OT ;)
 
Ja das ist es ja,wegen den ich auch selbst schaun will das ich so viel wie möglich selbst erfahre ,den bei den Ta ist das immer so na warten wir noch:(:verwirrt::verwirrt: das will ich aber nicht ,will das wirklich schnell abklären das es ihn wieder besser geht,er ist mein ein und alles :love:
Was ich so gegoogelt habe könnte es vlt auch Reflux sein?? Jetzt will ich es mal Probieren ihn in der früh und am Abend zu füttern....ich hab das gleiche Problem,und warum sollte es beim Hund anderes sein:verwirrt::verwirrt::verwirrt:... probiere wirklich alles aus das es ihm besser geht :herzen:
 
Wenn er regurgitiert, würde er ständig schlucken. Kann man mit Verschleimung durch Husten eigentlich nicht verwechseln. Eine Aussackung in der Speiseröhre sieht man nur mit Kontrastmittel beim Röntgen, ohne nicht. Und für die Beurteilung des Herzens reicht kein Röngenbld, da reicht nach meiner Erfahrung leider nicht mal ein normaler TA!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallooo,“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Herzlich Willkommen und viel Spaß :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
595
saarzilla
saarzilla
PuppyDogg
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
573
Angie333
Angie333
Major Snoop
Herzlich Willkommen und auch wir wünschen dir ganz viel Spass hier!!
Antworten
13
Aufrufe
596
DanFran
DanFran
Tuffi
Antworten
31
Aufrufe
1K
***Yve***
***Yve***
Zurück
Oben Unten