Hallo aus NRW - Nähe Kölle -

Wir heißen euch auch noch herzlich Willkommen und wünschen viel Spaß hier!
Alles Gute für die "Hundesuche"!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schnully87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also petra, jetzt mal langsam mit den jungen hunden. zunächst einmal bin ich persönlich der meinung, das ironie in jeder lage des lebens angebracht und hilfreich ist oder zumindest sein kann. zum anderen habe ich den "anderen" thread nicht gelesen. aus dem hier betroffenen lässt sich eine auch nur ansatzweise vorhandene depression nicht erkennen.

und wenn es dennoch so sein sollte, dann habe ich ihr ja eine klare ansage gemacht, wie sie an den wunschhund gelangt. also, alles im grünen bereich?

pete
 
Sorry fürs OT Maria
also petra, jetzt mal langsam mit den jungen hunden. zunächst einmal bin ich persönlich der meinung, das ironie in jeder lage des lebens angebracht und hilfreich ist oder zumindest sein kann. Ruhig Brauner:Ich akzeptiere deine Meinung, mir sollte man in einer traurigen Situation allerdings nicht mit Ironie kommen, da werde ich garstig. Jedem das seine.
zum anderen habe ich den "anderen" thread nicht gelesen.
solltest du aber, dann würdest du verstehen, warum sie traurig ist.
aus dem hier betroffenen lässt sich eine auch nur ansatzweise vorhandene depression nicht erkennen.
Nicht Depression, sondern deprimiert (Synomyme: bedauerlich, betrüblich, niedergeschmettert, traurig) . Und das schreibt sie ja in ihrem Post).
und wenn es dennoch so sein sollte, dann habe ich ihr ja eine klare ansage gemacht, wie sie an den wunschhund gelangt. also, alles im grünen bereich?
das hast du und das war ja auch okay. Grüner Bereich? Schwamm drüber überlesen?
Mehr gerne per PN.
pete



@ayla:
Und Ihr aus Aachen : woher habt Ihr Euren Rotti ??? Wir möchten ja auch gerne einen Rotti - Mischling
ich denke mal, da bleiben nicht viele Anlaufstellen übrig.
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden neuen Rudelmitglied!
 
Sorry fürs OT Maria
also petra, jetzt mal langsam mit den jungen hunden. zunächst einmal bin ich persönlich der meinung, das ironie in jeder lage des lebens angebracht und hilfreich ist oder zumindest sein kann. Ruhig Brauner:Ich akzeptiere deine Meinung, mir sollte man in einer traurigen Situation allerdings nicht mit Ironie kommen, da werde ich garstig. Jedem das seine.
zum anderen habe ich den "anderen" thread nicht gelesen.
solltest du aber, dann würdest du verstehen, warum sie traurig ist.
aus dem hier betroffenen lässt sich eine auch nur ansatzweise vorhandene depression nicht erkennen.
Nicht Depression, sondern deprimiert (Synomyme: bedauerlich, betrüblich, niedergeschmettert, traurig) . Und das schreibt sie ja in ihrem Post).
und wenn es dennoch so sein sollte, dann habe ich ihr ja eine klare ansage gemacht, wie sie an den wunschhund gelangt. also, alles im grünen bereich?
das hast du und das war ja auch okay. Grüner Bereich? Schwamm drüber überlesen?
Mehr gerne per PN.
pete


@ayla:
Und Ihr aus Aachen : woher habt Ihr Euren Rotti ??? Wir möchten ja auch gerne einen Rotti - Mischling
ich denke mal, da bleiben nicht viele Anlaufstellen übrig.

Hi, wie wärs denn dann mit ;). Aber du hast recht, VIEL gibts da nicht :(. Aber wie heißts doch so schön: wer suchet der findet :D. Viel Erfolg auf alle Fälle! :hallo:
 
Vielen lieben Dank für Eure tröstenden Worte. Ich kann aber sehr gut mit Ironie umgehen. Auch wenn ich traurig bin und jetzt auch noch Ärger mit dem Hundekäufer wegen meiner Anzahlung habe. Aber schwamm drüber. Ich bin traurig wegen dem Hund und fühle mich mies deswegen, weil der Welpe letztlich nix dafür kann und ich ihn fallengelassen habe. So fühlt es sich für mich im Moment an. Deswegen macht es auch nix, wenn ich nicht sofort einen neuen Welpen finde. Werde Geduld aufbringen und warten, bis der Richtige dabei ist. Die zugesandten links werde ich mir natürlich alle in Ruhe anschauen. Vielleicht ist ja was dabei.

Hier ist alles schön verschneit. Meine Tochter mit dem Schlitten unterwegs. Ihr muss ich auch noch beibringen, dass der Welpe jetzt doch nicht kommt. Sie zählt schon die Tage...

Viel Spass noch - auch beim närrischen Treiben Pete -

Liebe Grüsse

Maria
 
den han isch...und auf ming aktuelle welpe hann isch fast nen jahr jewartet...also, kommt zick, kommt auch nen hüng

pete, der gleich wieda op de rolle jeht
 
Peter, das tröstet mich nur wenig, dass Du 1 Jahr auf Deinen Welpen gewartet hast, wenn wir schon einen Welpen im Arm hatten und lediglich 3 Wochen warten brauchten. Wir haben alles für ihn gekauft. Selbst in der Welpenschule waren wir bereits angemeldet. Ich war auch schon beim Tierarzt vorstellig, damit der Welpe alles erdenklich Gute hat. Jetzt ist die Seifenblase zerplatzt und es heisst wieder suchen, wieder warten. Ist doch ätzend.

Hoffe es war gestern gut in Kölle ;)
 
und ob das ätzend ist, das ist gar keine frage. aber es ist nun einmal tatsache und lässt sich nicht mehr ändern. leider. und im endeffekt ist es besser,d ass du es frühzeitgog erkannt hast und nicht erst im nachhinein. du wärst nicht die erste, welche im laufe der zeit von den vorraussetzungen zur haltung bestimmter hunderassen überrascht würde.

und auch ist es nicht wirklich meine absicht dich zu trösten, sondern nur dir zu sagen, dass die warterei sich meistens lohnt.

und nur ganz am ende, isch pete, nix peter ;)

pete, der dir viel glück wünscht
 
Hallo Maria,

wir hatten unsere Rottihündin aus dem Aachener Tierheim, unseren 'Neuen' bekommen wir von der Rotti-Nothilfe:
Es waren/ sind allerdings beides keine Welpen, sondern ältere Hunde.
Reinschauen lohnt aber trotzdem;)
 
hallo und herzlich wllkommen:hallo:
ich drücke euch die daumen das ihr bald euren passenden schmuser finden werdet;)
 
Hallo Ihr Lieben,

bin irgendwie total fertig. Mein Hundeverkäufer mit meinem super süssen Rotti-Mix, bei dem ich den Kauf zurückgezogen habe, macht mir jetzt Vorwürfe und produziert echt Schuldgefühle. Er sagt, der Mix sei von einem Boxer und wenn ich den Kleinen sehen würde, würde man es jetzt total sehen. Ich wäre völlig im Unrecht, dass es sich um einen Listenhund handle... Oh man. Ich weiss nicht was ich tun soll...
 
Schau Dir doch mal in Ruhe diesen Artikel an ,
dann siehst Du sicherlich klarer.
 
Hallo,

ich hab den Artikel in Ruhe gelesen. Rein nüchtern betrachtet, weiss ich, dass der Hund ein Risikokauf ist. Der Hundehalter sagt es wäre ein Unfall, der Vater sei ein Boxer Mix ( kann mir aber kein Bild davon zeigen) usw. Ich habe nur Angst um den Hund. Was soll jetzt aus ihm werden ?

Ich fühle mich einfach nur schlecht... Ganz ehrlich... Ich hab schon gedacht mit dem Hund zum Tierarzt zu fahren um herauszufinden, was er denn jetzt ist. Aber aus nem Mix muss doch keine Bestie werden ( übertrieben sinniert).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus NRW - Nähe Kölle -“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ich glaube ich kenne eure Maike Pebbles etc die Namen kommen mir alle sehr bekannt vor. Ich glaube sie ist auch in Facebook in der gleichen Boerboel Gruppe wie ich Ja schön das hier auch einige aus der Nöhe sind
Antworten
13
Aufrufe
607
Pebbie
P
Diana2099
Antworten
15
Aufrufe
1K
Diana2099
Diana2099
U
Antworten
4
Aufrufe
665
mailein1989
mailein1989
A
Zitat: "Gefährliche Hunde sind Hunde der Rassen Pittbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier und deren Kreuzungen untereinander sowie deren Kreuzungen mit anderen Hunden." "(2) Die Erlaubnis zum Halten eines gefährlichen Hundes im Sinne des § 3...
Antworten
2
Aufrufe
587
chiquita
chiquita
M
Hallo monolari, kannst du mir sagen, wann dein Großer geboren ist? LG
Antworten
18
Aufrufe
1K
Tevia311
T
Zurück
Oben Unten