Hallo aus NRW - Nähe Kölle -

mamamia76

Hallöchen,


ich habe bereits einiges Auffsehen mit meinen threads "Rottweiler- Boxer - Mischling : ein Familienhund" und "Eure Meinung ist gefragt" erregt und dabei ist meine Vorstellung so völlig untergegangen.

Wir, eine Familie mit zwei Kindern ( 6 Jahre und 15 Monate), sind aus der Nähe von Köln. Wir waren im Begriff einen Welpen zu kaufen, nämlich eben diesen Rottweiler - Boxer - Mischling. Leider hat sich der Kauf als Reinfall entpuppt. Der angegebene Hundemix entspricht höchstwahrscheinlich ein Listimix. Auf direkte Anfrage hat sich der Hundeverkäufer einfach nicht mehr gemeldet.

Jetzt sind wir natürlich total traurig, weil wir den Welpen eigentlich am 15.02.2008 abholen wollten.

Damit sind wir eigentlich zur Zeit auch Fehl am Platz hier bei den Kampfschmusern.

Aber die community hat mir so gut gefallen, die Unterstützung, Tipps, Anregungen und die vielen Meinungen und da wir die Suche deswegen nicht aufgeben ( trotz des derben Rückschlages), bleiben wir trotzdem hier.

- erstmal ohne Hund -

Viele Grüsse :hallo:

Maria
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mamamia76 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo aus Aachen:hallo:,

auch ohne Hund seid ihr hier herzlich willkommen- und ein Listi ist hier auch keine Voraussetzung.;)
 
Hallo Maria

Da du ja immer noch auf der Suche nach einem Welpen bist, poste doch mal in der Tiervermittlung: auch dort hat man die Möglichkeit, einen Hund seiner Vorstellung zu bekommen ;)

Alles in Allem: nochmal ein herzliches Willkommen :hallo:
 
willkommen :)

ich habe auch keinen hund (mehr) und hatte vorher keinen "listenhund" - trotzdem nerve ich hier schon seit 5 jahren (?) rum :D und bislang scheint sich niemand beklagt zu haben ^^

also weiterhin viel spass hier :hallo:
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir aus Heinsberg :) (bin auch noch Hundelos)

lg
Dozer
 
Na dann bin ich, ohne Hund, ja nicht so alleine... Wo bekommt man denn hier in der Nähe eine amerikanische Bulldogge ???

Und Ihr aus Aachen : woher habt Ihr Euren Rotti ??? Wir möchten ja auch gerne einen Rotti - Mischling

Liebe Grüsse

Maria
 
Hallo und auch noch Willkommen :hallo:

also, schaut doch mal im TH Kölln Dellbrück rein ;). Junge Hunde gibts derzeit mal wieder echt mehr als genug. Auch bei solltet ihr mal schauen!

Aber ich muss mal doof fragen: habt ihr was gegen Listenhunde??? Ich kann in dem Welpen immer noch keinen Erkennen (mal abgesehn dass er von nem Vermehrer stammt).

Gruß und viel Spaß hier u. bei der Suche nach nem Vierbeiner!
 
alos ehrlich, ich würde das mit dem hund lassen. die m,achen nur dreck, fressen kinder und vergleichbares getier und brechen sich unter umständen sogar die zähne ab, das schlägt dann auch noch auf den geldbeutel.

und gerade von allem was ein sogenannter liste sein könnte, würde ich dringend abraten. zum einen sind die schon lange nicht mehr, was man erwartet. sie spielen mit anderen hunden, indern und zeigen sich sogar katzen gegenüber oft desinteressiert. und das verschmuste zeugs aus den tierheimen kannste auch vergessen.

so, nun im ernst. wat willste? junge hunde gibt es, leider, wie sand am meer. bestimmte rasse? dann ab zum züchter. rasse nicht unbedingt das wichtigste? dann ab zum tierschutz. die haben homepages und telefon. man kann sich gezielt nach jungen hunden erkundigen.

viel glück....und allaaf

pete
 
alos ehrlich, ich würde das mit dem hund lassen. die m,achen nur dreck, fressen kinder und vergleichbares getier und brechen sich unter umständen sogar die zähne ab, das schlägt dann auch noch auf den geldbeutel.

und gerade von allem was ein sogenannter liste sein könnte, würde ich dringend abraten. zum einen sind die schon lange nicht mehr, was man erwartet. sie spielen mit anderen hunden, indern und zeigen sich sogar katzen gegenüber oft desinteressiert. und das verschmuste zeugs aus den tierheimen kannste auch vergessen.

so, nun im ernst. wat willste? junge hunde gibt es, leider, wie sand am meer. bestimmte rasse? dann ab zum züchter. rasse nicht unbedingt das wichtigste? dann ab zum tierschutz. die haben homepages und telefon. man kann sich gezielt nach jungen hunden erkundigen.

viel glück....und allaaf

pete

pete, jetzt muss ich dir mal auf die Finger klopfen: du hast den anderen Thread gelesen? Gerade du müsstest wissen, dass ein Listi Kauf von Privat illegal ist.
mamamia möchte einen Hund, sie hat nicht gesagt, dass sie was gegen Listis hat, sie möchte halt nur gerne einen Rotti. Was, wenn sie zB zur Miete wont , aber keine Listis erlaubt sind? Was, wenn sie gerade Rottweiler so sehr mag wie andere Staffs oder Dobis?
 
Hallo und herzlich willkommen senden Bea & Timmy aus'm Ruhrpott. Steht der Rotti nicht auch auf der Liste oder bin ich verwirrt????
 
Hallo und herzlich willkommen senden Bea & Timmy aus'm Ruhrpott. Steht der Rotti nicht auch auf der Liste oder bin ich verwirrt????

Listi in meinem Fall = SoKa, sorry fürs verwirren. Hab ja selber nen Listi :lol: und wenn man es ganz genau nimmt, stehen ja auch alle 40/20 Hunde auf der Liste.
Ich denk mal Ayla u Ich haben bei Listis von Sokas geredet.
 
Hallo und herzlich willkommen senden Bea & Timmy aus'm Ruhrpott. Steht der Rotti nicht auch auf der Liste oder bin ich verwirrt????

Listi in meinem Fall = SoKa, sorry fürs verwirren. Hab ja selber nen Listi :lol: und wenn man es ganz genau nimmt, stehen ja auch alle 40/20 Hunde auf der Liste.
Ich denk mal Ayla u Ich haben bei Listis von Sokas geredet.

Hi Petra,
jep ;), ist zwar verwirrend, aber bei uns sind nur "Sokas" gelistet , daher meine ich generell Staff, Pit u. Co. wenn ich von Listis rede....

was in anderen Bundesländern so alles "gelistet" ist, da blick ich eh ned durch :(.
Allerdings, wenn in NRW eh die 40/20ger Regelung gilt, dann zählt ja alles zu was nicht zu der Kategorie "Fusshupen" zählt :hö::rotwerd:. :unsicher:
 
ups, muss ich langsamer schreiben? war eigentlich nicht ernst gemeint, eher ein wenig ironisch. habe doch sogar die rückkehr zur ernsthaftigkeit angekündigt.

watt soll´s, datt nächste mal pass isch noch mehr op.


pete
 
ups, muss ich langsamer schreiben? war eigentlich nicht ernst gemeint, eher ein wenig ironisch. habe doch sogar die rückkehr zur ernsthaftigkeit angekündigt.

watt soll´s, datt nächste mal pass isch noch mehr op.


pete

Du Vogel , mamamia ist deprimiert und du bist ironisch. Männer eben :unsicher: Schwamm drüber ;)

Ayla: mamamia möchte ja einen Welpen, da kannste dir ja jede Rasse (bei uns in NRW) von Privat, Züchter u TS holen, nur halt nicht Pit, Staff & CO, die müssen vom TS sein.

Sicherlich wird sie noch den geeigneten Hund finden, jedes Töpfchen hat sein Deckelchen :)
 
@Darla: hab verstanden! ;) Nur eine Sache steht mir noch offen... will sie denn nun einen "normalen" Welpen (eben von Privat oder sonstwo her) oder darfs auch eine Pitt,Staff & Co. sein (eben vom TS) das konnte ich noch nicht rauslesen...

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus NRW - Nähe Kölle -“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ich glaube ich kenne eure Maike Pebbles etc die Namen kommen mir alle sehr bekannt vor. Ich glaube sie ist auch in Facebook in der gleichen Boerboel Gruppe wie ich Ja schön das hier auch einige aus der Nöhe sind
Antworten
13
Aufrufe
607
Pebbie
P
Diana2099
Antworten
15
Aufrufe
1K
Diana2099
Diana2099
U
Antworten
4
Aufrufe
665
mailein1989
mailein1989
A
Zitat: "Gefährliche Hunde sind Hunde der Rassen Pittbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier und deren Kreuzungen untereinander sowie deren Kreuzungen mit anderen Hunden." "(2) Die Erlaubnis zum Halten eines gefährlichen Hundes im Sinne des § 3...
Antworten
2
Aufrufe
587
chiquita
chiquita
M
Hallo monolari, kannst du mir sagen, wann dein Großer geboren ist? LG
Antworten
18
Aufrufe
1K
Tevia311
T
Zurück
Oben Unten