Gifhorn-Hundehalter schlug kräftig zu, und Kampfhund biss Passanten Ohr ab

@ Murphy3101 Ich hab Dir eine einfache Frage gestellt, die Du bestimmt beantworten kannst.

Falls nicht, sehe ich auch keine Notwendigkeit, Deine Fragen zu beantworten ;)


und ich habe sie beantwortet... .. du hast noch nicht eine beantwortet. nicht ICH habe den hund weitervermittelt.. ich glaube, du verwechselst hier etwas. aber das ist halt so, kann ich mit leben... alle fakten kannst du nachlesen, dann mach dir bitte die mühe.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Murphy3101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, man ignoriert alle Tatsachen um Murphy als Sündenbock darzustellen.

ist doch gar nicht wahr! es geht Rosi - nach ihrer eigenen Aussage - doch nur darum ein aktuelles Foto vom Hund zu bekommen. mit so einem Thread aber entfernt sie sich diesem Ziel doch immer mehr. seht ihr das denn wirklich nicht??
 
DM gibt an, der Hund sei abgemagert gewesen. Jeder andere, der den Hund gesehen hat, widerspricht dies.
DM hat den Hund weitergegeben.
DM hat einen angeblichen Freund, der niemals in Erscheinung getreten ist.
DM verweigert jede Angabe zum Verbleib des Hundes, selbst ein armseliges Foto.

Murphy hat den Hund an DM abgegeben, im Glauben er wolle ihn selbst behalten und möchte nun lediglich ein Lebenszeichen.

Vertrauensbruch hat hier nur einer begangen und das ist DM!

So langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, man ignoriert alle Tatsachen um Murphy als Sündenbock darzustellen.

Evi u. Schoko

natürlich tut man das... man versucht fangfragen zu stellen..:lol: ignoriert fakten und möchte sich die eigene wahrheit so hinbasteln, das die böse, böse rosi nur eine schlammschlacht macht... was für ein schmarrn....
 
Nein ich glaube nicht, dass es hier darum geht, Vertrauen wiederherzustellen. Insbesondere wohl kaum seitens dogmaster - warum auch? Wenn es allerdings dem TH/ Rosi gelingt, dieses Vertrauen wieder herzustellen, dann sehe ich eine Chance.
:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Hab ich was überlesen.

Ja wahrscheinlich. Die Sache ist nach wie vor die, dass Rosi / TH ein aktuelles Foto vom Hund haben wollen, welches ihnen u.a. aus Mangel an Vertrauen nicht geliefert wird. Nun muss man sich fragen, will man darauf beharren, dass der dogmaster sie beschi.ssen hat (und darüber kann man tatsächlich unterschiedlicher Meinung sein) und entsprechend auf ihm rumkloppen, oder sollte man sich bemühen, mit dem dogmaster Frieden zu schliessen? Was meinst Du, was von beiden Optionen bietet mehr Chancen an ein aktuelles Foto vom Hund heranzukommen? ;)
Ich muß aber auch nicht Ar.sch kriechen und ich sehe auch keinerlei Veranlassung, warum das Rosi oder das TH das tun sollten.
Sie haben einen Hund vermittelt, ihn in gute Hände geglaubt und wurden und werden immer noch besch.issen (wie gesagt, ist Ansichtssache, aber jeder, der Tiere vermittelt und einigermaßen Anstand hat, der weiß, wie man sich bei sowas fühlt - nämlich beschissen.
Es sollte selbstverständlich für DM sein ein Bild zu schicken.
Sie haben ja wohl mehrmals "intern" bei ihm angefragt, das TH hat ja anscheinend auch nochmal extra, ohne Rosi, angefragt, aber es wird ja alles abgewimmelt.
Ich finde hier sollte nur einer mal von seinem hohen Ross runterkommen und das ist DM.
 
So langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, man ignoriert alle Tatsachen um Murphy als Sündenbock darzustellen.

ist doch gar nicht wahr! es geht Rosi - nach ihrer eigenen Aussage - doch nur darum ein aktuelles Foto vom Hund zu bekommen. mit so einem Thread aber entfernt sie sich diesem Ziel doch immer mehr. seht ihr das denn wirklich nicht??

Ich sehe aus dem Thread nur, wem ich (und sicherlich auch andere aktive Tierschützer) keinen Hund anvertrauen würde und das ist nicht Rosi und auch nicht das TH München.

Jemand, der aktiv im Tierschutz tätig ist / war, der sollte sich fair verhalten und nicht sowas "abziehen", das zerstört jegliches Vertrauen in diese Person.
 
@ Murphy3101 Ich hab Dir eine einfache Frage gestellt, die Du bestimmt beantworten kannst.

Falls nicht, sehe ich auch keine Notwendigkeit, Deine Fragen zu beantworten ;)


und ich habe sie beantwortet... .. du hast noch nicht eine beantwortet. nicht ICH habe den hund weitervermittelt.. ich glaube, du verwechselst hier etwas. aber das ist halt so, kann ich mit leben... alle fakten kannst du nachlesen, dann mach dir bitte die mühe.

Wo hast Du meine Frage, ob Du dogmaster unterstellst, er hätte bei Übernahme des Hundes bereits gewusst, dass er den Hund weitervermitteln wollte, beantwortet???
Ich sehe das nicht. Und das kann ja so schwer nicht sein, einfach nur ja oder nein:verwirrt:
 
Wo hast Du meine Frage, ob Du dogmaster unterstellst, er hätte bei Übernahme des Hundes bereits gewusst, dass er den Hund weitervermitteln wollte, beantwortet???
Ich sehe das nicht. Und das kann ja so schwer nicht sein, einfach nur ja oder nein:verwirrt:

Die Frage an sich finde ich ja schon witzig:

Gehen wir davon aus, er hat es gewusst: Dann hat er richtig bewusst und offensichtlich gelogen.
Davon gehe ich einfach mal nicht aus.

Also nun Variante zwei, er hat nicht gewusst, dass er den Hund weitervermitteln will. Bitte was ist daran so viel besser? Das wäre genau die Einstellung, die sonst eigentlich ständig kritisiert wird, die "ich hol mal eben nen hund, der steckt mir grade in der nase"-Einstellung. Wenn der Hund dann vllt doch nicht mehr so neu und hui ist, dann wird er eben wieder abgeschafft.

Man stelle sich entsprechende Story mal von einem Neuling vor. Er bietet sich als Pflegestelle an, stellt fest, dass er den Hund supertoll findet und möchte ihn behalten. TSV ist damit einverstanden, es gibt einen Vertrag, alles ist paletti. Dann irgendwann nach nicht allz langer Zeit kommt raus (wie eigentlich hier?), dass der Hund ja gar nicht mehr bei dem Neuling ist, sondern der ihn an einen guten Freund gegeben hat, weil der Hund es da ja noch so viel besser hat. Neuling versichert das, aber gibt natürlich keinerlei greifbare Infos raus, wäre ja noch schöner, schließlich war es ja sein Hund, nicht? ;)
 
DM gibt an, der Hund sei abgemagert gewesen. Jeder andere, der den Hund gesehen hat, widerspricht dies.

Wenn mich nicht alles täuscht, war von Untergewicht die Rede, dass Untergewicht (ausdrücklich aber keine Abmagerung) vorgelegen haben könnte (wegen nicht vorhandener Muskulatur), wurde auch von Perl bestätigt, den man als durchaus sachlich bezeichnen kann.

Folglich ist es nicht richtig, dass jeder, der den Hund gesehen hat, der Bemerkung hinsichtlich eines Untergewichts widerspricht.


DM hat den Hund weitergegeben.
Das ist richtig. Warum es dazu kam, hat er hier im Fred erklärt.


DM hat einen angeblichen Freund, der niemals in Erscheinung getreten ist.
Das ist wohl richtig.


DM verweigert jede Angabe zum Verbleib des Hundes, selbst ein armseliges Foto.
Das ist so nicht richtig. Er hat doch hier im Fred Angaben zum Verbleib des Hundes gemacht.


Murphy hat den Hund an DM abgegeben, im Glauben er wolle ihn selbst behalten und möchte nun lediglich ein Lebenszeichen.
Das mag stimmen. Allerdings hieß es eben, es sei das TH München gewesen, das den Hund abgegeben hat.


Vertrauensbruch hat hier nur einer begangen und das ist DM!
Wir alle wissen nicht, was zu dem Bruch zwischen Rosi und DM geführt hat. Von daher finde ich es schwierig, darüber zu urteilen, ob nicht von der anderen Seite ggf. auch nicht eben vertrauensfördernde Aktivitäten erfolgt sein könnten.


So langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, man ignoriert alle Tatsachen um Murphy als Sündenbock darzustellen.
Das ist so nicht richtig. Allerdings gibt es eben User, die sowohl Rosi als auch DM irgendwo verstehen können.

Und ich kann auch den neuen Halter des Hundes verstehen. Ich würde mich auch zurückhalten.

Wenn man sich jetzt Rosis Wirken in diversen Freds durchliest, dann mag es User geben, die das immer alles ganz toll finden. Es gibt aber eben auch User, die finden das nicht immer alles ganz toll. Auf die wirkt das manchmal streckenweise eher abschreckend. Ich z.B. habe öfter mal ein Problem mit ihrer Art, wie ich sie hier im Forum erlebe (mag sein, dass sie in echt ganz toll und super sachlich ist - aber hier im Forum wirkt sie auf mich nicht so) - aufgrund dieser Wahrnehmung würde ich ihr eben nicht vollumfänglich vertrauen, wenn ich der Halter von Tybone wäre. Ich würde befürchten, dass ihr Urteilsvermögen wegen dieser Fehde getrübt ist (muss es nicht sein, wäre aber meine Befürchtung und wenn solche Befürchtungen nun mal da sind, dann ist vertrauensvolles Handeln schwierig).

Ich hätte die Befürchtung, dass man wegen des Vertrauensbruchs nun am End den Hund zurückhaben wollen würde - worfür sicherlich so mancher hier im Fred Verständnis hätte (und Schuld wäre ja praktischwerweise eh DM), was aber in erster Linie für den Hund mit Nachteilen verbunden sein dürfte. Nein, ich glaube nicht, dass Rosi dem Hund bewusst würde schaden wollen. Aber ich könnte mir ob der Art, wie ich sie hier gerade im Fred erlebe, vorstellen, dass sie sich in diese Sache so reingesteigert hat, dass sie am End um des Prinzips Willen dem Hund eben irgendwie keinen Gefallen tut. Mag sein, dass ich ihr damit Unrecht tue und sie in echt ganz anders ist - das ändert aber nichts an der Wirkung, die sie bei mir zuweilen hinterlässt und die Befürchtungen, die ich ob dieser Wirkung hätte.

Als jemand, der sie nicht persönlich kennt, würde ich mich, wenn sie so wie in dieser Sache gerade in Fahrt ist, von ihr fern halten. Ich würde kein Bild einstellen - wer weiß, was kundige User da alles rauslesen könnten... Und das nicht, weil ich euch alle blöd finde, sondern aus Angst, dass bei der ganzen verfahrenen Chose am Ende der Hund eben doch den kürzen ziehen könnte, weil das ja alles nicht rechtens ist und Rosi ja Recht hat usw.

Der Halter von Tybone kennt Rosi nicht persönlich (so wie diejenigen, die sie vielleicht schon absolut neutral und sachlich agierend erlebt haben). Er sieht nur das, was sie hier schreibt und hört ggf., was DM so zu berichten hat (und das dürfte auch nicht unbedingt objektiv sein). Der muss anhand dieser Grundlagen für sich entscheiden, ob er Kontakt will oder Bilder zur Verfügung stellt...

Vielleicht sollte man sich einfach mal versuchen, in die Lage des Halters von Tybone zu versetzen. Vielleicht ließe sich dann eine Ebene finden. Aber wenn man nun über 1000 Seiten in Abertausend Abwandlungen wiederholt, wie sehr moralisch Rosi doch im Recht ist, dann bringt das doch keinen weiter. Man wird doch so nicht einen mm weiter an den neuen Halter des Hundes herankommen.

Aber es ist doch so, dass eigentlich jetzt der neue Besitzer Vertrauen fassen müsste, um sich zu outen oder Bilder zu schicken oder was auch immer...
 
Was für ein ätzender Thread!!! Auf über 30 Seiten etwas zu diskutieren, wo der Drops schon gleich zu Anfang gelutscht war :sauer:

Dogmaster hat gesagt, wo sich der Hund befindet. Punkt aus!!! Aus rechtlicher Sicht nicht zu beanstanden.

Und über den moralischen Aspekt hat wer zu befinden??? Etwa dieses Forum? Lächerlich :lol:

Das ist doch die Quintessenz.

Alles andere wirkt auf Aussenstehende nur noch wie lächerliche Wortklauberei und Tierschutzgezanke.
 
Wo hast Du meine Frage, ob Du dogmaster unterstellst, er hätte bei Übernahme des Hundes bereits gewusst, dass er den Hund weitervermitteln wollte, beantwortet???
Ich sehe das nicht. Und das kann ja so schwer nicht sein, einfach nur ja oder nein:verwirrt:

Die Frage an sich finde ich ja schon witzig:

Gehen wir davon aus, er hat es gewusst: Dann hat er richtig bewusst und offensichtlich gelogen.
Davon gehe ich einfach mal nicht aus.

Also nun Variante zwei, er hat nicht gewusst, dass er den Hund weitervermitteln will. Bitte was ist daran so viel besser? Das wäre genau die Einstellung, die sonst eigentlich ständig kritisiert wird, die "ich hol mal eben nen hund, der steckt mir grade in der nase"-Einstellung. Wenn der Hund dann vllt doch nicht mehr so neu und hui ist, dann wird er eben wieder abgeschafft.

Man stelle sich entsprechende Story mal von einem Neuling vor. Er bietet sich als Pflegestelle an, stellt fest, dass er den Hund supertoll findet und möchte ihn behalten. TSV ist damit einverstanden, es gibt einen Vertrag, alles ist paletti. Dann irgendwann nach nicht allz langer Zeit kommt raus (wie eigentlich hier?), dass der Hund ja gar nicht mehr bei dem Neuling ist, sondern der ihn an einen guten Freund gegeben hat, weil der Hund es da ja noch so viel besser hat. Neuling versichert das, aber gibt natürlich keinerlei greifbare Infos raus, wäre ja noch schöner, schließlich war es ja sein Hund, nicht? ;)

Hab ich Dir etwa diese Frage gestelllt? So what?
 
au mann..immer diese allianzen hier. das ist so durchschaubar.

ständig stehen sich die selben leute bei, immer wieder reagieren die selben leute auf bestimmte user, man wartet ja regelrecht auf eine gelegenheit..

und immer unter dem deckmäntelchen der sachichkeit.. :albern:

den schuh muss sich aber niemand anziehen, ihr meints ja alle nur gut, gell.. ;)
 
Aber es ist doch so, dass eigentlich jetzt der neue Besitzer Vertrauen fassen müsste, um sich zu outen oder Bilder zu schicken oder was auch immer...


Wer sagt denn, daß der neue Besitzer sich hier "outen" muss.

Es wird einfach erwartet, daß Dogmaster ein paar aktuelle Fotos liefert, nicht hier für das Forum, sondern für das Tierheim und/oder Rosi.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ist doch nicht zu viel verlangt. Hat auch nichts damit zu tun, ob wer moralisch im recht ist oder nicht.

Es geht einzig und allein darum, Zweifel am Verbleib und am Wohlbefinden dieses dogmaster überlassenen und dann von ihm nach Serbien weitergegebenen Hundes auszuräumen.

Dazu braucht man weder 300 noch 1000 Seiten in diesem Forum. Ein paar Mouseklicks seitens Dogmaster würden genügen.
 
Aber es ist doch so, dass eigentlich jetzt der neue Besitzer Vertrauen fassen müsste, um sich zu outen oder Bilder zu schicken oder was auch immer...

Wer sagt denn, daß der neue Besitzer sich hier "outen" muss.

Wo sagt helki denn, dass der neue Besitzer sich hier outen muss? Du musst echt was an den Augen haben. :rolleyes:

allmydogs schrieb:
Es wird einfach erwartet, daß Dogmaster ein paar aktuelle Fotos liefert, nicht hier für das Forum, sondern für das Tierheim und/oder Rosi.

Tja, dann sollte sich Rosi wirklich mal Mühe geben bw. die Stragegie ändern. Weil von "es wird erwartet" wird halt nix.
 
Stimmt, eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein!

Evi u. Schoko
 
DM hat einen angeblichen Freund, der niemals in Erscheinung getreten ist.

Allein das "angeblich" disqualifiziert schon genug, aber trotzem:
Nur weil ihn keiner von euch kennt ist eine Vermittlung für dich an ihn nicht ok? Dann gibt es den für dich nicht und alles ist gelogen und betrogen?
Was glaubt ihr denn eigentlich??
Wenn du denkst es geht nicht schlimmer, schlimmer geht´s immer
 
Aber es ist doch so, dass eigentlich jetzt der neue Besitzer Vertrauen fassen müsste, um sich zu outen oder Bilder zu schicken oder was auch immer...

Wer sagt denn, daß der neue Besitzer sich hier "outen" muss.

Wo sagt helki denn, dass der neue Besitzer sich hier outen muss? Du musst echt was an den Augen haben. :rolleyes:

Kann sein, kann aber auch nicht sein. ;)

allmydogs schrieb:
Es wird einfach erwartet, daß Dogmaster ein paar aktuelle Fotos liefert, nicht hier für das Forum, sondern für das Tierheim und/oder Rosi.

Tja, dann sollte sich Rosi wirklich mal Mühe geben bw. die Stragegie ändern. Weil von "es wird erwartet" wird halt nix.

Komm doch mal von dieser lachhaften "Rosi-Nummer" weg. Es geht auch um das Tierheim, die möchten ebenfalls wissen, was aus dem Hund geworden ist.
Und wie Midivi schon schrieb, da muss man doch niemandem in den Ar.sch kriechen, damit mal ein paar Fotos kommen.
Ein bißchen Good-will, ein paar Mal mit dem Finger auf die Maustaste klicken, aktuelle Fotos losschicken, und gut iss.
Wenn es dem Hund so klasse geht, läßt sich das doch mit Leichtigkeit dokumentieren.
Also, wo ist das Problem!
 
ständig stehen sich die selben leute bei, immer wieder reagieren die selben leute auf bestimmte user, man wartet ja regelrecht auf eine gelegenheit..

Äh?
Mit Jackie hatte ich in einem anderen Thread schon Streit, die kenn ich nicht mal.
Mit Rosi hatte ich noch nie Probleme, Mid mag ich sehr, sehr gerne. Oh timmt, ich kenn Stephan und Embrujo persönlich, das ist natürlich tragisch und für deine These enorm.

Wenn du meinst ich hätte Allianzen nötig dann bist du auf dem Holzweg. Die Unterstellungen werden echt immer absurder.

Ich hab zum Beispiel nie gesagt das ich Rosi nicht verstehen könnte. Genauso kann ich abe Stephan verstehen. Ich wollt eigentlich nur auf die Fakten hinweisen und das die Spekullationen und Vorwürfe hier echt unter aller Kanone sind.

Ich werd mich jetzt verabschieden :hallo:
 
Stimmt, eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein!

Ist es ja eigentlich auch. Aber nur eigentlich. Das hat sich Rosi / das TH voll verbaut. Oder findest Du es normal, dass Anwälte eingeschaltet werden mussten? EIGENTLICH nicht, oder?

--

Ulla, wie immer schwer von Begriff... - na gut, manche Dinge ändern sich eben nie. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gifhorn-Hundehalter schlug kräftig zu, und Kampfhund biss Passanten Ohr ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ist über diesen Hund irgendetwas Näheres bekannt?
Antworten
1
Aufrufe
693
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Hovi
Solange diese Parteien noch mit überwiegender Mehrheit gewählt werden, braucht man sich nicht wundern :eg:
Antworten
1
Aufrufe
2K
Yannik
Podifan
Prinzpiell ist es sicher zu begrüßen, dass Tiere als fühlende Mitgeschöpfe gesehen werden , allerdings glaube ich nicht, dass das gravierend etwas an Rechtssprechung und Strafen ändert :(. Wenn man sich Urteile aus dem Bereich Vergewaltigung, Kindesmisshandlung und Körperverletzung anschaut...
Antworten
200
Aufrufe
12K
ccb
crazygirl
Da selbst mal ein Kind war das mit einem Hund raus ging und dann fast gebissen wurde weil ein anderer Hund "meinen" packte weiß ich wovon ich rede! :rolleyes:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Melanie F
Wenn sie gut sozialisiert sind, wo ist das Problem? Was sollten sie machen? Als wir unsere vier mal in einer Pension hatten, hat unser Podimix die Haustür auf gemacht - hatten es selbst vergessen und demnach nicht auf die Gefahr hin gewiesen - und somit sich und den anderen Hunden etwas...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten