Gifhorn-Hundehalter schlug kräftig zu, und Kampfhund biss Passanten Ohr ab

au mann..immer diese allianzen hier. das ist so durchschaubar.

ständig stehen sich die selben leute bei, immer wieder reagieren die selben leute auf bestimmte user, man wartet ja regelrecht auf eine gelegenheit..

und immer unter dem deckmäntelchen der sachichkeit.. :albern:

den schuh muss sich aber niemand anziehen, ihr meints ja alle nur gut, gell.. ;)


Ich zieh mir den Schuh an und bin wegen solcher Einwürfe stinksauer (ich bin nämlich eh' grad angep..., weil man es hier wagte, den Namen der Erbsenzählerin der Nation nicht über ihre Zitate zu tippen:D - war natürlich ein Scherz).

Schließlich durfte ich mich weiter vorne im Fred schon mit ähnlichen Anwürfen auseinandersetzen, zu denen ich mich auch eingehend geäußert habe.

Zig Seiten später dasselbe in abgewandelter Form wieder um die Ohren gehauen zu bekommen, find ich blöd. Nicht nur das, ich sehe auch den Sinn hinter solchen Beiträgen nicht, sie bringen doch nichts, außer, dass sie die Situation weiter anheizen:rolleyes: Zumal ich mich mit DM z.B. zum Thema Auslandstierschutz weiter fetzen werde, nach wie vor Mids Einstellung in Sachen Vermehrung und Kastration teile etc. ...

Um mal kurz unsachlich zu werden: Da kann ich gar nicht drauf, wenn man sich nicht an der Diskussion beteiligt, aber irgendwann mal auf seinem hohen Ross hereinschneit, um den Oberdurchblicker zu geben und den Diskutierenden mal eben im Vorbeiflug abzusprechen, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen... Das hat was Arrogantes und auf Arroganz kann ich gar nicht.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum es so ein Schwerverbrechen ist, dass man sich vorstellen kann, dass das Vertrauen in eine vermittelnde Stelle (aus welchen Gründen auch immer) erschüttert werden kann...

Ich persönlich hab' es halt schon erlebt, dass ich über Umwege 'nen Hund von einem TH übernommen habe, das ich ziemlich bescheiden finde (der Umweg sah das auch so und wir sind da mit unserer Meinung wahrlich nicht alleine). Wir haben dieses TH lieber angelogen, als die Weitervermittlung des Hundes an mich dem TH zu melden und damit das (vielleicht überhaupt nicht vorhandene - aber sicher war ich mir da halt nicht) Risiko einzugehen, dass der Hund wieder in das TH gemusst hätte.

In der Theorie teile ich euer aller Meinung, dass man immer mit der vermittelnden Stelle Rücksprache halten sollte. Die praktische Erfahrung hat mich aber eben gelehrt, dass es eben nicht nur Schwarz und Weiß gibt.

Wenn jetzt das Vertrauen darin, dass das TH bzw. die Mittelsperson einer Weitervermittlung, die man als aktueller Halter als das Beste für den Hund einschätzt, zustimmen würde, wegen was auch immer dahin ist (und ob der offenbar bestehenden Differenzen kann ich mir das vorstellen - ob das nun gerechtfertigt ist, weiß ich nicht), dann sagt es sich theoretisch leicht, dass man das mit dem TH absprechen sollte, um das Beste für den Hund zu tun.

In der Praxis ist das dann aber eben nicht so einfach. Ich könnte mir vorstellen, dass da vermutlich Bedenken aufkommen, ob man einer Weitervermittlung wirklich zustimmen wird oder ob man allein weil es Serbien ist, den Hund dann zurückfordert - oder so was in der Art. Und dann steckt man in der Zwickmühle. Und als Halter würde ich da auch immer im Sinne des Hundes entscheiden (auch wenn das die Nichteinbeziehung der vermittelnden Stelle, zu der ich, aus was für Gründen auch immer, das Vertrauen verloren habe, beinhalten würde).

Im Idealfall sollte so was sicherlich anders laufen. Den Idealfall haben wir hier aber wegen des Zwists zwischen den Parteien nun mal nicht.

Das alles heißt nicht, dass ich nicht auch Rosis Haltung verstehen kann (wie bereits mehrfach von mir erwähnt) - ihre Vorgehensweise halte ich jedoch für überdenkenswert.

Nun mag man sagen, DM handelt aber auch doof. Das ist aber aus meiner Sicht im Rahmen dieser Diskussion irrelevant. Er vertritt nach Außen keinen Verein mehr und hat somit in meinen Augen nicht mehr so viele Gelegenheiten, mit dem Hinterteil das umzureißen, was er und andere aufgebaut haben. Und da war er in der Vergangenheit nix besser als Rosi (da habe ich auch nie 'nen Hehl draus gemacht, dass er meiner Meinung nach an seiner Außenwirkung hätte arbeiten sollen - nun tritt er ja nur noch für sich auf).

selbst wenn ich einen verein nach außen hin als "nothundevermittlerin" vertrete, erschließt es sich mir nicht, warum ich dieses nicht hätte darlegen dürfen. als DM sich anbot, den hund zu übernehmen, war meine erste frage, wo der hund untergebracht wird. er versprach mir hoch und heilig, das taybone in seinem eigenen rudel integriert wird und NICHT in den zwinger kommt. wäre die aussage anders gewesen, dann hätte ich eine andere lösung gesucht und auch gefunden. dies allein sollte dir doch zeigen, das mir das wohl des hundes sehr am herzen lag und nach wie vor auch liegt. denn einen tierheim platz hätte ich ja sofort gehabt, erstens münchen und zweitens stuttgart. dies wollte ich nicht. also reden wir nicht davon, das man bedenken hätte haben müssen, das es dem hund bei einer rückgabe schlecht geht...;)

wie willst du wissen, wie die vorgehensweise war ?? dieser thread hier ist entstanden, nachdem dogmaster mich mehrfach aufgefordert hat, es doch öffentlich zu machen.. also bitte, jetzt habe ich es getan. was ist daran so verwerflich ? nenne mir doch bitte die beiträge, in denen ich unter die gürtellinie gegangen bin ? ich habe (meiner bescheidenen meinung nach ) die fakten aufgezählt und habe mich gegen etliche angriffe gewehrt. und dies kann man mir ja wohl nicht verwehren, selbst wenn ich einen verein im rücken habe.

und ich bin auf einige süffisanten bemerkungen ( auch von dir ) nicht im geringsten eingegangen, aber so etwas tust du ja nicht :lol: und erspare mir jetzt bitte das verlangen nach beweisen, denn ich werde diesen thread nicht durchsuchen, die zeit habe ich leider nicht.

und um es nochmals auf den punkt zu bringen... die vertragsparteien, sind das tierheim München und Stephan .

du unterstellst anderen leuten arroganz ? schon mal daran gedacht, das andere bei dir zu dem gleichen ergebnis kommen ?? :unsicher: auch mir fällt es schwer, deinen ellenlangen beiträgen zu folgen, um dann irgendwann man festzustellen, das man das eigentlich auch in 8 sätzen schreiben könnte..

um mal bei deinen netten vergleichen zu bleiben. bei dir kommt es mir wie bei einem schmöker vor, den man nach 10 seiten weglegt, weil man darüber einschläft.. dies ist nicht bös gemeint...:love:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Murphy3101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... daß die reine Aussage von jemandem, ob der nun Tsch ist, also zb Nothunde macht,oder nicht, ein Tier sei da und da, da gehe es ihm gut,basta, nichts weiter als erst mal eine Aussage ist.
Dies gutzuheissen, denn das tatest Du mehrfach, nach dem Motto , der dogm.sagt doch sammy gehts super, und den dogm. noch nicht mal zu kennen, ist für mich nicht akzeptabel.

Und wenn er nun Name und Adresse des neuen Halters mitteilen und ein Foto schicken würde, was wäre dann so grundlegend anders? Das Foto könnte von sonstwann und sonstwo sein (oder man müsste, wie hier schon mal jemand ironisch anmerkte, eine aktuelle Tageszeitung mit abbilden), und die Personalien des Halters sagen erst mal auch nichts.
Oder würde das TH München oder Rosi eine Nachkontrolle dort machen, um sich selbst zu überzeugen? Mit welchen Recht? Sie haben mit dem neuen Halter keinerlei Geschäftsbeziehung. Der müsste ihnen den Hund gar nicht zeigen.

Davon ab: Wenn ein Verein eine Nachkontrolle durch Dritte machen lässt (wie sie ja auch hier im Forum vermittelt werden) , verlässt er sich doch letzten Endes ebenfalls auf eine Aussage eines mehr oder weniger Fremden. Wieso also in diesem Fall jetzt die Aufregung?
Und wenn dm und Rosi noch miteinander könnten, würde sie sich ja vielleicht auch auf seine Aussage verlassen? Dass es dem Hund bei ihm gut ging, hat sie ihm doch wohl auch geglaubt? Oder musste er das regelmäßig durch Bilder beweisen?
 
... daß die reine Aussage von jemandem, ob der nun Tsch ist, also zb Nothunde macht,oder nicht, ein Tier sei da und da, da gehe es ihm gut,basta, nichts weiter als erst mal eine Aussage ist.
Dies gutzuheissen, denn das tatest Du mehrfach, nach dem Motto , der dogm.sagt doch sammy gehts super, und den dogm. noch nicht mal zu kennen, ist für mich nicht akzeptabel.

Und wenn er nun Name und Adresse des neuen Halters mitteilen und ein Foto schicken würde, was wäre dann so grundlegend anders? Das Foto könnte von sonstwann und sonstwo sein (oder man müsste, wie hier schon mal jemand ironisch anmerkte, eine aktuelle Tageszeitung mit abbilden), und die Personalien des Halters sagen erst mal auch nichts.
Oder würde das TH München oder Rosi eine Nachkontrolle dort machen, um sich selbst zu überzeugen? Mit welchen Recht? Sie haben mit dem neuen Halter keinerlei Geschäftsbeziehung. Der müsste ihnen den Hund gar nicht zeigen.

Davon ab: Wenn ein Verein eine Nachkontrolle durch Dritte machen lässt (wie sie ja auch hier im Forum vermittelt werden) , verlässt er sich doch letzten Endes ebenfalls auf eine Aussage eines mehr oder weniger Fremden. Wieso also in diesem Fall jetzt die Aufregung?
Und wenn dm und Rosi noch miteinander könnten, würde sie sich ja vielleicht auch auf seine Aussage verlassen? Dass es dem Hund bei ihm gut ging, hat sie ihm doch wohl auch geglaubt? Oder musste er das regelmäßig durch Bilder beweisen?


da ich nicht in die kategorie " kontrollfreak" gehöre, war es für mich kein problem, das DM mir "nur" 2 mal bilder geschickt hat. telefoniert haben wir weitaus öfter, da wir auch andere themen hatten.. ich habe ja schon geschrieben, das ich teilweise nur 1 mal im jahr von den neuen besitzern höre. manchmal auch nur weihnachten. dies hätte mich auch nicht weiter gestört. leider ist es ja nicht zu dem besuch weihnachten 2008 gekommen, da ich DM nicht erreicht habe und er lt. seiner aussage unterwegs war.. damals habe ich mir keine gedanken darüber gemacht. liegt ja absolut im bereich des möglichen..:unsicher:

und beweisen muss und musste nie jemand etwas.. naütlich sage ich auch mal... " mensch, ich würde mich mal wieder über ein bild freuen" nicht mehr und nicht weniger. und dies ist nie eine forderung, sondern lediglich eine bitte und wurde und wird auch nie anders gesehen.

und wenn wir noch gut miteinander könnten, dann hätte ich taybone schon längst besucht.. und zwar in verbindung mit einem kaffee, weil man sich ja gut versteht... ist eigentlich logisch, oder nicht ???
 
Murphy schrieb:
um mal bei deinen netten vergleichen zu bleiben. bei dir kommt es mir wie bei einem schmöker vor, den man nach 10 seiten weglegt, weil man darüber einschläft.. dies ist nicht bös gemeint...:love:
Immerhin handelt es sich bei meinen Schmöker-Beiträgen um zum Großteil von mir selbst verfassten Text und nicht um kopierte ellenlange Beiträge anderer mit 'nem darunter gesetzten Ein-/Zwei-/Dreizeiler. *ebenfalls gar nicht böse gemeint*

SICNR.
 
Eigentlich sollte man meinen, dass TSer an einem Strang ziehen – auch wenn jeder TS seinen „Schutz“ anders interpretiert und/oder anwendet, habe doch eigentlich alle das gleich Ziel
– den Schutz des Tieres – oder?

Zum Schutz des Tieres gehört für mich auch, dass ich mir über den Verbleib des Tieres Gedanken machen und wissen möchte, ob es dem Tier gut geht.
Gerade das macht doch das „private“ Engagement aus, dass ist meines Erachtens doch die Belohnung für die Arbeit und den Kampf zum „Schutz des Tieres“.
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich es für anständig halte.

Ich / wir haben mittlerweile das siebte Tier aus dem Tierschutz (Hund / Katze) und haben immer gern bereitwillig Auskunft über das Befinden der Tiere gegeben – warum auch nicht, ich habe ja nichts zu verbergen und freue mich darüber, dass sich die PS / TH freuen, dass es „ihren“ Tieren so gut geht – eine Mitarbeiterin eines TH hat mir mal gesagt, dass es genau diese Momente / Bilder / Berichte sind, die ihr immer wieder aufs Neue die Kraft für den Kampf zum „Schutz des Tieres“ gibt.
Ich kann nachvollziehen, dass Rosi sich sorgt und endlich wissen will, was Sache ist.

Für mich persönlich ist es absolut unverständlich, dass es anscheinend nicht möglich ist, die Lage durch ein einfaches, simples Foto zu entschärfen und die Streitereien beizulegen
In der heutigen Zeit ist es doch absolut kein Problem, dies völlig anonym zu tun – ob nun per Mail / Post oder auf eine andere Weise – ein Foto ohne Halter, ohne Ortsangaben / -hinweise usw. …
einfach nur der Hund auf einer grünen Wiese oder so :)
Ich verstehe auch nicht, was daran schlimm sein soll oder was so ein Foto mit Datenschutz zu tun hat, geschweige denn das so ein Foto rechtlich irgendwelche Konsequenzen hätte.

Das DM über die Weitervermittlung nicht informiert hat, finde ich persönlich nicht ok und verstehe auch seine Weigerung dem TH ein Foto zu schicken nicht wirklich - er könnte Rosi ja raushalten.

In einem Beitrag von DM stand, dass der neue Halter wohl auch dieses Forum kennt / ließt, ob er angemeldet ist, weiß ich leider nicht mehr – waren zu viele Beiträge.
Mir an seiner Stelle wäre das alles zu heftig und ich hätte schon lang „nachgegeben“ und dem TH ein Foto zukommen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gifhorn-Hundehalter schlug kräftig zu, und Kampfhund biss Passanten Ohr ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ist über diesen Hund irgendetwas Näheres bekannt?
Antworten
1
Aufrufe
692
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Hovi
Solange diese Parteien noch mit überwiegender Mehrheit gewählt werden, braucht man sich nicht wundern :eg:
Antworten
1
Aufrufe
2K
Yannik
Podifan
Prinzpiell ist es sicher zu begrüßen, dass Tiere als fühlende Mitgeschöpfe gesehen werden , allerdings glaube ich nicht, dass das gravierend etwas an Rechtssprechung und Strafen ändert :(. Wenn man sich Urteile aus dem Bereich Vergewaltigung, Kindesmisshandlung und Körperverletzung anschaut...
Antworten
200
Aufrufe
12K
ccb
crazygirl
Da selbst mal ein Kind war das mit einem Hund raus ging und dann fast gebissen wurde weil ein anderer Hund "meinen" packte weiß ich wovon ich rede! :rolleyes:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Melanie F
Wenn sie gut sozialisiert sind, wo ist das Problem? Was sollten sie machen? Als wir unsere vier mal in einer Pension hatten, hat unser Podimix die Haustür auf gemacht - hatten es selbst vergessen und demnach nicht auf die Gefahr hin gewiesen - und somit sich und den anderen Hunden etwas...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten