Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Wir haben heute die Garten(arbeits)saison eröffnet. Ich habe eine Rose und zwei Herbstanemonen umgesetzt, deren erster Standort sich als suboptimal erwiesen hatte.
Die von der Trauerweide über den Winter abgeworfenen Zweige sind zusammengerecht, und Gerhard installiert grade wieder die Tauchpumpe für den Quellstein im Teich.
Und ich werde jetzt gleich mal nach der Temperatur im Gewächshaus schauen, wo unsere Terrassenmöbel überwintern. Vielleicht kann man da heute Kaffee trinken.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schon komisch wie man sich an temperaturen gewoehnt, ich schaetze das es im haus ca 18° ist, und sitze mit dicke trainerhosen, pullover und halstuch im wohnzimmer. Waehrend ihr wahrscheinlich bei knackige 10 ° schon draussen kaffee trinken....
 
Definitiv, heute angeblich 12° aber ich bin mit Jacke schweissgebadet (im wahrsten Sinne, brauch ne Dusche).
 
Wir haben heute die Garten(arbeits)saison eröffnet. Ich habe eine Rose und zwei Herbstanemonen umgesetzt, deren erster Standort sich als suboptimal erwiesen hatte.
Die von der Trauerweide über den Winter abgeworfenen Zweige sind zusammengerecht, und Gerhard installiert grade wieder die Tauchpumpe für den Quellstein im Teich.
Und ich werde jetzt gleich mal nach der Temperatur im Gewächshaus schauen, wo unsere Terrassenmöbel überwintern. Vielleicht kann man da heute Kaffee trinken.

Hier ist der Teich noch durchgefroren und im Wald war der Fahrweg noch zu 60% Glatteis, obwohl wir heute zum ersten Mal auch 12°C hatten.
 
Hier auch und die Erde auch noch komplett ich lass noch die Finger von den Pflanzen :gruebel:

Kannst es auch mit einer Spitzhacke versuchen. Wenn das Loch groß genug ist, taut die Erde rund herum schneller auf.;)
Ich bin sowieso nicht so der Gärtner. Tue es halt, weil ich einen schönen Garten als Ergebnis schon mag.
Die Arbeit dürfte gerne auch ein anderer machen.:sarkasmus:
 
Kannst es auch mit einer Spitzhacke versuchen. Wenn das Loch groß genug ist, taut die Erde rund herum schneller auf.;)
Ich bin sowieso nicht so der Gärtner. Tue es halt, weil ich einen schönen Garten als Ergebnis schon mag.
Die Arbeit dürfte gerne auch ein anderer machen.:sarkasmus:
Ich mach grad nix dergleichen außer Arbeitsanweisungen geben :lol:
 
Ich freue mich über anstehende Veränderungen. :)

Wir haben vielleicht (mit ganz, ganz vielen Fragezeichen) ein 4. (Ferien)Haus in Aussicht mit suuuper Lage, Männe hat Dienstag Besichtigungstermin...

3, 2, 1... meins... :) Heute war Notartermin. :)
Aber immer schön eins nach dem anderen, erst wird unser eigenes Haus renoviert und dann das neue... :)
Man will ja nicht aus der Übung kommen...

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
819
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten