Läufigkeits"dämpfer" gibts sowas?

Wir haben eine Frau im Verein die Rohfütterung macht. Vielleicht sollten wir uns doch etwas mehr damit beschäftigen? Haben einen Hund aus Griechenland in München. Der hatte immer Durchfall. Seit Rohfütterung hat es sich um Welten verbessert...
ist ne gute Sache, ich kann es nur empfehlen - gerade bei empfindlichen Hunden :)

aber ich glaube wir werden arg OT :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben eine Frau im Verein die Rohfütterung macht. Vielleicht sollten wir uns doch etwas mehr damit beschäftigen? Haben einen Hund aus Griechenland in München. Der hatte immer Durchfall. Seit Rohfütterung hat es sich um Welten verbessert...
ist ne gute Sache, ich kann es nur empfehlen - gerade bei empfindlichen Hunden :)

aber ich glaube wir werden arg OT :hallo:

ich werds mir merken. Ich höre immer öfter bis jetzt nur Gutes davon und Danke.
Aber als Läufigkeitsdämpfer wirds wohl nichts nützen?
 
Wir haben eine Frau im Verein die Rohfütterung macht. Vielleicht sollten wir uns doch etwas mehr damit beschäftigen? Haben einen Hund aus Griechenland in München. Der hatte immer Durchfall. Seit Rohfütterung hat es sich um Welten verbessert...
ist ne gute Sache, ich kann es nur empfehlen - gerade bei empfindlichen Hunden :)

aber ich glaube wir werden arg OT :hallo:

ich werds mir merken. Ich höre immer öfter bis jetzt nur Gutes davon und Danke.
Aber als Läufigkeitsdämpfer wirds wohl nichts nützen?
höchstens im Bezug auf den Essig und das Chlorophyll (in dem Fall in Tablettenform)
 
ich habe das mit dem Chlorophyll auch schon positiv von Hundebesis gehört...
aber nie ausprobiert.
Für den Zusammenhang und damit nicht mehr Beiträge zum Thema "trennen" oder "Kastra" kommen...
Die TE nimmt Hunde aus dem Th in Pflege wenns brennt....
d.h. die Kombinationen sind nur übergangsweise und Entscheidungen über medi-Eingriffe trifft das Th.
 
Japp, ich kenne auch nur Chlorophyll oder Apfelessig.
Gibt auch ein Rüdenfernhaltespray, habe aber keine Ahnung ob das funzt.
 
Als ich mehr oder weniger überraschend bzw. ungeplant Zweithundemutter wurde, stand ich urplötzlich vor dem selben Problem.:rolleyes:

Unser Rüde reagierte ja schon zuvor hormongesteuert, wenn Nachbars Hündin läufig war - wegen seines angeborenen Herzfehlers, wollten wir ihn allerdings nicht kastrieren lassen; auch in der Hoffnung, dass sich das mit dem Alter vllt. gibt.

Nun war da aber plötzlich das Prinzesschen, sehr krank und pflegebedürftig........und wurde in diesem Zustand auch noch läufig!

Sichtbar geblutet hat die Kleine nicht, deshalb war uns die plötzlich überzogene Reaktion des Rüden im ersten Moment nicht erklärbar.

Da ich mit der Kleinen sowieso jeden 2. Tag zum TA musste, habe ich die Problematik am nächsten Tag angesprochen und siehe da, Mausi war läufig.:(

Der TA hat mir dann Tabletten gegeben, die er aber wirklich nur einmalig abgeben würde, da die möglichen Nebenwirkungen nicht ohne sein könnten; leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber ein TA müsste das Mittel doch kennen.

Wie dem auch sei, in dieser Situation blieb mir nichts anderes übrig, denn auch eine direkte Kastra des Rüden hätte ja nicht sofortige Wirkung gezeigt und ihn anderweitig unterbringen ging zu dem Zeitpunkt nicht.

Bei der nächsten Läufigkeit der Kleinen haben wir den Großen dann bei den heissgeliebten Schwiegereltern untergebracht, um ihn dann im Januar diesen Jahres doch kastrieren zu lassen.

Mit dem Equipment einer modernen Tierklinik, Inhalationsnarkose und ständiger Überwachung am OP-Tag, hat unser Großer die Kastra wunderbar überstanden; Gott sei Dank!

Jedenfalls haben diese Tabletten dafür gesorgt, dass der Rüde das Interesse an der Kleinen verlor und nicht ständig hechelnd, sabbernd und heulend wie ein Wolf durchs Haus lief.........ich hatte wirklich Angst, dass der einen Herzkaspar bekommt.....

Befrage doch Deinen TA mal und vllt. gibt es ja auch noch andere med. Möglichkeiten für diese einmalige Sache.


LG

Jeija
 
die chlorophyll tabletten sollen wirklich sehr gut wirken.
selbst habe ich das zwar noch nicht ausprobiert, hörte es jedoch schon von einigen besitzern, welche diese erfolgreich bei läufigkeit geben und die hündinnen ziemlich "neutral" danach riechen.
wasser mit apfelessig müsste ich wohl meinen hunden mit gewalt einflössen. sowas trinkt hier keiner...
 
ich habe über Jahre mit Chlorophyll gearbeitet ( also Generationen von Hündinnen :lol: )

und nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist es wirklich unterschiedlich wirksam bei den Mädels. Manche wurden wenig interessant, andere vollkommen uninteressant selbst in der Standhitze ;)

Probier es einfach aus, allerdings solltest Du schon vor eintreten der Hitze damit anfangen oder aber die Hündin gut waschen bis es wirkt
 
Super dankeschön :)

Wie früh sollte ich anfangen die Tabletten zu geben? Sind die nur über den TA zu erwerben oder frei in der Apotheke?

So langsam pinkelt sie vermehrt und es schwillt auch ein wenig an, ich denk aber 2 Wochen dauert es auf jeden Fall noch.


-
Zur Diskussion: Es sind alles Privathunde, meine Hündin, mein Rüde und der Rüde meiner Mutter.
Mein Rüde geht nicht an Gini.
Der Rüde meiner Mum ist rattig. Er ist 11 Jahre und hat ganz schlimme Herzprobleme, unser TA würde ihn niemals in Narkose legen, solange nicht lebensnotwendig. Somit habe ich genug Feedback. ;)
Da ich übergangsweise bei meiner Mutter eingezogen bin, müssen wir uns ja irgendwie arrangieren. Bei mir wird nichts kastriert, was nicht sein muss, meine Meinung kann man in den zig tausend KastrationsThemen nachlesen, dafür muss dieser (bitte!!!) nicht auch noch herhalten. Ich lass jedem anderen selbstverständlich auch seine Meinung!;) :frieden:
 
Wären diese hier okay? Und wie ist die Dosierung für meine 13kg Hündin?
 
hmm. mir wäre da zuviel verschiedenes zeug drin aber ich habe die dinger auch noch nie getestet.
gibt aber welche von trixie und anderen herstellern speziell für hunde, da ists vielleicht mit der dosierung einfacher.
 
Wenn das klappt waere es ja relativ einfach und eine ueberlegung wert das auch den laeufigen huendinnen im tierheim zu geben damit die rueden nicht verrueckt werden...
 
Ich habe meiner Hündin als sie Läufig wurde (genau zu der Zeit wo die Begleithundeprüfung anstand) jeden Tag 1 Esslöffel Apfelessig übers Futter getan und in der standhitze zusätzlich noch ein bisschen Teebaumöl hinten auf den Rücken richtung Popo geträufelt (wurde mir empfohlen:) hat super geklappt kein Rüde interessierte sich für meine Hündin ausser der eigene kastrierte *lach*
 
Ich habe meiner Hündin als sie Läufig wurde (genau zu der Zeit wo die Begleithundeprüfung anstand) jeden Tag 1 Esslöffel Apfelessig übers Futter getan und in der standhitze zusätzlich noch ein bisschen Teebaumöl hinten auf den Rücken richtung Popo geträufelt (wurde mir empfohlen:) hat super geklappt kein Rüde interessierte sich für meine Hündin ausser der eigene kastrierte *lach*

Teebaumöl... Das ist aber sehr umstritten:
 
Ja das kenne ich auch daher geht es hier auch nur um ein paar Tropfen die aufgetröffelt werden und kein einsprühen. Meines wissens nach soll es in Ordnung sein wenn man ein paar Tropfen aufs Fell macht des Hinterteils
 
Gini bekommt nun seit Ende Januar Chlorophylltabletten. Anfang Februar hätte sie eigentlich läufig werden müssen, aber sie wirds einfach nicht. Kann das so dauerhaft schaden, wenn ich das jetzt noch weiter gebe, bis es soweit ist?

Keine Anzeichen mehr, weit und breit. Kein gehäuftes makieren, keine außergewöhnlichen Fressgelüste, keine Zickereien, kein Depri sein... und kein Anschwillen...nix... mehr seit dem Abby läufig geworden ist hat sich Gini es anscheinend anders überlegt...:verwirrt: Oder hat das was damit zu tun, dass es noch so kalt ist?

Einen Vorteil hats, sie wird auch von sehr potenten Rüden nicht ständig angesabbert.:lol:
 
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten.

Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert.

Bei fremden Rüden nützts leider nicht so viel. Die sind interessiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Läufigkeits"dämpfer" gibts sowas?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulli-Maus
Antworten
1
Aufrufe
622
Bulli-Maus
Bulli-Maus
KiBo
Mein Hund brauchte noch nicht mal Jagdfieber um voll in die Leine zu knallen, muss ich mir jetzt Sorgen machen? :D
Antworten
15
Aufrufe
8K
IgorAndersen
IgorAndersen
Emmapie
Falls einer diese Leine zu verkaufen hat - bitte PN mit Preisvorstellung! Ansonsten suche ich noch farbige Reepschnur o.ä. Leinen 1,20m - 1,50m am liebsten mit beidseitigem Karabiner. Vielleicht werde ich hier ja fündig!?;) LG Sonja
Antworten
0
Aufrufe
519
Emmapie
Emmapie
Würschdle
Antworten
5
Aufrufe
815
Würschdle
Würschdle
C
Antworten
9
Aufrufe
943
C
Zurück
Oben Unten