Gefährlicher Biodünger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dobi

20 Jahre Mitglied
icongift.gif
Ministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten
18.07.01

Öffentliche Warnung!
Rizin in Düngern nachgewiesen!

Aufgrund heute vorgelegter Untersuchungsergebnisse der Universität Witten warnt Niedersachsens Landwirtschaftsminister Uwe Bartels die Bevölkerung vor dem Kauf oder dem Einsatz rizinusschrothaltiger Dünger. Bereits erworbene derartige Düngemittel sollten umgehend an den Handel zurückgegeben werden.

Alle von Niedersachsen bereits in einem Münchener Institut untersuchten und zur Absicherung jetzt in der Universität Witten nochmals getesteten Proben von rizinusschrothaltigen handelsüblichen Düngern enthielten Spuren des Toxins Rizin. Rizin steht in Verdacht, für den Tod bzw. schwere Erkrankungen von Hunden verantwortlich zu sein.

Gleichzeitig fordert Bartels alle Düngemittelhersteller auf, vorläufig keine rizinusschrothaltigen Dünger mehr in den Verkehr zu bringen, für firmeneigene Rückrufaktionen sowie für "unbürokratische" Rücknahme auch angebrochener Packungen zu sorgen. Außerdem machte Bartels deutlich, dass er ein bundeseinheitliches Vorgehen sowohl aus Verbraucherschutz- wie aus Tierschutzgründen für dringend erforderlich hält. Alle Bundesländer sowie das Bundesverbraucherschutzministerium sind informiert worden.



doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
online.dll
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gefährlicher Biodünger“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
V
Das ist einfach so unfassbar dumm, nicht zu fassen. Diese Willkür....
Antworten
4
Aufrufe
676
V
Diana2099
Doch, die brauchte es hier insofern, als diese Tests eben bisher in der Regel auch nicht oder nur regional vereinzelt anerkannt wurden, nämlich immer da, wo jemand saß, der bisschen mehr von der Materie verstand oder zu verstehen glaubte - denn die liefen auch unter "Gentests".
Antworten
57
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Z
Wieso ein Rundumschlag? Du warst sicher nicht gemeint. Ich bin auch nicht angepisst, finde jedoch, wenn es genug ist, dann ist es eben genug. Für mich ist es einfach absurd und ständige Wiederholungen machen die Sache nun auch nicht besser. (Habe nur deinen Beitrag gelesen, bin ansonsten meinem...
Antworten
235
Aufrufe
16K
matty
Podifan
Ich war aber schon erstaunt, wie schnell ich Meldungen drüber gefunden habe, dass ein Mensch einen anderen gebissen hat! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
895
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten