Gedanken Umzug/Bundeslandwahl und mehr

@Lucky

Hat dein Mann es mal über Zeitarbeit Piening versucht ? Mit der "Firma" arbeiten wir viel zusammen , für Lager und Kommissionieren.Ich brauch ja nicht nochmal betonen was ich von Zeitarbeit halte , aber besser als nix.
Kann mich ja mal umhören.


Zeitarbeitsfirmen hat er schon einige durch mit Bewerbungen, ob Piening dabei war kann ich gar nicht sagen, müsste ich ihn nachher mal fragen. Er hat ja nun auch ne Halbtagsstelle (obwohl er den ganzen Tag arbeitet, aber nur weil als Saisonarbeiter im Winter 3 Monate Pause ist) Er steht also nicht ganz ohne alles da.
Und der Job ist ja auch der Grund warum wir überhaupt noch hier sind. Aber wenn du dich umhören würdest wäre es trotzdem sehr nett.:love:

Warum findest Du Minden denn so schlimm?

So wirklich schlimm finde ich Minden nicht, aber gerade wegen meiner Gesundheit nicht so optimal , Ärztlich gesehen und Luftmäßig *rotwerd* Wenn ich zum Arzt muss, muss ich jedes mal runter nach Herford in die Klinik, das nun schon seit 2001 seit ich hier in Minden bin, machmal bleibt aber für diese Strecke nicht genug Zeit. Dazu kommt die Luft hier, viele schlechte Erinnerungen usw. Das alles zusammengepackt nervt mit der Zeit und schlägt ganz schön aufs gemüt.
Wir wünschen uns einfach einen kompletten Neuanfang, auch Privat und natürlich auch das die Chance wirklich bestehen kann das wir es gebacken kriegen so dem Tobi wirklich ein endgültiges Zuhause geben zu können, damit er nicht wieder hin und hergeschoben wird.

Ansonsten gibt es viel Grün, die Weser, moderate Hundesteuer..

Bei den ersten zwei Punkten stimme ich dir absolut zu. Bei dem dritten muss ich sagen gillt meist nur wenn man einen Hund hat und nicht drei:D Wir bezahlen da schon kräftig.

Ich meinte damit eher, in D zu leben und in CH zu arbeiten - beides am Bodensee. ;) Aber Österreich und Bodensee geht auch. Wäre dann eben die Ecke Lindau (D)/Bregenz (A) statt Konstanz (D)/Kreuzlingen (CH).

Genau die Ecke hab ich noch nicht ins Auge gefasst, werd mich aber da auch mal umschauen:D


Es wird garantiert niemand so auffassen, dass Du mit irgendwas hausieren gehst! Aber es ist doch selbstverständlich, dass Du Vorsorge triffst und für den Notfall eine kompetente Anlaufstelle in erreichbarer Nähe haben möchtest.

naja, habe damit aber schonmal schlechte Erfahrungen machen müssen, daher bin ich diesbezüglich etwas vorsichtiger:(

Und die Medizinische Versorgung muss einfach gut sein wenn ich mal wieder nen Schub bekomme das es mir schlecht geht.

Am Allerbesten wäre immer noch ein Lottogewinn:lol: dann hätte man die Sorgen in einer anderen Richtung, aber das wird wohl nix wenn wir nichtmal spielen:D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucky79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und Region Celle, Region Hannover, usw.?
Wir haben Wasser (Flüsse und Seen), es ist größtenteils sehr hundefreundlich (einige Flecken der Region Hannover würde ich dir nicht mehr uneingeschränkt empfehlen, zuviele aufs Land gezogene Städter), landschaftlich sehr schön, die MHH (Medizinische Hochschule Hannover) ist in nicht allzu großer Entfernung. Jobmäßig musst du eben mal gucken, ich weiß nicht was ihr sucht. Prinzipiell lässt sich hier aber schon was finden. Meer ist auch nicht soo weit weg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gedanken Umzug/Bundeslandwahl und mehr“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

persilia
Stichwort Freilauf und Bindung ... bei mir war es C. - ähnlich gelagert wie A. - nur vom Temperament her anders gestrickt. Diagnosen oder so Schöpfungen wie "Deprivationssyndrom" gab es damals noch nicht. Mangelnde Prägung eben oder "massiver Angsthund". Auch sowas wie Medikamente gab es nicht...
Antworten
172
Aufrufe
20K
G
Podifan
Antworten
5
Aufrufe
1K
B
S
Praktisch :eg: , so kriegt man einen Konkurrenten durch die Auslöschung eines Anderen!
Antworten
13
Aufrufe
954
Pommel
Pommel
bibidogs
Antworten
2
Aufrufe
1K
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten