1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Filzhut Stetson waschen?

  1. Ich habe, aus bessere zeiten, ein stetson filzhut.

    Es haengt eine leichte aura von maeusepisse um den hut, es kann auch einbildung sein, aber wie es sei, in diesem zustand setzte ich den nicht auf meinen kopf.

    Kann ich das ding irgenwie waschen oder sollte ich ihm gleich wegschmeissen?
     
    #1 toubab
  2. Also ich würde versuchen ihn mit der Brause und lauwarmen Wasser abzubrausen, dann auf eine Schüssel, Topf setzen wo er drauf passt um ihn in Form zu halten und dann trocknen lassen...müßte klappen
     
    #2 bxjunkie
  3. Wer nicht wagt, nicht gewinnt, es waere schade, du kannst das ding einfach im sack propfen und bei bedarf ( regen) einfach raus holen, der hat immer seine form.

    Ich probiere das mal, aber mit seife! Weil er stinkt.
     
    #3 toubab
  4. Den Gestank bekommt man mit Essig gut weg. 1 Teil essig auf 2 Teile Wasser, damit ein Küchentuch tränken und den Hut drin einwickeln. Dann trocknen lassen. Der Essiggeruch verflüchtigt sich, aber er neutralisiert sehr gut.
     
    #4 Crabat
  5. Oh, danke, bin ich hohl, habe schon hunderte liter essig auf matratzen gekippt, wo die " kleinen" sich mal vergessen haben, das wirkt tatsaechlich.
     
    #5 toubab
  6. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filzhut Stetson waschen?“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen