Euthansie beim Dobermann: Todeskampf dauert 30 Minuten!

so zum abschluss..
warum muss ich zehn TÄ anrufen um einen zu finden der gelenksspritzen setzt, da wären wir wieder bei 90%, behaltet eure meinung ich hab meine....

deine wut ist unüberlesbar und auch ein wenig verständlich, wenn ich auch (ich meine das nicht böse) etwas verzweiflung darin lese, zu recht!
es gibt wirklich viele ta`s die ihren job nicht können, auch bei mir fällt öfters der spruch: ihr studium war doch wohl auch für den A****
Es gibt aber auch eine menge gute! nur muss man sie finden und der tierhalter vertraut nun auf seine wahl, ist selten kritisch (sind erfahrungen welche wir gemacht haben).
und auch ein guter ta kann mal daneben liegen und es kann dabei sogar tödlich enden. ich kann nicht sagen, ob deiner ta etwas schief gelaufen iist, weil sie fehler gamcht hat. ich wünsche so eine eutha keinen halter und keinen hund.
fehldiagnosen werden (wie leider auch beim menschen) nicht selten gestellt. erst bekannte haben mit ihrem rüden seit 2 monaten abbschied genommen, weil der ultraschall ergab, der hhund hat einen großen lebertumor und braucht herzmedis. misteltherapie und alles mögliche. nach einer zeit hat man denn doch auf mich gehört und ist gleich zu zwei schall ärzten gegangen, welche wir empfehlen. der hund hat gar keinen lebertumor! und braucht auch keine herzmedis.
so geht es leider öfters.
zu den ggelenkspritzen: sei froh, dass es so wenig machen und diejenigen es ablehnen. denn sie scheinen es dann auch nicht zu können, besser so als andersrum. denn direkt ins gelenk spritzen erfordert einiges können!
spreche mit ihr oder nicht. macht aber nur sinn, wenn du ruhig bleibst.
diese erinnerung wirst du nie los, sie wird verwaschen, aber nicht verschwinden. und das tut mir sehr leid.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staff-Hilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@buroni, was du von dir gibst ist ja nur mehr zum lachen, so einen Schwachsinn liest man selten!
Jeder der ein tier liebt und dann zusehen muss wie sein Hund vier Spritzen ins Herz verpasst bekommt wird der selben Meinung wie ich sein und solltest du ein TA sein kannst du dich getrost zu den 90% gesellen und jetzt halt einfach deine Klappe!!!!!!!!!!!!!!!

Sag mal gehts noch? Du meldest Dich hier an verunglimpfst 90 Prozent der TÄ und greifst
User an die nicht Deiner Meinung aber durchaus in der Materie drin sind.

Ich sage Dir eins, bei mir hätte kein TA ins Herz injiziiert niemals, bei keinem Tier.
sag das nicht so einfach, was willst du denn machen (oder soll der ta deiner meinung nach machen), wenn keine vene da ist oder die atmung nicht aufhört bzw. das herz nicht aufhört zu schlagen. mit einem hammer raufhauen? die herzspritze ist dann das mittel der wahl. eine freundin (tierärztin) hat das auch schon zweimal machen müssen, traf aber, wobei es manchmal dann länger dauern kann, je nach erkrankung, z.b herzbeutelerguss (auch durch tumor). da geht es schon länger.
was ich nicht ganz glauben kann ist die schiderung des TE`s, dass das herz nicht mehr schlug, aber die atmung weiter ging! Gar nicht möglich medizinisch :)
Deine Hündin hat ruhig geschlafen, war in tiefer Narkose - also da von " todeskampf" zu sprechen ist schon mehr als übertrieben.
Jeder hier versteht Deinen Schmerz, diesem aber in Haßtiraden auf Tierärzte als solche Luft zu machen kann glaube ich niemand nachvollziehen.
 
Also wir mussten schon einige Tiere gehen lassen. Aber bei unserem Xolani war ich richtig erleichtert. Er bekam nur eine einzige Spritze und es dauerte weniger als eine Minute, bis das Herz aufhörte zu schlagen. Mein Tierarzt sagte mir damals, es sei eine Überdosis Beruhigungsmittel. Eigentlich müssten es alle Tierärtzte wissen, das es so am schnellsten geht. Er meinte, jeder der es anders macht, ist in seinen Augen ein Fuscher. Xolani ist ganz friedlich eingeschlafen. Er hatte keine Narkosekrämpfe oder sonstiges. Kein Zucken mehr, rein garnichts kam mehr.
Ich bin dem Doc noch heute sehr dankbar, das er meinen Dicken so schnell erlöst hat. So schnell habe ich es noch bei keinem Arzt gesehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Euthansie beim Dobermann: Todeskampf dauert 30 Minuten!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
653
golden cross
G
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
651
bxjunkie
bxjunkie
JoeSmith
Bin nach ganz ganz langer Zeit mal wieder hier,meine Dobermänner haben nie einen Maulkorb getragen,ich manchmal :)) ich habe den 5ten Dobermann und ja auch einige durch diese blöden krankheiten verloren ich habe jedesmal rotz und Wasser geheult und irgendwie kam immerwieder ein Hund zu mir,meine...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Dobimama55
D
Biefelchen
Heute war der Michael hier. Eine Dobermann Hündin wäre im Tierheim Neuwied,die aber nur an erfahrene Hundehalter geht. Sie mag auch keine Katzen ,brauch absolut sichere Führung und wäre leider nicht für sie geeignet. Das Alter 8,5 Jahre wäre ok aber der Rest nicht. Ich war drinnen am Arbeiten...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
DobiFraulein
Der hat sich ein großes Steak verdient!
Antworten
1
Aufrufe
479
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten