Ein dritter Hunde geht ..... doch!

Jetzt ist doch einige Zeit vergangen in der ich viiiel erlebt habe. :) Frauchen meint ich wär schon recht brav geworden. Aber wenn wir andere Hunde treffen schimpft sie, sie sagt ich wäre viel zu laut und müsse mein Temperament in den Griff bekommen. :gruebel: Aber ich will doch unbedingt hin, laufen und toben. Hm, ich hab keine Ahnung was ich da machen soll.

Beim Training wär ich wohl auch schon recht brav, sagen zumindest die anderen. :D Naja, bellen kann ich wirklich gut.

Immer wieder unternehmen wir lustige Sachen. Am besten gefällt mir, wenn wir zu irgendeinem Wasser fahren und ich dort drinnen herumtoben darf. Das ist total lustig. Oder wir fahren mit dem Auto weiter hoch in die Berge, da dürfen wir drei dann mal nach Herzenslust laufen.
Aber bei den täglichen Spaziergängen muss ich meist an der Leine bleiben, das ist total blöd. :( Frauchen sagt, das wäre nötig damit ich lerne auch ruhig an der Leine zu gehen und nicht immer total hippelig bin weil ich glaube, dass ich gleich laufen darf.

Heute waren wir mit dem Auto unterwegs und sind zu einem alten Freund von Frauchen gefahren - das hat sie zumindest gesagt, ich hab den noch nie gesehen. Dort mussten wir im Auto warten, aber dann durften wir doch den Garten stürmen. Dakota, meine Freundin, und ich waren total aus dem Häuschen. Auch Flori war überdreht obwohl sie doch schon ein 2-stelliges Alter hat. :uhh: Dakota und ich haben erstmal nach Kampfiart richtig Gas gegeben und ich habe gesagt, was ein Hund zu sagen hat. In dem Garten waren dann Frauchen, noch eine Frau und 4 Männer. Hui war das total! Die fanden uns nett und überdreht und haben viel über mich gelacht. Irgendeiner von den Männern hat immer was mit mir gemacht und in den Deich durfte ich auch.
Aber da war auch so eine blöde Schnur gespannt - Frauchen sagt das wäre eine Slakline. Die hab ich am Anfang total übersehen und bin voll mit offenem Maul reingelaufen. Frauchen hat total komisch geschaut wie das passiert ist und meinte dann sie hofft, dass die offenen Stellen auf meiner Zunge nicht anschwellen würden. Keine Ahnung was sie hatte, ich hab mich halt kurz gewundert, wo das Ding plötzlich herkam, aber was solls. :D Bin dann erstmal kurz ins Wasser zum Abkühlen und dann gings weiter mit Vollgas.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pfotenbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, dann melden wir uns mal wieder. Nun sind ja doch schon 2,5 Monate vergangen seit der große Kleine bei uns eingezogen ist. :hallo:

Er ist wirklich einfach noch ein kleiner "Lausbua". :D So lustig es ist, aber manchmal kanns auch ganz schön anstregend sein, wenn er grade wieder seine Ich-bin-zu-aufgedreht-um-dich-wahrzunehmen-Phase hat. :uhh: Da hört und sieht er dann wirklich oft nichts mehr und will nur noch laufen, irgendwo hin oder bellen. Ich muss zugeben, da fällt es mir dann schon oft auch schwer ruhig zu bleiben.
Aber inzwischen ist er die meiste Zeit eh für seine Verhältnisse wirklich brav. Er schaffts schon mal ohne ziehen an der Leine zu gehen, bleibt brav mit den Mädesl gemeinsam allein zu Hause und hört auch im Freilauf wirklich brav. :zufrieden:

Beim RH-Training läuft es mal besser mal weniger gut. Manchmal schafft er es schon sich zu konzentrieren und richtig zu suchen, dann wieder haben wir Tage, da läuft er einfach und "stolpert" übers Opfer :albern: Mit dem Verbellen klappts aber auf alle Fälle, wenn er erstmal dort ist.

Gestern am Abend nach der Arbeit waren wir noch auf der Alm. Da oben gefällt es allen Drei. Sie können laufen und toben, da noch keine Kühe oben sind, und haben die Hüttenwirtin schon um den Finger gewickelt. Sogar Spoo liegt brav unter dem Tisch und ist still. Nur als einer von unserem Tisch noch weiter hinauf ging und er nicht mit durfte hat er die Welt nicht mehr verstanden und musste einfach weinen. Aber Spoo und Gipfel das funktioniert noch nicht, da würde er sich wohl vorher selber umbringen - einfach laufen ohne schauen geht halt nicht überall. :stop:

Am Wochenende hatten wir unsere erste Ausbildungseinheit bei den Therapiehunden. Spooky wurde für die Ausbildung genommen. Er hat den Ausbildnern gefallen, von seiner Art und auch vom Äußeren. Einer der Ausbildner meinte er wäre halt einfach noch ein "kleiner Bua" und noch lange nicht erwachsen. :lol: Die Ausbildung würde wohl etwas länger dauern aber er würde sich eignen. Hab mich wirklich gefreut und hoffe, dass es ihm gefällt und wir es gut machen werden. Arbeit wird es sicher, aber die hab ich mit ihm ja so und anders noch :D und Stress, dass wir möglichst schnell fertig sein müssen haben wir auch keinen.

Heute musste ich leider feststellen, dass Dakota leider auf Insektenstiche allergisch reagiert :(. Eine 1/2 h nach einem Wespenstich am Schwanzansatz war ihr Kopf komplett angeschwollen und sie hatte am ganzen Körper verteilt lauter kleine Pusteln als hätte sie zig Stiche. Wir sind dann gleich zum TA gerauscht. Während sie ihre Spritze bekommen hat hat sie der Tierärztin das Gesicht abgeschleckt. :love: Jetzt liegt sie im Bett und schläft.
 
Schön, dass es dem "Lausbua" so gut geht :love:

Ich weiß schon, warum ich hier Oldies habe :p:lol:

Gute Besserung für Dakota :hallo:
 
Ein kleiner Lausbua mit einem großen Herz :love:

Gute Besserung an Dakota :knuddel:
 
@Butch-Coach:

:D tja, die Senioren. Wollte ja eigentlich auch eine, schon zu Flori als 2. Hund. Gekommen ist Dakota, noch keine 4 Jahre alt, übermütig für 10 und Energie für 100. :lol: Beim Spaziergang wurde alle paar Schritte einer der anderen Drei angehüpft in der Hoffnung, es könnte doch einer spielen. Flori nahms mit der üblichen Gelassenheit und Frauchen musste schnell umlernen. Vom alten Hund (naja, halt 9 Jahre), der liebe sein eigenes Ding macht und von Hundesport nicht viel hält zur übermütigen, jungen Hündin, die all das nachholen wollte, was sie nach einem Leben im TH (bis auf die ersten 8 Lebensmonate) nicht hatte. Sie brachte mich wieder zum Agility und zur Rettungshundearbeit und hat mich gelehrt, was mit einem TH-Hund alles möglich ist und wie schön es ist sein Leben mit einem "Kampfhund" zu teilen. :love:

Flori, Dakota und ich waren glücklich. Zuwachs war eben nicht geplant, der Pflegling nur auf Zeit und es passte, als er wieder auszog. Dritter Hund - nein danke. Dakota ist ein Arbeitshund durch und durch, wir waren ausgelastet, Flori mit Diva sein, Dakota mit arbeiten und ich mit den beiden. :) Wenn wieder ein Hund einzieht, dann max. eben ein alter, damit Flori nicht alleine ist während Dakota und ich trainieren. Außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, noch einen Arbeitshund auslasten zu können. Tja, wie's dann weiterging wisst ihr ja bereits. :D

Unser verlängertes Intensiv-Trainingswochenede hat mir gezeigt, wie sehr meine beiden Jungen die Arbeit brauchen und dass Flori es genießt Herrchen dann ganz für sich zu haben.
 
Finde ich super, wie Du das nun managst, alle auf ihre Weise auszulasten.

Als ich auf Suche war - bevor dat Ninalein :love: nun hier einzog - wurde ich ja irgentwie nicht so fündig, was meinen "alten schwarzen Rüden" betraf :lol:
Da hatte ich dann schon mal überlegt, einen etwas jüngeren zu nehmen, denn ich hatte mit Butch lange Dogdance gemacht und ich mag es sehr, mit dem Hund allerlei Tricks einzustudieren. Wir hatte immer sehr viel Spass. Das geht heute auf Grund des Alters und der "Gebrechen" in der Form wie früher nun nicht mehr und auch mit Nina nicht. Ich vermisse das schon sehr ;)
Aber ich wollte unbedingt einen alten armen Tropf, damit er / sie nicht im TH sterben muss :hallo:

Sollte ich nun ähnlich wie Du einen jungen "vor die Tür gesetzt" bekommen, müßte ich schon sehr stark überlegen.....denn mit so einem jungen Flummi könnte ich ja dann wieder ordentlich "loskaspern" :D

Wobei ich dann hier tatsächlich 3 unterschiedliche "Geschwindigkeits-/Arbeitsstufen hier hätte :lol:

Derzeit müssen aber erstmal Nina und Butch "heiraten" und solange mache ich die Tür einfach nicht auf :lol:.....nicht das da was sitzt :uhh::gerissen:
 
:D Naja, so direkt vor die Tür gestellt wurden sie mir ja nicht. Dakotas damaliger Besitzer hätte sie nicht hergegeben, ich hab sie einfach still und heimlich behalten. :musik: Hab mich einfach beim Spazierengehen verliebt, auch wenn eigentlich was anders "geplant" war. Gsd hatte der am Anfang eh keine Zeit für sie und so wars gut, dass sie bei mir war und dann hat er eingesehen, dass er uns nicht mehr trennen kann. :zufrieden:

Spoo hätte ich auch zurücknehmen und weitervermitteln können. Nachdem er vermittelt war habe ich hin und wieder darüber nachgedacht was wäre, wenn er zurückkommt und damals war ich fest entschlossen ihn weiterzuvermitteln, eine andere Idee ist mir gar nicht gekommen. Aber als es dann wirklich eingetreten ist konnte ich absolut nciht mehr mit dem Gedanken umgehen ihn weiterzugeben. Also zog er für immer ein. :love:

Auch Flori war ja nicht so "geplant". Also würde ich sagen, die Hunde haben irgendwie alle mich gefunden und das war gut so! Vielleicht spaziert ja irgendwann auch mal ein alter Hund vorbei - dass ich mir meinen Hund irgendwann wirklich mal gezielt aussuche glaube ich nicht mehr. :D
 
:D Naja, so direkt vor die Tür gestellt wurden sie mir ja nicht.

Das weiß ich doch ;) deswegen ja auch in Anführungszeichen :p

Meine beiden Terroristen waren geplant :love:

Wie auch immer Deine 3 Mäuse bei Dir gelandet sind - nun haben sie einen Platz in Deinem Herz erobert und bleiben :love:

Ich bin für mehr "Lausbuben - Geschichten", denn er stellt doch sicher auch mal was an :p:hallo:
 
Hm, anstellen in dem Sinn tut er eigentlich gsd recht wenig. :)

Nachdem mir der Vater des Vorbesitzers an den Kopf geworfen hat was er nicht alles kaputt gemacht hätte und wie teuer das alles wäre habe ich schlimmstes befürchtet. :uhh: Ich hatte ein flaues Gefühl ihn alleine Zuhause zu lassen. Außerdem bellt er ja wirklich gerne, was, wenn er durchbellt? Mein Vermieter wohnt genau über uns und hat auch sein Geschäft im Haus! :uhh: Keine Ahnung warum, aber bis auf meine Didlmaus, die ihren Hochzeitsschleier eingebüßt hat, ist alles noch ganz.

Naja... :gruebel: ok, ich geb's zu, eine Jackentasche von mir und eine Hosentasche von meinem Freund mussten dran glauben - da waren noch Leckerlis drin :D. Außerdem hat er ein gewisse Vorliebe für Unterwäsche, egal ob getragen oder frisch. :unsicher: Aber damit lässt sich umgehen, Unterwäsche wird einbruchssicher verwahrt. ;)

Einmal ist's ihm wohl zu lang geworden mit dem Alleinsein (naja, ganz alleine ja auch nicht, er hat ja noch die zwei Mädels) und er hat beschlossen den Plastikmüll in der Wohnung zu verteilen. Kann durchaus sein, dass er dabei Hilfe von Dakota hatte, man hilft sich ja. ;) Da Frauchen aber nach Herrchen nach Hause gekommen ist hatte der das Vergnügen aufzuräumen :p

Beim Spaziergang schafft er es inzwischen doch immer öfter auf das andere Ende der Leine zu achten :hallo: und nicht einfach drauflos zu ziehen oder zu bellen weils zu langsam geht. Aber es gibt halt noch viiiiele Dinge, die Herrn Hund aus dem Konzept bringen und zum Ziehen oder Bellen veranlassen. :rolleyes: Da ruhig zu bleiben ist oft nicht einfach, ganz ehrlich. Aber auch Frauchen ist lernfähig und schafft es immer öfter.
Wenn der Irre frei laufen darf ist er glücklich, endlich richtig Gas geben. Er rennt den Weg dann sicher 10 mal, immer ein Stück vor, schauen, umdrehen zurück zu Frauchen, kurzes Wuff und wieder Vollgas nach vorne. Einen langsamen Schritt, schnüffeln o.ä. gibt's da erstmal nicht. Auch Bäume sollten manchmal besser ausstellen, sonst kanns schon mal sein, dass die Bremsen versagen oder auch gar nicht eingesetzt werden. Erstaunlicherweise hat er sich aber noch nie ernsthaft verletzt und inzwischen schauen wir schon auch, was vor uns ist. :lol: Wenn sich die anderen Hunde durch Bellen nicht dazu animieren lassen mitzulaufen, dann läuft er eben alleine, auch egal, hauptsache laufen! Ach ja, und Wasser.... Wasser ist einfach toll. Vollgas rein. Ein Spazierweg, neben dem ein Bach fließt und Herr Hund frei laufen darf erfüllt wohl seine ganzen Träume. Wenn Frauchen oder Herrchen dann auch noch einen Stein reinwerfen :love: Ja, ich weiß Steine sind nicht toll für die Zähne, aber er kaut auch nicht. Er steckt den Kopf unter Wasser, sucht sich einen möglichst großen zum Zurückbringen und lässt ihn gleich wieder fallen sobald der nächste seine Flugbahn Richtung Wasser aufgenommen hat.

Spoo ist ja Zuhause brav ruhig und liegt meist entspannt irgendwo. Kann schon mal passieren, dass das mitten im Weg ist. Da steht er dann auch nicht auf, wenn er keinen Grund dazu sieht. Aber gut, man hebe den Hund hoch, lege ihn irgendwo anders hin (vorzugsweise aufs Bett) und da bleibt er dann liegen. :cool:

Immer mal wieder spazieren wir auf eine Alm abends. Mein Freund kennt die Wirtin schon lange. Beim ersten Mal hab ich ihn mal mit Spoo alleine hochgeschickt - mal vortesten wies so läuft mit ihm, wie er sich benimmt und ob wir danach nochmal kommen dürfen. ;) Er muss einen guten Eindruck gemacht haben, wir waren wieder herzlich willkommen, auch mit allen drei. Dort oben haben wir bisher auch nur Leute getroffen, die Spooky lustig und nett fanden, wenn auch etwas übermütig. Er unterhält immer alle bestens. Beim letzten Besuch hatte die Wirtin Mitleid mit dem armen Hund, der kundtat, dass er mit dem Aufstieg alleine, bei dem er den Weg wiedermal 10 mal gelaufen und 5 mal geschwommen war, noch nicht müde war. "Auslassen kannst ihn nicht, oder?" Doch sicher, er läuft halt ein Stück, aber nicht davon. "Dann lass ihn aus, der Arme." Naja, eigentlich ist da oben Leinenpflicht wegen der hütteneigenen Katze und evt. anderen Leuten die da sind oder noch kommen. Aber die Drei durften laufen und habens genossen. Die Wirtin, ein Gast und wir haben uns währenddessen köstlich amüsiert mit Spoo, der alle Wege mal ein Stück vor und dann wieder schnell zurückgelaufen ist. :kindergarten: Außerdem stand da ein Korb altes Brot rum, das ja sicher keiner mehr braucht... einen Teil haben dann die Hunde verwertet.
Wenn wir schon dort sind und noch ein Wanderer des Weges kommt wird erstmal gebellt. Kaum sitzt der aber irgendwo krabbelt das schwarz-weiße Tier auf dessen Schoß.

Generell muss ich sagen, dass wenn Spoo nicht gard wieder seine ganz irren 5 Minuten hat die Leute sehr positive auf meine beiden Kampfis reagieren, auch wenn sie wissen was es für Rassen sind. :)

Bericht vom RH-Training gibts beim nächsten Mal.

nanu, was bist du denn? (da war er ca. 8 Mo alt)


hm, schön ist's auf der Alm


mal schauen was Frauchen wieder so über mich schreibt
 
Was für tolle Geschichten das Leben uns bescherrt:D
Da kann man nur sagen ,mehr davon:hallo:
 
Tja, das Frauchen nun bekanntlich nicht so mit Schuhen hat und deshalb auch selten die Notwendigkeit sieht neue zu kaufen, hat Herr Hund das nun in die Hand genommen. :D Am Freitag wars bei uns leider etwas stressig, da Frauchen noch kurzfristig von eine Prüfung am Montag erfahren hat am Vormittag aber arbeiten musste und fürs Wochenende ja schon das Theorieseminar der Therapiehundausbildung stattfand. Also morgens die übliche Runde mit den Drei, mittags schnell um den Häuserblock und abends auch nur kurz, bevor der nächste Termin anstand. :( Ich hatte schon befürchtet, dass Herr Hund nicht ausgelastet sein würde und mir schwante übles, was in der Wohnung los sein würde, wenn ich nach Hause komme.
Naja, so schlimm wars dann doch nicht. Der schwar-weiße hat sich mit einem Paar Schuhe begnügt, die zerlegt werden mussten. :lol: Waren ja schon alt und es wurde wohl seiner Meinung nach Zeit für neue.

Das Wochenende verbrachten die Drei dann aufgeteilt bei zwei Freundin, da ich ja auf Seminar war. Alle drei brav, nur Flori wollte unbedingt der Katze hinterher. :uhh: Was soll man da sagen, sie ist's halt gewohnt, dass man Katzen die Ohren ausschlecken muss. ;)

Das weitere Alleinbleiben war dann bis gestern kein Problem mehr. Herr Hund war ja nun wieder ausgelastet und konnte wohl friedlich schlafen. Gestern muss ihm eingefallen sein, dass er eine gewisse Vorliebe für Unterwäsche hat und holte meine mal aus dem Schrank. Leider mussten 4 Stück dran glauben :heul: Aber was solls, besser ein paar Stück Unterwäsche als der ganze Schrank oder andere Möbelstücke. Das Alleinebleiben am Abend (Herrchen und Frauchen wollten nun doch mal wieder Pizza essen gehen) verlief ohne weitere Vorkommnisse. :)

Heute morgen war stand mal wieder ein kleiner Ausflug auf dem Programm. Womit wir jedoch nicht gerechnet haben, wir standen unter Beobachtung. :kp: Ich hatte die zwei Mädels gerade mitten in einer gemähten Wiese abgestellt um Spoo mal wieder mittels Training daran zu erinnern, dass er beim Spaziergang wohl darauf zu schauen hat wo ich gehe und nicht umgekehrt, als bei Damen stehen blieben und uns beobachtet haben. "Schau, wie die zwei brav stehen." "Die sind sicher danach dran." Auch das anschließende dreier Training - alle drei gleichzeitig sitz, platz, steh - schien sehr interessant zu sein. Was mich noch mehr verwundert hat, alle drei haben sich absolut toll verhalten und waren vorbildlich brav. :love: Sogar der Hund, der normalerweise keine 2 min ruhig stehen kann lag ganze 5 min platz ohne auch nur zu versuchen aufzustehen oder zu mir zu kommen.
Die Damen gingen schließlich ihres Weges und wir unseren. Eine halbe Stunde später traf man sich wieder. Wir hatten wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen :D Mit Erstaunen hab ich festgestellt, dass es zwei deutsche Damen waren, die auch nach Aufklärung über die Rasse der beiden großen nicht in Panik geflüchtet sind sondern noch eine viertel Stunde mit uns (ja, auch mit den Hunden) geplaudert haben. Das muss auch den Herrn Hund beeindruckt haben, denn er stand die ganze Zeit brav und ruhig neben mir.

Zusammenfassend besitze ich nun neue Unterwäsche und ein neues Paar Schuhe und hatte wieder eine nette Begnung mit zwei völlig fremden Menschen.
 
So, mal wieder was Neues von uns. Wir haben heute den trainingsfreien Tag und das trockene aber nicht zu heiße Wetter genutzt um die neuen "Eier" auszuprobieren. Die zwei waren ganz verrückt drauf während Flori nur verständnislos am Zaun stand. :kindergarten:

Spoo mit seinem Ei :D
‪009.mp4‬‏ - YouTube

Dakota und Ei :D
‪Dakota und das liebe Ei‬‏ - YouTube

Gestern waren wir wiedermal auf der Alm. Gsd waren die Kühe schon etwas weiter oben, sonst wärs wohl lustig geworden. Die Drei haben es genossen mal wieder richtig toben zu können. Da die Kühe ja oberhalb der Hütte sind durften sie bis dahin wieder ohne Leine richtig Gas geben. Außer uns war niemand unterwegs und das Pfeifen der Murmeltiere kennen wir nun auch schon. :) Spoo ist den Weg sicher mal wieder 10fach gerannt, man sollte meinen da wäre Herr Hund müde, aber nix da. :lol: Auf dem Rückweg haben dann die beiden bösen Kampfhunde richtig Gas gegeben.
Tja, und während die beiden sich ausgepowert haben dachte klein Flori wohl sie nützt die Chance und geht sich doch mal die Murmeltiere anschauen. Naja, 1. war ihr der Weg dahin dann noch zu weit und 2. hat Frauchen auch auf den dritten Hund ein Auge gehabt und Frau Hund zurückgerufen. :unsicher:
Sie ist zwar im Krankenstand und hat einen gewissen Bonus weil Frauchen sich etwas vor der OP kommenden Dienstag fürchtet, aber das geht dann doch zu weit. :uhh:

Beim Therapiehundtraining macht sich Herr Hund ganz gut. Naja, das Anbellen anderer Hunde und wenn man mal ruhighalten muss sollte er sich halt noch abgewöhnen, aber das wird auch noch. Von raschelnden Folien und über ihm liegenden Schwungtüchtern lässt er sich mal nicht beeindrucken - es gibt ja schließlich Leckerlis, da kann auf oder unter ihm liegen was will. :cool:

Fotos von den verrückten Drei gibts hier:
http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/113856-zwei-verrueckte-beim-spielen.html
 
Hm, schon lange nichts mehr geschrieben hier. Heute gibt's mal wieder was Neues. :hallo:

Tja, was soll ich sagen... Der Irre ist natürlich immer noch hier und es hat sich doch einiges getan. Frauchen musste eine Zeit lang regelmäßig - so alle 2 Wochen - neue Unterwäsche kaufen, wenn Frau vergessen hatte diese von der Wäscheleine zu nehmen bevor sie das Haus verlässt. :rolleyes: Inzwischen darf die Wäsche auch mal hängen ohne einem bösen Hund zum Opfer zu fallen. :D Meine Abneigung gegen Herrchens alte Schuhe hätte ich wohl auch nicht so laut äußern sollen, diese wurden zwischenzeitlich entsohlt und sind somit nicht mehr wirklich einsatzfähig :uhh: Jetzt hat Herrchen neue Schuhe und meine Geldtasche etwas abgenommen.

Inzwischen haben wir ein paar neue Hundebekanntschaften geschlossen, wobei sich herausgestellt hat, dass er Malteser und Hunde die ähnlich aussehen wohl bevorzugt. :unsicher:

Da ja bald wieder ein Umzug in eine größere Wohnung ansteht und die armen Hunde ja sooo wenig Kauzeug haben gab's heute als Vorabgeschenk sozusagen eine größere, schone Kauzeug-Verstaubox. Da würden mindesten zwei der drei Vierbeiner im Ganzen rein passen und da die Box jetzt so leer aussieht mit den Sachen aus der alten drin heißt es auffüllen. :D Die Hunde freuts, Herrchen sagt eh schon nichts mehr und Frauchen geht wieder shoppen.

Die drei sind inzwischen wirkliche ein eingespieltes Team geworden und außer in engen Situationen in Kombination mit Futter lieben sie sich auch. :love: Herr Hund lässt sich inzwischen Spielzeug von Frau Pit Bull klauen und kaut in Ruhe während Mensch oder auch Hund an seinem Platz vorbeigehen.

Soviel zu den schönen Seiten des Lebens. Aber alles kann wohl nicht toll sein, weshalb es nächste Woche erstmal zum TA geht. Es ist endgültig ein Schilddrüsencheck und großes Blutbild fällig. Draußen ist der Irre zur Zeit wieder total aufgedreht. Es war schon mal besser, wenngleich er ja immer recht aufgedreht war. Heute haben wir deshalb auch mal eine Hundetrainerin besucht. Wir waren am Platz - der mehr oder weniger aus einer Bahn rund um riiiiiesen Schneeberge besteht -, haben uns über Spoo unterhalten und ihn einfach laufen lassen. Fazit: er hat Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und mit der Impulskontrolle. Vom Training her sollen wir so weitermachen wie bisher und seeehr viel Geduld mitbringen. Bei ihm würde alles länger dauern, er könne draußen nur in kleinen Schritten lernen da er dort sehr aufgedreht ist. Aufgrund seiner Vorgeschichte hätte er wichtige Dinge nicht gelernt und wichtige Phasen wurden nicht genutzt. So wie er sich gezeigt hat tippt sie auf ein Schilddrüsenproblem und eben seine Hyperaktivität. :heul: Es war ja schön zu hören, dass wir die richtigen Ansätze haben und sie auch nichts anders machen würde, andererseits wäre es einfacher gewesen neue Trainingsmethoden anzuwenden - Geduld ist doch so überhaupt nicht meine Stärke wenn ich an was arbeite :heul:
Tja, der Abschlusssatz war dann: er hätte woanders eh keine Chance gehabt und ihn hätte hier bei uns wohl niemand behalten. Auch wenn ich das nicht das erste Mal gehört habe aber sowas über den eigenen Hund zu hören, den man liebt auch wenn er manchmal Nerven kostet ist schwer. Im selben Moment hat er mich umarmt und mich mit seinen treuen Augen angesehen und ich wusste wieder, warum wir das alles machen. :love:

Jetzt heißt es Termin beim TA machen fürs Blutbild und Schilddrüse. Nach 4 Wochen wieder um die Schilddrüsenwerte nochmal zu kontrollieren um vergleichen zu können. Die Bauchspeicheldrüse sollen wir sicherheitshalber auch kontrollieren. Es ist eine Hoffnung und Angst zugleich.
 
Im selben Moment hat er mich umarmt und mich mit seinen treuen Augen angesehen und ich wusste wieder, warum wir das alles machen. :love:

Siehste :p:love:

Ich drücke die Daumen für den TA - Besuch.
Wenn es die SD und die BSD sein sollten, ist das nicht schön, aber doch auch nicht soooo schlimm ;) :knuddel:Das kriegt man doch alles ganz gut eingestellt :)
 
Wie gesagt, irgendwie ist es eine Hoffnung und Angst zugleich. Aber ja, das mit der Schilddrüse lässt sich sicher dann einstellen und wäre keine große Tragödie. Heute haben haben wir TA Termin für großes Blutbild und Schilddrüse.

Das schlimmste für Herrn Hund ist: er darf bis dahin nichts mehr essen. :heul: :uhh:
 
Er hat's überstanden!! :D Und gleich nach dem Blutabnehmen gab's was zu essen vom TA damit der arme Hund auch nicht verhungert in den 3 min die wir bis nach Hause brauchen. :lol: Während wir Blut abgenommen habe weil ich das Gefühl hab, dass zur Zeit alles schlimmer wird als besser und ich keine Erklärung dafür habe hat mir die TÄ erklärt, dass er schon sooo viel besser geworden ist als früher (sie kennt ihn schon vom zwischenzeitlichen Besitzer). :uhh:

Der Teil vom Blutbefund, den der TA selber machen konnte war schnell fertig und wir sind nach der Abendrunde mit allen Hunde nochmal hin um ihn uns anzusehen. Da passt mal alles. :) Und die Hunde waren froh - TA Besuch wo's nur Leckerlis und Streicheleinheiten gab. :lol: Eine Probepackund gab's auch noch mit nach Hause mit den Worten "sonst verhungern die armen ja". :rolleyes:

Jetzt heißt es warten auf die Laborbefunde.
 
......dass er schon sooo viel besser geworden ist als früher (sie kennt ihn schon vom zwischenzeitlichen Besitzer). :uhh:

Das ist doch toll :D

Vielleicht hat er ja doch nichts an der BSD oder SD ;) und Du musst "nur" mit ihm weiterarbeiten.

Ich drücke weiter die Daumen für die Blutergebnisse :hallo:
 
Wir warten noch :unsicher:.

Die meisten Außenstehende sagen, dass er doch schon wesentlich besser geworden ist und teilweise kommt's mir ja auch so vor. Nur gerade letzte Woche hatte ich wieder das Gefühl, dass es eher schlimmer wird. :kp: Zumindest was das Ziehen betrifft.

Jetzt gibt's auf "Anordnung" der Trainerin jeden Morgen Freilauf ohne Ball. Der Ball ist erstmal in der Versenkung verschwunden da Wurfspiele zZt. abgeschafft sind und er beim bloßen Anblick des Balles schon aufdreht. Zum "Stresswegkauen" gibt's jetzt halt was anders, mal schauen wie's ankommt. :gruebel:
Wenn er einen findet, dann trägt er halt jetzt Baumstämme durch die Gegend bzw. auch mal diese Schneepfostendinger. Ob das wohl wem auffält? :musik:Hab allerdings wiedermal festgestellt, dass die ganz schön schmerzen, wenn Herr Hund versucht sie sich über die Schulter zu werfen (sieht echt komisch aus) und damit Frauchen mal wieder im Weg steht. :heul:

Der Abendspaziergang gestern mit ihm alleine und heute Mittag mit allen drei hat eh wieder ganz gut funktioniert ohne dass ich dachte ich lern gleich fliegen. Allerdings dürfen wir uns halt seiner "Laufstrecke" nicht nähern, da kann er einfach nicht an sich halten. :lol: In der Stadt und in Gebieten wo er keine "Freilauferfahrungen" hat, da geht's an der Leine eh schon teilweise richtig gut. Aber wo er einmal laufen durfte, da wird darauf bestanden, dass das auch beibehalten wird.

Naja, wie meinte die Trainerin: der Hund der aus der Dusche kam hat halt keine Impulskontrolle.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein dritter Hunde geht ..... doch!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
308
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
338
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten