Ein dritter Hunde geht ..... doch!

Pfotenbande

10 Jahre Mitglied
Zwei Hunde sind laut manchen Menschen ja schon 2 zuviel. Ich muss ganz ehrlich sagen, für mich war das optimal. Meine 2 Mädels und ich waren ein eingespieltes Team. Nachdem nach fast 5 Monaten der Pflegehund ausgezogen ist genossen wir in den letzten Monaten das Leben zu dritt. Wir verstanden uns blind und ohne große Worte - es war einfach wieder unser 3-Mäderl-Haus. :)

Ein dritter Hund war nie geplant. Alleine drei Hunde versorgen, auslasten, Diplomarbeit schreiben und arbeiten gehen - nie im Leben! :uhh: Das kann einfach nicht funktionieren.

Dann kam eines Tages ein Anruf, den ich nie vergessen werde. Spoo - auch Irrer genannt :D - mein Pflegehund verliert sein Zuhause wieder. Ich konnte und wollte es nicht glauben. Hund und Besitzer waren zwar beide ein bisschen verrückt, aber genau deshalb passten sie wohl auch so gut zusammen. Aber naja, wenn andere was nicht wollen, dann können sie einem das Leben oft ganz schön hart machen. :motz:

Es hieß er könne bleiben bis er vermittelt ist, aber aufgrund der Umstände entschied ich doch, dass es besser wäre ihn so schnell wie möglich zu holen. Gesagt, getan. Heim von der Arbeit, die Mädels ins Auto und ab den Irren abzuholen. Ich konnte nur hoffen, dass das funktionieren würde. Erst 5 Tage vorher (ich hatte Spoo mit weil der Besitzer krank war) waren Dakota und Spoo aneinander geraten und meine Maus hatte einige Matzen abbekommen. :heul:

Naja, erstmal alle rein ins Auto und ab in die Pampa. Dort die Hunde erstmal raus, Spoo an der Leine, die Mädels frei. Meine ganze Panik war umsonst gewesen - die drei benahmen sich als wäre nie was gewesen :gruebel:.

Aber wohin jetzt mit Spooky? Es hatte beim letzten Vermittlungsversuch 4 Monate gedauert bis er einen Platz gefunden hatte und die Anfragen für ihn hatten sich stark in Grenzen gehalten. Wie lange würde es dieses Mal dauern? Was würde mein Freund dazu sagen mich beim nächsten Treffen mit drei Hunden vorzufinden? :kp:

Also erstmal meinem Freund eine kurze SMS geschrieben, dass nun 12 Pfoten um mich rumlagen und einer davon jener irre Hund war, den er schon aus dem Dorf kannte. Na prost mahlzeit, das konnte ja heiter werden. Meine Mädels sind recht gut erzogen, absolut freundlich und vor allem eher ruhig zuhause und an der Leine. Spoo hingegen hat ein ganzes Wespennest im Hintern. :kindergarten: Noch interessanter wurde die Situation dadurch, dass mein Freund ja eigentlich Angst vor Hunden hatte/hat. :uhh:
Wie erwartet kam auch schon bald eine SMS zurück mit den üblichen Fragen: wieso, weshalb, warum, was für ein Hund, wie lange ect.

Was sollte ich sagen? Dass Spoo grundsätzlich nur bis zur weiteren Vermittlung bei mir wäre? Irgendwie war das nicht ganz ehrlich. In meinem Kopf drehte sich nämlich schon alles ob es nicht irgendwie, entgegen aller Vernunft möglich wäre ihn zu behalten.
Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst war, dann war die Entscheidung doch auch schon gefallen.

Aber man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen und ihm gleich bei der Arbeit einen Herzinfarkt bescheren, also beließ ich es mit einem: "Nur vorübergehend." Was ich jedoch nie erwartet hätte war die Antwort: "Ok gut. Aber wenn du einen dritten Hund wollen hättest, dann wäre das auch in Ordnung gewesen" So, jetzt hätte ich fast einen Herzinfarkt bekommen. :crazy: Aber gut, dann war die Entscheidung endgültig.

Tja, so einfach könnte es sein, wenn da nicht.... meine Mutter und zugleich Vermieterin gewesen wäre. :( Nein, ein dritter Hund in der Wohnung kommt gar nicht in Frage, weder vorübergehend noch auf Dauer! Was jetzt? Zumindest vorübergehend musste Spoo bei mir bleiben. In die Wohnung meines Freundes konnten wir auch nicht alle ziehen - ein Raum für 3 Hunde und 2 Leute?!? :uhh: Geht nicht, definitiv nicht!

Aber woher so schnell eine neue Wohnung, leistbar, mit 3 Hunden (davon zwei Sokas)?
Ich war fertig mit den Nerven! Das konnte doch alles nicht wahr sein!

Aber manchmal hat man doch einfach nur Glück im Leben und vor allem gute Freunde! :) Was unmöglich schien wurde war - binnen 2 Tagen hatten wir eine neue Wohnung gefunden. Tja, und als ob ein dritter Hund und eine neue Wohnung nicht schon genug wäre für ganze 48 h, nein, in die Wohnung zogen nun nicht nur ich und die Hunde ein, sondern auch mein Freund. :cool:

So änderte sich binnen 48 h mein ganzes Leben, und das wegen nur eines Hundes! :love:

Und zum guten Schluss sei der "Schuldige" noch kurz vorgestellt:

Spooky, geboren am 20.01.2010, seines Zeichens Bullterrier-Foxterrier-Mix. Nicht gerade wenig verrückt, teilweise selbstmordgefährdet, bedingt erzogen... kurz gesagt: unser Kuschelmonster :D

Wer, ich? :uhh:


Ist doch ein Doppelbett, also was schaust so? :D


Nein, ich Schlaf nicht in der Küche, ich schlaf auch im Bett und fertig!


Und so unschuldig war er noch mit 6 Monaten
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pfotenbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für eine Geschichte ... :uhh::love: Dann wünsche ich Euch 5 alles Gute miteinander! :hallo:
 
Das nenn ich mal ein happy End.
Und er sieht total genial aus.:)
 
Na, dann wünsche ich Euch allen herzlichen Glückwunsch zu all den jeweils neuen Mitbewohnern! :hallo:

48 Std dafür - das müsste irgendein Rekord brechen.:D
 
Für was unsere Hunde nicht alles gut sind :love:

War bei mir ähnlich. Ich hatte im August 3 Vorstellungsgesräche in der Schweiz, eigentlich nur mal zum gucken und völlig ohne Konkrete Pläne (die Vorstellungsgespräche wurden mir von meiner Bekannten quasi aufgedrückt, eigentlich war mal ein Besuch geplant mit Gegend anschauen und so) und ausgerechnet 2 Tage vorher find ich meine kleine im I-net. Für mich war klar, die is es. Das weiss man einfach wenn man 3 jahre lang wartet ;)
Ok vorher mit meinem chef abgeklärt ob da ok sei, da er ja selber einen Hund hat und diesen auch an 3 Tagen die Woche mit ins Büro nimmt. Grünes Licht vom Chef, prima.

Dann ab in die Schweiz. Davon wusste mein Chef allerdings nix :eg: da dann auch bei 2 Stellen gefragt ob Hund im Büro gehen würde. Ebenfalls bei beiden grünes Licht, prima.

Wieder zurück in D alles für die kleine vorbereitet und sie das we drauf geholt. Samstags hat sich mein Chef noch gemeldet und gefragt ob alles gut gegangen sei. Montags dann ins Büro. Hund untern Tisch gelegt und Ruhe. Als wenn sie schon immer da wäre. Dann kam mein Chef mit seinem Hund (bedingt erzogener nerviger JRT) und das ging in die Hosen :unsicher: meine absolut lieb und kein Problem, aber der Herr hatte herzchen in den augen was er auch den ganzen Tag lautstark verkünden musste.
War natürlich blöd das meine 2 Wochen vorher noch läufig war :sauer:
Ende vom Lied, Chef konnte seinem Hund keine klare Ansage machen und somit musste meine "weg". Ich völlig zusammengebrochen weil es für mich keine andere Möglichkeit gab als mit ins Büro.

Abends kam der erlösende Anruf aus der Schweiz ich könnte die Stelle haben, und ob ich net schon früher anfangen könnte (hab angegeben das ich erst auf Januar könnte aus Rücksicht auf meinen Chef) aber nach der Aktion vom Vormittag sagte ich auf 1. Oktober zu. Am nächsten Tag schnell mal gekündigt nach 7 Jahren.

Auch Anfangs keine Wohnung mit Hund gefunden und fast verzweifelt. Jetzt hab ich eine der besten Wohnungen in der Gegend, nur aufgrund meines Hundes.

Fazit: Meinem Hund hab ich eine Traumwohnung in einer Traumgegend mit einem Traumjob zu verdanken :love: und meine lang bekämpfen Kilos zuviel haben sich durch den Anfänglichen Stress auch noch in Luft aufgelöst :lol:
und ich bin ihr jeden Tag auf`s neue dafür unendlich dankbar :love:


Euch wünsche ich viel Glück für die Zukunft und das Euch Euer Glückskeks genausoviel Freude bereitet wie meine mir :love:
 
Klasse, das freut mich total für euch fünf :love:. Das mit der Mutter als Vermieterin, die zwei Hunde gerade noch so duldet und beim dritten jede Verwandtschaft leugnen würde, kommt mir übrigens so gaaaanz entfernt bekannt vor :lol:...;)

Hoffentlich kriegen wir hier noch mehr Geschichten und Fotos von euch zu sehen/hören :).
 
@Naschi:

Lustig, wie ein Hund das ganze Leben auf den Kopf stellen kann :D

Aber auch bei uns wars bisher absolut positiv und könnte mir nicht vorstellen, dass es anders gelaufen wär. :love:

@Kiri86:

Für Geschichten wird wahrscheinlich aufgrund des Irren gesorgt sein. Dem fällt nämlich so alles Mögliche und Unmögliche ein :D

Zur Zeit findet er es total toll um Blumentrog unseres Holzbalkons auf und ab zu spazieren. :uhh: Abgesehen von der Absturzgefahr glaube ich nicht, dass unsere Nachbarn begeistert sind, wenn er auf diesem Weg mal schnell zum Hallo-Sagen vorbeikommt :hallo: Die letzten Male waren sie gsd nicht zuhause und ich konnte ihn schnell wieder zurückholen.

Tja, die Mischung sieht nicht nur genial aus, sie hats auch vom Wesen her in sich :rolleyes: Energie Ende nie, nur Flausen im Kopf und wenn man/frau dann mal schimpft wird ganz unschuldig geschaut :D

Bei der ersten Begegnung mit unseren Vermieter hab ich echt kurz Panik bekommen. Die Hunde waren ja bei der Wohnungsbesichtigung und beim Vertragunterschreiben nicht dabei. Die zwei Mädels haben sich dann sozusagen selber vorgestellt, als wir gerade beim Auspacken waren und unser Vermieter auf ein kurzes Hallo hereingeschaut hat. Alles gut, die Mädels sind ja ruhig und brav und hatten ihn im null-komma-nix um den Finger gewickelt. :love:

Zwei Tage später dann die erste Begegnung von Spoo und unserem Vermieter. Wie gesagt, ich hatte Angst. Spoos Art kann für Nichthundehalter und Leute, die bisher wenig/nichts mit Hunden zu tun hatten schon abschreckend sein - so ein übermütiger junger Kerl, der an einem hoch und runter springt wenn man schön sauber in schwarz gekleidet ist und der sich vorher noch schön im Staub gewälzt hat... :uhh: So ist das halt normalerweise bei Spoo - Menschen gehören begrüßt und zwar ordentlich stürmisch. Aber siehe da, der Vermieter kommt, redet ihn an und Spoo findets einfach nur lustig sich am staubigen Parkplatz zu wälzen :lol:. Dem Vermieter gefällts und seitdem wird er einfach nur mehr Kasperl genannt.
 
Wow, herzlichen Glückwunsch zum altbewährten Familienzuwachs:love::love::love: Wünsch Euch alles alles Liebe für Eure gemeinsame Zukunft.

Nebenbei.....mein Pflegehund TONKA ist nun auch schon fast 1 Jahr hier:love:.......3 eigene hab ich ja, sie ist die 4. und wartet und wartet, aber ich denke oft, sehr oft sie will hier garnicht weg, sie liebt ihr Rudel heiß und innig und von Anfang an passte alles perfekt......jeder Tag, den sie hier verbringt, ist ein glücklicher Tag, denn sie liebt ihr Leben:love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum goldigen Zuwachs und dem neuen Leben!:hallo:
 
Was für ein herziger kleiner Kerl :love:

Ich wünsche euch eine tolle gemeinsame Zukunft! :hallo:
 
So, jetzt hab ich's endlich mal geschafft mir Frauchens Laptop zu klauen und nachgelesen was sie so über mich zu sagen hat. Ich verrückt - nein, ganz und gar nicht!!! :uhh: Das ist alles reine Erfindung! :musik:

Ich erzähl euch mal wie ich das sehe. Schon im August letzten Jahres kam ich ja zu diesen drei komischen Frauen. Die Frau-2Beiner schaute mich irgendwie komisch an, sie meinte ich wär ja ganz nett, aber gefallen würde ich ihr nicht. Ich?!? Ich war und bin doch der Schönste von allen! :gruebel:
Dann war doch noch eine braune Hündin. Die fand ich sofort total nett, aber irgendwie hat die 2-Beinerin uns am Anfang nie richtig spielen lassen. Das ist sie immer gleich gestoppt.
Die zweite Hundedamen hätte ich ja auch nett gefunden, aber sie halt null komma nix von mir. Die 2-Beinerin meinte ich wäre zu stürmisch und müsse mein Temperament zügeln, die Langhaarige wäre doch schon älter und nicht so stabil gebaut wie ich. :kp:

Irgendwann hat die 2-Beinerin dann nicht richtig aufgepasst und ich un die Braune (die Menschen sagen Dakota zu ihr) haben losgelegt. Hui, da ging's rund! :) Von da an war auch die 2-Beinerin entspannter und wir durften öfter spielen.

Wenn die Menschen über mich gesprochen haben hieß es immer irgendwas von wegen "der findet schon einen Platz", "er ist nur auf Pflege bei mir", "heute haben Interessenten angerufen"... Ich verstand das nicht. Was heißt da einen Platz finden? Ich hab doch schon einen!! :uhh: Und was bitte heißt auf Pflege!

Irgendwann trafen wir uns mit fremden Leuten, nur ich und die 2-Beinerin. Die haben über mich gesprochen, mich ganz genau angeschaut und dann bin ich mit meinem Menschen wieder nach Hause gefahren. Komisch war das. :unsicher:

Ein paar Tage später hat mich Frauchen - die 2-Beinerin ist ja mein Frauchen, wir wohnen zusammen und machen alles zusammen - dann bei den Leuten abgegeben. Ich verstands nicht ganz, aber die Hündin dort fand ich lustig und so wars schon irgendwie in Ordnung.
Die Leute waren mit mir spazieren, ich hab mit der Hündin gespielt und mit dem kleinen Buben dort. Dann ist der Mann mit mir weggefahren und hat Bälle für mich geschmissen. Ui, das war lustig. Das tat Frauchen nur selten, weil sie sagte, dass auch Dakota einen Ball haben wolle und das ginge dann nicht mit uns beiden gemeinsam. :( Am Abend hat mich der Mann bei einer Frau abgegeben, die ich schon von Spaziergängen mit Frauchen kannte. Bei der hat mich Frauchen auch wieder abgeholt. Die beiden haben irgendwas gesagt von wegen "die Leute haben einfach keine Geduld", "alles muss sofort reibungslos funktionieren", "jetzt wird er halt wieder mit zu mir kommen, Dakota wird sich freuen". Na klar komme ich mit!! Was hat die denn gedacht :uhh: Hat sie etwa gemeint, ich würde bei den Leuten bleiben? :kindergarten:

Anrufe hat Frauchen wegen mir wohl schon noch einige bekommen, weil sie immer wieder mit fremden Menschen telefoniert und meinen Namen dabei erwähnt hat. Aber bei fremden Menschen zuhause war ich nie mehr.

Im Herbst dann haben wir uns mit einem fremden Mann getroffen. Der hatte einen kleinen Jungen und einen Hund dabei. Das war lustig! :D Ich und der andere Hund haben sofort losgelegt. Am Anfang waren wir wohl sehr laut und wild, weil die Menschen gemeint haben wir sollen uns benehmen. Auch den Jungen fand ich toll! Hab sogar aufgepasst, dass ich ihn nicht über den Haufen renne, obwohl ich normal vor nichts und niemandem Halt mache.

Den Mann haben wir noch öfter getroffen, mal mit und mal ohne den Jungen. Er ist auch öfter mit Frauchen, mir und den beiden Mädels spazieren gegangen. Dann war ich das erste Mal bei ihm Zuhause. Das war aufregend!! Da waren noch 4 Katzen, der Hund vom ersten Treffen und noch ein Hund. Einfach toll mal so ein Abenteuertag.
Frauchen hat mich am Abend wieder abgeholt - da war ich aber müde. :zzz:
Irgendwann holte mich der Mann immer abends ab und in der Früh beim Spaziergang trafen wir dann Frauchen, die mich wieder mit nach Hause nahm. Ich freute mich immer am Abend den Mann zu sehen und mit ihm zu gehen und in der Früh, wenn Frauchen und die Mädels wieder da waren. Das ging einige Wochen so, dann holte ich Frauchen irgendwann morgens nicht mehr ab. Ich war den ganzen Tag bei dem Mann und sah Frauchen nur mehr selten. :verwirrt:

Nach ein paar Monaten holte Frauchen mich dann mit dem Mann ab - inzwischen nannte ich ihn mein Herrchen - und wir fuhren in eine fremde Wohnung. Dort roch es nach den beiden Mädels von Frauchen und die Möbel erkannte ich auch, aber die Umgebung war gaaanz anders. Sie ließen mich in der Wohnung und Frauchen ging mit Herrchen wieder. Das gefiel mir gaaar nicht und ich hab erstmal richtig protestiert, da haben sie mich wieder geholt. Frauchen hat Herrchen dann bei uns Zuhause abgesetzt und ich und Frauchen sind wieder zurück in die Wohnung. Und da bin ich nun seitdem. Keine Ahnung was ich von dem ganzen halten soll, aber lustig ist's schon mit den beiden Mädels, Frauchen und Herrchen Nr. 2. :)

Ab und zu sehe ich Herrchen Nr. 1 noch. Da verbringe ich schon mal einen Tag mit ihm oder auch nur ein paar Stunden. Auch den kleinen Jungen und seine Schwester sehe ich dann meistens wieder, die freuen sich immer sehr und wollen mit mir spielen und mich streicheln.

Frauchen sagt, ich konnte bei Herrchen Nr. 1 nicht mehr bleiben weil da irgendwas mit seinem Vater wäre. So ganz verstehe ich das nicht, aber ist ja auch egal, mir gefällt's so wie es ist. :love:

Frauchen ist recht streng zu mir, seit wir wieder zusammen wohnen. In der Wohnung darf ich nicht bellen und auch spielen dürfen Dakota und ich nur bis zu einem gewissen Maß. An der Leine soll ich mich benehmen und nicht ziehen, andere Hunde darf ich auch nicht anbellen. Und wenn sie Sitz oder Platz sagt muss ich mich hinlegen oder setzen. :gruebel: Aber wenn ich das mache, dann gibt's auch immer was Gutes, das die anderen beiden dann auch haben wollen.

Warum ich verrückt sein soll verstehe ich allerdings nicht. Na gut, wenn ich mich freue, dann geht erstmal gar nichts mehr, da will ich nur springen, laufen, spielen und bellen. Andere Hunde wären ja super, aber an der Leine finde ich sie doof, da muss schon richtig gemeckert werden.
Schwimmen ist mein Hobby! Der Inn ist dazu sooo gut geeignet und das andere Ufer immer besonders interessant. Aber Frauchen lässt mich nie weit hinein, geschweige denn dass ich endlich mal ganz ans andere Ufer schwimmen dürfte. Wenn ich irgendwo im Wasser stehe und den Kopf reintauche, bis über beide Ohren, muss Frauchen immer lachen. Da meint sie auch immer, ich wäre einfach verrückt und lacht.

2 Mal die Woche fahren wir auf einen Hundeplatz. Da sind auch andere Hunde, die interessieren mich aber nicht. Wenn wir dort ankommen will ich nur mehr rein und was machen. Ich bin immer so aufgeregt, dass ich mich nicht mehr benehmen kann, da muss gebellt werden und Frauchen ist immer viiiiiel zu langsam mit reingehen. Drinnen dauerts etwas, das geb ich zu, bis ich ansprechbar bin :crazy:, aber dann bin ich recht brav und gelehrig, das sagt auch Frauchen.

Samstags sind wir immer im Wald. Da bin ich auch total aufgeregt und Frauchen findet es gar nicht toll, dass ich das jedem lautstark sagen will - komisch :unsicher:.
Nach langem Warten darf bin ich dann an der Reihe. Dann geht einer der Menschen mit meiner Beißwurst weg und verschwindet einfach :uhh:. Dem muss ich natürlich hinterher. Hab das zwar bisher noch nicht oft gemacht, aber meine Beißwurst finde ich! Wenn ich den Menschen endlich gefunden habe gibt der meine Beißwurst aber trotzdem nicht her - Frechheit! Da muss ich natürlich bellen, ganz klar. :sauer: Komischerweise sagt Frauchen da nichts sondern es scheint ihr zu gefallen, wenn ich das mache :kindergarten: Versteh ich nicht ganz, aber egal, anders ging's eh nicht, kann doch nicht den Mund halten wenn jemand meine Beißwurst klaut und sie dann nicht mehr hergibt.
Zuerst will ich sie mir meistens einfach holen. Aber dann leg ich mich hin und belle. Wobei Frauchen wieder lachen muss, weil ich während ich belle und eigentlich liege vor und zurückhüpfen kann. Frauchen und die anderen sagen, das hätten sie so noch bei keinem Hund gesehen.

Auch ja, durch Rohre in denen diese kleinen Bächchen auf unseren Wanderungen fließen laufe ich auch durch, und Stöcke (natürlich möglichst große) versuch ich mir immer auf die Schulter zu werfen, dann wären sie leichter zu tragen, aber das funktioniert irgendwie nie so ganz. :kp:

So, und jetzt sagt ihr, bin ich wirklich verrückt? :D
 
Wo zwei Hunde Platz haben, geht auch noch ein Dritter.
Wir haben unsere Pflegehündin auch behalten und was soll ich sagen, die Drei sind ein Chaosteam, aber keinen würde ich missen.
Und mit mir wohnt mein Freund in einer Wohnung, der vorher nie was mit Tieren zu tun hatte. Mittlerweile ist unsere Familie gewachsen, u.a. 4 Katzen und ein Pferd.
Wünsche Dir viel Spaß mit den Dreien!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein dritter Hunde geht ..... doch!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
69
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
328
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
696
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten