Ein dritter Hunde geht ..... doch!

Ich hab's ja probiert mit einfach weitergehen. Das funktioniert nur, wenn der andere Hund weit genug auf der Seite steht und ich ihn mit weiter schicken kann. Dazu muss ich aber etwas Leine geben können und mit drei ist das halt immer etwas schwierig.

Spieli funktioniert, hatten/haben wir ja schon. Aber das geht nur solange ich es habe und wir stehen. Dann ist er in der Erwartungshaltung, dass er es bekommt und bleibt bei mir. Mit gehen geht's leider nicht, da er sich da eher ablenken lässt bzw. mir dann auch Fräulein Pit vor die Füße hüpft - auch Spieli haben will :D
Mit stehen bleiben, Kommando "Schau" geht es eigentlich meist recht gut, vorausgesetzt ich hatte in aller Ruhe Zeit das vorzubereiten. Sprich, einen geeigneten Platz zu wählen und dort ruhig die Hunde einzurichten.

Futter, buste kuchen, das interessiert Herrn Hund in der Situation null obwohl er sonst absolut verfressen ist. Aber wenn er aufdreht, egal aus welchem Grund sei es nur Freude, dann kannst ihm das vor die Füße werfen oder direkt ins Maul, wird höchstens verschluckt. :unsicher:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pfotenbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm....dann weiß ich auch nicht :gruebel:

Dann werde wir wohl weiterhin nette Anekdoten lesen können, was der Spoo so "angestellt" hat :albern:
 
Hihi, ja der wird wohl noch für einige Geschichten gut sein. :D

Hab nochmal darüber nachgedacht was du geschrieben hast und über unser "Problem" im allgemeinen und werde das jetzt die nächste Zeit wieder gezielt beobachten und notieren wann er sich wie verhält. Es war ja bis Neujahr schon recht gut, aber dann kam ein freilaufender bellender Hund, der 2 m vor uns stehen blieb und nicht mehr gehen wollte - ganze Arbeit beim Teufel. :eg:

Gestern ist der Hund von Freunden gestorben. :heul: Er war gleich alt wie Flori. Die beiden hatten so ihre Startschwierigkeiten - sie zuviel Fell, das kannte er nicht; er zu laut beim atmen, das kannte sie nicht - doch als das Problem gelöst war - er wusste dass unter dem ganzen Fell ein Hund steckt und sie, dass er kein Eisbär ist der sie fressen will sondern nur ein Hundeherr der lauter atmet - haben sie sich geliebt. Sie haben stets darauf bestanden sich zu begrüßen wenn man sich getroffen hat. War egal, wenn die anderen anwesenden Hunde besser keinen Kontakt untereinader hatten, die mussten dann eben weg, Frau Flori und Herr Elvis mussten hallo sagen. :p Er war nicht mein Hund und ich habe keine Ahnung wieso, aber ich muss heute schon den ganzen Vo heulen. Gestern ging's noch halbwegs. Aber heute ist's vorbei. Zusätzlich hat sich Frau Flori heute überlegt alles mal langsamer anzugehen - macht sie ja jetzt immer mal wieder, das Alter forderter eben seinen Tribut - aber heute macht es mir Angst. :(

Mach's gut großer, weißer Eisbär! Grüß Ashley von uns da oben und komm bloß nicht ihrem Futtergarten zu nahe, du weißt da wird sie böse.
 
1 Jahr Spooky oder 1 Jahr Nervenprobe? :uhh: Kaum zu glauben, ja, es ist jetzt ein Jahr her seit er bei uns eingezogen ist.

Als er zu uns kam hatte ich viele Pläne, was ich alles machen wollte, was ich alles in kurzer Zeit erreichen und ändern wollte.... :) Tja, Pläne sind gut, aber wie ich schon diverse Male im Leben erfahren durfte kann ich es mir eigentlich sparen diese zu machen, denn wenn ich sie mache dann läuft garantiert alles anders :lol:

Ok, keine Jogger mehr anbellen und jagen - war schnell erledigt
keine Radfahrer mehr anbellen - war schnell erledigt (ohne Leine würde er schon noch gerne mitlaufen, aber auch das wird)
keine Motorräder, Mopeds mehr anbellen und hinsprigen - war schnell erledigt
keine Traktoren, LKWs, Busse mar anbellen und hinspringen - war schnell erledigt
nicht mehr auf die Mädels hinfahren wenn Essbares im Spiel ist - hat etwas gedauert, aber funktioniert inzwischen
nicht Vollgas auf Flori draufspringen - funktioniert erstaunlicherweise draußen inzwischen gut, zuhause wenn er zu überdreht ist kanns noch passieren
zu Hause entspannen, nicht bei jeder Bewegung aufspringen - nach ca. 1/2 Jahr hatten wir das Gefühl, dass er das erste Mal richtig entspannte
nichts mehr kaputt machen wenn Hund alleine zuhause ist - in den letzten zwei Wochen ist nichts mehr passiert; davor waren es gds großteils nur Kleinigkeiten
nicht mehr an der Leine ziehen - daran arbeiten wir nach wie vor; es gibt Tage da benimmt er sich fast wie ein normaler Hund und dann ist es wieder so schlimm wie eh und je
an der Leine nicht mehr pöbeln - das hatten wir schon mal geschafft, aber nach ein paar "ungünstigen" Begegnungen fangen wir wieder an
nicht mehr bei allem bellen - es wird weniger, aber bellen ist immer noch sein Mittel der Wahl um erstmal auf ungewohntes zu reagieren
sich nicht mehr so schnell aufregen - geht nach wie vor nicht; aber wenigstens lernt er langsam sich schneller zu beruhigen

Der Plan wäre eigentlich gewesen, diese Baustellen alle schon behoben zu haben :unsicher: Inzwischen habe ich den Plan aufgegeben und beschlossen keinen Plan mehr zu machen :D

Er ist ja eigentlich kein schwieriger Hund; grundsätzlich verträglich mit Artgenossen, hat mit Katzen ohne Probleme zusammengelebt, mag Kinder sehr gerne, liebt Menschen; naja, wenn da nicht sein hoher Stresspegel und seine Aufgedrehtheit wären :( Leider bin ich mir einfach nicht sicher, ob wenn er so aufgedreht ist er die Dinge noch schnell genug als das erkennt was es ist; zB sind wir mal an Kindern vorbei die hinter einem Schneewall gespielt haben; man hörte sie und sah immer wieder mal einen Teil; für ihn war das aufregend und er hat aufgedreht; wenn er dan ohne Leine gewesen wäre wäre ich mir nicht sicher, was passiert wäre :( Ich weiß, dass er Kinder wirklich sehr gerne mag weil er 1. mit kleinen Kindern 4 Monate gelebt hat und sich 2. immer noch total freut wenn wir ein Kind treffen; aber wenn er zu diesen Kindern hingelaufen wäre, hätte er früh genug erkannt, dass es Kinder sind? was wäre gewesen wenn nicht? :verwirrt:

Erst vor kurzem hat eine Freundin gemeint Spooky täte ihr wirklich leid. Ich war entsetzt und wusste nicht was sie meint und hab schon an mir gezweifelt. Aber sie meinte seinen Stress, denn er bekommt wenn er sich freut, wenn er nicht weiß was er machen soll, wenn er einer ungewohnten Situation gegenübersteht ect. Leider hat er wohl nie gelernt mit Stress umzugehen, dann er kann nur eines - aufdrehen.

Auf der anderen Seite ist er ein Clown :D Er wäre der geborne Alleinunterhalter. Bei unseren Spaziergängen schaffter es regelmäßig mit seiner Vielfalt an Geräuschen - vom weinen, bellen bis hin zum richtigen schreien -, seinem Aussehen oder auch seiner Art mit großen Ästen umzugehen Menschen zum lachen zu bringen. Auch wir müssen immer wieder über ihn lachen; teilweise keine 2 Minuten nachdem wir uns furchtbar über ihn ärgern mussten oder besser gesagt über seine fehlenden Bremsen in allen Bereichen. :lol:
Zuhause und in der Arbeit ist er oft einfach nur Schoßhund. Er sucht prinzipiell Körperkontakt, versucht auf meinen Schoß zu klettern wenn ich vor dem Computer sitze oder legt sich einfach quer über einen von uns.
Er kann richtig grinsen und man sieht ihm den Schelm an.

Spooky ist leicht zu begeistern, was Segen und Fluch zugleich ist. Man kann viel mit ihm machen, er lernt gerne und schnell. Allerdings ist er auch schnell zu überdreht um noch irgendetwas gezielt machen zu können.

Er stellt uns immer wieder auf die Probe und obwohl wir wissen, dass er es nicht absichtlich macht und nichts dafür kann kann das an den Nerven zerren und einen ärgern. Aber egal was er macht und egal wie sehr wir uns dann auch mal darüber ärgern, wir lieben ihn. :love: Er gehört einfach zu uns und wir hoffen, dass wir noch viiiiiele Jahre gemeinsam verbringen dürfen.
 
Inzwischen habe ich den Plan aufgegeben und beschlossen keinen Plan mehr zu machen :D
Der Plan keinen Plan mehr zu machen ist super :lol::lol::lol:

Er stellt uns immer wieder auf die Probe und obwohl wir wissen, dass er es nicht absichtlich macht und nichts dafür kann kann das an den Nerven zerren und einen ärgern. Aber egal was er macht und egal wie sehr wir uns dann auch mal darüber ärgern, wir lieben ihn. :love: Er gehört einfach zu uns und wir hoffen, dass wir noch viiiiiele Jahre gemeinsam verbringen dürfen.

:love::love::love:
 
Er ist ja eigentlich kein schwieriger Hund; grundsätzlich verträglich mit Artgenossen, hat mit Katzen ohne Probleme zusammengelebt, mag Kinder sehr gerne, liebt Menschen; naja, wenn da nicht sein hoher Stresspegel und seine Aufgedrehtheit wären :( Leider bin ich mir einfach nicht sicher, ob wenn er so aufgedreht ist er die Dinge noch schnell genug als das erkennt was es ist ...

Erst vor kurzem hat eine Freundin gemeint Spooky täte ihr wirklich leid. Ich war entsetzt und wusste nicht was sie meint und hab schon an mir gezweifelt. Aber sie meinte seinen Stress, denn er bekommt wenn er sich freut, wenn er nicht weiß was er machen soll, wenn er einer ungewohnten Situation gegenübersteht ect. Leider hat er wohl nie gelernt mit Stress umzugehen, dann er kann nur eines - aufdrehen.

Zuhause und in der Arbeit ist er oft einfach nur Schoßhund. Er sucht prinzipiell Körperkontakt, versucht auf meinen Schoß zu klettern wenn ich vor dem Computer sitze oder legt sich einfach quer über einen von uns.

Spooky ist leicht zu begeistern, was Segen und Fluch zugleich ist. Man kann viel mit ihm machen, er lernt gerne und schnell. Allerdings ist er auch schnell zu überdreht um noch irgendetwas gezielt machen zu können.

Er stellt uns immer wieder auf die Probe und obwohl wir wissen, dass er es nicht absichtlich macht und nichts dafür kann kann das an den Nerven zerren und einen ärgern.

Das alles erinnert mich total an unseren Minibulli Atze, der steht auch permanent unter Streß, ist oft überdreht und zittert ständig wegen der Anspannung (teilweise sogar im Schlaf). Alles Neue oder Ungewohnte bringt in völlig aus der Fassung. Das war bereits im Welpenalter zu erkennen und trotz Welpenspielstunden, Hundeschule, vielem Üben und und und ist das Problem mit den Jahren immer Schlimmer geworden :(

Pläne mache ich da auch schon lange nicht mehr, ich liebe ihn, so wie er ist, auch wenn ich ihn manchmal lynchen könnte :rolleyes: :love:.
Andererseits kann ich mir schon vorstellen, daß dieser ständige Streßpegel und die Anspannung auch für ihn sehr unangenehm, evtl. sogar ungesund sein könnte ... :unsicher:

Laut Tierarzt hat er ein neurologisches Problem, er rät zu Kastration, um ihm wenigstens den zusätzlichen hormonellen Streß zu nehmen, aber da bin ich noch vorsichtig ... man hört ja auch, daß eine Kastration unter Umständen auch genau das Gegenteil von dem bringen kann, was man damit erreichen möchte ... *seufz*
 
Naja, mit Welpenspielstunde, guter "Aufzucht" ect. war bei Spooky ja leider nichts. Allerdings wird es bei uns gds besser bzw. nicht schlimmer. Zur Zeit hab ich sogar den Eindruck, dass wir richtige Fortschritte machen.

Kastriert ist Spoo bereits. Ob es was in die eine oder andere Richtung bewirkt hat kann ich nicht sagen.
 
:hallo: Uns geht's gut, haben gerade zwei Wochen Urlaub genossen.

Es gibt auch nicht wirklich viel Neues bei uns. Spooky entwickelt sich ganz gut :) Gestern haben wir wiedermal einen Spaziergang mit Freunden gemacht, die wir schon länger nicht mehr gesehen haben. Ich war so stolz auf den Irren. Wie ein normaler Hund hat er sich nicht benommen - eh klar :lol: - aber nach der ersten Aufregung hat er sich schnell beruhigt und konnte auch recht brav an der Leine gehen. Wir hatten auch Besuch mit Baby und er hat sich wirklich gut benommen. Kinder mag er ja total gerne und will Hallo-Sagen. Aber er war total vorsichtigt, hat nur mal hingeschnuppert und sich für Spoo-Verhältnisse ruhig verhalten. :love:
Seinen Exbesitzer haben wir auch öfter mal getroffen in letzter Zeit. Inzwischen kann er sich sogar in dessen Anwesenheit spooky-normal verhalten. Bisher ist er ja immer komplett "ausgerastet" und konnte sich vor Aufregung und Freude kaum beruhigen. Spaziergänge an der Leine gemeinsam sind immer noch etwas schwierig - da erwartet er einfach nur Action. Aber im Garten, Freilauf bzw. auch in der Wohnung geht es schon richtig gut. :D

Bzgl. fremden Hunden machen wir auch Fortschritte. Wir haben es sogar schon immer mal wieder geschafft nur brav zu warten und max. leise zu weinen. Ansonsten bleibt er großteils wenigstens liegen bzw. sitzen. Da bellt er dann zwar schon, aber es sieht nicht ganz so schlimm aus wie wenn er dabei auch noch voll in die Leine geht. Leider macht er das aber schon auch noch. :( Wenn uns fremde Hunde ohne Besitzer entgegenkommen und es die Umgebung zulässt habe ich ihn jetzt auch schon einfach früh genug - bevor er sich aufregt - von der Leine gelassen. Er ist max. hingelaufen und hatte dann eh keine Zeit mehr sich länger mit dem anderen Vierbeiner zu beschäftigen. :lol:

Im Büro lief es auch sehr gut bis zum Urlaub. Er und Dakota waren auch schon gemeinsam mit bzw. war auch unser neuer Mitarbeiter da und Spoo hat sich vorbildlich verhalten.

Die Mädels sind brav wie immer. Für Flori ist es nur leider jetzt etas zu heiß. :( Morgens geht es noch mit einem Spaziergang, aber danach bleibt sie eher zuhause oder im Garten.
Dakota hatte eine Begegnung der Dritten Art. :uhh: Sie lang unschuldig schlafend im Garten als plötzlich einen Meter vor ihr eine Katze stand. Beide waren erstmal erstarrt. Mein gefährlicher Hund hat es nicht mehr gewagt sich zu bewegen. :rolleyes: Erst als die Katze von Dannen gezogen ist stand sie langsam auf und hat erstmal verwirrt geschaut was da gerade los war. :D
 
Heute war ja mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Da mein Freund noch Urlaub hat diese Woche habe ich die Hunde zuhause gelassen. So konnte ich durcharbeiten und die Hunde hatten es auch feiner als im Büro. Eigentlich war ja geplant, dass Flori bei seiner Mum im Garten bleibt und er mit den beiden großen einen Ausflug macht. Aber was soll ich sagen - Pläne... :gruebel: Unser Kaminkehrer hat sich spontan angesagt um den Kamin fertig zu machen. :unsicher: Naja, muss ja sein, sonst bleibts im Winter kalt. :uhh:
Was ich nicht wusste - die Hunde waren während dieser Zeit - ca. 3 h - alleine im Garten. Zwar mit offener Tür in die Wohnung von Toms Mum aber doch alleine. Zwischenzeitlich war Toms Vater draußen um Äpfeleinsammeln - beobachtet von Spooky. :D Anfänglich ging es wohl recht wild zu - Dakota dürfte zwar (nach neusten Berechnungen) 9 sein aber immer noch ein Wildschwein; Spoo gibt ja auch gerne Gas, aber was Geschwindigkeit und Sprungkraft angeht ist Dakota nach wie vor nicht zu schlagen. :cool: Tja, unser Garten ist ja recht abschüssig und vom oberen Teil in den unteren gibt es eine Mauer samt Treppe. Spooky kommt also - glaubwürdigen Schilderungen zufolge - die Treppe gerade wieder hoch als Dakota eine andere Treppe hinunterfliegend seinen Weg mit Vollgas und ohne Bremsversuche quert. :kindergarten: Dem nicht genug stand Flori da noch dazwischen. Da Frau Dakota ja gelernt hat - zumindest manchmal - etwas vorsichtiger mit ihrer Freundin zu sein wollte sie drüberspringen und wäre dabei fast die Treppen runtergeflogen. Sie konnte dann aber doch noch irgendwie abdrehen, hat dabei rammte sich ziemlich heftig einen Tennisball, welcher sich noch in Spooky Maul befand. :unsicher: Ergebnis: zwei Hunde die es wohl toll fanden und eine kleine Diva du sich wohl noch immer wundert warum heute die Hunde so tief geflogen sind.

Ich muss gestehen, ich hatte schon etwas Bedenken als ich irgendwann erfahren habe, dass alle drei Hunde alleine im Garten sind. Sie verstehen sich ja inzwischen wirklich gut. Aber wenn Dakota so Vollgas gibt und Spooky ohne Ball im Maul mitläuft kann es etwas brenzlig werden. Spooky hat nämlich so die Angewohnheit dann Dakota die ganze Zeit anzukeifen. Das findet sie not amusing und gibt irgendwann Kontra. Bisher hab ich es noch nicht gewagt zu schauen was passiert wenn ich die beiden einfach machen lasse. :uhh::( Aber als ich heim kam waren alle wohlauf - inklusive Herrchen - und genossen noch immer das schöne Wetter im Garten. :love:
 
:lol::lol::lol::love:

Nun bist Du wieder um eine Erkenntnis reicher :love::hallo:

Beim Lesen habe ich allerdings auf den Teil gewartet, wo die Verletzungen aufgezählt werden :uhh:.......das ging ja voll ab :lol:
 
Auf Verletzungen warte ich auch immer wieder :uhh:. Wenn man einen Ich-denk-nich-ich-mach-einfach Hund wie Spooky und ein kleines Wildschwein wie Dakota hat dann muss man damit einfach rechnen. Aber bisher *aufHolzklopf* hatten wir noch keine gröberen Verletzungen. Ein paar Schrammen/Schürfwunden bringt der eine oder andere allerdings von solchen Ausflügen bzw. generell Ausflügen mit Freilauf immer mit. :unsicher: Ich muss mal versuchen das Ganze zu filmen, aber ich schaff es nie weil ich meistens nur dastehe und mir denke hoffentlich geht das gut.
 
So, die Verletzungen sind da. :( Allerdings nicht von wilden Spielen miteinander sondern von einem anderen Hund bzw. vom betroffenen Hund selbst verursacht. :heul:

Wir haben vor ca. 1,5 Wochen wiedermal einen Ausflung auf "unsere" Hütte gemacht um Herrchen abzuholen. Tortz anfänglicher Bedenken bzgl. Hitze und Flori ging alles wunderbar. :) Flori hatte überhaupt kein Problem mit der Temperatur und war teilweise sogar die Schnellste. :love: Da es jedoch anständig warm war haben wir oben 1 h Pause gemacht und sind dann fröhlich wieder los Richtung Tal und Parkplatz. Nachdem wir einen anderen Hund überholt hatten haben es die drei genossen wieder frei laufen zu dürfen und erstmal Vollgas gegeben - ohne Verletzungen.
Kurz vor dem Auto mussten wir an der Hütte der Hirten vorbei vor der einer der Hirtenhunde lag. Ein paar Hirten waren auch noch rum und ich dachte mir eigentlich nichts. Mit Spoo hab ich einen etwas größeren Bogen gemacht - wirklich weit ausstellen ging nicht aufgrund begrenzter Möglichkeiten - und mein Freund ist mit den Mädels mit ca. 4 m Abstand vorbei. Kaum hatten sie die Hündin hinter sich kam die von hinten angeschossen und ist auf Flori geknallt. :( Das kann Dakota gar nicht leiden und wollte sich die Dame gleich krallen. Da wurde der wohl etwas mulmig - so von Angesicht zu Angesicht - und sie hat den Rückzug angetreten. Ich hatte ja wirklich gehofft, dass nichts passier ist, aber die Hoffnung wurde gleich zunichte gemacht als Flori nur mehr auf drei Beinen lief und stand. :heul: Also ab zum TA :unsicher:. Ergebnis der Untersuchung übereinstimmend durch zwei TÄ: die Bänder, welche die vielen kleinen Knochen im Sprunggelenk zusammenhalten sind gerissen; zwei Wochen Leinenzwang, keine schnellen Bewegungen ect. Sollte das nicht helfen müsse nach den zwei Wochen ein Verband zur Stabilisierung angelegt werden. :(
Eine Freundin hat dann gleich eine Tierphysiotherapeutin angerufen die uns sehr ans Herz gelegt hat sofort einen Verband bzw. eine Schiene anzulegen und Flori nicht zu sehr zu schonen da sie ohnehin aufgrund des Alters Musekln abbauen würde und zusätzliche Ruhe das noch beschleunigen würde. Außerdem hätte sie in dem Alter ein erhöhtes Arthroserisiko. Also sind wir derzeit fleißig am Bandagieren bis die Schiene kommt - diese Lieferzeiten!!. Außerdem hab ich festgestellt wie schwierig es ist auch einen "alten" Hund ruhig zu halten. :unsicher: Flori hält von Ruhe und Langsamkeit nämlich nichts :lol:

Ein paar Tage später durfte Spoo mit seinem Ex-Besitzer Inlineskaten gehen. Derartige Aktivitäten betreiben wir nicht - das Unfallrisiko mit Herrn Hund an der Leine ist mir einfach zu groß. :lol: Ergebnis dieses Ausflugs: ein aufgeschnittener Ballen und eine blutige Kralle. :( Da sich Herr Hund aufgrund seiner kurzen Krallen diese ja sehr schnell mal blutig läuft und im Winter ständig neben den Krallen kleine Hunden durch den Schnee hat mussten wir sowieso früher oder später Hundeschuhe kaufen was wir so halt gleich gemacht haben. Dabei musste ich feststellen, dass er zwei verschiedene Schuhgrößen hat - komischer Hund :rolleyes:. Vorne braucht er die Schuhe eine Nummer größer als hinten. :unsicher: Er läuft zwar wie ein Dressurpferd die ersten paar Minuten aber dann hat er keine Zeit mehr sich mit den komischen Dingern an seinen Füßen zu beschäftigen und gibt Gas wie eh und je.

Nachdem Flori sich ja bandagierterweise bewegen soll und Spookys Pfoten inzwischen wieder soweit in Ordnung sind haben wir vor zwei Tagen einen Ausflug mit Kindern gemacht und ich bin sooo stolz auf meine Hunde. :love: Wir waren drei Erwachsene, zwei Kinder (5 und 3 Jahre) und die drei Irren. Der Papa war den Spaziergang über mit Spooky beschäftigt und die beiden hatten es ganz lustig - also schonmal zwei versorgt. :D Die Kindern hatten je eine der Mädels an der Leine - beaufsichtigt und mir und einer Freundin - alle anderen versorgt. :D Sowohl Kinder als auch Hunde waren wirklich brav. Die Mädels haben sich wunderbar an die Kindern angepasst was Tempo und Zugkraft betrifft und die Kinder waren total nett und vorsichtig mit den beiden. Die klaren Anweisungen 1. an Floris Leine nicht zu ziehen und 2. mit Dakota sicherheitshalber etwas Abstand zu Spoo und seinem Stock zu halten wurden ohne Probleme befolgt. Nur Spaziergänger, die uns entgegengekommen sind haben am Anfang immer etwas komisch geschaut wenn sie die Zwerge samt Gefolge gesehen haben - warum bloß :gruebel:. Aber nachdem alle vier immer brav ausgestellt haben und die Hunde vorbildlich neben den Kids gesessen sind und sämtliche Spaziergänger unbehelligt passieren konnten mussten dann doch immer alle grinsen. :)
Um Kritikern vorzubeugen: die Mädels standen wie ein Fels sobald sie von mir ein Stopp bekommen haben und außerdem waren wir immer in der Nähe der vier um sofort die Leinen nehmen zu können wenns doch zu wild oder gefährlich geworden wäre. Aber der gesamte Spaziergang verlief absolut friedlich und zur Zufriedenheit aller - sowohl Kinder als auch Hunde haben danach sehr gut geschlafen. :love:
 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. :uhh: Spooky hat Geburtstag und ist jetzt schon drei :hat:

Ein Jahr älter aber kein bisschen weiser, wie sich heute schon beim Morgenspaziergang herausgestellt hat. :rolleyes: Hunde werden immer noch auf die selbe uncharmante Art und Weise begrüßt - einmal Vollgas hinstürmen und anbellen - und Gegenstände sind da um umgerannt zu werden. :D
Zuhause und in der Arbeit ist er fast ausschließlich richtig brav. Draußen, naja, sagen wir mal vielfältig. :lol: An der Leine ist alles möglich von durchhängender Leine bis Husky vorm Schlitten. Auch im Freilauf sieht es recht unterschiedlich aus wie er sich verhält. Ohne seinen Ball kennt er großteils erstmal nur Vollgas und rennt dabei auch wie auf der Rennbahn recht weit nach vorne um dann wieder umzudrehen. Mit Ball läuft er zwar auch noch, aber nicht so schnell und nicht so weit. Dann ist er auch allgemein ruhiger und ansprechbarer. Bei Gruppenspaziergängen ist er wirklich toll. Er läuft mit allen mit oder auch mit sich alleine, hat kein Interesse an Auseinandersetzungen und wenn mal ein anderer anfängt zu keppeln lässt er sich mit einem "weiter" recht gut rausholen.

Kurzum, er ist und bleibt von Irrenhausen und das Leben wird sicher nicht langweilig mit ihm. :love:
 
Alles Gute zum Geburtstag :birthday:

Manche Hunde werden einfach nicht erwachsen und vernüftig :lol::lol::lol: - egal wie alt im Pass steht :rolleyes:
 
Ich war ja lange nur als stille Mitleserin hier online. Mangels passender Technik Zuhause war es nicht wirklich möglich Beiträge zu schreiben. Außerdem ist einiges passiert, gerade in den letzten Monaten.

Das ausschlaggebende Ereignisse für viele dieser Veränderungen war, dass sich Frauchen verliebt hat. :) Und da ein neuer Mann im Leben nicht reicht, kam mit dem Mann auch gleich ein neuer Hund. :D Seines Zeichens ein Schäferrüde und inzwischen 2,5 Jahre alt. :love:

Seit der Jungspund bei uns ist ist Spooky so furchtbar erwachsen geworden. :uhh: Nach dem ersten Kennenlernen der beiden, bei dem Spoo wie gewohnt einfach mal durch Rocko durchgelaufen ist und danach kein Interesse mehr hatte :lol: fand er es als seine Aufgabe, dem Jungspund zu erklären, wie man sich in unserer Familie benimmt. Anfänglich hatte ich ja Bedenken, wie er sich verhalten würde mit einem fremden Rüden, der irgendwann nicht nur mehr beim Spazierengehen dabei war sondern auch mit uns nach Hause kam. Aber er war einfach toll. Ab und an hat er es etwas übertrieben mit dem Zurechtweisen, aber nie aggressiv. Er hat wirklich ein tolles Sozialverhalten, wenn er erstmal durch einen Hund durchgelaufen ist. :rolleyes:
Flori fand es von Anfang an kein Problem, dass ein weiterer Hund jetzt zu uns gehört und auch Dakota findet Rocko inzwischen total toll. Wir haben die Zusammenführung sehr langsam und möglichst stressfrei gestaltet und das zeigt sich jetzt.

Leider ist Rocko gesundheitllich eine Totalbaustelle :(
Diagnose des Orthopäden: HD schwerster Grad, Cauda Equina und eine schäfertypische Erkrankung bei der die Oberschenkelmuskulatur verhärtet (Myopathie Semitendinosus/Semimembranosus)
Diagnose Allgemeinmedizin: keine, leider in diesem Fall. Schon seit Rocko ein Welpe war hat er immer wieder Durchfall. In unregelmäßigen Abständen hat er Durchfall, Erbrechen/Übelkeit und mehr oder weniger hohes Fieber. Eine Besserung ist nur mit Cortison zu erreichen. Was es ist bzw. wodurch das ausgelöst wird konnte bis dato kein Tierarzt klären. Zum Schluss wurde er jetzt auf Morbus Addison getestet. Wir hatten ja schon fast darauf gehofft, dann hätten wir endlich eine Diagnose und wüssten was zu tun ist um ihm dauerhaft helfen zu können. Aber auch das ist es nicht. Derzeit wird er auf Verdacht gegen IBD behandelt. Weitere Untersuchungen sind im Moment nicht möglich, da er bei seinem letzten "Zusammenbruch" so stark abgenommen hat, dass er erstmal wieder zunehmen muss. Leider hat er dabei auch Muskelmasse abgebaut, was natürlich zusätzlich ein Problem ist. :( Wir sind jetzt dabei ihn wieder aufzupäppeln und hoffen, dass die Behandlungen anschlagen und er nicht wieder einen "Zusammenbruch" hat. Das würde er wohl nicht überstehen.
Aber trotz aller Probleme, Rocko genießt das Leben und ist ein absolut freundlicher, fröhlicher junger Hund. Wenn es ihm gut geht macht er das, was Hunde in dem Alter halt hin und wieder machen - er treibt mit diversem Unfug seine Besitzer in den Wahnsinn. :lol:

Soviel zu unseren Neuigkeiten. Wenn jemand eine Idee zu Rockos Problemen hat - wir sind dankbar für jeden Hinweis.
 

Anhänge

  • Fanta4.jpg
    Fanta4.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 55
  • Kuscheln.jpg
    Kuscheln.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 55
  • Dakota & Rocko.jpg
    Dakota & Rocko.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 55
  • Rocko & Spoo.jpg
    Rocko & Spoo.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 55
Oh nein, das arme Schäferteil.:(

Aber dir alles Gute für die neue Beziehung und schön, dass das Rudel sich so gut versteht!:love:
 
Ich drücke euch die Daumen ,das es dem Schäfi bald besser geht!!!

Tolle Bilder von einem ganz tollen Rudel:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein dritter Hunde geht ..... doch!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
268
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
296
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
645
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Ich liebäugele mit diesem Buch, hab aber um ehrlich zu sein ein wenig Angst davor das es zu traurig ist. Im Moment tun mir solche Dinge nicht gut. Ich hab es aber auf meine Favoritenliste gesetzt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Werte Leser dieses Buches, sehr...
Antworten
0
Aufrufe
164
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten