Ein dritter Hunde geht ..... doch!

Also ehrlich gesagt finde ich, dass sich das garnicht so schlimm anhört :gruebel:
Aber da ich Euch ja nicht kenne ;), kann ich das ja nicht beurteilen.
Und da ich - wie ich gerade feststelle :lol: - mit Butch die gleichen Probleme hatte und mich dran gewöhnt habe, kommts mir nicht so schlimm vor :p

Butch war schon immer ein Tennisballjunkie und sobald einer in Sicht war auch direkt von 0 auf 1000 :rolleyes:. Habe dann ordentlich mit ihm trainiert, dass der Ball gebracht werden soll, auf Kommando hergegeben werden muss und zum Schluss waren wir dann soweit, dass ich den Ball vor seinen Nase dribbeln konnte, ohne dass er sich auch nur einen Millimeter aus dem Platz heraus bewegt hat :D oder er sich trotz Ball in Sicht nicht bewegt hat und auch nicht hochgedreht hat. Das Problem erledigte sich von selbst, als er mit 5 Jahren zwei Kreuzbandrisse hatte und die Schmeißerei somit zu Ende war :p

Dann folgte das Geschleppe von Baumstämmen und Co, die er mir auch gefühlte 100 Male irgentwo gegen gedonnert hat :uhh::lol:

Und auch heute ist es noch so - derzeit ja gerade nicht, wie Du weißt - dass er an der Leine zieht, sobald die bekannten Freilaufwege, -Wiesen und Co in Sicht sind. Das habe ich fauler Weise :rotwerd: nicht weiter geübt, da Butch bis vor kurzem ja hauptsächlich ohne Leine lief und ich dann die paar Meter einfach beide Augen samt Hühneraugen :lol: zugedrückt habe.

Sind wir an völlig unbekannten Orten dann geht er artig neben mir ohne zu ziehen......der Schisser :lol:

Als wir noch in der Hundeschule waren, hat er auf dem Weg da hin im Auto immer den wilden Affen gemacht und geschrien, gefiepst, gejammert.....da war ich manchmal schon fix und fertig, bevor wir überhaupt da waren :lol:

Wenn Du weiter übst, dann wird das schon :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ah endlich mal wieder Neuigkeiten :D

Alles in alles finde ich hört sich das super an! Deine Hunde-shopping-Sucht kann hier glaub jeder ein Stück weit nachvollziehen ;) Sind ja auch alle immer so arm und haben nix zum kauen, spilen, anziehen....usw. wir finden doch immer einen Grund!

Zur hyperaktivität, meine Trainerin hat neulich erzählt sie habe mit einem bestimmten Öl ganz gute Erfahrungen gemacht mit ihrer Hibbel-Tante. Also wenn alle Werte ok sind und er wirklich einfach hyperaktiv ist wär das evtl ne Möglichkeit!?
Ich frag nochmal nach was das genau war!

Sonst weiter dran bleiben, der Bub wird es dir danken und du schreibst ja selber, wenn er dich dann in Arm nimmt und anschaut weisst du wofür du dir den ganzen Stress antust! Am ende lohnt sich eben jeder kaputte Nerv :love:
 
@Naschi

Das wär super, wenn du mal nachfragen könntest.
Was meine Hundeshoppingsucht betrifft - die leugne ich natürlich vehement :uhh: heute ist nur ein Päckchen von Zooplus angekommen :lol:

@Butch-Coach

Ich weiß auch nicht, wenn ich es so schreibe kommt's mir gard auch nicht so schlimm vor :gruebel:
Diese Woche geht's auch wieder besser - schon alleine meinen Nerven :) Der Besuch bei der Hundetrainerin hat wohl dahingehend geholfen, dass ich nicht mehr so sehr an mir und meinem Weg zweifle und deshalb wieder weiterarbeiten kann.
Bei Bällen von Fremden waren wir ja bereits schon soweit, dass er nicht mit allen Mitteln hin wollte, bringen war auh nie unser Problem. Das Auslassen ging auch schon, nur war er dann halt mit seinem Maul genausoschnell wieder am Ball wie Frauchens Hand, was aufgrund des Schmerzes dann doch zu Diskussionen geführt hat. :zwiegespr Wir waren gerade dabei zu trainieren, dass er liegenbleibt bis ich den Ball geworfen habe und ihn freigebe. Hat teilweise funktioniert. Aber jetzt hat's sichs erstmal ausge"ball"t. Hätt ich mir die Fahrt zur Hundetrainerin ja sparen können, wenn ich ihre Vorschläge dann nicht annehme. :unsicher: Und so ein paar blaue Flecken schmücken ja auch, brauch ich mich im Fasching nicht mehr schminken. :D

Für viel frische Luft ist jetzt auch gesorgt, meist geh ich vormittags und abends getrennt und nur mittags mit allen drei Hunden gemeinsam. So hab ich auch mehr Zeit mit allen Hunden ein bisschen was zu machen. Spoo kann ja inzwischen Pfote geben, winken, Slalom durch die Füße laufen, rückwärts gehen und Soletti im Maul halten bis er sie essen darf; das ist doch noch ausbaufähig. Und bei Dakota versuche ich ihr weiterhin beizubringen, dass sie sich wenn sie ohne Leine ist auch mehr als 3 m von mir entfernen darf. Das braune Tier klebt ja wie Tesastreifen an mir. :nee:
 
Na Du bist ja eine :love:......der eine zieht - das ist nicht recht....die andere klebt an Dir - ist Dir auch nicht recht :p:lol::knuddel:

Dass der Ball samt Hand im Hundemaul hängt, ist mir wohl bekannt :lol:

Bei Butch ist ja noch das Problem, dass er so ein fürchterliches Weichei ist. Wenn ich also zu sehr geschimpft habe, hing Herr Hund unter der Grasnarbe :rolleyes:, wenn ich den Ball in der Hand hatte war Mr.1000-Volt - und dann auch nicht mehr ansprechbar :unsicher:

Als er dann 7 Jahre alt war, habe ich mit ihm mit Obedience angefangen.
Fand er total toll. Zwischendrin gibts dann ja immer Pausen, wo mit dem Hund gespielt wird und er motiviert wird. Also haben alle Leuts lustig allerlei Spielis umher geworfen.
Butch hatte schlagartig früher Erlerntes "vergessen" und Du kannst Dir ja vorstellen, wie er reagiert hat :lol:
Er bekam dann auch sein eigenes Spieli, nur hat er sich dann draufgestürzt wie ein Irrer, vor Aufregung gezittert und es nach der Spielpause auch nicht mehr hergegeben :eg:
Also hat der Butch dann in den Pause auch tatsächlich Pause gemacht :p:lol: und wir haben das Thema Ball erneut durchdiskutiert :unsicher:, bis es wieder "gesessen" hat.

Wobei ich auch sagen muss, dass der Ball seit den Kreuzbandrissen auch nur als Motivation zum Einsatz kam und er ihn dann als Belohnung bekommen hat, so dass er ihn tragen/ halten konnte. Oder ich habe ihm den gegeben, um sich selbst damit zu beschäftigen.....meist war der Ball dann in kürzester Zeit zu Konfetti verarbeitet :lol:
Hab auch mit ihm geübt, dass er im Platz bleiben muss, ich den Ball werfe und er erst auf Kommando los darf........nachdem ich mehrfach am Hund hängend ne Bruchlandung gemacht habe, hab ichs gelassen :lol:

Seit vielen Jahren ist es so, dass nur noch hochgedreht wird, wenn ich das möchte. Also ich "heize" ihn an und lenke dass dann um in Obedience, Dogdance oder allerei Tricks....ich hoffe, Du verstehst wie ich das meine.
Wenn er von alleine hochdreht, wird sofort abgebrochen, Spieli weggenommen oder auf den Platz geschickt.

Naja, aktuell ist er natürlich viel ruhiger als früher, aber wenn ich da stehe und er merkt jetzt gehts los, dann ist er noch genauso auf "Knopfdruck" dabei wie früher.....ich nenne ihn immer Herrn Bumsfallera :love:

Dennoch glaube ich, dass Dein Spoo ein ganz anderes Kaliber ist als mein Butch, alleine schon wegen dem Bulli - Sturkopp....ich fand Butch eigentlich immer recht unkompliziert ;)
 
Huch, da entdecke ich doch glatt Ähnlichkeiten :D

Spoo hat halt zusätzlich zur ungünstigen Mischlug (lt. Gentest ja Bulli x Malteser x Husky) auch eine ungünstige Lebensgeschichte. Wenn der Husky wenigstenst nicht wär, dann würd er vielleicht bei Kälte zumindest gerne zuhause bleiben. :gruebel:
Wenn er mal ruhig ist, dann lernt er irrsinnige schnell und gerne, aber eben nur wenn er die Ruhe hat. Und ihn kann alles mögliche hochfahren oder auch nicht - das weiß man nie so genau vorher :uhh: Ihn aufzudrehen ist unnötig, das schafft er perfekt alleine zu jeder möglich und unmöglichen Zeit. Ist natürlich beim Arbeiten teilweise auch toll, weil er wenn konzentriert dann sehr schnell reagiert was toll aussieht, wenn er sich ins Platz wirft. :D Inzwischen schaffen wir auch ca. 5 sec "schau" - was heißt er soll mir ins Gesicht schauen und ruhig sein.

Stimmt, ich bin nicht leicht zufrieden zu stellen. Deswegen musste ich ja auch drei so unterschiedliche Hunde haben, damit alles vertreten ist. :lol:

Spoo wieder runterbekommen ist nicht einfach. Schimpfen - dreht er noch mehr auf; ignorieren - dreht er noch mehr auf; festhalten - dreht er danach noch mehr auf :kp: Wobei inzwischen geht's zumin. zu Hause, dass ich mich über ihn stelle und ruhig stehen bleibe, dann fährt er kurz runter und ich muss schauen, dass er sich in der Sekunde neben mich legt, dann gehts. Draußen, tja, pech gehabt. :unsicher: Wir erarbeiten uns gerade ein "relax", hoffe das funktioniert.
Zusätzlich ist die Pitmaus ja sooo sensibel, dass für sie gleich die Welt untergeht wenn ich mit ihm schimpfe und sie nur den Verdacht hat es könnte sich auf sie beziehen. :heul:

Heute gab's ZOS beim Spazierengehen. Er hat mich echt erstaunt, hat das neue(!) Spielzeug schnell gefunden und gewusst, dass das uns gehört. Haben uns dann eine halbe Stunde "spazierengesucht", danach war er doch recht ruhig. Beim neuen Spieli scheint jetzt unser "meines" zu fruchten und er fährt nicht so hin wie beim Ball wenn Frauli es nehmen will.

Tja, so ist das wenn man eigentlich gar keinen weiteren Hund mehr möchte und wenn dann max. einen ruhigen alten. :p Frau sollte wohl besser aussuchen. :wand: :D

Vielleicht seid ihr drei mal in Tirol oder in der Nähe? Würd mich wirklich freuen euch mal persönlich kennenzulernen.
 
Vielleicht seid ihr drei mal in Tirol oder in der Nähe? Würd mich wirklich freuen euch mal persönlich kennenzulernen.

Da Herr von und zu Weichei Butch überhaupt nicht gerne Auto fährt, sind wir eher nicht in Tirol :(....schade, ihr scheint genauso bekloppt zu sein wie wir :love::lol:
Aber vielleicht verschlägt es Euch mal nach Niedersachsen :verwirrt:

Das mit dem Alt und Ruhig hatte ich ja nun versucht: die Nina :love:
Das kostet aber mit unter genauso Nerven wie Dein Spoo :rolleyes:
Entweder der Tupfenterrier ist nicht ruhig :D oder es treibt die Mutti mit ihren Krankheiten in den Wahnsinn :(;)
Da wäre mir so ein Ball - oder Hochdrehproblem aktuell lieber....Madame hat nämlich gerade wieder blutigen Durchfall :heul:

Früher in der HuSchu wurde Butch auch der Frosch genannt.
Alle in eine Reihe und Hunde bei Fuß ins Sitz....Butch war aber auf 180 weils ja nun eeeeendlich losgeht und blieb nicht sitzen :rolleyes: Das ging dann SITZ, PLATZ, Winke winke, PLATZ, SITZ, PLATZ, Umfallen usw :rolleyes::lol: Wollte ich ihn korrigieren, wurds natürlich noch schlimmer :lol: Auch schimpfen und ignorieren hat da nichts gebracht ;)
Ich musste mich immer zusammenreißen, weil ich es schon verdammt lustig fand :love::lol:

Auch heute ist das noch so: Wollen wir was machen und es geht nicht schnell genug, dreht er hoch und spielt sein komplettes Repertoire ab. Bringt das nicht den aus seiner Sicht gewünschten Erfolg, sucht er wie ein Irrer Leckerlis - ist derzeit schlecht, denn durch seine Taubheit muss er mich ja ansehen, was mit Nase am Boden oder sonst wo eher nicht der Fall ist. :unsicher:
Oder bei Intelligenzspielen wendet man dann einfach grobe Gewalt an, um an die Leckerlis zu kommen, wenn die Sucherei zu lange dauert :lol:

Beim Dogdance damals war es dann auch so, dass der Herr dann mal direkt Slalom gelaufen ist.......blöd für mich dann, weil ich ja nicht im Ausfallschritt dastand und er mir voll in die Beine geknallt ist, so dass ich im Dreck lag :rolleyes:
Selbiges passierte, wenn Butch einfach "ins Haus" machte - da muss er von hinten zwischen meine Beinen und dann zwischen meinen Beinen absitzen, selbe Blickrichtung wie ich - wenn ich aber kerzengerade da stehe und der Bollerkopp von hinten in meine Kniekehlen gebrettert ist, lag ich dann auch wieder im Dreck. :rolleyes::lol:

Dann hat Butch auch irgentwie nie gerafft, was genau mit "Hopp" gemeint ist.
Sollte er doch über mein Bein springen, machte auch Hopp auf Ansage, scherte sich aber nicht darum auch mal zu schaue wo rüber denn genau.
Also sprang Butch mir mehrfach aufs Bein, auf den Arm und der Knaller war: Ich hocke auf allen Vieren da und Butch sollte über mich drüber springen. Butch machte auch artig Hopp und sprang mir voll auf den Rücken und ich lag regungslos wie ein plattgedrückter Maikäfer da. Ist bei 34 kg jetzt nicht sooo angenehm :lol:
Er konnte sich beim Hopp einfach nicht konzentrieren und sprang immer wie ein Irrer drauflos.Und wir haben das richtig geübt: Ich habe meine Gliedmaßen zur Verfügung gestellt, einer hat Butch an der Leine gehalten und ein Dritter hat Butch ganz ruhig mit Leckerchen geführt und genau gezeigt, worüber er nun Hopp machen soll. Trotz mehrfachem Üben mit 3 Leuten hats nicht geklappt :lol:......wir haben es dann weggelassen....besser für die Mutti :D

Sicher war ich an der ein oder anderen Stelle nicht konsequent genug, dennoch hatten wir immer wahnsinnigen Spass. :p Trotz allem hatte ich Butch dennoch immer im Griff - könnte ja jetzt echt ein falscher Eindruck entstehen, bei dem was ich hier schreibe :lol: - und er war keine dauerhaft ungebremste Kanone ;)
 
:D stimmt, wir scheinen alle irgendwie ein bisschen verrückt zu sein.

Ich hoffe, Nina geht's wieder gut und es lässt sich im Kot nichts mehr finden was da nicht hingehört!

Spoos Testergebnisse sind da. Denen nach zu schließen ist er ein normaler Hund. :lol: Schilddrüsenwerte sind alle im mittleren Bereich, nur das Cholesterin ist erhöht. Kennt sich da wer damit aus? Ansonst "nur" was bakterielles im Dünndarm was da nicht sein sollte aber nicht so schlimm ist lt. TA. Seine Fettverdauung funktioniert nicht richtig, er wird wohl ein Leben lang low-fat bekommenmüssen. Aber futtertechnisch ist er inzwischen eh gut eingstellt und bei den Kausachen wusste ich ja auch schon, dass ich aufpassen muss.
Allerdings hat der TA die ganze Zeit von "ihr" geredet. :unsicher:

Das mit dem Nicht-Schauen kommt mir bekannt vor. Herr Hund läuft des öfteren auch irgendwo gegen. Nein, seine Augen sind gut, aber wenn man die Augen nicht aufmacht kann man halt nichts sehen. :kindergarten:

Wenn wir arbeiten und er gerade nicht weiß was konkret ich von ihm will probiert er einfach mal alles durch, was er so drauf hat. Irgendwann wird wohl das richtige dabei sein.
Der Großteil der Intelligenzspiele wird genauso gelöst wie bei Butch - mit voller Kraft voraus irgendwann tut sich schon was. Teilweise fängt er dann aber doch an nachzudenken.

Sein ganzes Aufdrehen wäre ja nicht so schlimm, wenn er es nicht immer so schön akkustisch untermal würde. Da ist dann von hysterisch keifen bis bedrohlich-klingend bellen alles drin.
Abends hat er immer seine narrischen fünf Minuten, welche sich aufgrund unserer noch beengten Wohnsituation am Bett abspielen. Da das Bett gleichzeitig auch Sofa ist und somit ich und zumin. eine der Mädels sich auch dort befinden ist das...:motz:

Aufgrund der unterirdischen Temperaturen hier bei uns zur Zeit fiel die Gassi-Runde am Abend recht kurz aus - die Mädels hielten abolut nichts davon sich dieser Kälte noch länger auszusetzen. :stop: Damit Herr Hund noch eine Beschäftigung hat (Frauchen wollte auch nicht unbedingt länger durch den Schneesturm wandern) wurde die Küche zum Futternapf umfunktioniert und sein Futter dort verstreut. Ich hab gedacht ihm gehen die Beine durch. :p
 
:D stimmt, wir scheinen alle irgendwie ein bisschen verrückt zu sein.
Jaaa :love:....find ich super :lol:

Ich hoffe, Nina geht's wieder gut und es lässt sich im Kot nichts mehr finden was da nicht hingehört!
Im Kot ist nichts........nachdem dann nur noch Blut pur hinten raus kam :heul:, sind wir zum TA gefahren.

Spoos Testergebnisse sind da. Denen nach zu schließen ist er ein normaler Hund. :lol:
Sach ich ja :p:lol:

Ansonst "nur" was bakterielles im Dünndarm was da nicht sein sollte aber nicht so schlimm ist lt. TA.
Mach doch mal eine Kur mit ihm :hallo:

Der Großteil der Intelligenzspiele wird genauso gelöst wie bei Butch - mit voller Kraft voraus irgendwann tut sich schon was.
:gerissen:Finde ich super :D

Sein ganzes Aufdrehen wäre ja nicht so schlimm, wenn er es nicht immer so schön akkustisch untermal würde. Da ist dann von hysterisch keifen bis bedrohlich-klingend bellen alles drin.
Das hatte Butch ja all die Jahre "ausgelassen" und holt das nun aktuell seit seiner plötzlichen Taubheit nach :rolleyes: Egal was ist oder auch nicht ist, läuft hier mit laustarker "akkustischer Untermahlung" :unsicher:
Mich wunderts, dass mein Nachbar noch nicht auf der Matte stand :uhh: Ich werde da die Tage aber mal vorsorglich Bescheid geben, dass es mir sehr leid tut, dass es nun etwas lauter ist :( und kund tun, dass ich gerade dabei bin "das Problem zu beheben" :albern:
Mir gehts ja selber total auf die Nerven.....und auf die Ohren :lol:

Aufgrund der unterirdischen Temperaturen hier bei uns zur Zeit fiel die Gassi-Runde am Abend recht kurz aus
Die fiel bei uns leider ganz aus :( da ich mit wischen und schrubben und anderen Leuts Ohren vollheulen beschäftigt war :( Aber jetzt gehts mir schon besser :D
 
Also Spoo ist recht stimmgewaltig und auch stimmgewandt. Manchmal schreit er wie am Spieß, wenn wir seiner Meinung nach zu langsam unterwegs sind. Da haben sicher schon viele Leute gedacht da wird grad ein Hund schwerst misshandelt.
 
(Ich wollt noch nicht bestätigen) :sauer:

Naja, jedenfalls weiß er seine Stimmbänder einzusetzen. :unsicher:

Eine Kur bzgl. Dünndarm hat der TA auch vorgeschlagen -mit Enteroferment (k.a. ob man da tatsächlich so schreibt, bin zu faul zum nachschauen ;)) Aber ich würd lieber was "natürliches" nehmen falles da was gibt...?

Im Befund steht "pankreatische Elastase 1". Was ich jetzt gefunden habe ist das das, dessen Konzentration gemessen wird um festzustellen, ob die Pankreas richtig arbeitet. Aber hier wird es als Befund angeführt. :gruebel:
Außerdem steht was von "TSH kleiner0,4 ng/ml und T4 im Referenzbereich: Der Patient ist aufgrund der durchgeführten Bestimmungen euthyreot." Kann mir das jemand übersetzen? :kp:

Ansonsten gab's gar eben einen Abendspaziergang bei minus 15 Grad und Wind. :nein: Da Herr Hund ja dennoch auf Auslastung draußen besteht durfte er sein Futter oder zumindest einen Teil davon auf einem leeren Parkplatz suchen. Dann hat's Frauchen gereicht und es ging zurück nach Hause vor den Kamin.
 
Im Befund steht "pankreatische Elastase 1". Was ich jetzt gefunden habe ist das das, dessen Konzentration gemessen wird um festzustellen, ob die Pankreas richtig arbeitet. Aber hier wird es als Befund angeführt. :gruebel:
Das verstehe ich auch nicht.......ist das BB von Laboklin?
 
Bei uns hat's ja zur Zeit zwischen - 15 und -20 Grad. :nein:

Die Laune von Frauchen da spazieren zu gehen hält sich in Grenzen. Aber nützt ja nichts. Also wollte Frau heute morgen eine kurze Runde mit den Mädels gehen - die wenig Wert auf Kälte legen - und dann eine große mit dem Herrn Hund. Tja, denkste. Frau Dakota ist schnell wieder zu Herrli unter die Decke verschwunden und hat sich mit allen vier Pfoten gewehrt da rausgeholt zu werden. :lol: Also dann halt mit den anderen beiden - sogar Flori war motiviert.

Auf Anweisung der Trainerin bekommt ja Spoo jetzt jeden Tag morgens seinen Freilauf. Inzwischen gibt er erstaunlicherweise gar nicht mehr soviel Gas wie früher. Er bleibt mehr bei mir und legt nur mehr hin und wieder einen seiner Sprints ein. :) Gemeinsam mit Flori gibt's auch keine Keppeleien. Da wirft er nur mal einen schnellen Blick rüber, stellt fest "ach, das ist ja die" und lässt es sein.
Tja, wir kamen dann an einen kleinen Bach der ihn bisher nie interessiert hat. Diesesmal hat er interessiert :nee: Zu meinem großen Entsetzen war der Bach auch nicht gefroren und Herr Hund somit nass. :sauer: Kaum aus dem Bach wieder raus - ist mal schnell mit Vollgas durch - war das Wasser auch schon am Hund gefroren. Also schnell mal versucht den Hund so gut wie möglich eisfrei zu bekommen und den Weg nach Hause angetreten.

Danach war auch Frau Dakota zu einer kurzen Runde zu überreden, die aber gleich beendet war nachdem das nötigste erledigt war. Da ist man mit den Pfoten in den kalten Schnee geraten und wollte unverzüglich den Weg nach Hause antreten.
 
Ich besitze mittlerweile 4 Hunde.. Allerdings wohne ich auch auf einem ehemaligen Bauernhof in der Lüneburger Heide, da hab ich genug Platz für alle. In der Stadt wird das dann schon etwas schwieriger, wenn man mit mehr als einem Hund in einer wohnung lebt. Ich habe immer mit mehreren geliebäugelt, nicht zu letzt auch, weil Lutz (mein Ältester) irgendwann nicht mehr sein wird und ich dann nicht die komplette leere spüren wollte. aber als ich noch in Hamburg gewohnt habe, habe ich das einfach nicht machen können. Jetzt zum Glück gehts!
 
Wir wohnen ja gsd am Land und bald bekommen wir auch eine größere Wohnung. :) Drei reichen aber, zumal Herr Hund ja doch noch etwas Arbeit ist. :D

Tja, diesbezüglich läuft es zur Zeit richtig gut würde ich sagen - auch wenn ich nichts verschreien will. Er schafft es immer öfter zurückzuschalten oder sich in aufregenden Situationen nach mir umzudrehen. Zwar nicht immer - aber eben immer öfter. Auch an der Leine wird es langsam besser. Ziehen scheint zwar immer noch eine Beschäftigung zu sein, die er mal ganz gerne macht, aber so langsam lässt er sich wohl überzeugen, dass ich das nicht ganz so toll finde. :lol:
Gleichzeitig lernt auch Frauchen einfach wieder ruhig zu bleiben und nichts/nicht viel zu tun wenn Herr Hund aufdreht. Ich bilde mir ein, das hilft ihm als Orientierung dann auch zurückzuschalten.

Dafür hat er sich im Büro ein - naja Glanzstück - geleistet. Mein Chef war auch im Büro und den findet er ja schon von jeher gaaaanz toll. Das war dann schon mal der 1. Teil der Geschichte - Spielaufforderungen und Gas geben im Büro. :rolleyes: Während ich zur Post ging war er dann wohl wieder ganz brav - das sagte zumindest mein Chef.
Ca. 1 h später ließ mein Chef seinen Schreibtisch unbeobachtet um mit mir was zu besprechen. Als er zurückging fehlte dort etwas - seine Wurstsemmel. :uhh: Die war inzwischen im Magen von Herrn Hund gelandet. :unsicher: Mein Chef hat's gsd mit Humor genommen und auch der Irre darf weiterhin mit ins Büro. Nicht falsch verstehen - aber ich liebe meinen Chef. :D
 
Also mit dem Wurstsemmel hätte man meine beiden auch nicht alleine lassen dürfen :lol:

Wie gehts Euch denn sonst so? ;)
 
Uns geht's gut, danke. Naja, er ist ja extra zur Wurstsemmel gelaufen :D, raus aus meinem Büro und rüber ins Büro meines Chefs. Aber gsd hab ich einen tollen Chef und er hat's mit Humor genommen. :)

Letztes Wochenende haben Spoo und ich mit dem Mantrailing begonnen. Mal schauen, ob er checkt wie's geht. Eigentlich sollte er ja der Entdeckerspur folgen - sprich Kleidungsstücke die nacheinander liegengelassen wurden und am Ende ist dann die Person. Aus Neugier sollte der Hund an den Kleidungsstücken riechen und dann bei der Person ein Aha-Erlebnis haben. Naja, was soll ich sagen... Der Hund ist ja nicht dumm und hat gesehen, wo Frau hinläuft, also einfach Volldampf voraus :lol: Ist dann zwar erstmal vorbeigelaufen, hat dann aber doch noch die Kurve bekommen. Ich hatte es der Trainerin ja schon gesagt, dass ich sowas vermute zumal er auf dem Platz normalerweise laufen darf. Das nächste Mal gehen wir woanders hin, mal schauen ob er da macht, was ein normaler Hund macht. :D

Zwischendurch haben wir für Dakota noch drei Leute "verloren". :uhh: Sie fands toll und war mit Feuereifer dabei. Flori durfte vorher mit den anderen Hunden spielen - so sind alle drei auf ihre Kosten gekommen und waren danach redlich müde. Während die Hunde geschlafen haben konnte Frauchen dann zu Herrchen auf die Baustelle fahren und schauen, wie es vorangeht - wir wollen ja im April umziehen.

Unsere morgendlichen Runden gehen wir jetzt ab und zu wieder zu dritt, je nachdem welcher Hund wann munter wird. Meistens ist Spoo gleich hellwach in der Früh und bekommt als erster seine Laufrunde, ab und an geht eine der Damen mit. So machen wir jeden Tag was anderes vor der Arbeit und den Hunden scheint es zu gefallen. Auch das Futter gibt's immer mal anders serviert, mal im Snackball für die beiden wilden, im Freien zum suchen oder versteckt in ihren Intelligenzspielen. Aber keine Sorge, sie dürfen es auch mal einfach nur so aus dem Napf fressen, ohne arbeiten zu müssen. ;)
 
Das nächste Mal gehen wir woanders hin, mal schauen ob er da macht, was ein normaler Hund macht. :D

Vergiß es :p:lol:.......:love:

Aber keine Sorge, sie dürfen es auch mal einfach nur so aus dem Napf fressen, ohne arbeiten zu müssen. ;)

Och Du.....mein Butch hat - ich glaube 2 Jahre waren das - sein Futter nicht aus dem Napf bekommen, sondern musste sich das erarbeiten. ;)
Beschwert hat er sich nicht :lol:
 
Heute habe ich es mal wieder gewagt und bin nach der Arbeit mit allen drei in einer anderen Gegend spazieren gegangen.:uhh: Es ging erstaunlich gut für einen Spoo. Er war zwar recht aufgedreht, aber für seine Verhältnisse immer noch gemäßigt, ist im Radius der Leine den Hügel rauf und runter und hat nur unwesentlich gezogen. :) Seine überschüssige Energie, die er ja grundsätzlich am Anfang eines Spazierganges hat hat er an ein paar unschuldigen Ästen ausgelassen :lol: an denen wurde gezerrt - war schon totes Holz - gekaut und über die Schulter geworfen. Es schien ein angenehmer Spaziergang zu werden. Bis, ja bis ein anderer Hund des Weges kam. Andere Hunde sind teilweise ein Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an mir liegt wie er reagiert habe aber noch nicht rausgefunden wie genau. Tja, der andere HH hat's nett gemeint und ist auf die Seite gegangen, dass ich vorbeigehen kann. Somit war nichts mit ruhig eine Ausweiche suchen und so ruhig wie möglich stehenbleiben. :heul: Der andere Hund hat zwar dann auch gebellt und geknurrt also war Spoo nicht alleine (die Mädels haben wiedermal so getan als hätten sie benehmen :D). Aber das Hauptproblem an Begegnungen mit fremden Hunde ist, dass ihn das stresst und er den Stress ewig und noch drei Tage nicht abbauen kann. Er weiß dann gar nicht mehr wohin mit sich, will am liebsten nur Vollgas geben. Da das an der Leine schlecht möglich ist - Frauli ist doch so unsportlich :unsicher: - wird an der Leine gezogen, hektisch hin und her gelaufen, gefiept und gekreischt. Das raubt mir echt den letzten Nerv. Ich könnte aus der Haut fahren, aber leider bringt das nichts - Hund dreht nur noch mehr auf, wenn ich laut werde oder hektisch. :wand: Tja, die nächste Zeit des Spazierganges war dann nicht mehr so toll. Erst gegen Schluss konnte er sich wieder beruhigen und wie ein normaler Hund gehen. Er hat es sogar geschafft kaum an der Leine zu ziehen und nichtmal zu winseln.

Alles in allem hat's ein paar Nerven gekostet, die Mädels wohl einiges an Verwunderung gebracht und mir wieder ein paar Erkenntnisse.
 
Also ich hab mal gelernt, dass man mit einem pöbelnden Hund nicht stehenbleiben soll oder Hund absitzen lassen soll, da er so ja viel mehr Zeit hat hochzudrehen oder zu fixieren. Man soll direkt weitergehen oder sofort in die entgegengesetzte Richtung vom "Objekt der Begierde" gehen.
Ist natürlich mit drei Hunden sehr schwer.
Kannst Du ihn nicht auf ein ganz besonderes Spieli konditionieren, dass Du ihm vor die Schnute hälst sobald ein anderer Hund kommt, so dass er, bis ihr vorbei seid, nur auf Dich und das Spieli fixiert ist ggf mit Hilfe eines Haltis - ich weiß, eher nicht machbar mit 3 Hunden - und sobald ihr dann am anderen Hund vorbei seid, kann er auf dem Spieli rumkauen zum Frustabbau.
Oder die harte Nummer ;)...Futter nur beim Spazierengehen :p

Nur so ne Idee :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein dritter Hunde geht ..... doch!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
73
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
332
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
702
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
167
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten