Dürfen Eure Hunde aufs Sofa und ins Bett?

Dürfen Eure Hunde mit aufs Sofa und ins Bett?

  • Meine Hunde haben auf Sofa/Bett nichts verloren

    Stimmen: 18 12,5%
  • Meine Hunde dürfen auf das Sofa

    Stimmen: 22 15,3%
  • Meine Hunde schlafen mit im Bett

    Stimmen: 9 6,3%
  • Meine Hunde dürfen aufs Sofa und schlafen mit im Bett

    Stimmen: 95 66,0%

  • Umfrageteilnehmer
    144
Mein Hund hat auf der Couch und im Bett nichts zu suchen. Da bin ich absolut eisern. Mein Hund hat immer die Möglichkeit in meiner Nähe zu sitzen, bzw. zu liegen, aber eben neben der Couch und neben dem Bett.

Für diese Meinung bin ich schon häufig angegriffen worden. Das ärgert mich aber wenig. Meinem Hund macht es überhaupt nichts aus auf seinem Vetbed zu liegen, so lange er Kontakt zu mir hat.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flixi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also auf sofa darf sie auf alle fälle nur ins bett eigentlich nicht nur die schleicht sich immer wenn wir schon schlafen rein und dann is vorbei und da bleibt sie dann auch liegen.

tinchenbinchen
 
Original geschrieben von Bienchen*38
Unsere 4jährigen Pitbullhündin Kyra liebt es super-mega-eng im Bett zu kuscheln, zwischen mir und meinem Freund liegend. Meistens liegen wir drei dann eng umarmt im Bett, sie in der Mitte, von uns Beiden noch einen Gute-Nacht-Kuß auf die Wange gedrückt...:p muß ein Bild für die Götter sein, wie wir da manchmal so alle 3 liegen in einer Einheit umarmend (kann man ja nich knipsen, weil wir alle 3 ja liegen...). Kyra schläft auch liebend gern auf Herrchens nackten Bauch, bei mir macht sie das nich.. oder sie wandert unter die Bettdecke, am besten 2 Bettdecken über ihr. Ich guck ab u. zu nach, wenn ich nachts mal wach werde, ob sie genügend "Luft" hat od. fedele ihr mal etwas Luft unter die Decke (mein Gott, was macht man alles ne? und das nachts..). :D
Aber anscheinend geht's ihr da super-blendend. Kann nich eng u. warm genug sein für sie. Sie liebt es so warm !!! Aber diese Idylle, wir 2 mit dem Hund eng kuschelnd im Bett möchten wir auch nicht mehr missen, ich denke der Hund auch nich!!!So 1 x im Monat, wenn sie schon sehr müde ist und im Wohnzi. auf der Couch schläft, da bleibt sie da alleine und schläft weiter, wenn wir in den Schlafraum gehen. Ein Hund braucht ja auch mal seine Ruhe..... :crazy:
Mir tut nur manchmal der andere Hund, der alte Golden Retriever leid, der im anderen Raum fast immer alleine schläft. Der kommt nicht von sich aus ins Schlafzi. rein.. Keine Ahnung.. Hab's ihm "angeboten", daß er neben meinen Bett auf einen kuscheligen Teppich gerne nächtigen darf, samt Streicheleinheiten hier u. da auch nachts im Angebot, wenn ich mal wach werde. aber - nööö... willa nich... Der hat es damit noch nie gehabt, wollte nie ins Bett bzw. damals das "alte" Herrchen hätt das auch nie zugelassen, hm, er haart natürl. auch ganz anders u. sehr massiv, Pitti hat ja kurzes Fell, die kl. Haare stören nich so. Beim Goldi sind's schon teils Büschel, die mal ausfallen.
Aber is jedenfalls unheiml. schööööön mit Hunden so innig zu kuscheln u. diese WÄRME..herrl. bei kalten Füßen od. wenn einem fröstelt...
LG an alle !!!!
*BiNe nebst Schmutzpfotengang*:hallo:


Das kenne Ich. Wir hatten vor zwei Jahren mal eine Rottweilerdame in Pflege für ein halbes Jahr gehabt und Sie war aber auch eine sehr große und nicht gerate kleine.
Wenn ich da in das Bett gegangen bin und das ohne Sie, dann hat Sie sich neben mein bett gesetzt, die Schnauze auf dem bett und fing an zu jaulen. Bis Ich dann gesagt habe, das Sie hoch darf, denn so treuen Hundeaugen konnte man einfach nicht widerstehen.
Als ich dies das erste Mal gemerkt habe, dachte Ich das Sie nur in das Bett wollte und Sie kam auch hoch, aber Sie ist dann an das Bettende und von da dann unter die bettdecke und ganz dicht rangekuschelt.
Da blieb Sie dann auch nur eine halbe Stunde und ist dann wieder raus und in ihr Körbchen rein.
Wir haben dies auch einmal auf Bild festgehalten, als Sie gerade rausgeschaut hatte.
Dieses Bild ist aber leider beim Besitzer und da ist es dann weggekommen :((

Tja, es gibt also doch noch zu groß geratene Miezekatzen ;))
 
Hi!

Gegenfrage: Darf ich noch ins Bett oder aufs Sofa?

Nun, das Sofa ist der erklärte Lieblingsplatz aller Hunde und Katzen in diesem Haushalt! Das Bett ist 2 Meter hoch und somit eigentlich hundesicher, vier der fünf Katzen liegen gerne oder überwiegend darin, der einzige Kater hat Höhenangst und traut sich nicht hoch.

Eigentlich hundesicher ist auch das Zauberwort, denn unsere Hündin kann die Leiter hochklettern und macht sich dann oben breit. Beim ersten Mal war's noch mit großer Verwunderung verbunden, als ich sie oben fand und konnte mir nicht erklären, wie sie es nach oben schaffte. Kurz dachte ich auch darüber nach, ob jemand in die Wohnung eingebrochen ist und den Wachhund somit außer Gefecht setzte, doch als sie mich Mitten in der Nacht mit feuchten Küssen weckte und garantiert kein Einbrecher in der Wohnung war, war klar, dass sie die Leiter selbst erklommen hat.

Häufig liegt sie nicht oben, weil sie nicht runter kommt, aber hin und wieder überkommt sie's und dann liegen wir eben zu 7. im Bett! ;)

Liebe Grüße
Liv
 
Crazy hat den Sessel für sich alleine. Habe sie auch schon mal ins Bett gesetzt aber das geschaukel von dem Wasserbett mag sie nicht
 
lola und meine mutter ...
jeder hund sollte ins bett dürfen ( außer er hat sich vorher in was totem gewälzt ... :) ) ... *gg*
 

Anhänge

Bett - na klar!!!

Zu dem Punkt hund im Bett verweise ich nur auf das angehängte Foto. (es wird jetzt schon mit einem Hund eng im Bett, frage mich wie das werden soll, wenn der zweite dazu kommt)

@Schaferwuffi:

wie groß ist dein Bett???

Original geschrieben von Schäferwuffi
Also, ich muß auch gestehen, unsere 4 Hunde schlafen da, wo ich auch schlafe - abends vor dem Fernseher auf der Couch und danach mit mir im Bett. Mein Mann hat schon mal versucht, wenn ich im Krankenhaus war, ihnen das abzugewöhnen. Hat es aber spätestens aufgegeben, wenn ich wieder nach Hause gekommen bin.

Gruß

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty,
den größten Wärmflaschen in kalten Winternächten
 
Unser Teddy darf überall hin !

Im Anhang ein Bild: "Frauchen und Wuff beim Fernseh glotzen":D

LG

Anja
 

Anhänge

Eigentlich war das zu Beginn von seiten meiner Eltern nicht geplant, aber Benny hat sich seine eigene Couch erschlichen!
Ins Bett soll er eigentlich auch nicht und zwar weil er sich waagerecht rein legt und so das halbe Bett für sich beansprucht. So schläft er vorm Bett auf einer weichen Schaumgummi-Matte, bzw. jetzt wenn´s warm wird, legt er sich freiwillig auf den Boden.
Aber wenn er schlecht träumt, kommt er trotzdem zitternd ins Bett gekrochen, und dann bring ich´s nicht übers Herz, ihn wieder rauszuschicken :)
Romy geht weder auf Couch noch aufs Bett, sie hat das von Anfang an so gelernt und will jetzt auch gar nicht mehr (wär auch zu anstrengend...)

Gruß, Anja mit Benny und Romy
 
also unserem dicken hab ich vom ersten tag an klipp und klar verklickert das er in unserem bett nix zu suchen hat....scheinbar hat er zur gleichen zeit wohl discman gehört....verstanden hat er mich wohl nich..grummel.
der fettsack legt sich ins bett und putzt sich erstmal ausgiebig...grrrr.
wenn er dann endlich schläft und ich kurz vorm wegsacken bin fängt er an zu träumen und zu rudern. also ich brauch dann immer ein weilchen bis ich eingeschlafen bin. mein mann merkt nix. sobald sein kopf das kissen trifft isser wech...... der glückliche...
 
euch gehts ja wie mir:)
meine kleine hat ein superhunde bettchen
trotzdem schleicht sie sich in unser bett wenn wir im tiefschlaf sind
so what wir haben uns dran gewöhnt und jetzt darf sie das
der klügere gibt nach :D
 
Am Anfang durfte Sie nicht aufs Sofa aber Irgendwann konnten wir nicht mehr gegenankämpfen:D
Aber wenn wir sagen Sie soll runter gehen geht sie auch sofort.
Ins Bett geht Sie nicht, kann Sie aber auch nicht das ist nämlich ne Etage höher und sie traut sich nicht auf die offene treppe.
 
Ich habe meinem Dicken, das Bett und das Sofa erst sehr spät erlaubt. Ich hatte richtig Schwierigkeiten ihm beizubringen das er jetzt doch auf das Sofa oder ins Bett kann, er hatte anfangs richtig Angst da ich es ihm immer verboten hatte.Sein Sofa Platz ist ihm sicher - da füge ich noch ein Bild bei , da liegt sogar mein Urlaubsbetreu-Hund mit auf Rocky seinem Platz:) ( 2 Rüden und sie kannten sich vorher nicht mal - ich ganz stolz auf meinen Dicken bin:) )
Wenn Rocky ins Bett will sieht er mich erst fragend an und dann entscheide ich. Meist darf er mit rein aber wenn die Betten frisch bezogen sind - dann muß er erst mal draußen bleiben. Hier noch ein Bild von mir und meinem dicken im Bett.:D
 

Anhänge

Ach und hier noch das andere Bild -wenn es funktioniert.:verwirrt:
 

Anhänge

Meine Sabberbacke hat im Bett oder auf dem Sofa nichts zu suchen!!!
Am Anfang war es schon echt hart eisern zu bleiben, wenn einen eine kleine 8 Wochen alte Fellkugel ansieht.
Jetzt ist diese Kugel aber 35 kg schwer und ich bereue keine Minute :D Das Bett wäre ja dann super- überfüllt!!!
Zumal ich die Meinung vertrete, daß Hunde grundsätzlich nichts darauf verloren haben, aber jeder hat seine eigene Meinung dazu. Letztens wollte ich aber doch mal sehen was passiert wenn man es ihr erlaubt. Sie sprang drauf, gickte blöd und hupfte wieder runter. Ist halt Cheffes Platz :D und den hatte sie mir dann freiwillig eingeräumt. Es sollte in der Hirarchie klare Grenzen geben. Orte wo der Hund einfach nicht drauf darf um die Rudelposition zu klären....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dürfen Eure Hunde aufs Sofa und ins Bett?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
611
Podifan
Podifan
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
Zurück
Oben Unten