Dürfen Eure Hunde aufs Sofa und ins Bett?

Dürfen Eure Hunde mit aufs Sofa und ins Bett?

  • Meine Hunde haben auf Sofa/Bett nichts verloren

    Stimmen: 18 12,5%
  • Meine Hunde dürfen auf das Sofa

    Stimmen: 22 15,3%
  • Meine Hunde schlafen mit im Bett

    Stimmen: 9 6,3%
  • Meine Hunde dürfen aufs Sofa und schlafen mit im Bett

    Stimmen: 95 66,0%

  • Umfrageteilnehmer
    144

Amaliana

20 Jahre Mitglied
Viel diskutiert wird hier immer wieder ob die Hunde mit ins Bett dürfen oder auf das Sofa.
Um einen Überblick zu bekommen starte ich diese Umfrage.
Meine dürfen übrigens nicht aufs Sofa, das will das Herrchen nicht (der hat sonst keinen Platz mehr wenn wir 3 uns breit machen:D ) aber dafür dürfen sie im Bett schlafen - wenn sie wollen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amaliana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm... mein Punkt ist nicht dabei:

Spike darf auf die Couch wenn Tobias nicht da ist ;)
 
Aufs Sofa und ins Bett!

Dusty verzichtet inzwischen allerdings von selbst darauf, da er Probleme hat, wieder herunterzukommen. Er traut sich nicht mehr zu springen und steht dann da mit kläglichem Gesichtsausdruck: "Mama, hilf mir runter!"

Viele Grüße,

Giladu
 
Meine dürfen auf die Couch(en), haben sogar eine eigene.

Ins Bett dürfen sie auch, machen davon aber meistens nur Gebrauch, wenn der Erste von uns aufsteht. Hin und wieder wird man daran erinnert, dass 05:00 doch eine gute Zeit zum Aufstehen ist ;) .
 
Unsere haben ein eigenes Sofa und dürfen aber auch im Bett schlafen. Silvester kommt nur ab und zu zum kuscheln und verdrückt sich dann wieder. Er schläft dann auf der Couch oder auf seiner Decke neben dem Bett. Nadine lungert entweder sowieso im Bett rum, oder kommt spätestens, wenn man/frau gerade eingeschlafen ist und krabbelt unter die Decke.
 
Klar dürfen sie.......sonst fehlt mir doch mein Heizkissen.
Über Tag liegen meine zwei in ihrem Sessel,oder im Bett oder sonst wo
Lg Thai
 
Meine Staff Hündin liegt tagsüber auf dem Sofa und nachts im Bett. Entgegen der Meinung anderer gehört bei mir der Hund auch dorthin weil sie sonst nachts friert und ich kalte Füße bekomme. Es gibt keinen besseren Fußwärmer. Unser Boxer liegt immer im Sessel. Im Bett ist es ihm zu warm. Unsere Schäferhündin kommt aus Zwingerhaltung und kennt es nicht auf dem Sofa oder im Bett zu liegen. Sie hat auch soviel Fell, ich denke es wäre ihr zu warm.
 
Princess darf auf die Coach, was sie inzwischen auch als ihren
Stammplatz ansieht.

Das Bett ist Tabu, da unsere 5-Jährige manchmal noch zu
uns kommt und ich keine Lust habe dann das Bett mit
Frau, Kind und später eine ausgewachsene BX zu teilen.

:crazy:
 
Hallo Zusammen !

Also bei uns wirds zeitenweise sehr knapp im Bett. Bao schläft unten bei den Füssen und so gegen 5 Uhr kommt dann noch unser 3-jähriger Sohn dazu. Da heissts dann immer "quetsch".

Aber immerhin bin ich so vor den Erfrierungstod geschützt.:D

LG
Lilli
 
Mia möchte immer ganz nah unter der Decke an einem gekuschelt liegen, da fühtl sie sich sauwohl.
Rufus liegt lieber auf der Decke, irgendwie quer Beet im Bett, so daß wir meistens keinen Platz mehr haben und ihn umbetten müssen, damit wir wenigstens ein bißchen Decke abbekommen....
Tja, dann sind ja noch die beiden Kater.
Dino liegt bei mir auf meinem Kopfkissen über meinem Kopf, Vincent liegt am Fußende und muß sich dort den Platz mit Rufus teilen.
Bei einem 1,40 m breiten Bett könnt ihr es euch bestimmt lebhaft vorstellen, wie wir uns quetschen müssen....
ich habe aber schon angeregt ein breiteres Bett zu kaufen...mal gucken, was daraus wird.... :D
Wenn es den Hunden wirklich zu eng wird, dann verdrücken sie sich aber auch wieder raus auf die Couch und kommen erst morgens wieder an um kurz vor dem aufstehen noch ein bißchen mit uns zu knuddeln.
Sonntags werden wir dann auch geweckt, wenn Mia meint das es Zeit für das Bett ist.....sie kommt angeschlichen und leckt entweder die Füße oder Hände...reagiert derjenige nicht, ist der nächste an der Reihe, solange bis einer reagiert und sie unter die Decke läßt...dann ist sie wieder seelig... :) ...und wenn Mia drin ist, dann kommt Rufus natürlich auch gleich angewackelt....er fragt meistens nicht, sondern geht gemächlich über uns drüber und macht sich dann breit.....
Selbstverständlich knuddeln die beiden auch tagsüber mit uns zusammen auf der Couch....obwohl jeder Hund sein eigenes Körbchen hat...
Aber mit Hunden ist es immer sooooo gemütlich warm.....einfach supi....ich bin eh so verfroren..
 
:hallo:



Auf Sofa immer na klar:D im Bett ab und dann weil ich dann kein Platz mehr habe da beide auf meiner seite liegen:D
und nicht bei Papa:D
 
selbstverständlich!

also unser alter Rüde darf überall hin. Am Tage lungert auf dem Sofa rum, oder auch mal auf den Fliesen im Bad, wenns ihm zu warm ist.
Abends kommt er mit ins Schlafzimmer, hat da in einer Ecke eine Kuscheldecke, wenn mein Mann nicht im Bett ist, kriecht Gabin sofort zu mir, ansonsten erst morgens nach dem Weckerklingeln zum Kuscheln.
Unsere Welpen dürfen nach und nach einzeln mit ins Schlafzimmer und ins Bett, ich finde das ganz wichtig. Heute nacht war Tango dran als Bettschläfer. Da sie sonst draußen im Nebengelass sind, muss ich sie natürlich vorher immer erst mal "bettfein" machen. Tango hat mich heute nacht mit seinen Vorderbeinen umarmt, seinen Kopf an meiner Wange gelegt und mir ins Ohr geschnieft. Ich finde das wunderschön und bin der Meinung, dass da auch automatisch die Menschenfreundlichkeit des Hundes gefördert wird. Wer als Welpe solche Kuschelfreuden genießen darf, wird auch als erwachsener Hund Menschen lieben, vorausgesetzt, der neue Hundehalter machts nicht kaputt.
 
@Birigt, find ich klasse das ihr eure welpen auch mal mit ins bettchen nehmt :)

Mag das auch wenn ich nachts mein Mädchen bei mir liegen hab, hab letztens im halbschlaf ihren Popo abgetastet und hab gedacht es wäre ihr gesicht und hab ihr nen Knutscha auf den Po gedrückt, erst danach hab ich gemerkt das es der Po und nicht das Gesicht war, aber auch nicht schlimm :D
 
Klar ich schlaf mitlerweile auf den Boden na ja schon fast

aber wen störts mich net.
 
chiquita darf aufs sofa aber nur wenn mama grad nicht schaut :D und wenn sie schaut dann muß chiquita nicht runter weil sie grad so schön bei mir liegt :D :D
also auf deutsch ja sie darf :p
lg Veilchen&Chiquita
 
Mhh - also Ganja darf auf das Sofa, solange seine Decke darauf liegt.
Und ins Bett darf er auch - allerdings nur in das von unserer Tochter. :sauer:
 
Spike darf seit Welpenbeinen mit ins Bett. War irgendwie praktischer - da haben wir schneller gemerkt, wenn er pinkeln musste.

Gerade jetzt im Winter möchte ich die zusätzliche Wärmflasche nicht mehr missen.

Aufs Sofa dagegen kommt er sehr selten. Sogar, wenn ich nicht da bin, liegt er lieber im Bett. Dafür steht noch ein Sessel parat.

Sabine + Spike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dürfen Eure Hunde aufs Sofa und ins Bett?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
611
Podifan
Podifan
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
340
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
Zurück
Oben Unten