Dogdancing..

guglhupf

15 Jahre Mitglied
..ich weiß..is irgendwie..naja.. :D

..aber schaut mal das, grinsen muss man allemal..
par4.gif


http://www.youtube.com/watch?v=HqbVbPvlDoM
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und ich dacht grad schon: Der Sven wird doch wohl mitm Mailo kein Dogdancing betreiben!!! :lol:
 
Och wieso - sieht nach ner Menge Vorarbeit aus und dem Hund scheint es Spaß zu machen. ;)
 
Hab es mir gerade angesehen ich finde auch das der Hund viel Spass an dem Dancen hat :D:D:D:D
 
spaß macht es bestimmt, da habsch ihr gar keinen Zweifel, aber ma im Ernst, selten einen Sport gesehn, der so bescheuert ist anzusehn. damit mein ich wirklich nicht, daß es lächerlich ist, es sieht nur ein bißchen lächerlich aus. ich hoffe man versteht den Unterschied. :D
 
Tolle Leistung von Hund und Halterin, besonders das Rückwärtslaufen, kann ja mal jemand versuchen, ob er es mit seinem Hund auch nur ein paar Schritte hinbekommt.
 
ich finds nicht lächerlich sondern sehr ästhetisch und man sieht den Spaß den der Hund hat, die Koordination zwischen der Frau und ihrem Hund ist genial, paßt super zur Musik und einige Kunststücke z. B. das Wegschicken und dann im Rhythmus rückwärts laufen sowie die verschiedenen Drehungen, Wahnsinn, alle Achtung.
 
das mit dem rhythmus find ich eben so nicht. ich weiß nicht, vll liegt es an den kurzen Beinen (wenn man es zb mit Pferdedressur vergleicht) aber ich finde es halt selten wirklich zur Musik passend, wenn immer nur kurze Momente.

Nochmal, die tricks sind super, ich hab ja auch gesagt "sport" und das war ernst gemeint. ich seh die arbeit und ich seh auch ein tolles Team aber das was die machen wie es aussieht find ich eher lustig als aesthetisch. ist doch jedem sein Ding und ich hab ja sicher nichts gegen dogdancer, aber ich darf das doch ein wenig ungewollt komisch finden?

vll vergleich ich das aber auch einfach zu sehr mit Pferdedressur, aber wenn man mal ein dogdancing-video mit einem dressurvideo vergleicht muss man doch zugeben, daß das Pferdehuf deutlich öfter im Takt den Boden berührt als der Hundefuss. der Hund zeigt seine Tricks unabhängig von der Musik und der Mensch tanzt halt dazu, vll fände ich das ohne Musik vll sogar besser? so ist es halt immer irgendwie arthymthisch und das gibt dem ganzen FÜR MICH etwas ungewollt lustiges.

Lächerlich war vll wirklich ein böses wort, aber ungewollt komisch find ich es trotzdem.

http://www.youtube.com/watch?v=-7gtqOhGT4o

und wenn ich ganz ehrlich bin findsch auch dressurreiten irgendwie belustigend, wenn man es mal so objektiv sieht, wie möglich. Ich finde jede Art der Dressur irgendwie ungewollt komisch, weil es halt selten was mit natürlichen Bewegungsabläufen zu tuen hat. ist doch nisch schlimm oder?
 
spaß macht es bestimmt, da habsch ihr gar keinen Zweifel, aber ma im Ernst, selten einen Sport gesehn, der so bescheuert ist anzusehn. damit mein ich wirklich nicht, daß es lächerlich ist, es sieht nur ein bißchen lächerlich aus. ich hoffe man versteht den Unterschied. :D


Versteh schon..........;)

Es ist schon etwas seltsam zuzusehen. Man nimmt es irgendwie nicht richtig ernst.

Aber mal ganz ehrlich, die Zusammenarbeit zwischen den beiden ist wirklich gut. Muß man neidlos anerkennen, was die beiden da abliefern ist wirklich toll.

Da brauchen die VPG'ler (zu denen ich auch zähle) gar nicht mitreden. Mit dem ollen Sitz-Platz aus der Bewegung.

Ich hab es ohne Ton gesehen. War dann vielleicht besser:rolleyes:
 
Ich kann mit dem Dogdancing auch nicht wirklich was anfangen.
Besonders albern wird es, wenn Herrchen/ Frauchen sich sonstwie blöd kostümiert.:D
Aber ist ja jedem sein Ding.
Ich bring meinen Hunden auch ein paar Tricks bei, allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, daraus einen "Tanz" zu machen.
 
Ich finde Dog Dancing cool .

Wir haben mal ein Seminar mitgemacht, allerdings sind weder ich noch mein Hund in der Lage es harmonisch zusammen zufügen, geschweige denn im Takt zu bleiben :lol:

Just for Fun ist schon lustig und viele Übungen kann der Hund auch ohne Melodie :D
 
Das Video ist alt ;) .

An alle, die hier so gepflegt ablästern ;) - da steckt nicht nur eine Menge Training der Tricks dahinter, sondern ein Haufen Konzentration für Hund und Mensch. Im Vergleich dazu kannste so ziemlich jede andere Hundesportart in die Tonne treten, denn:

Nicht nur der HUND muß bis zu 5 min ununterbrochen (!) hochkonzentriert sein und darf sich nicht durch die Zuschauermassen irritieren lassen, auch der Mensch muß seine Gräten sortiert kriegen, drauf achten, nie über den Hund zu stolpern, im Rhythmus zu bleiben, die Übungen in der richtigen Reihenfolge abfragen... allein so eine Choreographie zu erstellen ist mega-schwierig.

Es macht riesigen Spaß (auch dem Hund, wenn man´s richtig macht), ist aber bei WEITEM nicht so einfach, wie´s ausschaut. Versucht mal, eurem Hund beizubringen, sich um seine eigene Achse zu drehen. Nicht direkt vor oder neben euch, sondern in, sagen wir, 15 Meter Entfernung...

Viel Spaß :D !
 
Das ist ja mal echt klasse. Ein Dackelhund beim dancen. Ist ja wirklich niedlich. Und wie der hüpft:lol:
 
Der Dackel ist echt sehr sportlich ein richtiger Tanz dackel echt klasse :love::love::love:
 
Wow, ich find die Viedeos absolut klasse!

Ich finde das Pferdedressurviedeo absolu langweilig, da ist nichts persönliches, nichts unterhaltsames, kein Spass....

Das sehen ich beim Dog dancing anders, also vor allem das Dackelvideo ist doch klasse! Der Schluss gefällt mir am Besten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogdancing..“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

schnitzel
hallo ihr lieben...:hallo: ich suche nun schon länger hier in der Gegend (Darmstadt) eine passende Auslastung für mich und meine hundische Begleitung....würde auch gerne lieber gestern als heute anfangen. Im Moment fallen aber leider Sachen wie Agility raus...da mein Blindfisch keine Chance hat...
Antworten
0
Aufrufe
554
schnitzel
schnitzel
caramba
Genau, ich krieg immernoch Gänsehaut wenn ich Carolyn Scott sehe, leider ist der Hund ja zwischenzeitlich verstorben (wenn ich mich recht entsinne?).. genauso schön ist das 1. Video. Ich finde es toll, wenn Leute ihre Tiere beschäftigen und eben nicht auf der Couch "verotten" lassen. Ich bin...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Pyrrha80
*Dobermannbande
wir haben hier in oberhausen eine dogdancing-gruppe Hundeschule Wir2 in Buschhausen Lindnerstraße 32a nette Atmosphäre, kannst dich ja mal bissl umgucken ;)
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tina1986OB
Tina1986OB
Goldie04
Hallo, wir machen ja schon seit ca. November die "normale" Hundeschule mit unseren Mädels und es macht uns allen großen Spaß :D So und jetzt am Mittwoch probieren wir mal Dogdancing - ich bin schon total gespannt wie sie sich so anstellen. Kaufe dann morgen noch Putenwiener damit das alles...
Antworten
0
Aufrufe
595
Goldie04
Goldie04
bones
Antworten
8
Aufrufe
653
Honesty
Honesty
Zurück
Oben Unten