Dogdancing

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi mat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also "alphatierchen"- du siehst die Sache viel zu persönlich. Ich habe einen durchgeknallten Schäferhund und eine Collie-Mischling. Ich weiss was ein übermotivierter Hund ist.
Ich habe auch keine Abneigung gegen Borders, wenn du dieses auch meinst. Das Borders leicht lernen, weiß wohl jeder der mit Hunden zu tun hat. Und wenn sich manche Besitzer von einer solchen Rasse überfordert fühlen, dann hätte sich so mancher es sich besser überlegen sollen.

Einen Coachpoato zu motivieren ist eine Kunst. Aber du darfst gern weiter schmollen und dich in deiner Border-Mix Ehre verletzt fühlen.

Warum hält sich so mancher Hundetrainer einen Border? Bestimmt nicht weil er schwer zu erziehen ist.

"kalte schnauze" (Pseudonym)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
du hast mich noch gar nicht erlebtwenn ich mich in meiner ehre verletzt fuehle. ich bin auch kein borderfan, ich hab nur einen bordermix, weil der jeden Hundeausführer so ausgetestet hat, daß keiner mehr mit dem rauswollte. ich wollt den auch nicht haben, er hat mir nur massiv leid getan (aus Mitleid kann auch übrigens echte Liebe werden), also bin ich zum hyperaktiven Hund gekommen wie die Jungefrau zm Kinde. Komm mal bitte weg vom schmollen, ehre, kurz gefuehlsebene.

Es ist schwer, dinge nicht persönlich zu nehmen, wenn sie mit solchen Vorwürfen duchmischt sind. Du warst angepieschelt weil ich gesagt hab es heisst beagle und kommst dann mit deutscher Grammatik und sagst mir dann ich soll es nicht persönlich nehmen wo dein Kommentar zu meinem Deutsch nur die Rache ist für diese Aussage? Bin mir nämlich fast sicher, du haettest gar nichts zu meinen kleinbuchtsaben am satzanfang gesagt, wenn ich dir nicht (in deinen Augen) dumm gekommen wär.

Nun zu sagen, deine ganzen Aussagen waren vollkommen neutral und ich bin es nur die in ihrem Stolz verletzt ist, ja so kann man es drehn.

Ich bin im übrigen dagegen, Arbeitstiere einfach in Familien zu stecken. seien es nun dsh (arbeitslinie und nicht showlinie) seien es border collies oder Malinois, keine normale familie BRAUCHT einen solchen Hund. Und die, wo du so salopp sagst, hätten die halt mal einen andren Hund holen sollen, machen genau das was 90% der restlichen Hundebesitzer auch tuen, wenn sie mit dem Hund nicht mehr klar kommen, man steckt ihn ins TH. und ich kann dir aus eigner THerfahrung sagen, es sind nciht die angenehmsten Zwingerbewohner.

Bisher waren es ehrlich gesagt immer Malinois und Border Collies die immer (also jeder einzele Fallder bei uns gelandet ist) sehr grosse Probleme mit der Langeweile haben. (und natuerlich auch extrem anhängliche Tiere aber die leiden anders, geben sich auf). da werden zwinger ausgeleckt, da wird sich im Kreis gedreht, der wird der Zwinger abgelaufen, bis die Pfoten bluten, oder bei meiner an der Zwingertuer gekratzt bis die Krallen nur noch aus dem Nagelbett bestehen.

Warum also einen übermotivierten Hund holen, wenn man selbst nicht motiviert ist? wegen dem Aussehen? dann hab ich lieber leute die versuchen ihren faulen Hund zu motivieren. das ist übrigens nicht nur eine Kunst sondern kann für den Hund durchaus auch einfach Quälerei sein. wenn es ihm nämlich spass machen wuerde, wuerde er es freiwillig tuen und nicht um frauchen einen gefallen zu machen oder weil man eben soooo hunger hat, daß man alles machen wuerde. Findest du das echt besser? ich will ja nun nicht sagen, daß der Bulli in Karins Video übelst gequält wirkt, aber wie caramba schon schrieb, gut daß ne leine dran ist.

Sicher muss nicht alles im Leben unglaublich Spaß machen, aber man sollte seinem Hund aufgaben stellen die auch seinem Energelevel angepasst sind. oder andersrum wurden sie zuminest jahrhundertelang für unterschiedliche Aufgaben gezuechtet. Ich wuerd nicht mit einem blood hound versuchen schafe zu hueten. Das empfinde ich nicht als Kunst, ebenso kann ich zwar mit Ci Fährtensuche machen, muss aber damit leben, daß es Hunde gibt, die sehr viel besser sind darin.

und warum sich mancher Hundetrainer einen Border hält? weil es eine Herausforderung ist vll? und vor allem, weil man wahrscheinlich der Meinung ist, daß man sowohl dazu in der Lage ist, den Hund auszulasten als auch, daß man einen Hund sucht, der physisch UND psychisch aushält sehr gefordert zu werden.

So nun werd ich erstmal meine Borderehre suchen gehen,wusste naemlich bis eben gar nicht, daßich sowas hab.
 
Ach "alphatierchen, wo sind denn da Vorwürfe. Wie heisst das Sprichwort. "Getroffene Hunde- die bellen."

Jetzt wird es kindisch und lächerlich! Geh auf die stille Treppe und schmoll weiter....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
danke salvation, ich dacht grad ich bin im falschen Film. Warum mach ich mir eigentlich überhaupt die Mühe noch irgendwas zu erkläen?

lg von dem alles persönlich nehmenden schmollenden in seiner bordermixehre verletzten Stolz und der deutschen Sprache nicht mächtigen Alphatierchen, das schmollend auf der stillen Treppe sitzt.

(uff watt du nisch alles über mich weißt... Riiiiespeckt!)
 
Ich schmolle nicht, habe ja keinen Grund dafür! "alphatierchen hat sich angesprochen gefühlt. Ich finde es eher belustigend. I hau emmer dengt, dia aus keln hend a luschdigs gmied. Do hau i mi dische.

Puff- zwei Welten trafen aufeinander...
Probiersmal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Besinnlichkeit( habe mich nicht verschrieben)..
 
mit Besinnlichkeit?! ja ist denn heut schon Weihnachten? ich fühl mich übrigens immer angesprochen,wenn man mich direkt anredet. Da bin ich schhon etwas eigen, vll berücksichtigst du das ja bei deinen nächsten Aussagen, die du mir gegenüber machst. Ist ja schön, daß wir alle belustigt sind, aber... worum gings eigentlich nochmal? ah ja dogdancing, wollen wir mal alle zusammen zum Thema zurückkehren?
 
Genau, ich krieg immernoch Gänsehaut wenn ich Carolyn Scott sehe, leider ist der Hund ja zwischenzeitlich verstorben (wenn ich mich recht entsinne?).. genauso schön ist das 1. Video.

Ich finde es toll, wenn Leute ihre Tiere beschäftigen und eben nicht auf der Couch "verotten" lassen. Ich bin ehrlich kein sonderlicher Freund von Dogdancing und Tricks lernen, aber jede Beschäftigung ist besser als keine und hier ist es auch noch toll anzusehen.

Echt, mein Schäfer hat dazu keine sonderliche Lust (schade eigentlich) , ich habs probiert, sie ist immernoch am liebsten im Ärmel ... und wird eben auch beschäftigt *hihi*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogdancing“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

schnitzel
hallo ihr lieben...:hallo: ich suche nun schon länger hier in der Gegend (Darmstadt) eine passende Auslastung für mich und meine hundische Begleitung....würde auch gerne lieber gestern als heute anfangen. Im Moment fallen aber leider Sachen wie Agility raus...da mein Blindfisch keine Chance hat...
Antworten
0
Aufrufe
553
schnitzel
schnitzel
guglhupf
Ja, kann meiner.. und noch viel mehr... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gast20120905
Gast20120905
*Dobermannbande
wir haben hier in oberhausen eine dogdancing-gruppe Hundeschule Wir2 in Buschhausen Lindnerstraße 32a nette Atmosphäre, kannst dich ja mal bissl umgucken ;)
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tina1986OB
Tina1986OB
Goldie04
Hallo, wir machen ja schon seit ca. November die "normale" Hundeschule mit unseren Mädels und es macht uns allen großen Spaß :D So und jetzt am Mittwoch probieren wir mal Dogdancing - ich bin schon total gespannt wie sie sich so anstellen. Kaufe dann morgen noch Putenwiener damit das alles...
Antworten
0
Aufrufe
595
Goldie04
Goldie04
bones
Antworten
8
Aufrufe
652
Honesty
Honesty
Zurück
Oben Unten