Dogdancing

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi caramba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Finde ich auch. Als ich dieses Video das erste Mal gesehen habe, liefen mir Tränchen runter. Das Zusammenspiel der beiden ist einfach gänsehautmäßig. So stelle ich mir Bindung HH und Hund vor.
Da steckt unheimlich Liebe drin.
 
Das ist wahr, hab auch grad nen Kloß im Hals! Echt schön!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
das ist ja wohl mal sowas von hammer!!!!!
selbst mein freund war sowas von gerührt :)
lg
birgit
 
Finde ich auch. Als ich dieses Video das erste Mal gesehen habe, liefen mir Tränchen runter. Das Zusammenspiel der beiden ist einfach gänsehautmäßig. So stelle ich mir Bindung HH und Hund vor.
Da steckt unheimlich Liebe drin.

Sorry, aber das hat mit Bindung absolut nichts zu tun!!!
Das ist eine großartige Ausbildungsleistung die auf konditionierten bewegungsabläufen beruht, sagt aber nichts über die Beziehung zwischen den beiden aus!!
 
Vielleicht. Wenns zwischen den beiden aber keine Bindung gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert. Sie aufmerksamkeit des Hundes ist doch offensichtlich. Wenn Hund und HH nur so nebeneinander hertrotten, kommt doch so eine Vorstellung in dieser Harmonie nicht zustande. Oder täusche ich mich da?
 
Das sind konditionierte bewegungsabläufe. Der hund lernt, auf bestimmte Signale hin ein bestimmtes verhalten zu zeigen und wird dafür belohnt. Hier sind es viele, viele kleine Einzelelemente, die später zusammengesetzt werden.
 
Das hat wirklich weniger mit Bindungsarbeit zu tun, sondern mit super gutem aufgebautem Training und v.a. viel Spaß. Ich mach mit meinem Bären auch Dogdancing bzw Trickdogging... deswegen geht er mir auf der Wiese trotzdem stiften, wenn ich ihn von der Schleppleine nehme. Da ist die Neugierde viel zu groß ;o)

In meinen Augen der Guru unter den Dogdancern: Carolin Scott:
link.gif
http://www.youtube.com/watch?v=HqbVbPvlDoM&feature=fvw
 
Das hat wirklich weniger mit Bindungsarbeit zu tun, sondern mit super gutem aufgebautem Training und v.a. viel Spaß. Ich mach mit meinem Bären auch Dogdancing bzw Trickdogging... deswegen geht er mir auf der Wiese trotzdem stiften, wenn ich ihn von der Schleppleine nehme. Da ist die Neugierde viel zu groß ;o)

In meinen Augen der Guru unter den Dogdancern: Carolin Scott:
http://www.youtube.com/watch?v=HqbVbPvlDoM&feature=fvw
 
konditionierte Bewegungsabläufe hin oder her aber es sieht so was von schön aus!
Ich habe mir überlegt, wieviel Zeit und Arbeit in diesem Stück steckt um die einzelnen Komponente so genial zusammen zu bringen... Hinzu kommt noch die Musik, das Kerzenlicht und der gute Rhythmus von Frauchen. Es war wirklich toll anzuschauen und der Gänsehautsyndrom ist aufgetreten :)
Die Darbietung von Carolin Scott haben mich allerdings nicht so sehr beeindruckt was vielleicht an dem ausgesuchten Titel und den sich ziemlich wiederholenden Übungen lag. Das ist aber nur ein Eindruck von mir als Laie.
 
Gibts hier jemanden, der mit nem Pitti oder Staff Dogdance macht????
 
Warum sind unter den Dogdancer 95% Border Collies? Und sowenig andere Hunde. Wie wäre es mal mit Teamdance. Der Film ist schön, aber es wäre natürlich interessant, es mit einem anderen Hund bzw. Rasse zusehen. Mit einem Staff oder einem Beagel oder vielleicht mit einem Akita Inu. Ein Border macht alles, Hauptsache er darf arbeiten und arbeiten ..arbeiten..



gruss
kalte schnauze
 
nunja warum sind die meisten Blindenhunde und Behindertenbegleithunde Retriever? und die meisten Polizeihunde Schäferhunde und Malinois?

zum dog dancing: der Border Collie vereint Arbeitswill und Intelligenz, der Retriever hat diesen besonderen will to please. Hunde wurden jahrhundertelang für bestimmte Aaufgaben gezüchtet. Dadurch eignen sich bestimmte Rassen einfach besser als andere.

Den Border nur auf seinen Arbeitswillen zu beschränken find ich allerdings unfair, dennn er kann so arbeitswillig sein wie er will, wenn er nicht auch pfiffig ist, wird er die Tricks einfach nicht kapieren.

Wie gut der Border Collie ist, sieht man am besten wenn man ihn irgendwo in eine Familie packt und überhaupt nicht födert. ;)

(OT ohne klugscheissen zu wollen aber weil ich es in letzter Zeit immmer wieder lese: Soweit ich weiß heißt es doch immer noch Beagle, oder? oder wurd das jetzt so halb eingedeutsch?)
 
Ja sicher sind bestimmte Rassen für bestimmte Aufgaben da. Aber einen Border zu erziehen ist kein Hexenwerk. Und ihm Tricks beizubringen auch nicht. Ein arbeitswilliger Hund der braucht wenig Motivation!

Aber auch ich will nicht klugscheissen, aber wenn bei uns in Deutschland, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist, nicht den Satzanfang groß?

Gruss
kalte schnauze
 
müsste dann das schnauze nicht auch groß geschrieben werden? und fehlt in deinem letzten Satz nicht ein "schreibt"? wir müssen wohl beide noch üben *liedchen pfeif* (ich verbessre im übrigen eingentlich kaum schreibfehler, nur bei Hunderassen sag ich schonmal was, das hat auch nichts mit klugscheisserei zu tuen, ich denk nur wenn die leute es nicht wirklich nicht wissen und es kein schreibfehler war, dann ist das ja als hundefreund eigentlich DAS fachgebiet ;))) und da will man vll nicht unbedingt Fehler schreiben. hier liest man ja öfters von steffordshier terriern oder kopierten Ohren und und und. oder eben Beagel...)

btt noe es ist keine hexerei einen border collie zu erziehen, es scheint nur für manche eine Hexerei ein solches Tier auszulasten. Wenn dogdancig ein weg dazu ist versteh ich dein Problem nicht. Hast du irgendeine persönliche Aversion gegen die Rasse oder was ist los?

warum sollte man mit einem Hund der wenig motiviert ist sowas überhaupt machen? es soll dem Hund ja auch spaß machen, spaß gleich motivation.

Und daß so viele Border Collies einfach sehr gut darin sind, heißt ja nun nicht, daß andre Rassen ungeeignet oder gar unerwünscht wären. es kommen halt nur die harten in den garten... ;) resp. de guten, aufgeweckten, motivierten und pfiffigen kommen ganz nach vorn und wenn das nunmal grösstenteils Vertreter einer bestimmten Rasse sind, haben die vll bei der Zucht einfach auf Merkmale geachtet, die nicht nur äusserlicher Natur sind, sondern einfach nur ein Zeichen dafür, daß auch auf innere werte geachtet wird.

Wenn du also spaß daran hast, mit einem weniger motivierten Hund loszulegen, kann man doch nur beiden Partner viel Freude daran wünschen und gut ist. Jedem seine Herausforderung.

Ich seh die Hexerei in der Erziehung eben grade da wo du sie nicht siehst, selbst bei meinem Mix. ist vll schwer zu verstehen, aber es kann auch ein Problem sein, einen übermotivierten Hund mit einer extremen hohen Auffassungsgabe zu haben, der zu schnell lernt (dh der manchmal einfach zu schnell Schlüße zieht). davon mal abgesehn, daß es anstrengend ist, einen unermüdlichen Hund zu haben, dem man wirklich viel im leben bieten muß. damit er nicht, salopp ausgedrückt, am rad dreht und einem den letzten Nerv raubt.

nur ein ausgelasterter Hund ist ein wirklich glücklicher hund und wenn du einen hund hast, der nur schwer auszulasten ist,mußt du auch einfach viel mehr leisten als bei einem Hund, desen lieblingsort die couch ist.

die hunde in den videos können das ja nicht einfach von natur aus, da steckt jede menge arbeit dahinter...
 
Wie geil ist das denn. Ich schmeiss mich wech. Wie gut dass zwischen Hund und Halter ne Strippe ist. Keine Ahnung wo der Hund sonst wär. :lol:
 
Ich glaube bei Eibe säh das ganauso aus ( wer sie je hat "arbeiten" sehen -weis was ich meine - Motivation ist alles *G*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogdancing“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

schnitzel
hallo ihr lieben...:hallo: ich suche nun schon länger hier in der Gegend (Darmstadt) eine passende Auslastung für mich und meine hundische Begleitung....würde auch gerne lieber gestern als heute anfangen. Im Moment fallen aber leider Sachen wie Agility raus...da mein Blindfisch keine Chance hat...
Antworten
0
Aufrufe
553
schnitzel
schnitzel
guglhupf
Ja, kann meiner.. und noch viel mehr... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gast20120905
Gast20120905
*Dobermannbande
wir haben hier in oberhausen eine dogdancing-gruppe Hundeschule Wir2 in Buschhausen Lindnerstraße 32a nette Atmosphäre, kannst dich ja mal bissl umgucken ;)
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tina1986OB
Tina1986OB
Goldie04
Hallo, wir machen ja schon seit ca. November die "normale" Hundeschule mit unseren Mädels und es macht uns allen großen Spaß :D So und jetzt am Mittwoch probieren wir mal Dogdancing - ich bin schon total gespannt wie sie sich so anstellen. Kaufe dann morgen noch Putenwiener damit das alles...
Antworten
0
Aufrufe
595
Goldie04
Goldie04
bones
Antworten
8
Aufrufe
653
Honesty
Honesty
Zurück
Oben Unten