Dicke Strafe vom Ordnungsamt

Wo kann man die Urteilsbegründung nachlesen? Es wurde ja damals kein Aktenzeichen genannt.
Oder hab ich es überlesen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi allmydogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dieter Busse und Co sind auch Rassegutachter und fpr Berlin und Brandenburg zuständig. Tele hab ich hier, homepage besitzt er auch, wenn Interesse besteht dann einfach melden. Seine Gutachten haben wohl Hand und Fuss bei den Behörden wie ich gehört habe. Meld Dich, den kannst Du immer Abends ab 21 Uhr erreichen.
 
Dieter Busse und Co sind auch Rassegutachter und fpr Berlin und Brandenburg zuständig. Tele hab ich hier, homepage besitzt er auch, wenn Interesse besteht dann einfach melden. Seine Gutachten haben wohl Hand und Fuss bei den Behörden wie ich gehört habe. Meld Dich, den kannst Du immer Abends ab 21 Uhr erreichen.

Oh, macht er doch noch Gutachten? Meine Info ist, daß Herr Busse keine Gutachten mehr schreibt.
 
Laut meiner kürzlichen Info macht er und seine 2 Kolleginnen Rassegutachten. Die kommen wohl sogar nach Hause
 
Wo kann man die Urteilsbegründung nachlesen? Es wurde ja damals kein Aktenzeichen genannt.
Oder hab ich es überlesen?

Bei Einstellung gibt es in Berlin kein schriftliches Urteil.
Hier das Aktenzeichen vom Verwaltungsgericht

(319 OW) 3031 PLs 8687/07 (707/07)

Die Akte kann ev. ein Anwalt anfordern.(?)
 
Ich würde jetzt trotzdem gern mal ein Bild vom Hund sehen :hallo:
 
Ein Bild würde mich auch interessieren! Noch mehr würde mich aber interessieren, wieso man weiss wie der Vater des Hundes aussah, wenn der doch eigentlich unbekannt ist!?
 
Schwierig auch, daß ein Tierarzt einen Welpen zum Boxermix "erklärt".
Bei einem Welpen, dessen Elterntiere unbekannt sind, kann doch kein Mensch eine zuverlässige phänotypische Zuordnung machen.
 
Naja aber ein TA macht keine Gutachten, er schreibt nur etwas in seine Akte und in den Impfausweis - für das OA sind beides keine Belege für eine Freistellung von der Liste.
Selbst die Eintragung bei Tasso o.ä und dem Finanzamt und der Versicherung ist kein Beleg für eine Befreiung der Kat.1 in Berlin.

Also daher muss er wohl jetzt erstmal schauen, was das Rassebestimmung der Vet-Ärzte sagt, die haben mehr Stimmrecht als ein normaler TA.

Trotzdem würde ich so gern mal ein Bild sehen .
 
Naja aber ein TA macht keine Gutachten, er schreibt nur etwas in seine Akte und in den Impfausweis - für das OA sind beides keine Belege für eine Freistellung von der Liste.
Selbst die Eintragung bei Tasso o.ä und dem Finanzamt und der Versicherung ist kein Beleg für eine Befreiung der Kat.1 in Berlin.

Also daher muss er wohl jetzt erstmal schauen, was das Rassebestimmung der Vet-Ärzte sagt, die haben mehr Stimmrecht als ein normaler TA.

Genau so ist es!
 
Laut meiner kürzlichen Info macht er und seine 2 Kolleginnen Rassegutachten. Die kommen wohl sogar nach Hause

stimmt

LG

Herr Busse steht nicht mehr auf der Liste der Brandenburgischen Rasse-Sachverständigen. Vielleicht macht er ja noch Negativ-Gutachten.
Bei den anderen Rassesachverständigen der Liste sollte man unbedingt vorher anfragen, ob die Gutachten bei den Berliner VetÄmtern anerkannt werden. Da gab es schon Probleme.

LG Ulla
 
Also mir ist auch so, als hätte ich gehört, dass Busse & Co nicht mehr anerkannt werden...
 
Laut meiner kürzlichen Info macht er und seine 2 Kolleginnen Rassegutachten. Die kommen wohl sogar nach Hause

stimmt

LG

Herr Busse steht nicht mehr auf der Liste der Brandenburgischen Rasse-Sachverständigen. Vielleicht macht er ja noch Negativ-Gutachten.
Bei den anderen Rassesachverständigen der Liste sollte man unbedingt vorher anfragen, ob die Gutachten bei den Berliner VetÄmtern anerkannt werden. Da gab es schon Probleme.

LG Ulla


tja, ich spar mir mal den kommentar zu dem berühmten listentheater...
seit 2004 gibt es diese liste nicht mehr

nach wie vor ist D.B. in brb zugelassen

LG
 
Hier als Welpe:

suche gerade andere Fotos,muss nur leider teilweise diese einscannen...
 
hallo,
na herr busse ist ja mal wieder aktuell.zum thema rassegutachten berlin,die vet-ämter erkennen keine rassegutachten von hundesachverständigen an,nur mit ausnahme von den gutachter die dem senat berlin hörig sind.herr busse ist weiterhin als gutachter , leistungsrichter,zuchtrichter und zuchtwart tätig.nun zu brandenburg. die gutachterliste des landes brandenburg ist seit 2004 nicht mehr gültig,sonder die gutachter müßen dem jeweiligen ordnungsämter ihre qualifikationen,die sehr reichlich sein müssen sowie mit einem einwandfreien führungszeugnisses, nachweisen danach erhalten sie von dem geweiligen amt eine zulassung. das betrifft die gutachter für negativgutachten und auch für rassegutachten und herr busse ist im besitz dieser zulassungen,man hat auch eine zeitlang die rassegutachten in berlin von herr busse anerkannt aber dann hat er den senat geärgert mit fachwissen und das hat ihm dann in berlin das genick gebrochen aber darüber lächelt er nur den ich glaube er weiß was er fachlich kann.
tschüß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dicke Strafe vom Ordnungsamt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Sunshine-x3
Ich habe grad alles gelesen... Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ...
Antworten
64
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
D
Mein Beileid und gute Reise Jäcki :( 17 1/2, ein stolzes Alter in dem er sicherlich ein erfülltes Hundeleben hinter sich hatte!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
Katzenmama
Gute Reise, alter stolzer Kater.
Antworten
10
Aufrufe
1K
geli2
G
desusi
also gestern habe ich gar keine salbe drauf gemacht heute habe ich zug salbe drauf gemacht und morgen will ich mal sehen wie es aus sieht wenn es irgendwo offen ist mache ich dann zink salbe drauf damit es austrocknet wie gesagt wenn es montag immer noch so aussieht gehe ich zum TA
Antworten
11
Aufrufe
3K
desusi
Zurück
Oben Unten