Dicke Strafe vom Ordnungsamt

Marcel.D

10 Jahre Mitglied
Dicke Strafe vom Ordnungsamt Hallo erstmal an alle.
Ich habe seit 2003 eine Mischlingshündin, die vom Tirarzt als Welpe zum Boxermischling erklärt wurde.
Ich habe den Hund wie vorgeschrieben angemeldet und zahle immer meine Steuern.
Jetzt wurde meine Lebensgefährtin vor 3 Wochen vom Ordnungsamt ohne Leine und Maulkorb erwischt. Man unterstellte ihr "vorsätzlich" einen gefährlichen Hund laufen gelassen zu haben.
Auch ich als Halter sollte dazu Stellung nehmen. das haben wir getan.
Morgen habe ich einen Vorstellungstermin beim Amtstierarzt, der entscheiden soll, was für eine Rasse der Hund ist und welche auflagen er bekommt.
Da er immer sehr Blutige Ohren hat, haben wir vom Tierarzt eine empfehlung das der Hund keinen Maulkorb tragen sollte.
Jetzt haben wir heute vom Ordnungsamt die Strafe für meine Freundin bekommen 690,- € wegen Führen ohne Leine und Maulkorb.
Dann hab ich jetzt schon ein graulen vor meiner Strafe
frown.gif

Was kann ich jetzt am besten tun?
Über hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marcel.D ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dicke Strafe vom Ordnungsamt Hallo erstmal an alle.
Ich habe seit 2003 eine Mischlingshündin, die vom Tirarzt als Welpe zum Boxermischling erklärt wurde.
Ich habe den Hund wie vorgeschrieben angemeldet und zahle immer meine Steuern.
Jetzt wurde meine Lebensgefährtin vor 3 Wochen vom Ordnungsamt ohne Leine und Maulkorb erwischt. Man unterstellte ihr "vorsätzlich" einen gefährlichen Hund laufen gelassen zu haben.
Auch ich als Halter sollte dazu Stellung nehmen. das haben wir getan.
Morgen habe ich einen Vorstellungstermin beim Amtstierarzt, der entscheiden soll, was für eine Rasse der Hund ist und welche auflagen er bekommt.
Da er immer sehr Blutige Ohren hat, haben wir vom Tierarzt eine empfehlung das der Hund keinen Maulkorb tragen sollte.
Jetzt haben wir heute vom Ordnungsamt die Strafe für meine Freundin bekommen 690,- € wegen Führen ohne Leine und Maulkorb.
Dann hab ich jetzt schon ein graulen vor meiner Strafe
frown.gif

Was kann ich jetzt am besten tun?
Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hmm, wenn Ihr einen Boxermix habt, wieso soll der dann einen Maulkorb tragen müssen? Und was hat der Maulkorb mit den blutigen Ohren zu tun und wieso lasst Ihr das nicht behandeln?

Du widersprichst Dir hier schon, überlege vor dem Termin was Du da sagst oder auch nicht. Zudem würde ich mich an RA Weidemann aus Mülheim wenden...findest Du auch bei Hund und Halter
 
Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Ich würde nichts ohne Rücksprache mit einem Anwalt machen.
Sehr zu empfehlen für alle Dinge rund um die Kampfis:
Lars Jürgen Weidemann, Tel. 0208-5943396
Den findest du auch als zweiten Vorsitzenden von

Gibts es Fotos vom Hund?
Das mit dem Maulkorb und den Ohren versteh ich auch nicht.
 
Einige Infos wären hilfreich:

z.B.Bundesland

als was ihr den Hund angemeldet habt, was ihr für Auflagen habt ( also auch unabhängig von der Rasse -in der Stadt, genereller Leinenzwang pipapo.)
wo ist der Hund her, kennt ihr die Eltern, habt ihr Kontakt ( oder könnt den Herstellen) zu den Vorbesitzen?


und evtl. mal ein Foto :)

ggf sollte er als "Listenhund" vom Amtsvet deklariert werden, kann eine Menge passieren wieviel hängt stark von der jeweiligen Verordnung ab, Steuernachzahlungen bis zur Beschlagnahmung des Hundes.

"Boxermischling" liesst man in dem Zusammenhang leider viel zu oft, zu viele halten sich für schlau und der Hund ist nachher der dumme..ich hoffe ihr gehört nicht dazu, und ihr habt wirklich einen Boxermix.
 
Ich habe seit 2003 eine Mischlingshündin, die vom Tirarzt als Welpe zum Boxermischling erklärt wurde.


Da er immer sehr Blutige Ohren hat, haben wir vom Tierarzt eine empfehlung das der Hund keinen Maulkorb tragen sollte.


War das derselbe TA? Wieso stellt er eine Empfehlung aus, dass der Hund keinen Maulkorb tragen sollte, wenn der Hund nach seiner eigenen Einschätzung ein Boxermix (und damit nicht maulkorbpflichtig) ist?

Und die üblichen Fragen: In welchem Bundesland wohnst Du? Woher hast Du den Hund? Gibt es ein Foto?
 
Habe den Hund von meiner Ex bekommen weil sie sich nicht mehr gekümmert hat.
Sie hat den von Pennern abgekauft, die den Hund misshandelt haben und mit drogen etc. gefütert haben...
Ich komme aus Berlin.
Nach dem meine Freundin angehalten wurde und wir den Ärger bekamen ging ich zum Tierarzt und lies mir wenigstens eine empfehlung wegen der Maulkorbbefreiung ausstellen.
Die Blutigen Ohren lassen wir seit Jahren behandeln, ist sehr Kostspielig, aber leider wohl nicht heilbar. Sie hat folikel und es ist erbbedingt. sie kratzt sich ununterbrochen die Ohren, selben etc. helfen nicht, Milben sind es auch nicht. Allergie auch ausgeschlossen. Die Tierärzte zocken einen dabei auch noch voll ab, sie Trug von ihren 6 Jahren sicher insgesamt 2 Jahre diesen Kratzschutz um den Kopf. Dabei wird es immer besser, aber die Ärzte führten es immer auf die Medikamente zurück, was unsinnig war, wenn der Hund immer an der TÜTE kratzt und so nicht ans Ohr kam...
Auflagen hatte ich bis dato keine, weil ich ja nicht davon ausging, welche haben zu müssen.
Ich vertraute da auf meine Tierärzte.
 
:hallo:

Es wäre wirklich super, wenn du ein Bild einstellen könntest :)

Die Ämter wird es nicht interessieren, was ein Tierarzt zur Rasse des Hundes sagt. Entscheidet der Amtstierarzt, dass es ein Listenhund ist, musst du damit leben. Egal was dein Haustierarzt in dem Hund sieht. Ein Eintrag mit "Boxermix" im Impfbuch hilft da leider auch nicht.

Ich würde auch heute noch den Anwalt anrufen und ihm von der Sache berichten. Denkst du selbst, dass ein Listenhund drin ist?
 
wenn ich jetzt Bilder Vergleiche ist einer drinn, auch wenn meine ganze Familie (selbst meine Eltern) das sehr anzweifeln.
Ich habe kein Problem damit wenn sie so eingestuft wird, nur damit, das man uns Vorsatz vorwirft und man sich fast nicht wehren kann :(
desweiteren sehe ich das mit dem Maulkorb nicht als widerspruch, da jeder, der einen Kniehohen und größeren Hund hat, ihm in den Öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb anlegen muss.
Dies ist Rassen unabhängig.
 
wenn ich jetzt Bilder Vergleiche ist einer drinn, auch wenn meine ganze Familie (selbst meine Eltern) das sehr anzweifeln.
Ich habe kein Problem damit wenn sie so eingestuft wird, nur damit, das man uns Vorsatz vorwirft und man sich fast nicht wehren kann :(
desweiteren sehe ich das mit dem Maulkorb nicht als widerspruch, da jeder, der einen Kniehohen und größeren Hund hat, ihm in den Öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb anlegen muss.
Dies ist Rassen unabhängig.
Vorsatz, ist klar - du bist auch Veterinär und kannst das beurteilen:unsicher:
Ihr kennt die Eltern nicht und ein TA hat den Hund eingestuft, das ist doch kein Vorsatz.
 
Sie hat den von Pennern abgekauft, die den Hund misshandelt haben und mit drogen etc. gefütert haben...

Wow, die Penner bei Euch müssen echt zuviel Kohle haben. :rolleyes:
Irgendwie kenn i die Geschichte schon, nur andere Namen, Orte usw., immer aus schlechter Haltung übernommen, natürlich eigentlich ein Boxermix und nun unverständlicher Weise eine Strafe weils doch ein Soka sein soll und nuja wenn man genau hinschaut könnt es auch irgendwie einer sein.
Oh Wunder. :unsicher:
 
Sie hat den von Pennern abgekauft, die den Hund misshandelt haben und mit drogen etc. gefütert haben...

Wow, die Penner bei Euch müssen echt zuviel Kohle haben. :rolleyes:
Irgendwie kenn i die Geschichte schon, nur andere Namen, Orte usw., immer aus schlechter Haltung übernommen, natürlich eigentlich ein Boxermix und nun unverständlicher Weise eine Strafe weils doch ein Soka sein soll und nuja wenn man genau hinschaut könnt es auch irgendwie einer sein.
Oh Wunder. :unsicher:
Man soll immer vom Besten im Menschen ausgehen, ich würd sagen wir glauben ihn.
Er ist kein Veterinär und hat sich auf den TA verlassen, als Welpe oder Junghund, kann man es auch schwer unterscheiden.
 
Sie hat den von Pennern abgekauft, die den Hund misshandelt haben und mit drogen etc. gefütert haben...

Wow, die Penner bei Euch müssen echt zuviel Kohle haben. :rolleyes:
Irgendwie kenn i die Geschichte schon, nur andere Namen, Orte usw., immer aus schlechter Haltung übernommen, natürlich eigentlich ein Boxermix und nun unverständlicher Weise eine Strafe weils doch ein Soka sein soll und nuja wenn man genau hinschaut könnt es auch irgendwie einer sein.
Oh Wunder. :unsicher:

Danke, genau meine Gedanken
 
Du kannst dich in Berlin auch mal an die wenden.
Aber nicht per Email, sondern nur telefonisch.....
Sie kann dir evtl. auch helfen, aber vorsicht: SEHR direkte Berliner Schnauze - und wie :D
 
Wahrscheinlich wirds so ablaufen,dass du eine bestimmte Zeit hast um die Auflagen zu erfüllen.Sprich Sachkundenachweis,Vermietergenehmigung usw. Dazu wird dann noch eine Strafe kommen in ner ganz schönen Höhe.Dein Tierarzt haftet nicht dafür das er ihn als Boxer-Mix angegeben hat.
Setz doch mal bitte ein Foto ein,vllt is das ja garnix Listimäßiges drinne. Das OA hier in Berlin wollte mich schon mit meinem Jack-Russel zum Vetamt schicken,weil er ja wohl wie ein Bulli-Mix aussieht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dicke Strafe vom Ordnungsamt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Sunshine-x3
Ich habe grad alles gelesen... Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ...
Antworten
64
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
D
Mein Beileid und gute Reise Jäcki :( 17 1/2, ein stolzes Alter in dem er sicherlich ein erfülltes Hundeleben hinter sich hatte!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
Katzenmama
Gute Reise, alter stolzer Kater.
Antworten
10
Aufrufe
1K
geli2
G
desusi
also gestern habe ich gar keine salbe drauf gemacht heute habe ich zug salbe drauf gemacht und morgen will ich mal sehen wie es aus sieht wenn es irgendwo offen ist mache ich dann zink salbe drauf damit es austrocknet wie gesagt wenn es montag immer noch so aussieht gehe ich zum TA
Antworten
11
Aufrufe
3K
desusi
Zurück
Oben Unten